Wieder ein Timeline-Thread von mir! Passend zum neuen icon. xDb
Und zwar geht es um Dark Link. Wir alle kennen ihn: Schwarz, gerne mal rote Augen, sieht aus wie Link und macht unserem Helden das Leben schwer.
Und jetzt mit Hinblick auf die Timeline: Was, wenn Dark Link tatsächlich Link aus einer der Parallel-Zeitschienen ist, der zurückgekommen/in die Vergangenheit gereist ist, um Links Sieg zu verhindern? Nehmen wir zum Beispiel an, ein Link aus der Zeitschiene "The Last Hero" ist zur Zeit von OoT zurückgereist, um den Link dort aufzuhalten, um zu ermöglichen, dass er selbst überhaupt erst existiert -- denn wenn OoT!Link erfolgreich ist, kann es diese Zeitschiene niemals geben, und alle Links aus dieser Zeitspanne würden niemals geboren werden...
Ähnlich könnte es auch mit dem (Geist-)Link aus TP passiert sein, der ja offensichtlich bereut, dass er Hyrule in MM verlassen hat. Bei ihm äußerst sich das, indem er seinem Nachfolger beibringt, was er weiß, er entscheidet sich also für das Gute. Aber was, wenn er stattdessen versucht hätte, Link in der Vergangenheit aufzuhalten?
Mir ist bewusst, dass das sehr viel Spekulation ist, und nichts davon canon. Aber ich dachte, ich stell euch die Idee mal vor, vielleicht könnt ihr selbst noch etwas dazu beitragen. c:
Kudos an meinen Freund an dieser Stelle, der nur ungefähr viereinhalb Zeldas gespielt hat, aber ausschlaggebend für diese Idee war. xDb