Zitat
Original von Shay
ICh fand es eigentlich ziemlich bescheuert, dass die die tempel nur so aneinandergeklatscht haben.
Ich hatte oft KEINEN BOCK TP zu spielen! Kann man sich das vorstellen? keine lust, dieses spiel zu spielen?
Und der Endkampf, ja, der war madig.
Ganondorf war viel zu einfach, außerdem war er in der letzten Form wohl nicht schwieriger als ein Eisenprinz. Frustrierend... Und der DUngeon vor Ganon war auch viel zu einfach -.-
Da machen die so'n Tamtam darum und dann kommt nicht mal das raus, was viele fans erwartet haben, nämlich ein Spiel, das OoT übertrifft.
Meiner einung nach übertrifft TP Oot nur in Grafik, Steuerung und detailreichtum, z.b. bei Epona und vielen anderen Dingen wurde einfach schöner gearbeitet. ABer sonst... In OoT gabs wenigstens 'ne goile Story! ^^"
Alles anzeigen
Also was einige immer am Schwierigkeitsgrd zu meckern haben - ich kanns nicht verstehen. ^^" Klar, das Spiel ist teils wirklich einfach, aber ihr müsst bedenken, für wen das Spiel alles zugänglich sein muss. Für jemanden, der zum ersten Mal ein 3D-Zlda spielt, ist TP sicher ziemlich knifflig, bei TWW war es genauso und bei OoT war der Schwierigkeitsgrad dermaßen unausgeglichen, dass teilweise sogar Frust aufkam (Wassertempel...)
Es ist eben sehr schwer jedermanns Geschmack zu treffen, was Schwierigkeit betrifft, gerade wenn das Spiel niemanden frusten soll.
was die Endgegnerkämpfe angeht seh ich das nochml völlig anders: Hier geht es nicht um die Schwierigkeit sie platt zu machen, sondern um die Präsentation und die war IMO teils ziemlich wuchtig (Stichwort Wüstenburg) IMO ist schwer einfach nicht gleich gut. Also gilt auch allgemein nicht je schwee desto besser.
Subjektiv gesehen übertrifft TP OoT in allem Faktoren, doch selbst mir fällt es schwer auf einmal zu sagen "Das ist jetzt besser!", da bei OoT auch noch der Umstieg von 2D auf 3D enorm zum Hype beigetragen hat.
Wenn man sich allein ansieht wie klein die Welt von OoT eigentlich ist, das ist einem gar nicht so richtig bewusst, aber vergleicht mal die Weltkarten.
Und die Story bei OoT besser als bei TP? Klar auch TP hat jetzt nicht ie hammer-epische Story, die auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam machen soll oder was-weiß-ich, aber OoT hatte vielleicht 5 (?) große storyrelevante Zwischensequenzen...
Edit: BTW, habe ich eigentlich erwähnt, dass ich den ständigen Vergleich zu OoT ziemlich lächerlich finde? Seht die Spiele mal als was einzelnes und vergleicht nicht eure Erfahrungen miteinander...