Das Thema mit der Linearität macht mir auch etwas Sorgen. ALBW hatte ein tolles Spielfeeling, aber ja, die Story blieb total hinten an. Alles an Story haben sie auf den Epilog gesetzt, und es war zwar episch, aber ich bleibe dabei: Ich konnte keinerlei Beziehung zu den Weisen aufbauen, weil ich einfach nichts mti ihnen zu tun hatte. Und jetzt rufe man sich vor Augen, was für hitzige Diskussionen es über Ruto allein gibt...
Und ja, SS war linear wie ein Lineal, aber ja, die Story war einfach unglaublich toll und ergreifend. Himmel, was hab ich um Impa geweint. Und um Zelda. Dass Nintendo es endlich gewagt hat, den beiden ein bisschen mehr Gefühle zu geben als das "Link ist ein Avatar des Spielers mimimi der darf keinen Charakter haben" immer. Das war ein guter und wichtiger Schritt. Ich muss mich nicht für Link halten, ich will einen Hauptcharakter, mit dem ich mitfiebere, den ich auf seinem Weg begleiten will, weil ich das, was er tut, unterstütze...
In ALBW ist sowas alles weggefallen. Das bisschen "OMFG RAVIO" am Ende war da dann auch kein ausgleich mehr. Es müsste eine gute Mischung sein. Aber da wir es mit einem großen Konsolenzelda zu tun haben bin ich da ganz oprimistisch. Wir wissen alle, dass Nintendo Zelda nicht für die Story macht, aber der Unterschied zwischen Handheld und Konsole ist immer deutlich spürbar.
Zitat
Original von Rigé & Xave
Nennt es Intuition, aber ich habe das Gefühl, dass Skyward Sword nicht fern ist. Stellt sich dann aber die Frage, ob der neue Teil davor oder danach spielt. Ich habe mich dabei für den Nachfolger entschieden. Die Vermutung, wer dann die Person im Trailer sein könnte, ist auch schon gefallen: ein Kind von Link/Zelda. Ich will gar nicht mal ausschließen, dass unsere beiden Protagonisten ein Balg in die Welt gesetzt haben. Gerade weil Zelda mal nicht diese Prinzessin war, sondern mit Link eine gemeinsame Jugend teilte, sehe ich da großes Potential für eine Liebschaft. Selbst will ich mich auch nicht festlegen, ob es ein Sohn oder eine Tochter ist. Beides könnte möglich sein. Was ich aber – im Rahmen meiner Theorie – stark vermute, ist, dass Link, wie wir ihn kennen, trotzdem auftritt. Eventuell ist er wieder der Lehrmeister; nur wandert er nicht als Klappergerüst herum, sondern in Fleisch und Blut. Daheim in einem wundervollen Haus, welches wahrscheinlich im Panorama am Anfang der Vorstellung des Spiels gezeigt wurde, hütet Zelda den Staub auf dem Regal und Link geht draußen Schafe hüten. Dass er sich als Hirte gut eignet, wissen wir ja aus TP. ;D
Ich mag die Theorie als Fan total gern. Papa!Link und Mama!Zelda hat für mich (als hardcore Shipper) etwas total reizvolles. Aber ich bezweifle, dass es das wird. Mit Verlaub zitiere ich mich mal selbst von meinem tumblr:
"[Having a child] would mean they were hinting at Link and Zelda having sex and that is not something I can see happening in a Zelda game, ever. Link never had direct family, Aryl’s the closest we ever got and I don’t think they’ll change that. (It would also mean that we would see Link and Zelda as grown-ups in the game [IF THEY’RE NOT DEAD LIKE ALL FAMILY MEMBERS], which is also something I cannot imagine happening.)
That would also mean that we’re playing a direct successor to Skyward Sword, and so far the only games that followed directly after another were OoT+MM and TWW+PH. Both featured the same protagonist and only a few days/weeks in between. It seems unlikely."
Mit anderen Worten, ich halte es aus Nintendos Sicht für unrealistisch, Link und Zeldas Kind als Hauptcharakter zu nehmen. Wobei es mit Hinblick auf das Ende von Skyward Sword definitiv passiert sein dürfte -- irgendwer muss ja die Welt wieder bevölkern, nech. Rein aus PR-Gründen bezwiefle ich es aber...
Hach, tricky. Nennt es ein Gefühl, aber ich glaube nicht dran. :D
*claws at face* 2015 ist noch so lange hin! Zumal es wohl Weihnachten wird... Uaaargh.