Beiträge von Cain Soles

    Ne weibliche Goro zu wünschen ist doch fast genauso blasphemisch, wie nen männlichen Ger... forget it. xD Ich merks selber.


    Joah, der Trailer hatte für mich auch so Vibes als würd's nich jeder geschafft haben. BotW hat ja bewiesen, dass es nicht vor dem Tod von Hauptcharakteren zurückschreckt.


    Aber scheinbar kämpfen die ja nun mit einem. Damit erhoffe ich mir zumindest mehr Screentime pro Begleiter und damit auch mehr Bindung an die Charaktere. :)

    Valoel Ein Königreich für ein Lama ist einfach nur Comedy Gold. Ist auch mein persönlicher Disney-Favorit. Es gibt einfach so viele zitierwürdige Lines in dem Film.


    "Ich verwandle Kuzco in einen Floh, einen winzig Kleinen. Der Floh kommt dann in eine Schachtel, die wiederum in eine andere Schachtel, und die schicke ich dann an mich selbst. Und wenn sie ankommt, mach ich sie platt mit einem Hammer!"

    "Ach was, von wegen" xDD

    Mein letzter Film war neulich im Kino: Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben.


    Meine Güte, war der Film geil. Ohne Witz, er war geil. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr so gelacht und das in nem Kino.

    Der Plot könnte auch ein standard DnD-Abenteuer sein. So richtig mit Hintergrundgeschichten, gescheiterten "Würfen" und random Artefakten wie dem, das es dir erlaubt, einen Toten wiederzubeleben, um ihm genau fünf Fragen zu stellen.


    Der Film hat eine so herrliche Selbstironie, dass ich mich gar nicht für den besten Gag entscheiden könnte. Trotzdem ist die Story ernst genug, um nicht ins Lächerliche gezogen zu werden. Es war schon schwierig, finde ich, das ganze nicht als einzige Comedy aufzuziehen, aber das ist meiner Meinung nach gut gelungen.


    Ich will nicht spoilern, deshalb halte ich mich vage, aber ich sprech ne unbedingte Kaufempfehlung aus, auch für Leute, die sich mit DnD nicht auskennen. Ich hab auch nicht alles verstanden und jede Lore-Information habe ich auch nicht aufgenommen. Der Film erklärt nämlich nicht alles haarklein und geht bei einigen Dingen schon etwas von Kenntnis der Zuschauer aus (was es in meinen Augen authentischer macht und nicht so schwierig ist).


    Und wer sich mit DnD auskennt, sollte ihn sowieso schauen. xD

    Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber... ich denke ich werds mir nicht holen. Mich haben KaPu zu sehr enttäuscht und es gibt einfach zu viele andere Spiele, die mich dieses Jahr noch interessieren xD

    Puh, meine Eindrücke... Man kann ja nich zu viel schreiben, ohne zu spoilern...


    Es ist auf jeden Fall... größer? ... als das erste Spiel. Und in meinem Empfinden auch schwieriger. Ich spiele wirklich bei weitem nicht auf nem hohen Schwierigkeitsgrad und muss mich trotzdem viel mehr anstrengen als im ersten Teil. Ist keine Kritik, ist mir nur aufgefallen.


    Und die Story, nun... Ich hab jetzt über 20 Stunden reingepowert und hab das Gefühl, noch immer nicht zu wissen, wo das ganze endet. Es ist noch alles offen für mich und ich merke, wie ich ständig abends da sitze und denke "Nur noch fünf Minuten. Vielleicht sagt der Charakter noch was! Q_Q"
    Das hatte ich... lange nicht mehr in nem Spiel.

    Für mich ist Xenoblade schon seit 2011 was ganz Besonderes und braucht sich überhaupt nicht neben Größen wie Final Fantasy zu schämen. Im Gegenteil, ich fand die Story des ersten XB-Teils sogar noch spannender und unvorhersehbarer als jedes Final Fantasy zuvor. Deshalb ist er bis heute einer meiner absoluten Lieblingstitel.


    Dann kamen da natürlich X, Teil 2 und Torna - The golden Country. Was soll ich sagen, ich hab mich mit jedem Teil mehr in die Reihe verliebt (auch, wenn es bei Teil 2 ein Learn-to-love war). Das einzige, was mich gestört hatte, war der übertrieben anime-fanservice-lastige Aspekt von Teil 2, der jedoch nun in XB3 wieder korrigiert worden ist.


    Worauf ich mich am meisten freue, ist die Story. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, wie die Hintergrundgeschichte reinspielt und wie es einigen alten Freunden ergangen ist.


    Aber was ich an der Welt Aionios am spannendsten finde, wird es wohl sein, vertraute Landschaften wiederzuentdecken und zu sehen, wie sie sich verändert haben. Es wird sicher oft traurig sein und mich melancholisch machen. Trotzdem freue ich mich darauf, nach altbekannten Landmarks Ausschau zu halten. :)

    LPM ist da auch sehr angenehm, aber im Übrigen stimme ich dir voll zu. :D Ist einfach sympathisch.
    Den Seitenhieb zu Domtendo kann ich übrigens voll unterstützen. Der gibt öfter mal völlig unqualifizierte Meinungen als "Fakt" zum Besten, die mich als Sozialarbeiter total triggern. Ich erinnere mich, wir hatten mal ein Battle in den Kommentaren zum Thema Gefängnis xD

    Kann ich auf jeden Fall verstehen. Mir gefällt Teil 1 auch besser, auch design-mäßig. Aber Teil 2 bietet doch auch viel und vor allem einen dicken Einbezug der Geschichte um Teil 1.
    Und Torna... Torna sind einfach die Feelz, Mann! T_T

    Du weißt, dass Artikel shady sind, wenn sie, wie diese beiden, übereinander stehen:


    ------------------------------


    ANZEIGEN


    TANZSCHULE MARONUS
    DIE Tanzschule im gesamten nördlichen Hyrule! Ansässig im leicht zu erreichenden Krog-Dorf, Ecke Dekubaum 12.
    Wir bieten ein breites Repertoire für alle Anlässe und Gelegenheiten, traditionelle Tänze, Samba, Hochzeitstänze sowie trendnahe Neuheiten wie den "Vooi-Brecher", der die Gerudowüste im Sturm erobert hat!
    Schließen Sie jetzt eine Kursbuchung zu 49,99 Rubinen ab und erhalten Sie ZEHN Extraminuten gratis! Na, worauf warten Sie noch!?
    Preise je Kurs: 49,99
    Bei Abschluss eines Super-Sparabos
    Für 3 Monate: 47,99
    Für 6 Monate: 45,99
    Für 12 Monate: 44,99
    Lebenszeit-Pass: 39,99!!!
    (Anmerkung: Monsterteile werden als Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Bitte sehen Sie von der Zahlung in Eicheln oder sonstigen Walderzeugnissen ab.
    Abendgarderobe in Form von keiner Garderobe ist in unseren Kursen erwünscht. Neulingen ist auf Nachfrage das Tragen eines Feigenblatts gestattet. Wenden Sie sich hierzu an den zuständigen Kursleiter.)


    ----------------------


    SUCHE: KROGSAMEN - BIETE: TEXTILERZEUGNISSE ALLER ART


    Aufgrund persönlicher Umstände habe ich den Verlust meiner Rassel-Samen zu beklagen. Ich biete daher leistungsgerechte Vergütung bei Wieder- bzw. Neubeschaffung, bei proportional ansteigender Samenrate.
    Da mir eine Vergütung in Form von Rubinen nicht möglich ist, biete ich einen Ausgleich in Form von modernen und stylischen Taschen und Rucksäcken aller Art, GARANTIERT MARKE! Made in Hyrule!
    Hinweise bitte zu M. B. Maronus, Dekubaum 12, alternativ bei meiner Mama.

    Das Masterschwert wurde aber im Trailer schon gezeigt, wenn auch übel kaputt. :) Und da es sich um ein direktes Sequel handeln wird, glaube ich nicht an eine Parallelwelt.


    Storytechnisch mag es sich um einen alten Hut handeln, das Masterschwert wiederherstellen zu müssen. Ich seh's ähnlich wie Jeanne. Rein spielerisch gehört das MS eben zu den Zelda-Spielen, gleichzeitig würde es zu Beginn schon etwas hart sein, das MS direkt zu besitzen. Deshalb ist der Wiederherstellungsplot zwar redundant, gleichzeitig aber ein gutes Werkzeug, um das Charakterwachstum im Game zu realisieren, ohne ein Rollenspielsystem zu implementieren.