Beiträge von PipeTobi

    Ja, dass er sie nicht bezahlen kann, war ja klar. ;) Nun musst du dort bei ihm etwas rumsuchen, möglicherweise eine Kiste verschieben. ( ;) ) und den Geruch der Medizin als Wolf aufnehmen. Der führt dich dann schon zu deinem Ziel. :)

    Du musst erstmal nach Kakariko um dort Jargo (oder wie der hieß) zu treffen, schätze ich mal. Dann wirst du einige Zeit hin und her geschickt, aber ich denke dein Problem sollte sich wie von allein lösen, wenn du dich mal in Kakariko umschaust. :)

    Also, ich hab FF:AC gesehen (O-Ton mit Untertiteln, denn die deutsche Synchro ist wirklich mies...) und bin etwas enttäuscht... Wie kann man einem so guten Spiel, mit einer so komplexen Story nur einen solchen Murksfilm widmen? Bis auf die gut gemachten Effekte und die Actionszenen, nichts besonderes. Story eher mau und langweilig IMO. >.>




    Eben doch nur eine Renaissance der FFVII Chars.

    Frag das nächste Mal doch bitte hier.




    Zur Frage: Einfach Pfeil und Bogen im Itembildschirm mittels Z mit den Bomben kombinieren und das "entstandene" Item wie gewohnt benutzen.

    Zitat

    Original von LinkMaster







    Was die Zitadelle d. Zeit im wald Diskussion betrifft: warum gehen eigentlich immer alle davon aus dass Hyrule aus TP = Hyrule aus OoT?


    das sind zwei völlig unterschiedliche Welten, die Spiele erzählen eine unterschiedliche Geschichte, daher gibt es natürlich auch Unterschiede wie bspw. den Zeitschrein. Sicher gibt es Anspielungen auf OoT, sogar ziemlich viele und die Zitadelle in TP ist eine der deutlichsten, aber trotz allem ist doch offensichtlich, dass es sich bei TP schlicht und ergreifend um ein anderes Hyrule handelt.

    TP wurde sicher nicht nur wegen der Wiiversion verschoben, man beachte bspw. die Designveränderungen des Schattenreiches zwischen 05 und 06.


    Und was PH angeht: Das ist ein Handheld-Zelda und ich meinte natürlich nur die "großen" Ableger der Serie. ;)

    Ich finde auch, am Umfang gibt es gar nichts zu meckern, denn was den betrifft ist es wirklichdas gigantischste Zelda aller Zeiten, zwar weniger Tempel wie ALTTP, aber der Gesamtumfang übertrifft alles, was Zelda je geboten hat. Schade, dass es bei den anderen Zeldas keine Anzeige gab, wie lange man schon gespielt hat, denn ich schätze bei TWW kam ich auf höchstens 25-30h und bei OoT auf etwa 40. Sicher kann ich mir aber nicht sein. >.>

    Zitat

    Original von Master Hank


    Soweit ich weiß, ist von Nintendomitarbeitern ein offizieller Termin bekanntgegeben worden, nämlich Ende 2007 für japan. Dass sich der noch verschiebt ist klar, aber so lange wars zwischen OoT und MM auch nich




    Ende 2007 gilt für PH, Hanky ;) xD


    Zwischen MM und OoT war auch nicht so viel Zeit, da man für MM ja die gleiche Grafikengine und dieselben Charmodelle (zum Teil) benutzt hat, das wird beim neuen Teil denke ich mal nicht der Fall sein.

    Leute, bitte... Als würde es jetzt schon Bilder zu einem TP Nachfolger geben... :rolleyes: Langsam wird es Zeit, dass der Hype mal wieder etwas abflacht und sich alle daran erinnern, das höchstens alle 4 bis 5 Jahre ein neues Zelda erscheint...

    Höchstwahrscheinlich wissen nichtmal die Macher wie es heißen wird, denn solche Entscheidungen werden normalerweise erst spät getroffen. ;)


    Ich schätze sowieso, dass der neue Teil mindestens bis 2008 auf auf sich warten lässt (und das ist auch gut so).

    Ich würde sagen wir drehen das Thema des Threads um grobe 45C°, dann kann es hier normal weiter gehen. ^^ (denn "was findet ihr doof" "was würdet ihr besser machen" und "was wünscht ihr euch" threads haben wir doch wirklich genug)




    Titel editiert, hier geht's nun vorerst ums neue Wii-Zelda. :)

    Das Problem bei der sache ist, dass das deutsche Lösungsbuch (IMO) totaler Müll ist, da stehen nicht einmal die normalen Gegner beschrieben und auch anderes Hintergrundwissen (was IMO in ein Lösungsbuch gehört) fehlt da. Einziger Lichtblick wäre die limitierte Version, die gibt es aber leider nur auf englisch... Tja scheint schwer zu sein an deutsche Gegnernamen zu kommen. :/

    Tja, diesen Thread möchte ich Nintendos Versuch widmen, Nichtspieler zum Videospielen zu bringen, bzw. diese davon zu überzeugen.


    Wie ich darauf komme? Mittlerweile durfte ich selbst miterleben, wie Wii alles und jeden in ihren Bann zieht. O.o




    Es ist der 24.12.2006, das Weihnachtsessen ist verspeist, Bescherung beendet. Nun sitze ich also traditionsgemäß mit meiner Familie im Wohnzimmer (samt Großmutter) und wir unterhalten uns schon einmal über das "große" Familientreffen am morgigen Tag. Plötzlich wirft mein Vater unerwartet eine spontane Bemerkung in den Raum: "Wir könnten der Tante xy ja mal zeigen, wie man im Wohnzimmer bowlt." (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Male die ein oder andere lustige Bowlingpartie mit WiiSports gespielt)


    Auf diese Bemerkung hin reagiert meine Oma auffällig interessiert und mein Vater erklärt ihr zusammen mit meiner Mutter, um was es sich hier handelt (unglaublich, ei Gespräch über Videospiele in meiner Familie, nicht von mir begonnen, bisher habe ich keinen Ton gesagt, meine Oma nimmt an der Konversation teil --> schon allein das ist unglaublich)


    Daraufhin scheint meine Oma noch viel interessierter als zuvor, nur wenige Sekunden später folgt der Vorschlag meiner Schwester: "Wieso baust du das nicht mal hier auf?"


    Ich, generell nicht abgeneigt die Reaktion nicht-Videospiel-spielender Menschen auf Wii zu beobachten, willige ein und präsentiere die Konsole und die dazugehörigen Fernbedienungen. Alles was danach passierte spielte sich vor meinen Augen wie ein Film ab: Wir bauen einen Mii für meine Oma - heitere Stimmung, es wird viel gelacht; die erste Bowlingpartie - ich muss kein Wort der Erklärung äußern, alle Unklarheiten werden von meinen restlichen Familienmitgliedern beseitigt; ich verliere im Bowling gegen den Rest meiner Familie - Oma mit eingeschlossen; die Session endet gegen 01:30 - meine Oma fährt zurück zu ich nach Hause.


    Am nächsten Tag: Exakt dasselbe Spiel: Nach dem Essen wird die Wii eingeschaltet. Nach dem vorhergehenden Tag präsentiert mein Vater die Konsole selbstbewusster und vor allem allein, ich muss kein Wort ergänzen, plötzlich wirkt er wie ein Profi in Sachen Gaming - klar, zieht er mich doch jedes Mal im Bowling ab.


    Anschließen das Mii-Erstellen von Tante und Onkel, wieder mit viel Gelächter begleitet. Dann folgten stundenlang ununterbrochen irgendwelche Bowlingpartien, Tennismatches oder Boxkämpfe (Kampf der Brüder: Mein Vater gegen meinen Onkel - mein Onkel gewinnt). Nach etwa vier Stunden sollte auch diese Spielsession beendet sein.


    Interessante Zitate, die mir noch einfallen (im O-Ton): Onkel: "Ich liebe dieses Spiel!" Vater: "das ist wie echtes Bowling, deswegen könnt ihr nicht gewinnen" (mit einem siegessicheren Grinsen auf der Backe - pah, Angeber :P ) Tante: "Wieviel kostet das?? Wie hieß das jetzt?? Ich muss mir das aufschreiben!!" Oma: "Das ist ja wirklich toll, hast du das ganz neu?"




    Wie siehts bei euch aus? Schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn nicht: Ich empfehle euch, traut euch einfach, ladet mal die Familie oder nur eure Freunde, die sonst nix mit Videospielen am Hut haben, ein und schlagt ihnen vor, mal etwas zu bowlen.


    Nach dem, was ich erlebt habe, bin ich mir sicher, dass das in 9,5 von 10 Fällen in etwa so ähnlich endet, wie bei mir. :)