Neben den Ghibli-Filmen, auf denen ich jetzt nicht nicht weiter eingehen will, gibt es derzeit nur eine Serie, die ich kucke, und die ich absolut Episch finde. Ich habe einen Kumpel gefragt und kennt den, fand ihn damals als er sich ihn angeschaut auch genial, und bei seinen über 500 animes die er gekuckt hat, kennt er auch nichts vergleichbares, da mir selbst noch nie ein Anime dieser Art gesehen habe...
Eden of the East:
Ein wahnsinnig epische und durchdachte Serie, mit viel Tiefgrund, Humor etc. Ich finds ziemlich schade, das ich in meiner Laufbahn als Anime-Fan noch nie auch nur Ansatzweise etwas von diesen genialen Meisterstück gehört habe, aber zum Glück bin ich doch noch draufgestoßen. Neben Code Geass und Detectiv Conan meine derzeitige Lieblings-Animeserie.
Es handelt um Saki, einem Mädchen, welches in der U.S.A Urlaub macht und zum Mittelpunkt der Welt, dem weißen Haus reist und dort trifft sie auf einen Nackten Jungen, der sein Gedächtniss verloren hatte und nur ein Handy sowie ein Revolver bei sich hatte. Gemeinsam suchen sie nach seiner Vergangenheit und stoßen da auf mysteriöse Ereignisse, die mit seinem Handy, welches ein Guthaben von 8 Millarden Dollar sowie einer Geheimorganisation Namens "Oblige Nobless" handelt.
Die Bildgewalt, der Soundtrack, die Charaktere und die Story sind einfach nur Perfekt. Klar, all das hört sich nach typischen Amnesia Filmen ala Bourne Identy an, aber alles wurde so speziell und genial ausgearbeitet, das es vorallem in der Animesektion einzigartig ist.
Was ich noch sagen muss. Ich finde es traurig, das Leute bei Animes behaupten, das sie immer eine Miese Synchro haben sollen, doch ich sehe das komplett anders. Allein Dragonball Z, Detectiv Conan oder One Piece sind in Japanisch grausam und nur auf Deutsch angenehm zu hören, so gibt es denoch neben diesen, auch noch viele andere mit guter Deutscher Synchro. Bleach, vorallem Ghibli Filme, Children who Chase Lost Voices und auch Eden of the East ist einer von denen, die mit genialer deutscher Synchro aufwarten und sich vor der Japanischen Orginal Synchro nicht verstecken braucht(auch wenn es genügend Deutsche gibt, die wirklich grottig sind...ich sag nur "naruto"...).
Jetzt muss ich noch an die Filme ran, die die Story fortführen, allerdings habe ich diesbezüglich Angst. So habe ich diverse Reviews und Bewertungen gesehen, die meine Meinung unterstützen bez. der Serie, und zwar das es sich um eine perle handelt in der Anime geschichte, so jedoch warnen aber auch viele von denen vor die Filme, die schwächer sind. Vorallem der zweite Film, der die Story abschliesst soll enorm schwach sein und potential verschenkt haben...nichts desto trotz muss ich da durch, weil ich wissen willl, wie es weitergeht^^