ZitatOriginal von Kharaz
Mir ist klar, dass sie gefährlich sein können, und dennoch ist es mir egal. Wenn ein Mensch unbedingt Meth konsumieren will, dann soll er das tun. Ich habe kein Recht, ihm dies zu verbieten und genauso wenig hat ein Staat das Recht, mir zu erlauben, was ich darf und was ich nicht darf. Es ist mein Körper und wenn ich ihn kaputt machen wollte, dann ist das meine freie Entscheidung und die hat man gefälligst zu respektieren. Das Einzige, das mich davon abhalten würde, mir einen goldenen Schuss zu setzen, ist der Wunsch so lange auf dieser Welt zu weilen, wie es mir vergönnt ist.
Es spielt keine Rolle, ob Drogen gefährlich sein könnten, oder nicht. Wenn ich sie nehmen möchte, dann hab ich auch alles Recht der Welt dazu, denn kein anderer Mensch hat das Recht, es mir zu verbieten. Politiker sind keine Götter und haben kein Recht über Menschenleben zu bestimmen und selbst ein Gott hätte dazu nicht die nötige Befugnis, denn diese liegt bei mir allein. :zwinkern:
Es geht ja bei dem Verbot nicht nur darum den Kosumenten zu schützen sondern auch darum sein Umfeld zu schützen. Der Drogenabhängige gefärdet ja womöglich nicht nur sich selbst, sondern auchnoch seine Mitmenschen. Nusma und Vyserhad haben es ja auch schon ausgeführt.
Beispiele wie Drogenabhängige ihr Umfeld / Mitmenschen schädigen können.
- Er zeiht sie eventuell ins Milieu mit rein.
- Im Rausch unkontrolliert randalieren oder gar Menschen verletzen. (Kommt natürlich auch beim erlauben Alkohol vor)
- Beschaffungskriminalität
Um nur ein Paar zu nennen.