Beiträge von PipeTobi

    Also ich finde WiiPlay klasse, die 10? für das Spiel lohnen sich wirklich. :)


    Alleine schon die Highscorejagd alleine macht Spaß, aber zu zweit ist das Spiel der Killer. xD Billard oder Tischtennis sind meiner Meinung nach echt Fungranaten.


    Viel Spieltiefe sollte man von dem Spiel allerdings nicht verlangen, es ist eben doch "nur" eine Minispielsammlung.

    pigidi: Wenn gar nichts hilft, wende dich einfach an die Nintendo Konsumentenberatung (Nummer steht hinten in jeder Anleitung) Wenn du denen dein Problem schilderst und sie dir auch nicht helfen können, beschaffen die dir möglicherweise sogar Ersatz, sollte es wirklich ein Defekt sein.




    Ich kann dir leider auch nicht helfen, mehr als Batterie auswechseln und FB's neu anmelden wüsste ich jetzt leider auch nicht. :(

    Schlechtester Teil? O.o


    IMO (fast) der beste Teil der Serie, mir persönlich hat einfach das eigene Flair gefallen, welches dieses Spiel verbreitet hat. Die ganze Story rund um das Horror Kid, die Musik, alles vermittelt ein einzigartiges Spielgefühl. Und endlich gab es in einem Zeldaspiel mal was anderes außer Zelda retten und Ganni töten.

    Zitat

    Original von Zant


    Subjektiv? Du meinst wohl objektiv, oder? ?(




    rofl Ja, ich meinte objektiv. O.o




    Ich habe manchmal allerdings wirklich das Gefühl, dass viele hier 1. OoT wirklich viel größer und mit Sidequests vollgestopfter in Erinnerung haben, als es tatsächlich der Fall ist und 2. dass viele bei TP wirklich einen Meckermarathon gestartet haben... ôo Klar, in einem Meckerthread sieht man überwiegend negative Äußerungen, aber wie manche jede Einzelheit, die ihnen persönlich nicht gefällt, als großen Kritikpunkt anführen, ist schon fast peinlich. >.>


    Deswegen (und aus Zeitgründen) werde ich jetzt nicht gegen alles, was hier dem Spiel angekreidet wird, argumentieren. Klar hat das Spiel seine Schwächen, aber die überwiegen 1. nicht und außerdem sind es meistens nur Details, die nur deshalb negativ bewertet werden, eben weil man sich selbst mal wieder die Erwartungen zu hoch gesteckt hat.




    Also was einige immer am Schwierigkeitsgrd zu meckern haben - ich kanns nicht verstehen. ^^" Klar, das Spiel ist teils wirklich einfach, aber ihr müsst bedenken, für wen das Spiel alles zugänglich sein muss. Für jemanden, der zum ersten Mal ein 3D-Zlda spielt, ist TP sicher ziemlich knifflig, bei TWW war es genauso und bei OoT war der Schwierigkeitsgrad dermaßen unausgeglichen, dass teilweise sogar Frust aufkam (Wassertempel...)


    Es ist eben sehr schwer jedermanns Geschmack zu treffen, was Schwierigkeit betrifft, gerade wenn das Spiel niemanden frusten soll.


    was die Endgegnerkämpfe angeht seh ich das nochml völlig anders: Hier geht es nicht um die Schwierigkeit sie platt zu machen, sondern um die Präsentation und die war IMO teils ziemlich wuchtig (Stichwort Wüstenburg) IMO ist schwer einfach nicht gleich gut. Also gilt auch allgemein nicht je schwee desto besser.


    Subjektiv gesehen übertrifft TP OoT in allem Faktoren, doch selbst mir fällt es schwer auf einmal zu sagen "Das ist jetzt besser!", da bei OoT auch noch der Umstieg von 2D auf 3D enorm zum Hype beigetragen hat.


    Wenn man sich allein ansieht wie klein die Welt von OoT eigentlich ist, das ist einem gar nicht so richtig bewusst, aber vergleicht mal die Weltkarten.


    Und die Story bei OoT besser als bei TP? Klar auch TP hat jetzt nicht ie hammer-epische Story, die auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam machen soll oder was-weiß-ich, aber OoT hatte vielleicht 5 (?) große storyrelevante Zwischensequenzen...




    Edit: BTW, habe ich eigentlich erwähnt, dass ich den ständigen Vergleich zu OoT ziemlich lächerlich finde? Seht die Spiele mal als was einzelnes und vergleicht nicht eure Erfahrungen miteinander...






    Also was die Rubine angeht:

    Man kann nie genug Rubine haben.


    Jade: Also ich fand den Endkampf grandios. :P Was die Story angeht: Ja, da hätte vor allem gegen Ende viel mehr sein können.






    Als ich das ganze hier gelesen hab, ist mir spontan irgendwie etwas aufgefallen... Ist es denn nicht so, dass die "besten" Spiele immer die sind, die ne Fortsetzung zu einem bereits vorhandenen Spiel sind? ôo


    Und am erfolgreichsten sind die meistens auch noch... Also zwingen wir die Entwickler ja förmlich dazu, ständig nur Fortsetzungen zu entwickeln, anstatt was neues zu erfinden... ôo




    Oder blickt ihr den ganzen Tag ins Blaue und freut euch auf das noch nicht angekündigte Spiel, von dem noch nichts bekannt ist, was aber völlig neu sein wird, nur keiner erwartet es - oder freut ihr euch auf ein neues MGS, Halo oder Zelda?


    Ich denke zum einen, das ist auf allen Konsolen gleich, zum anderen denke ich, dass es ganz und gar nicht schlimm ist. Konsequente Fortsetzung und logische Weiterentwicklung tut nicht weh! Ich habe mit TP Unmengen an Spaß und Link heißt immernoch nicht Recht und er reitet immernoch ein Pferd und keinen rosa Plüschhasen!


    Wenn es allerdings auf Ausschlachtung hinausläuft (OMFG das neue Pokémon hat zwei neue Monster und das eine von letzter Woche hat jetzt eine andere Farbe! oder FFXIII: wie viele Spiele werden das jetzt noch gleich insgesamt? ^^), dann kann man manches irgendwann einfach nicht mehr sehen.


    Ja, rumstehen.*g*


    Mit "genießen" meine ich, dass man das Spiel eben wirklich durch und durch spielt, also alle (oder zumindest einige) Geheimnisse entdeckt etc. Das gehört für mich zum Spielspaß von Zelda einfach dazu.


    Dann die vielen kleinen Details, die man hier und da entdeckt, oder einfach mal angeln gehen. Das ist für mich Zelda, es ist kein Spiel, dass man einfach "durchzieht" wie bspw. ein Jump'n'Run (OK schlechtes Beispiel ^^) also Level für Level von Dungeon zu Dungeon gehen.


    Aber das mag gerne jeder anders sehen. ^^


    BTW Ich weiß´ja nicht, was ich vor dem dritten Tempel sonst alles gemacht habe, aber ich bin jetzt bei 45h und kurz vorm siebten Dungeon, d.h. es ging später auch schneller, obwohl ich ne Menge Sidequests gemacht habe (habe jetzt schon alle Insekten und 15 Herzcontainer). Naja, mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass vorher ja noch die Wolfabschnitte dabei sind. ^^


    So und jetzt *selbst ermahn* zurück zum Thema, hier kommen eure TP Bewertungen rein und nichts anderes :P


    BTW, da könnt ihr auch einiges erwarten, sobald ich fertig bin. *g*

    Was, wenn ich sage, dass ich auch nie hängen geblieben bin? Hatte auch nie größere Probleme.


    Ich denke nur, wenn man das Spiel mit 35h Spielzeit durchzockt, kann man nicht wirklich viel über den Umfang sagen. ^^



    Ja, Rush trifft es ganz gut, aber angesichts der Tatsache, dass ich bei 35 Stunden gerade mal fertig mit dem dritten Dungeon war (oder so in etwa), muss man sich fragen, inwiefern das denn überhaupt machbar ist. ;)

    T.T




    1. Das hier ist nicht die Hilfefore !




    2. Spoilert hier nicht alles voll ! Auch wenn die meisten von uns TP zumindest einmal mittlerweile besitzen gilt die Spoilerregel weiterhin!




    Peprion: Unterlasse das doch bitte in Zukunft, hättest du dich nur ein wenig hier umgesehen, bevor du gepostet hättest, hättest du bemerkt, dass es dafür nen Extra Thread gibt.

    Was die TP Fore angeht: Generell habe ich nichts gegen ein wenig Unterstützung. :) Das Problem sehe ich nur im Moment darin, dass dann alles bzw. das meiste erst auf Absprache erfolgen kann (außer jetzt bei eindeutigen Sachen, wenns bspw. um die Schließung von abgehandelten Themen geht - keine Ahnung)


    Im Moment würde ich sagen wäre es einfacher, wenn man mich eher aus allen anderen Forenbereichen rausnimmt (oder zumindest nur einen davon streicht, hab ja noch zusätzlich Classics und TWW), da bei TP wirklich einiges zu tun ist und ich daher für alles andere keine Zeit habe. ._. Tut mir leid...


    Zu bewältigen ist das Ganze IMO aber allemal. :)




    /EDIT: Shizou: Ich habe auch nichts dagegen. :)

    Bin jetzt schon beim 5ten Dungeon durch. XD


    Ich wollte mir ja Zeit lassen und ich mache ja nebenbei auch noch ne Menge Sidequests, nur ist man einmal am spielen hört man nicht mehr auf und so kam ich gestern Nacht dazu einfach den ganzen fünften zu durchlaufen... rofl


    Bis jetzt kann ich eines zu den Dungeons sagen: Nicht zu schwer, nicht zu leicht, teilweise fordernd, aber allgemein immernoch leichter als MM (OOT war IMO nicht besonders schwer eigentlich), sehr schön designed o.o wirklich unglaublich teilweise, das Leveldesign ist traumhaft schön, aber im Moment scheinen mir die Dunegons noch etwas kurz, kann aber auch nur dadran liegen, dass mir die GamePro mit ihrem Review den Mund feucht gemacht hat, indem sie geschrieben hat: "Die größten Dungeons, die es je in einem Zelda gab, gigantisch, teilweise bis zu 5 Stunden Spielzeit an einem Dungeon..."


    Naja, da haben sie etwas übertrieben, dementsprechend wurden meine Erwartungen noch nicht ganz erreicht was die Größe der Dungeons angeht.


    Allgemein betrachtet aber finde ich die Größe OK, die sind nämlich alle etwa genau eine Zeldasession lang. :) (also 1 1/2 bis höchstens 2 Stunden)

    Ich finde eher, man sollte mit diesem Lied sparsam umgehen, so wie es heute gemacht wird in bspw. TWW oder TP, da es dnn immer etwas besonderes ist, wenn es ertönt.


    Ich bekomm dann jedes Mal ne Gänsehaut und wenns die ganze Zeit in der Steppe laufen würde, dann ginge der Effekt verloren. *g*




    BTW wenn du dir Wii holst musst du aber wirklich die N64 Zeldas nachholen, das geht doch nicht! 8( ;)