Beiträge von fowo

    Auf dem Wiki hänge ich schon ziemlich viel, wobei ich die gameFAQs Foren generell lieber mag.
    Leechen will ich eigentlich nicht, ich möchte mir das schon gern irgendwie erarbeiten. :I Ist doch langweilig, wenn ich anderen leuten dabei zugucke, wie sie kämpfen, und selber im Kreis laufe. Mein Mitbewohner macht das schon bei mir, ich muss das nicht noch selber machen. (Ich TT'e auch nicht bei Animal Crossing... I'm lame like that. xD)


    Gekauft habe ich es, weil ich es für dreißig Euro bekommen konnte, und keine Lust hab, sechzig für Mario Kart auszugeben, das ich eh nie spielen werde. Ich hab seit dem GC kein Mario Kart angefasst und habe nicht vor, das wieder zu ändern. Rennspiele sind absolut nicht mein Ding. Ich metzel lieber.

    Jetzt, wo MH4 angekündigt ist, bin ich wohl zu spät, um auf den Zug aufzuspringen, aaber ich tu's mal trotzdem...
    Ich hab mir vor vier Wochen MH3U gekauft UND ICH LIEBE ES SO SERH OMG. Ich farme extrem viel, deswegen bin ich bei meinen 150h+ Spielzeit immer noch nur HR1, haha. Aber immerhin quillt meine Itembox über deswegen.
    Momentan verzweifle ich ein bisschen, weil ich mit dem Auftsieg in High Rank erhebliche Schwierigkeiten bekomme. Meine Rüstungen sind offenbar alle zu schwach (meine stärkte ist LR Rathalos) und selbst mit meinen Elementar-Waffen komme ich zB gegen einen Pink Rathian nicht an (Ich bin Blademaster, Lieblinsgwaffen sind SnS, LS und DB, aber auch Hammer und SA wenn es muss) und verzweifle ein bisschen, weil ich jetzt nicht weiß, wo/wie ich weitermachen soll. Das Internet sagt, Lagi sei eine ziemlich okay Rüstung, aber ich habe jetzt ungefährzwanzig Mal gegen Lagi gekämpft und ich bekomme seine Hörner einfach unter Wasser nicht ab und mir fehlot nur noch der Helm und argh ich hasse Lagi sooo sehr. xD


    Was ich eigentlich fragen wollte: Bisher hab ich mich in den Onlineplayer nicht getraut, weil ich noch so noobig bin (Einem Tailflip ausweichen? Niemals...) und mir die MH-Community dochsehr coregamerig vorkommt, sodass ich den hate nicht riskieren wollte. Ich bekomme aber mehr und mehr das Gefühl, dass ich es doch mal probieren sollte. Also... hat irgendwer Tipps für einen Einsteiger? c:

    Das Thema mit der Linearität macht mir auch etwas Sorgen. ALBW hatte ein tolles Spielfeeling, aber ja, die Story blieb total hinten an. Alles an Story haben sie auf den Epilog gesetzt, und es war zwar episch, aber ich bleibe dabei: Ich konnte keinerlei Beziehung zu den Weisen aufbauen, weil ich einfach nichts mti ihnen zu tun hatte. Und jetzt rufe man sich vor Augen, was für hitzige Diskussionen es über Ruto allein gibt...
    Und ja, SS war linear wie ein Lineal, aber ja, die Story war einfach unglaublich toll und ergreifend. Himmel, was hab ich um Impa geweint. Und um Zelda. Dass Nintendo es endlich gewagt hat, den beiden ein bisschen mehr Gefühle zu geben als das "Link ist ein Avatar des Spielers mimimi der darf keinen Charakter haben" immer. Das war ein guter und wichtiger Schritt. Ich muss mich nicht für Link halten, ich will einen Hauptcharakter, mit dem ich mitfiebere, den ich auf seinem Weg begleiten will, weil ich das, was er tut, unterstütze...
    In ALBW ist sowas alles weggefallen. Das bisschen "OMFG RAVIO" am Ende war da dann auch kein ausgleich mehr. Es müsste eine gute Mischung sein. Aber da wir es mit einem großen Konsolenzelda zu tun haben bin ich da ganz oprimistisch. Wir wissen alle, dass Nintendo Zelda nicht für die Story macht, aber der Unterschied zwischen Handheld und Konsole ist immer deutlich spürbar.


    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Nennt es Intuition, aber ich habe das Gefühl, dass Skyward Sword nicht fern ist. Stellt sich dann aber die Frage, ob der neue Teil davor oder danach spielt. Ich habe mich dabei für den Nachfolger entschieden. Die Vermutung, wer dann die Person im Trailer sein könnte, ist auch schon gefallen: ein Kind von Link/Zelda. Ich will gar nicht mal ausschließen, dass unsere beiden Protagonisten ein Balg in die Welt gesetzt haben. Gerade weil Zelda mal nicht diese Prinzessin war, sondern mit Link eine gemeinsame Jugend teilte, sehe ich da großes Potential für eine Liebschaft. Selbst will ich mich auch nicht festlegen, ob es ein Sohn oder eine Tochter ist. Beides könnte möglich sein. Was ich aber – im Rahmen meiner Theorie – stark vermute, ist, dass Link, wie wir ihn kennen, trotzdem auftritt. Eventuell ist er wieder der Lehrmeister; nur wandert er nicht als Klappergerüst herum, sondern in Fleisch und Blut. Daheim in einem wundervollen Haus, welches wahrscheinlich im Panorama am Anfang der Vorstellung des Spiels gezeigt wurde, hütet Zelda den Staub auf dem Regal und Link geht draußen Schafe hüten. Dass er sich als Hirte gut eignet, wissen wir ja aus TP. ;D


    Ich mag die Theorie als Fan total gern. Papa!Link und Mama!Zelda hat für mich (als hardcore Shipper) etwas total reizvolles. Aber ich bezweifle, dass es das wird. Mit Verlaub zitiere ich mich mal selbst von meinem tumblr:

      "[Having a child] would mean they were hinting at Link and Zelda having sex and that is not something I can see happening in a Zelda game, ever. Link never had direct family, Aryl’s the closest we ever got and I don’t think they’ll change that. (It would also mean that we would see Link and Zelda as grown-ups in the game [IF THEY’RE NOT DEAD LIKE ALL FAMILY MEMBERS], which is also something I cannot imagine happening.)


      That would also mean that we’re playing a direct successor to Skyward Sword, and so far the only games that followed directly after another were OoT+MM and TWW+PH. Both featured the same protagonist and only a few days/weeks in between. It seems unlikely."


    Mit anderen Worten, ich halte es aus Nintendos Sicht für unrealistisch, Link und Zeldas Kind als Hauptcharakter zu nehmen. Wobei es mit Hinblick auf das Ende von Skyward Sword definitiv passiert sein dürfte -- irgendwer muss ja die Welt wieder bevölkern, nech. Rein aus PR-Gründen bezwiefle ich es aber...
    Hach, tricky. Nennt es ein Gefühl, aber ich glaube nicht dran. :D



    *claws at face* 2015 ist noch so lange hin! Zumal es wohl Weihnachten wird... Uaaargh.

    So, wie ich Aonuma einschätze, geht der Kommentar eher in die Richtung à la, "Das ist nicht Link, weil er keine Wiedergeburt des Helden ist." Was für mich bedeutet: Wir haben es hier sage und schreibe mit dem allerersten Zelda ever zu tun. Vor SS. Vor dem Krieg, in dem Hylia Skyloft vom Erdboden erhob. Bevor Demise versiegelt wurde. Bevor es Link und Zelda überhaupt erst gab. Wir haben es hier mit der Göttin und ihrem auserwählten Helden zu tun, der überhaupt erst mal der Held in grün werden muss...


    Ein bisschen Retrotechnologie/-magie hat Zelda außerdem noch nie geschadet. Oder wollt ihr euer Zelda ohne all diese Gegner haben?

    Haters gonna h8, indeed. Ich ziehe auf tumblr um, wo man sich noch freuen darf und künstlerische Aspekte mehr wert sind als supergeilemegaultracoolelangweiligephotorealistische Grafik. Geht mal euer Skyrim spielen und lasst Zelda den Leuten, die es wertschätzen können. Alles an diesem Trailer hat gestimmt, nur dass er zu kurz war.
    Das SotC-Feeling, das diese paar Sekunden Trailer auslösen konnten, überzeugt mich total. Und die Weite... der Vulkan im Hintergrund, die Ziegen im Gras, die Farmer, die Windmühle...


    Ich find's schade, dass Link offenbar Rechtshänder bleibt -- im SSB-Anime-Schnipsel war er wieder Linkshänder, da wundert man sich dann doch. Schwert fehlt allerdings noch, hmm.

    *silent sobbing in the distance*


    Die Grafik ist sowas von wunderschön. Ich habe gestern noch an Shadow of the Colossus gedacht, und der Trailer ist sowas von vielversprechend.


    Und canon Pferdeschwanz. Canon Pferdeschwanz! Nachdem nach dem OoT-Manga alle so verrückt danach waren ist es jetzt wahr. Ich kann die Fanworks kaum erwarten.


    Oh und: FUCK YEAH HYRULE WARRIORS ZELDA FUCK YEAH OH MEIN GOTT.

    Das "Problem" (man bemerke die Gänsefüßchen) ist ja, dass Nintendo nach TP (berechtigterweise) angefangen hat, üüüberhaupt nichts mehr an Infos rauszurücken. ALBW wurdeja quasi nach der Ankündigung direkt schon rausgebracht... Früher hätten wir bis jetzt zum neuen Zelda garantiert schon zwei, drei Trailer und etwas Artwork bekommen, aber das gibt's halt nicht mehr.
    Ich hab meinen Spaß an solchen Gerüchten, ganz egal wie banal es sein mag. Es hält die community auch irgendwie am leben, auch wenn es alles fanon ist und nur daraus besteht, dass wir uns an den Händen halten und kreischend im Kreis springen.
    Zelda ist wie eine gute Langzeitbeziehung. Man weiß, woran man ist, und man würde sich niemals betrügen und es fühlt sich immer noch genauso an wie früher, aber man muss selbst dafür sorgen, dass der Alltag nicht langweilig wird. :uglylove:

    Ich mute mir nicht zu, auch nur ahnen zu können, in welche Richtung Nintendo mit Zelda will. Ich finde aber, dass sowohl SS als auch Albw sehr düstere Themen angesprochen haben, ohne dabei einen düsteren Titel zu haben. Anders als Twilight Princess, das versucht hat, erwachsen und düster zu sein und dessen Story kaum mehr Halt hatte als nasses Papier.


    Insgesamt halte ich es für einen Fake, ja -- aber andererseits mag ich einfach die Freude und Anspannung des Fandoms (/waves at tumblr) generell vor der E3.

    Niemand singt so gut wie Danny Sexbang und Arin ist meine neue Headcanonstimme für Link. :uglydance:
    [SIZE=7](Das Album ist aber schon ziemlich alt, du bist spät dran. xD)[/SIZE]

    Ich weiß ja, ich hänge zu viel im englischen Netz ab und vielleicht ist man dann schnell von den vielen Sachen verwöhnt, aber ganz ehrlich, wenn das alles ist, was das deutsche Fandom zu bieten hat, wundert es mich gar nicht, dass die Deutschen international als humorlos gelten... Die Animationen waren (sofern gezeichnet und nicht geklaut) ziemlich hübsch, aber die Witze waren lahm (nur die Hypothek hat mir ein Grinsen entlockt), die Audioaufnahmen waren qualitativ sehr schwankend, was in einer halbwegs ordentlichen Veröffentlichung auch echt nicht sein sollte und generell war das Tempo der Folgie viel zu langsam. (Family Guy-Niveau? Seufz.)
    Ich... bin unbeeindruckt und bleibe beim englischen Fandom. :D


    Und bleibe bei Egoraptors Starbomb.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Ach, der Knackpunkt an der Diskussion über Shieks Geschlecht ist auch weniger die Tatsache, dass Shiek eigentlich Zelda ist - daran zweifeln nur wenige, wobei einige es schlichtweg bevorzugen, Shiek als eigenständige, unabhängige Figur zu betrachten -, sondern vielmehr, ob es sich tatsächlich um eine bloße Verkleidung oder eine vollständige Verwandlung handelt. Das bietet nämlich durchaus Ansätze für unterschiedliche Interpretationen.


    Genau darum geht's -- Sheik ist für mich, wenn man so will, ein magisches Wesen, das an Zelda gekoppelt existiert, aber eben eine Verwandlung inklusive Aussehen (fängt bei den roten Augen an und hört beim Körperbau eben nicht auf), keine Verkleidung. Darum geht's, das ist alles. Dass er Zelda ist, klar. Aber ich saß damals mit meinen kleinen Patschehändchen am Controller und dachte, ich habe einen Mann vor mir, genauso wie Ruto -- und dabei bleibt es. Zumindest in meinem Headcanon. Wenn die Spiele daraus was anderes machen, find ich das okay. Aber er bleibt für mich ein er. Kein Drama also. ;)
    Ansonsten finde ich den Artikel im Zeldawiki dazu wirklich sehr gut.

    28€ für 'ne japanische Actionfigur von dem Ausmaß findet ihr viel? Mann, seid ihr geizig. :D Verglichen mit dem Geld, das man teilweise sonst für Figuren mit dem Detail blechen muss, ist das geschenkt.
    Ich hab sie vorerst nicht vorbestellt, auch wenn ich sie gern hätte... Nachher ist es doch eh wie mit dem Figma Link, den ich mir auch aus Japan hab kommen lassen, der jetzt in jedem besser sortierten Laden rumsteht.

    Kanon, den man nicht anerkennen will, weil er einfach scheiße ist? Hmm.


    Mikau lebt noch. :uglydance: MM ist einfach nieeeieiieehehehieie passiert oder die vier Giganten holen die den Deku, Darmani und Mikau wieder zurück oder so, aber ich akzeptiere seinen Tod nicht. Schluss, aus. Mir egal, wie viele Zora-Link-Fans es auf der Welt gibt, ich lass mir mein OT3 nicht kaputtmachen, nuh-uh. xD


    Ansonsten die ganze Sheik-Sache. Ich hab neulich einen interessanten Artikel zu der ganzen Genderdebatte gelesen und ich kann damit leben, wenn er offiziell zur Frau wird (mehr Frauen in Videospielen et al.), aber für mich ist Sheik immer ein Mann. (Und zur Abwechslung hat das wirklich nichts mit Slash zu tun. xD)


    Und dass Demise der Grund dafür sein soll, dass es Ganondorf gibt... Sorry, nope. Da weigere ich mich auch immer noch. xD