Beiträge von Kha

Mika Lasseson
    Äh, sorry, aber deine letzte Aussage habe ich nicht ganz verstanden.
    Wenn ein Mensch Vegetarier aus der Überzeugung "Ich esse kein Fleisch, weil ich die Art der Herstellung nicht gut heißen kann" heraus ist, würde er doch auch keinen Fisch essen, weil die Art des Fischens selbst und des Züchtens von gewissen Tierarten, recht makaber ist.

*sich nachdenklich die Nase kratzt*

Hab gerade diesen Thread durchforstet und überrascht festgestellt, dass ich hier nie meine Meinung niedergeschrieben habe, was mich wirklich schockiert und verwirrt.
    Und dabei ist das doch so ein interessantes Thema.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich keiner derer, die Fleischfresser für's Fleischfressen verteufelt. Fleisch essen ist zwar nichts unnatürliches - ganz im Gegenteil - doch empfinde ich die Art des Fleischverzehres und die Herstellung für falsch.
    Schaut man sich die Essgewohnheiten der Menschen vor einigen Dekaden einmal an, fällt einen recht schnell auf, dass der moderne Mensch mehr Fleisch verzehrt. Heutzutage ist die Herstellung so "günstig" geworden und die Lebensverhältnisse der Menschen (in den Industriestaaten) hat sich soweit verbessert, dass es möglich ist, jeden Tag Fleisch zu essen.
    Ich persönlich empfinde es als arg übertrieben, täglich Fleisch essen zu müssen. Soviel braucht kein Mensch.

Was mich aber wohl ein ganzes Stück weiter von den Fleischverzehr stößt, ist die Herstellung ansich. Und das hat nicht nur etwas mit den Unmengen an Fleisch, die nicht einmal komplett verkauft und verzehrt werden, zu tun, oder etwas mit der Tatsache, dass im Durschnitt für ein Kilo Fleisch zehn Kilo Getreide verwendet werden müssen (wobei man nicht vergessen darf, dass für ein Kilo Getreide zirka 1500 Liter Wasser verwendet wird; wodurch wir bei einem Kilo Rindfleisch auf gut 15000 Liter Wasser kommen o___O). Was mich eigentlich an der Fleischherstellung stört (natürlich gefallen mir auch all die anderen negativen Faktoren nicht), ist der fehlende Bezug zu dem was wir da essen, oder eben nicht essen. Wenn man heute in den Supermarkt geht, dann sieht man einfach nur diese Unmengen an Wurst, Rohfleisch, und dem ganzen Rest. Es ist einfach ein Konsumgut, nichts besonderes. Wenn ich mir dann anschaue, wie Naturvölker mit den Tieren umgehen, sie als Lebewesen ansehen und nicht nur als etwas zu essen, dann kann ich bei unserer momentanen Entwicklung nur den Kopf schütteln. Ob Kuh, ob Huhn, ob Schaf, all die Tiere die wir essen sind auch Lebewesen und sollten auch als solche angesehen werden. Sprich, man sollte sich bewusst werden, was hinter der Wurst steht und dementsprechend handeln. Keine Unmengen an Fleisch herstellen, wovon dann mehrere Tonnen weggeschmießen werden, und so weiter und so weiter.

:grimacing_face:

Nach unglaublich langer Zeit - ich denke, es ist inzwischen bestimmt ein Jahr (fühlt sich für mich zumindest so an) - habe ich mich wieder an einen neuen Anime herangewagt.

Tiger & Bunny

Tiger & Bunny ist ein Anime, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgestralt wurde, beziehungsweise, es noch wird. Seit dem 3. April 2011 läuft Tiger & Bunny im japanischen Fernsehen und wird zeitgleich von Viz Media im amerikanischen Raum auf hulu.com, wo man sich die neusten Folgen mit englischen Untertiteln angucken kann, gestreamt.
    Insgesamt besteht die erste Staffel aus fünfundzwanzig Folgen, wovon die fünfundzwanzigste kommenden Samstag gezeigt wird.

Doch kommen wir nun zu einem gänzlich anderem Thema. Nämlich der Frage, worum es in Tiger & Bunny eigentlich geht.

Stellt euch eine Zukunft vor, in der es Menschen gibt, die außergewöhnliche Kräfte besitzen. In Tiger & Bunny gibt es solche Menschen und sie werden im Volksmund NEXT genannt. Manche Menschen nutzen ihre Kräfte für das Böse und andere für das Gute. Jene, die für das Gute kämpfen, sind in Sternbild City, einem fiktionalen New York City, als Helden bekannt. Diese Helden werden bei ihren heldenhaften Aktivitäten stets von den Kameras von Hero TV verfolgt. Für jede ihrer Aktion erhalten die Helden Punkte, woraus sich letzendlich eine Rangliste der aktiven Helden ergibt. Neben ihren Aufgaben als Helden, werden die Helden von ihren Sponsoren gezwungen, für gewisse Konzerne Webung zu machen. So tragen sie alle Markennamen auf ihren Kostümen, die uns Zuschauern so gut wie alle bekannt sind. Blue Rose, eine junge Frau, wirbt für Pepsi, "Bunny" wirbt für Amazon.co.jp und so weiter und so weiter.

Damit die Zuschauer auch sogleich einen guten Eindruck von Hero TV und den Helden bekommt, beginnt die Serie auch mit einer wilden Verfolgungsjagd, in deren Verlauft sämtliche Helden und ihre speziellen Kräfte präsentiert werden. Einer dieser Helden hört auf den Namen Wild Tiger und ist einer der Protagonisten vonTiger & Bunny. Wild Tiger, aka Kotetsu T. Kaburagi, ist ein Veteran unter den Helden und ist dafür bekannt Dinge zu zerstören, wenn er Verbrecher festnimmt oder Zivilisten rettet. Zudem tritt er von ein Fettnäpfchen ins nächste und hat stets unglaubliches Pech. So erhält er einen neuen Sponsor und wird von diesem gezwungen, mit einen Nachwuchshelden Namens Barnaby Brooks Jr. ein Superheldenteam zu bilden. Doch zum Leidwesen der Sponsoren, können Barnaby und Kotetsu sich nicht ausstehen; streiten sie desöfteren über Themen wie, wie ein Superheld handeln sollte und was der Sinn von Superhelden ist. Im Laufe der Zeit gelingt es ihnen aber sich einander anzunähern und arbeiten schließlich gemeinsam, um den Tod von Barnabys Eltern aufzudecken und das Verbrechen zu bekämpfen.

Als ich mit Tiger & Bunny anfing, dass war vor gut vier Tagen xD, war ich erst etwas skeptisch, ob mir ein Anime, der wie eine typische Superheldengeschichte wirkt, wirklich gefallen könnte. Inzwischen liebe ich aber Tiger & Bunny - was wohl vor allen an Charakteren wie Kotetsu, Sky High und Origami Cyclone liegen könnte. Spätestens als der mysteriöse NEXT Lunatic auftaucht (Episode 6 oder 8) war ich gänzlich in den Bann von Tiger & Bunny geraten. Ein Charakter, der wie Light aus Death Note der Meinung ist, dass Verbrecher getötet werden müssen, damit Frieden herrschen kann und gleichzeitig die Existenz von Helden infrage stellt ... *____*

Kann den Anime nur empfehlen und freue mich schon jetzt auf nächsten Samstag, da dann die letzte Folge ausgestrahlt / gestreamt wird und hoffe inständig auf eine zweite Staffel.

*will mehr*

P.S: Die zwei Kerle in den obrigen Bild sind Kotetsu und Yuri Petrov. :zwinkern:

Nachdem ich Diesseits vom Paradies beendet hatte und das wunderbare Kinderbuch Alice im Wunderland gelesen habe, habe ich mich nun einer Heptalogie zugewandt. Heptalogien sind Folgen von sieben zusammengehörenden künstlerischen Werken - so auch Romanen.

Die Heptalogie, die ich lese, heißt Die Schlüssel zum Königreich und besteht aus den Büchern Schwarzer Montag, Grimmiger Dienstag, Kalter Mittwoch, Rauer Donnerstag, Listiger Freitag, Mächtiger Samstag, Goldener Sonntag und wurde von Garth Nix geschrieben. Die ersten drei Bücher habe ich bereits gelesen und so stehen nur noch vier weitere Bücher vor meiner geistigen Büchertür.

In der Heptalogie Die Schlüssel zum Königreich verfolgen wir Leser die Geschichte des Jungen Arthur Penhaligons. Arthur ist ein schmächtiger unscheinbarer Junge, der unter seinen Asthmaanfällen leidet. Als er seine neue Schule besucht, wird er von einem Sportlehrer dazu genötigt, wie alle anderen Schüler, einen morgentlichen Lauf zu tätigen. Arthur beisst die Zähne zusammen und lauft langsam los. Zu seinen Unmut erleidet er einen Asthmaanfall, stürzt und liegt förmlich auf des Todes Schippe. Doch da tauchen zwei eigenartige Gestalten auf, ein Butler, der einen schlafenden Mann, der in einer Schubkarre liegt, durch die Gegend kutschiert. Sie reden wirres Zeug, drücken Arthur einen Minutenzeiger in die Hand und verschwinden, so wie sie gekommen sind.

Von dieser eigenartigen Begegnung an gerät Arthur in einem Strudel der Ereignisse und befindet sich schon bald im sogenannten Haus - einem Ort, der das Zentrum aller Dinge darstellt. Dieses merkwürdige Reich ist in sieben Bereichen unterteilt, die von den sogenannten Treuhändlern Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag regiert werden. Ursprünglich sollten diese nur eine kurze Zeit lang die Macht ihrer Reiche, die durch "Schlüssel" symbolisiert werden, innehalten. Doch die Treuhändler wurden der Architektin (der Erschafferin aller Dinge) und ihrem Vermächtnis (dem Befehl, die Macht an einen rechtmäßigen Erben abzutreten) untreu. Nun ist es an Arthur gemeinsam mit dem Vermächtnis die Treuhändler zu besiegen und in den Besitz der sieben Schlüssel zum Königreich zu kommen.

Wie gesagt bin ich gerade mit dem dritten Band fertig geworden. Arthur besitzt nun (theoretisch) drei Schlüssel und darf sich nun wohl mit den lieben Herrn Donnerstag rumschlagen. :xugly:

Wer weiß?
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Statuen folgenden Zwecken dienen könnten. Entweder sind sie für das Speichern in den Dungeons gedacht - sprich Savepoints, um nicht immer vom Anfang des Tempels anfangen zu müssen (nach einem Gameover), oder sie sind eine neue Form der Unterstützung. In OoT 3DS gab es doch auch die Shiekahstatuen, die Spielern, durch das Zeigen eines Videos, bei Rätseln helfen konnten - oder so.

Auffällig ist und bleibt aber, dass auf den unteren säulenartigen Bereich der Statue ein Vogel abgebildet ist, der verdammt den Flugrössern Skylofts gleicht (die Vögel, auf denen Link und Zelda fliegen).

Nachdem ich mir nun den neusten Trailer angeguckt habe - ich konnte es einfach nicht bleiben lassen xD - verspüre ich doch langsam, irgendwo im Oberkörper, jene Aufregung / Anspannung, die mich bei jeden neuen Zelda überfällt.

Mit anderen Worten: GOTT VERDAMMT NOCHMAL, ICH WILL DAS SPIEL HABEN!!!
    :xugly:

Edit:
    Ich hab mir den Trailer gerade noch einmal angeguckt *I'm now braindead *___* * und muss einfach mal sagen, die Grafik sieht so toll aus. Alleine Links Gesichtsmimik (ich muss da sofort an TWW denken) verzückt mich total.

*ähem*

Woah. Endlich. :O_o:

Danke Nintendo, danke dir. Oh wie ich mich schon jetzt auf den 18. November freue - yeah. xD
    Man das wird so schön, vorallem deswegen, weil ich mich nicht habe spoilern lassen und auch noch das Geld dafür habe. Dann kann meine Wii ja auch mal wieder entstaubt werden. :herz:

Ohne die Windows XP Servicepacks könntest du eigentlich dein Windows gar nicht richtig verwenden - da jede Software nach Servicepacks schreit. :O_o:

Und die Sevicepacks sind Updates, die Programmfehler, Sicherheitslücken und Co. stopfen und deswegen auch installiert werden sollten - zumal gewisse Programme diese sowieso vorraussetzen. :xugly:

Und die Servicepacks gibt es bei Microsoft. ;)
    http://www.microsoft.com/downl…76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Und die Updates sucht sich Windows sonst eigentlich auch manuell. xD
    Wenn nicht, dann besuche die Microsoft-Website.

Da bist du nicht der Einzige.

P.S: Ist mein Avatar bei euch auch abgeschnitten. O___O

P.P.S: Und dann dauert es nur noch Stunden, bis XP, Servicepacks (3 an der Zahl), Treiber und Programme wieder installiert sind. :xugly:

Was ich meinte ist, du hast D gelöscht, wodurch D zu dem neuen unpartionierten Teil wurde. Jetzt löschst du noch C - der unpartionierte Bereich wird größer und erstellst eine neue Partition (wird wieder C sein xD), die wie Lui schon sagte, so groß sein soll, wie du Speicherplatz hast.

:xugly:

Der unpartitionierte Bereich ist dein D. xD
    Da du diese Partiotion formatiert hast, ist sie nun unpartioniert und kann wiederverwendet werden. Wenn du nun die Partition C formatierst, hast du nur noch einen großen unpartionierten Teil (somit sind C und D zusammen) und du kannst ganz normal XP installieren.

Edit:
    Hätte ich mir den Beitrag doch auch sparen können. :xugly:

For the Record

Wer weiß schon, wie alt Hylias Computer ist?
    Also bei meinem sieht der noch so aus - alte Dame halt - deswegen weiß ich nicht, wie die bei modernen Computer aussehen; wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Hersteller auf die Schriften, auf ihrem Chip verzichten würden.

Na ja, bin ja auch nur ein Laie und kein Computerexperte; deswegen dürfen meine Informationen auch mal falsch sein - selbst wenn ich nicht damit gerechnet hätte. =)

EDIT:
    Selbst moderne Bios sehen, wenn ich richtig geguckt habe, so aus. xD
    Ok, nicht ganz so, aber dennoch ein Chip auf dem ein Aufdruck ist.

Solltest du mit dem anderen Bildschirm keinen Erfolg erzielen, dann würde ich das auch auf Morgen verschieben. Dann sind wir alle wieder fit, und können dir weitere Hilfe anbitten.

... :O_o:

Woah, Geistesblitz. xD

Wenn du Lust hast, kannst du auch deinen Computer aufmachen - natürlich zu erst vom Strom entfernen und eine Heizung anfassen, um mögliche Spannungen loszuwerden. Wenn du nun auf dein Mainboard schaust, müsstest du einen "Chip" finden, deinen Bios, wo Herstellerfirma, Version usw draufstehen sollte. Mit diesen Informationen solltest du über Google ganz leicht die Tastenkombination herausfinden können. =)

PS: Aye, dann bleiben wir halt beim "Sklaven". :xugly:

PPS: So, oder so ähnlich sollte der BIOS-Chip aussehen:
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20060629173103

Nicht verzagen, Kharaz fragen. xD

Hab dir mal eine handvoll Tastenkürzel rausgesucht, die du nach dem Anschalten des Computers wiederholt drücken solltest, um auch sicher in den BIOS zu gelangen.

Entf
    F1
    Strg + Alt + ESC
    Strg + Alt + S
    F2
    Strg + Enter
    Alt + Strg + F1
    Alt + Enter
    F10
    ALT + F1
    Strg + Alt + Einf

Ignoriert meinen Beitrag doch nicht einfach. Erst musste ich den komplett umschreiben, weil ihr hier so schnell antwortet (hatte das absolute Noob-Tutorial geschrieben xD) und jetzt sowas.

Also wirklich. :xugly:

PS: Viel Glück, Hylia. =)

Schau doch einmal hier nach:

http://www.hiren.info/pages/bios-boot-cdrom

Na ja, die Tastenkürzel, die es dir erlaubt in den Bios zu kommen, sollte während des Startes des Computers (schwarzer Hintergrund) angezeigt werden. Zwischen Computer anschalten und dem Windows-XP-Logo sollte irgendwo "Press TASTE to Enter Setup" stehen. Da es so viele unterschiedliche Tastenkombis wie Hersteller gibt, musst du die selber herausfinden - wenn du weißt, was für ein Bios-System du hast (sollte auch beim Starten stehen - irgendwo xD), dann könntest du die Tastenkombi auch einfach googeln.

Und wenn du im Bios bist, veränder bloß nichts, außer das, was du ändern willst. xD
    Je nach dem was für einen du hast, musst du dich durch Menupunkte klicken (Enter und Pfeiltasten). Ich muss beispielsweise erst auf "Advanced BIOS Features" klicken und dann den Punkt "First Boot Device" finden, wo ich dann CD auswähle.

Und das mit den Partitionen kannst du beim Setup alles einstellen. So kannst du die Festplatte oder einzelne Partitionen komplett formatieren und dann in tausend Partitionen aufteilen. :xugly:

All
    Mit einem internetfähigen Computer, den Hylia ja zusätzlich besitzt, kann man ohne Probleme alle Treiber finden. :nick:

Vielleicht muss ich mich auch einfach etwas länger mit dieser Musik auseinandersetzen - wer weiß, wie dann meine Meinung ausfallen würde.
    Deswegen dürftest du von mir aus auch ruhig einen allgemeinen Thread eröffnen und uns arme Mituser mit Industrial und EBM vollstopfen, bis uns die Musik in bunten Farbströmen wieder aus den Ohren kommt und seinen Weg zurück in das große Meer des Merkwürdigen findet.

Also, worauf wartest du mein Lieber? :xugly:

bAcKuPsKyJuMp
    Hiho bAcKuPsKyJuMp (komplizierter Name ^_^).
    Vielleicht hast du es schon bemerkt, aber in diesen Thread soll man eigentlich mehr schreiben als den bloßen Titel des Buches, das man gerade liest.
    Sprich die nun folgenden Fragen (oder ähnliche) sollten den Inhalt deines Beitrages unter anderem ausmachen.

Worum geht es in dem Buch? Was gefällt dir, beziehungsweise gefällt dir nicht an dem Buch? Was erwartest du von dem Buch? Kannst du es empfehlen?

:zwinkern:

@Eigentliches Thema
    Ich lese gerade das Buch Diesseits vom Paradies, welches von F. Scott Fitzgerald geschrieben wurde. In diesem - ich denke, es ist sein erstes, oder eines seiner ersten Werke - verfolgen wir, die Leser, die Geschichte des Amory Blaine. So lernen wir ihn erst den kleinen Egoisten, der von seiner Mutter stark geprägt wurde, kennen und verfolgen ihn auf seinem steinigen Weg zum erwachsenen Alter. Sonderlich viel kann ich eigentlich nicht zu dem Buch sagen, da ich absolut keine Ahnung habe, wohin die Reise des Amory gehen könnte. Wenn ich mit dem Buch fertig bin, kann ich ja noch etwas genauer werden. =)

Ich muss ehrlich sagen, mir sagte der Name Eisenfunk bis gerade eben absolut gar nichts.

Da ich mich gerade auf einem miesen edIT-Trip befinde *hust* kam mir eine solch musikalische Ablenkung ganz recht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meinen Kopf schon seit geraumer Zeit (wenigen Stunden) mit einer großen Ladung Glitch reinige, doch irgendwie reisst mich Eisenfunk nicht wirklich von meinem Computerstuhl. Man kann es sich anhören - das will ich nicht bezweifeln - doch irgendwie fehlt mir da, nach dem dritten Track ein wenig die Abwechslung.

Immer dieser "stumpfe" Beat im Hintergrund - waaaaaah. xD

Da bleib ich zumindest für heute Abend lieber erst einmal in der eigenartig verzehrten Welt des Glitchs - wobei ich ja sagen muss, dass der Track Pong doch schon etwas hat (Immer diese selbstkreierten Widersprüche :rolleyes: ). :xugly: