*Ausgraben*
Ich habe diese Spielreihe seit Tales of Symphonia geliebt. Ich mochte auch den Aufbau der Charaktere, die Grafik und überhaubt die Story. Die Story war überhaubt in jedem was ich spielte episch.
Tales of Symphonia mit dem Manabaum, Cruxis und den, meiner Meinung nach, traurigen verlauf der Leben der Charaktere.
Ich meine Colette will sich andauernd opfern, Genis und Raine sind Halbelfen und habn deswegen schon kein leichtes Leben, Kratos, weil er seine Frau töten musste, Zelos, wegen dem Tod seiner Mutter, Regal, weil er wie Kratos die Frau, die er liebte, töten musste, Sheena, wegen dem Unfall bei Volt (hieß er so?) und schließlich Presea, die durch Cruxis 16 Jahre ihres Lebens und auch ihre frühere Persönlichkeit verloren hat.
Viele habe ich nicht gespielt, eigentlich nur Tales of Symphonia, Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Tales of the Abyss für 3DS. Trotzdem liebte ich jedes von ihnen. (Tales of the Abyss habe ich noch nicht einmal ganz durch.)
Was ich bei Tales of Symphonia DotNW Schade fand, war, dass es nur zwei anständige Charaktere gab, Emil und Marta. Die alten TOS Charaktere hatten festgelegte Ausrüstung, Titel und Level. Auch konnten sie nicht an erste Stelle vom Team und waren eigentlich, bis aufs Ende, nur kurz dabei. (Besonders Lloyd, der erst im letzten Kapitel dem Team beitritt.) Ich wollte es eigentlich mit meinem Bruder spielen, der mit mir auch den ersten Teil spielte, doch weder er noch ich wollten Marta spielen. Also habe ich es immer alleine gespielt. Ich fand es auch richtig Schade, dass Richter ebenfalls kein richtiger Charakter war und nur am Anfang, sowie in einer dreiteiligen Nebenquest im Team war. (Er war mein Lieblingscharakter in dem Spiel, weil er mit Schwert und, meiner Meinung nach, einer Axt kämpfte.)
Tales of Graces F, und vielleicht auch Tales of Xillia, sind es mir sogar wert mir eine PS3 zu kaufen. Das wird leider ein wenig dauern, bis ich mir eine holen kann.
Was sind eigentlich eure Lieblingscharaktere aus allen Spielen zusammen?
Meine sind, in dieser Reihenfolge, Presea aus Tales of Symphonia, Sophie aus Tales of Graces (F) und Anise aus Tales of the Abyss. Ich mag Presea wegen ihrer unnatürlich hohen physischen Stärke und wegen ihrer fast emotionslosen Art. Bei Sophie ist es eigentlich dasselbe. Anise mag ich, weil sie anfangs in Lukes Nähe immer auf süß und hilflos machte, doch wenn er nicht da war, sah man, dass sie doch sehr aggressiv und mörderisch sein kann. (Letzteres viellicht nur im Anime.) Auch ihre Puppe mag ich gerne.