Ich hab nun keine Ahnung von Apple, aber ich denke, USB werden sogar die haben, also würde ich zum Einstieg das Wacom Bamboo empfehlen. Wacon ist eh die einzige Marke, die man kaufen sollte, und das Bamboo ist recht kostengünstig. Ich hab meins für ungefahr fünfzig Euro bekommen. ^^
Beiträge von fowo
-
-
Matoh hat einige T&B-Doujinshi gezeichnet, falls es dich interessiert. Ich kenn die Serie allerdings nicht und kann sie deswegen nicht bewerten, aber toll gezeichnet und humoristisch im typischen Matoh-Stil sind sie allemal. ^^
-
Ich weiß ja nicht, aber ich finde, die Länge einer Folge ist nicht gerade ein Kriterium für Qualität. xD Im Gegenteil, ich gucke ja leidenschaftlich Adventure Time, die Folgen gehen gerade mal elf Minuten.
Ob ich mich in Charaktere hineinversetzen kann, ist für mich auch nicht unbedingr ein Qualitätsmerkmal. Im Gegenteil, wenn ich mich in alle Charaktere hineinversetzen könnte, würde ich behaupten, sie wären alle gleich und das ist langweilig...Nun, aber ich kann die Serie nicht beurteilen, ich hab sie nie geguckt, wie gesagt, nur die Bücher finde ich grauenhaft geschrieben. xD
-
Persönlich versteh ich ja den Hype nicht. :skeptisch: Meine Schwägerin hat vor zwei Jahren oder so die Bücher gelesen und war auch total hin und weg, ich hab ein paar Seiten gelesen und hab es als ungenießbar empfunden und mich seitdem nicht mehr drum gekümmert. Dass man der Serie dabei scheinbar nirgendwo aus dem Weg gehen kann, nervt mich auch sehr. Alles ist voll davon: tumblr, auf FB reden alle darüber, jetzt auch hier... Es nervt einfach. xDp
-
Si'naru, du ignorierst hier aber auch völlig, dass auch Moderatoren FÜR neutrale Farben sind: Ich nämlich, und das aus dem simplen Grund, dass ich's schicker finde. :ß
Wie gesagt: Ja, ich finde, das Team sollte für Neukömmlinge und Neugierige erkennbar sein, nein, ich finde nicht, dass die Admins jetzt dem Team in jedem Stil andere Farben verpassen müssen.
Ehrlich gesagt find ich die ganze Verkettung der Ereignisse ziemlich... bescheuert? Man will einen neuen Forenstyle, dann wird gemeckert, dass da die standardisierten Farben nicht mehr passen, dann schaltet Aki die Farben aus, dann wird gemeckert, dass die Farben ausgeschaltet werden... Wtf? Ich finde, das alles ist ein absolutes Non-Issue. Mir ist ehrlich gesagt absolut schnuppe, wie was gehandhabt wird, und ich finde es erschreckend, wie sehr einige sich um so eine Lappalie streiten.Und ganz ehrlich, Si'naru, ehe du anderen vorwirfst, sie sollten "an ihrer Einstellung" arbeiten, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und selber ein wenig auf deinen Ton achten. :/ Gerade nachdem du immer sehr stark dafür warst, dass Mods als User wahrgenommen werden, wundert mich deine Streitsucht hier doch sehr.
-
Also, um meine bescheidene Meinung zum besten zu geben: Ich finde die weißen Namen eigentlich sehr hübsch, gerade auf der Hauptseite, stimme aber sonst TT zu, dass die Moderator-Schildchen völlig ignorierbar sind. Gerade über dem Icon, das in der Regel dieselbe Breite hat, aber viel dominanter ist ob der Länge, verschwindet es völlig.
Ich finde auch, irgendeine Kennzeichung sollte man als Mod haben. Nicht wegen "Mods sind schnellerhöherweiter als normale User", sondern wirklich als "Du hast ein Problem? Wende dich an mich"-Zeichen. Vielleicht kann man einen Kompromiss machen, ein kleines "Mod" ähnlich des Geschlechterzeichens zum Beispiel, das man hinter seinem Namen trägt oder so. -
Ich hatte das Problem bei Jiiro zuerst auch, aber Akis Erklärung hat mir persönlich sehr geholfen. x:
-
Dazu hat Aki in diesem Thread mal was gesagt:
ZitatHinweis: Falls Euch urplötzlich auftauchende Umbrüche über der Tabelle in Rage versetzen sollten, dann solltet ihr zwischen den TABLE-BBCodes alle Umbrüche entfernen. Nicht aber innerhalb des TD-BBCodes.
Innerhalb von Tabellen können Umbrüche nur richtig interpretiert werden, wenn sie sich innerhalb eines TD-BBCodes befinden. Alles Überflüssige wird über die Tabelle gesetzt.Insgesamt will ich mich noch mal für schlichtere Designs aussprechen. ._./
-
Ich fühle mich geschmeichelt, dass ihr alle meine Idee so sehr mögt, aber wir sollten trotzdem das OK der Adminae abwarten, bevor wir das offiziell anfangen zu benutzen. Und meiner Meinung nach bräuchten wir auch sowas wie einen Leitfaden, wann und wie und warum es sinnvoll wäre, das Triforce zu benutzen. Es ist ein Triforce, das benutzt man nicht aus Jux! xD
-
Ich bin superempfindlich bei allem, was gruseln soll, und hab Ben damals zwar live, aber nur am Rande mitbekommen. Aber das Hörspiel hab ich trotzdem gehört, aber wirklich gruselig war's nicht.
Aber eins muss man ihnen lassen: Für 'ne youtube-Produktion ist das ganze wirklich extrem hochwertig. Manche der Nebenstimmen lassen zu wünschen übrig, aber der Hauptsprecher ist wirklich gut. Leider ist die Story zum Ende hin einfach mies, was es wieder etwas kaputt macht... -
Ich find meins schöner. Die Farben sind mir zu grell. D: Und kamen nicht eh Beschweren, dass es nicht ZU auffällig sein soll?
Und ich denke auch, dass es nicht bei JEDEM WQ-Post stehen sollte, sondern um in freien Quests, wie der Kakariko-Quest, darauf hinzuweisen, wenn etwas passiert, was alle was angeht: Die Taverne, die in die Luft fliegt, der General, der auf dem Marktplatz steht... Und dann würde ein Code wie dieser hier zu sehr rausfallen und andere Posts an Bedeutung verlieren.
-
Zitat
Original von Kharaz
Gegenüber Jeanne hatte ich diesen Wunsch bereits auf dem Wintertreffen geäußert, trotzdem wollte ich ihn auch hier einmal erwähnt wissen, und sei es nur, um zu erfahren, ob ich mit diesem Vorschlag alleine stehe oder eben nicht. =)Schon seit einiger Zeit schwirrt in meinem Kopf der Gedanke herum, dass es vielleicht recht praktisch sein könnte, wenn es möglich wäre, RPG-Beiträge, die für das Weltgeschehen (bspw. Zyron) oder einer großen Quest wie der Festspiele in Kakariko-Quest, wo gern mal der eine odere andere Beitrag untergeht, von großer Bedeutung sind, farbig hervorzuheben.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob sowas umsetzbar wäre oder überhaupt gewollt ist, doch könnte ich es mir schon recht praktisch vorstellen, da man so verhindern könnte, dass wichtige Beiträge untergehen, beziehungsweise man den anderen Spielern aufzeigen könnte: Achtung, hier passiert etwas.[...]
Um darauf noch mal zurückzukommen: Ich dachte mir, vielleicht können wir auchhier noch mal Design-Recycling betreiben und einfach das kleine "Neue Beiträge"-Triforce noch mal benutzen und es als Grafik in einen wichtigen/relevanten Post einbinden, sodass das ganze dann in etwa so aussehen könnte:
ZitatLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Das finde ich unaufdringlich, man muss nichts neues programmieren, aber man bemerkt es auch beim drüberscrollen über einen Thread. c: -
Bei der Box bekomme ich große feuchte Animesternchenfunkelaugen und Grabschehändchen. Will haben! <3
-
Oh, die Idee finde ich sehr, sehr gut! Mir ist zu Ohren gekommen, dass es schwer ist, zu wissen, was in einer Quest gerade abgeht, wenn man neu dazu kommt, und da wäre sowas bestimmt sehr hilfreich.
Sollte sich nicht der ganze Hintergrund einfärben lassen für einen Post könnte man diesen Posts vielleicht erlauben, in einem Code geschrieben zu werden. In einer Tabelle mit farbigen Hintergrund, oder im Zitat, oder, wenn man es völlig übertreiben will, im Moderations-Tag?
-
Zitat
Original von Martikhoras
Ratet mal, wessen Exemplar heute tatsächlich noch eingetrudelt ist. Nach anderthalb Monaten. Und ratet mal, wo es war! Jedenfalls nicht beim Zoll, so viel ist sicher. Nein, tatsächlich betrat das gute Stück europäischen Boden zuerst in Britannien, um dann über Frankreich auf dem Kontinent aufzuschlagen, nur um dann wiederum in den Niederlanden festzustecken und von dort seinen Weg an die Nordsee zu finden. Und dann ins Westmünsterland. Sowas hab ich noch nicht eher gesehen. Sind die bei der Post denn alle behindert? Kann das so schwer sein? Wenn ich in die USA will, mach ich doch auch keinen Zwischenstopp in Südafrika und fahr von da nach Russland.
Lustig, meine Version kam vergangene Woche auch aus den US an, und meine Story war auch kurios. Das Paket, in dem das gute Ding steckte, war ganz normal groß -- wie das Buch selbst eben.
Das ganze Paket war aber noch mal in einen ungelogen menschengroßen Postsack gepackt, der oben mit Kabelbinder zugeschnürt war.
WTF, Amazon...Aber die Englische Version gefällt mir sehr, sehr gut. 'n gutes Stück größer als die japanische. Ich glaube nicht, dass eine deutsche Version das toppen kann, aber warten wir's ab.
-
My first guess would've been that somebody just painted the case. I've never heard of a black version at all. So I can't really tell you more than Tourian Tourist already did.
But I really have to say:
Hej du! Hvad er det dejligt at se norskmænd i forumen. :'D Se dig omkring og godt fornøjelse! Og undskyld, jeg kan bare tale lidt dansk, men måske forstår du mig. ^^ -
Bevor ich dir antworte, möchte ich eines anmerken: Ich sehe, wenn ich über solch grundlegende, theoretische Dinge in Zelda spreche, nicht mehr so sehr die Spiele ("das Gameplay") als vielmehr ihre Story ("die Legende").
Im Spiel ist Dark Link nur ein Gegner wie viele andere auch. Ob nun in ALttP oder OoT, er verfügt über keinen "Nutzen", keinen Hintergrund. Man hätte ihn austauschen können.
Durch Theorien wie diese hier möchte ich allerdings diesen leeren Hintergrund ausfüllen.Ich habe das Gefühl, Geist, dass du diese Ansicht nicht teilstoder nicht bedenkst, deswegen möchte ich es erwähnt wissen. Ich glaube, deswegen waren wir uns auch im Thread um SS in der Timeline nicht einig, kann das sein? xD
ZitatOriginal von Geist
Ich habe eine andere, IMO naheliegendere Frage zu dieser Theorie: wie? Wie kam er in die Vergangenheit?
Zeitreisen in Zelda gehören offenbar zu den leichteren Übungen -- ob mit Schwert, Ocarina, Harfe oder durch sonstige magische Hilfe, einen Weg scheint es immer zu geben. Es käme in dem Fall sicherlich darauf an, welcher Link sich entschließt, zurückzureisen.ZitatDavon abgesehen besiegt OoT-Link den Schatten-Link in jeder Zeitlinie. Laut deiner Theorie wäre es jedoch logisch bzw. sogar erforderlich, dass Schatten-Link entweder in der Zeitlinie, die seine eigene Zukunft hervorbringt, gewinnt, oder dass er in den anderen gar nicht vorkommt (weil der in den aus ihnen resultierenden Zukünften nicht existiert).
Dass Link Dark Link besiegt, ist Voraussetzung des Spiels, das stimmt. Allerdings muss man sagen: Dass Link Ganondorf am Ende von OoT besiegt, ist das auch. Trotzdem gibt es eine Timeline, in der Link ganz offiziell scheitert. -
Na jaa. Dass das alles spekulativ ist und durch nichts belegt werden kann, ist mir klar. Aber hey, das machen Theologen auch.
Persönlich hab ich einfach Spaß daran, die doch recht hintergrundarme Zeldawelt mit Theorien zu füllen. Eigentlich ist es ja genau das, was Nintendo will. Deswegen spricht Link ja auch nicht usf. c:
Ein mögliches "warum" habe ich ja schon genannt: Wenn (ein) Link in der AlttP-Timeline erfährt, dass es ihn gar nicht gäbe, wenn OoT!Link erfolgreich ist, würde ja der ganze Zeitenast nicht existieren. Dementsprechend jede Menge alternativer Existenzen.
Eine weite Möglichkeit, die dann den Terminator-Filmen wieder sehr ähnlich ist, wäre, wenn es in einer (möglichen, nicht reellen) Zukunft, die durch ein opjektiv gutes Ziel entstanden ist (OoT!Link bezwing Ganon z.B.) noch furchtbarer wäre als unter Ganondorfs Herrschaft. Man stelle sich vor, durch Ganondorfs Tod wäre es einem viel schlimmeren Dämon möglich, sein Unheil zu verbreiten, sodass das ganze in einer völlig dystopischen Zukunft endet. (Haben wir was ähnliches nicht sogar als Setting dieses RPs? xD) Um tausenden Menschen, seinem Land und letzlich sich selbst dieses Leid zu ersparen, reist Dystopie!Link zurück in die Zeit von OoT, um sich dort selbst zu töten -- um die Dystopie, aus der er kommt, zu verhindern.
Klar ist das alles theoretisch. Aber ich mag sowas. <3
-
Wieder ein Timeline-Thread von mir! Passend zum neuen icon. xDb
Und zwar geht es um Dark Link. Wir alle kennen ihn: Schwarz, gerne mal rote Augen, sieht aus wie Link und macht unserem Helden das Leben schwer.
Und jetzt mit Hinblick auf die Timeline: Was, wenn Dark Link tatsächlich Link aus einer der Parallel-Zeitschienen ist, der zurückgekommen/in die Vergangenheit gereist ist, um Links Sieg zu verhindern? Nehmen wir zum Beispiel an, ein Link aus der Zeitschiene "The Last Hero" ist zur Zeit von OoT zurückgereist, um den Link dort aufzuhalten, um zu ermöglichen, dass er selbst überhaupt erst existiert -- denn wenn OoT!Link erfolgreich ist, kann es diese Zeitschiene niemals geben, und alle Links aus dieser Zeitspanne würden niemals geboren werden...
Ähnlich könnte es auch mit dem (Geist-)Link aus TP passiert sein, der ja offensichtlich bereut, dass er Hyrule in MM verlassen hat. Bei ihm äußerst sich das, indem er seinem Nachfolger beibringt, was er weiß, er entscheidet sich also für das Gute. Aber was, wenn er stattdessen versucht hätte, Link in der Vergangenheit aufzuhalten?
Mir ist bewusst, dass das sehr viel Spekulation ist, und nichts davon canon. Aber ich dachte, ich stell euch die Idee mal vor, vielleicht könnt ihr selbst noch etwas dazu beitragen. c:
Kudos an meinen Freund an dieser Stelle, der nur ungefähr viereinhalb Zeldas gespielt hat, aber ausschlaggebend für diese Idee war. xDb
-
Ohh, der ist toll. <3 Ich hatte bisher ganz Standard Den SS-Style, aber Forest gefällt mir viel besser. <3