Monsterhunter Tri (3) Wii

  • Hey ,
    gibt es hier irgentjemanden der Monsterhunter 3 zockt (für die Wii)?
    Bitte melden man könnte im Onlinemodus Stadt sich treffen und Quest oder Events erledigen (möglicher Weise zu 4).
    Wer das Spiel nicht kennt hier die offizielle Website:Monsterhunter Tri
    Hoffe es finden sich ein paar.

  • Ich habe mir jetzt auch MH3 für die Wii zugelegt und bin total begeistert. Gameplay funktioniert, die Grafik ist für Wiiverhältnisse mit ABSTAND das Beste was mir uner die Augen gekommen ist und der Soundtrack ist phänomenal.
    Bin grade dabei mir ein Grundequip aufzubauen und meine Waffen ein wenig zu Upgraden.
    Ab Anfang Dezember werde ich Online gehen. VIelleicht lässt sich da über Freundescodes was machen ;)

  • Endlich mal einer der es richtig macht. Zuerst offline und dann online spielen, sonst hat man dort keine Chance :zwinkern:
    Wobei man ab ner bestimmten Stelle beides paralell spielen kann, da man genug Erfahrung/Ausrüstung hat, um zu überleben.


    Sag Bescheid, wenn du soweit bist^^

  • Spiel das Spiel auch schon ne Weile, bin aber grad erst bei den ersten Elite-Quests online.
    Momentan spiele ich jedoch nicht, weil der Kumpel, mit dem ich normalerweise zocke gerade ein anderes Spiel spielt... Aber wenn jemand von euch Lust hat, mit mir zu Spielen dann sagt bescheid ^^

  • RedSteel2? Naja, die Gegnertexturen sind so lala, zudem ist das Celshading, das kannst du nicht vergleichen. MH3 ist dagegen die Realgrafik (ist kein Wort, ich weiß).
    Und Monster Hunter sieht einen Tick besser als Corruption aus, das sieht man an den Details der Ausrüstung und auch bei manchen Monstern^^

  • @ Sib: Du willst mir nicht erzählen, dass diese Grafik realistisch ist. :argh:
    Ich sag´s mal so. In MH3 gibt es fertig gesktiptete Welten, sprich du kannst gar nicht die Wand berühren oder mit Absicht runter fallen, da dich eine unsichtbare Wand davon abhält. Ins Wasser kann man auch nicht.
    In Metroid kann man frei rumrennen, gegen Wände stoßen, auf Gegenstände springen und sogar in den Morphball wechseln.
    Monster Hunter hat sowas einfach nicht und so berauschend sind die Texturen nun auch wieder nicht... :skeptisch:

  • Die ganzen Abgrenzugen haben doch nix mit Grafik zu tun. Und nicht ins Wasser? Das ist machbar. Die Welten sind doch mit absicht abgegrenzt, da sie sonst ins (fast) endlose gehen würden, da ist seit dem ersten Teil so.
    Selbst die Monster können nicht durch die unsichtbaren Mauern. Und diese Grafik ist für WII VERHÄLTNISSE realistisch und kann es mit Corruption aufnehmen.


    Und die ganzen Dinge die du aufzählst wie runterfallen, Morph Ball etc. haben nix mit Grafik zu tun, sondern eher mit Freiheit, die in MH nicht unbedingt von nöten ist :zwinkern:

  • Man sollte vllt. auch erwähnen, dass MH was Schwerkraft und Bewegungsfreiheit angeht, schon fast identisch mit den unseren Verhältnissen sind, während in Metroid Samus munter wie ein Frosch frei durch die Gegend hüpft.


    Bin grade dabei die 3 Sterne Quest zu absolvieren. Versuche grade grundlagen für ein vernünftiges Equip und Waffen festzulegen.


    Frage:
    Wo und wann bekomme ich Langschwert? Auf der PSP habe ich eigentlich immer mit der Waffe gekämpft. War schon eine Umstellung auf Großschwert, aber ich komme zurecht.


    Welche Waffen benutzt ihr???


    PS:
    Habt ihr noch ein paar Tipps? Immer her damit!

  • Langschwert kriegst du online schon recht früh. Könntest jetzt anfangen, online und offline parallel zu spielen :zwinkern:
    Online kriegst du alles früher, auch die Morphaxt bekommst du bei Stufe 2 oder so.
    Ansonsten müsstest du das Langschwert und die Morphaxt in den nächsten paar Stufe 3 Quests bekommen.


    Ansonsten solltest du dich nicht nur auf eine Wafenart konzentrieren, da du es dir nur schwer machst.
    Ich selbst pendel zwischen, Langschwert, Großschwert, Schwert&Schild un dauch gelgentlich der Morphaxt.


    Den so hast mehrere Waffen, die auch verschiedene Elemente, Vorteile (z.B. Gift oder Schlaf) und unterschiedliches Kampftempo.
    Den die Langschwerter sind a) rar gesät (kann selbst nur 4 Stück schmieden, die sich dann verschieden aufrüsten lassen) und b) kriegen schnell einen Element Bonus, der nicht bei jedem Monster von Vorteil ist.


    Und ach ja, behalte deine alten Rüstungsteile für später beim Online Modus, du wirst es brauchen :zwinkern:
    Also verkauf nix davon^^

  • Alte Rüstungen? In der Regel habe ich keine besonderen. Wofür brauche ich sie denn?
    In der Regel variiere ich nur zwischen Langschwert(min. 2 Varianten) und Armbrüste (ebenfalls mindestens 2 Varianten). So kam ich in MH2 Freedom relativ weit.
    Was ist die Axt? Habe zwar davon gehört, kenne sie aber 0. Bitte um Aufklärung!

  • Es ist doch so, dass es Sets gibt. So hast du z.B. das König Ludroth Set, dass aus allen 5 Teilen besteht, die du aus diesem einizigen Monster gefertigt hast. Nach ner Weile kommen neue und bessere Monster aus denen sich dann bessere Sets machen lassen.
    Beim Onine Modus ist es so, dass du dir ab nem bestimmtem Rang die +Rüstungen machen kannst. Dort kämpfst du dann nicht gegen König Ludroth, sondern gegen König Ludroth+, wodruch du die Vorgänger Rüstung aufpeppen kannst. Zudem hat jedes KOMPLETTE eigene Fähigkeiten z.B. schnelleres Schwimmen oder längere Schärfe.


    Die Axt ist was ganz besonderes:
    Wenn du sie auspackst ist sie ne Axt, die recht kraftvoll ist. Die kannst du in ein Langschwert verwandeln, die schneller ist und IMMER ne Phiole hat, die nur im Langschwert Modus verfügbar ist und hat ne Fähigkeit z.B. Element oder Angriffsbonus. Nach ner Weile ist die Phiole leer und du musst mit der Axt weiter machen, bis sie wieder gefühlt ist.
    Verteidigen kannst du dich damit nicht, kannst nut einen Ausweichschlag zur defensive nutzen, der rechtzeitig platziert werden muss.

  • Das klingt schon mal ganz gut. Aber was meinst du mit Phiole? Die Leiste wie bei dem Langschwert zum ausführen des spez. Angriffs?
    Ich jage grade den Quropeco und wollte mir damit erstmal Klamotten machen. Aber Ludro K. klingt natürlich wesentlich besser :xugly:
    Vor allem müsste ich auch die Quest freigespielt haben. Will aber vorher noch den Peco fangen. Dann gehts an den Ludro King!

  • Ja sie füllt sich wie beim Langschwert. Das gute ist aber, sie füllt sich auch durch nixtun, du musst also mit Axt im Kampf nich treffen um sie zu füllen :nick:


    Und König Ludroth ist a) dein erster großer Wassergegner und b) die Dringende Quest von Stufe 2, also müsstet du sie bald bekommen^

  • Ne stimmt, Gobul war die dringende Quest in Stufe 3, bin schon zu lange auf Stufe 5 und den ganzen dringenden Quests :xugly:
    Cha-Ca müsstest du auch haben^^


    Könntest jetzt mit dem Online Modus anfangen, den in der Stufe 1 kämpfst du gegen Groß Jaggi, Querepenco und wenn ich mich nicht irre (wenn!!!!!) auch gegen König Ludroth.
    Müsstest such dir doch die erste Morphaxt sowie das erste Langschwert schmieden können, den offline könnte es noch dauern :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!