Ich kann akzeptieren, wenn jemanden das Spiel nicht gefällt, aber deine Kritikpunkte sind ein witzt.
Monster Hunter geht es halt um das Jagen von Monster, das Sammeln von Items und das herstellen von neuen Rüstungen und Waffen. Das Spiel wird erst dann so richtig spassig, wenn man es gemeinsam mit Freunden zockt. Ein Nebenquest-Spiel? Du hast Anscheinend wirklich absolut keine Ahnung, was Nebenquest sind! Nebenquest heißt, weniger Relevante Quest für ein Spiel, jedoch gibt es genügend Relevante Quest. Weil A: Wie du schon sagtest, es gibt eine Story, die jedoch nicht sehr prickelnd ist, B: sind viele Hauptquest dabei, die zum Aufsteigend des Ranks ist(Low, High und G-Rank).
Nicht jedes Spiel, braucht eine Story, sieht man ja schon an Minecraft. Und Monster Hunter auch nicht und sollte es nie sein. Dieser Versuch, jeden anzusprechen mit einer Story, hat ja erst recht die negative Kritik zu der Story eingebracht, auch wenn die Rezensionen größtenteils sehr Positiv waren, wünschten sich die meisten, vorallem MH Fans, das sie erst gar nicht eine story versucht hätten einzubauen, so geht es mir auch.
Deine Kritikpunkte bezüglich zu den "Jagtspiel" sind jedoch der größte Witz. Keine Raffinesse, bloßes Gekloppe. Entweder du verwechselst hier ein Spiel mit Monster Hunter oder du hast noch nicht sehr weit gespielt, was ich eher glaube. Man kann ein Spiel wie MH, das ne Spielzeit von mindestens 300 stunden hat, nicht in von 5-10 Stunden messen. Das ist alles noch die Tutorial-Phase... Warte erst mal auf die richtig großen Monster - Plesioth, Rathalos, etc... Dort kannst du dann Schwänze etc abschlagen. Dann gibt es noch Items wie Fallen etc, die Hilfreich sind und auch taktisches Vorgehen erlauben. Und das Fangen von Monster ist nochmal ne andere Klasse für sich. Es tut mir Leid, aber wenn ich deinen text so lese, dann scheinst du wirklich absolut keine Ahnung zu haben...
Ich bin nach wie vor der Ansicht, das es sich der MH Reihe um die beste Konsolen-Multiplayer-Spielreihe handelt...