Wenn diese "Spekulationen" sich wirklich als wahr entpuppen, dann steht neuem spielerischen Tiefgang nichts mehr im Wege. Vielleicht haben die unterschiedlichen Schilde noch unterschiedliche Resistenzen, so wie der Deku-Schild, sowie der Ordon/Holz-Schild der bei Feuer verbrennt. Vielleicht verliert man bei dem Eisenschild und dem Hylia-Schild mehr Ausdauer beim Rennen, da diese ja sicher schwerer sind als ein Holzschild. Dadurch würde das Spiel sehr realistisch wirken und schöne Abwechslung schaffen. Ich hoffe, dass Nintendo die Sache mit dem Schild wirklich so konzepiert hat.
Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]
-
-
Nunja, Ich war ja für ne andere Zelda-Seite vor Ort und habe ein klein wenig getestet und auch vorher überlegt was Ich testen will, die Schilde waren auch dabei und da man die Demo ja kannte wusste man auch, das man die Schilder wechseln kann ... was nur merkwürdigerweise nie einer gemacht hat, beziehungsweise hat danach nie einer darüber berichtet ...
Wie dem auch sei kann Ich sagen, dass das Hylia-Schild in der Demo unzerstörtbar war, während das Holz-Schild schnell kaputt ging und das Eisen-Schild nur mittelmäßig schnell! Große Tempoveränderungen beim laufen waren nicht zu sehen!
Naja, nu wo Ichs auch hier geteilt habe wünsche Ich euch viel Spaß beim weiterspekulieren :P
-
Das Hylia-Schild war unzerstörbar? Wenn das auch im Vollspiel der Fall ist, dann sind die beiden anderen Schilder, die kaputt gehen können, aber eher sinnlos. Vielleicht waren die beiden Schilder auch extra für die Demo gemacht. Ich denke aber nicht, dass Nintendo extra gleich zwei Schilder für eine Demo programmieren würde... Eventuell war das Hylia-Schild aber auch nur in der Demo unzerstörbar, was etwas mehr Sinn machen würde. Ich bin gespannt was in dem Vollspiel ist.
EDIT: Oder man bekommt das unzerstörbare Hylia-Schild erst etwas später im Spiel... Es gibt sooo viele Möglichkeiten, ich bin wirklich mal auf die Wahrheit im Vollspiel gespannt.
Wie lange konntest du testen, dass du das alles raus gefunden hast?
-
Ich hatte kein Presse-Ticket ... Ich kannte die Demo einfach schon und habe auf vieles bekanntes im Test verzichtet ... sprich Ich hatte auch nur die 10 Minuten (naja, aber die hatte Ich durchs anstehen 2mal^^)
Presse-Ticket habe Ich aber vielleicht nächstes Jahr, das würde rocken ... oder auch stressen, den dann muss man sich auch vorbereiten um die ganzen Rechte die man damit bekommt auch für die Reportage die man im Anschluss schreibt zu nutzen
Naja, zum Schild nochmal: Ich glaube, dass das Hylia-Schild dann schon einfach so imba ist im Vergleich zum Rest und dann erst später zu erhalten ist, bzw. durch ne Side-Quest wie seiner Zeit das Biggoron Schwert!
In Zelda gab es ja immer besonders gute Schilder ... wobei die Zusatzfähigkeiten bisher halt immer nur: "verbrennt nicht" und "kann nicht vom Raubschleim weggelutscht werden" waren!
-
Ich hab mich an 3 von den 4 Tagen der Gamescom am Stand von Skyward Sword angestellt, wobei ich mich am letzten Tag 5 mal angestellt habe, da ich den Rest der Messe schon kannte. Leider habe ich es nie geschafft, das "Dungeon" fertig zu spielen, da ich es nie fertig gebracht habe, die letzten beiden Lianen zu überwinden, die einen zum Master-Schlüssel führen. Egal, darum geht es mir jetzt gerade auch nicht.
Ich habe jedes Mal einen der Aufpasser gefragt, ob dieses Dungeon lediglich eine Demo sei, oder ob es genau so auch in der finalen Version des Spiels vorkommen wird. Vier mal lautete die Antwort: "Ja, dieser Tempel ist echt und er kommt in Skyward Sword vor."
Einmal jedoch wurde auch eine Begründung angeehängt, welche mich persönlich ein wenig nachdenklich gemacht hat. Am besten wird sein, ich rekonstruiere dieses Gespräch einfach mal...---------------
Ich: "Wird dieser Tempel in dieser Form auch im echten Spiel vorkommen oder handelt es sich hierbei nur um eine Demo?"
Der Aufpasser: "Pffrr... Joa, ich glaube schon. Immerhin sieht er auf dem 3DS genauso aus."
Ich bin zuerst einmal verwirrt von den Inhalten dieser Antwort
Ich: "3DS?"
Aufpasser: "Dieser Gameboy, der hier ausgestellt wird und 3D darstellen kann."
Ich: "Schon klar, ich dachte bisher nur, Skyward Sword würde exklusiv für Wii erscheinen."
Aufpasser schaut mich verwundert an, als wäre ich ein rückständiges Alien vom Mond
Aufpasser: "Äh, nö. Soweit ich weis kommt es auch für den 3DS."
Ich: "Okay... das ist interessant."
---------------
Was meint ihr dazu? Soll ich der Antwort dieses Aufpassers Glauben schenken? Wäre es für Nintendo geschäftlich überhaupt interessant, ihr epischstes und bestes Zelda, das sie je entwickelt haben, in 3D auf den 3DS zu porten?
Was die Wii-Motion-Plus-Steuerung angeht, so denke ich, dass man sie sicherlich auch irgendwie mit dem Touchscreen umsetzten könnte, wenn auch nicht so einfach und intuitiv wie auf der Wii.
Was die Grafik angeht, so bin ich unschlüssig. Ich kenne das Potential des 3DS nicht im Geringsten, von daher kann ich mir diesbezüglich keine eindeutige Meinung bilden. Bisher bin ich in diesem Punkt skeptisch, jedoch kann man die Details ja reduzieren, wenn nötig.
Unterstützt eine 3DS-Flashcard ein Spiel von der Größe 4 - 8 Gigabyte? Wahrscheinlich... zumindest wüsste ich dazu kein Gegenargument.
Jetzt ihr. Denkt und Spekuliert mit. Was haltet ihr von der ganzen Sache?
-
Entweder der Typ war ein Vollhonk und dachte, warum auch immer, an OoT 3DS oder es stimmt. o.o
In dem Fall bin ich aber skeptisch, was die Steuerung angeht. Ich habe zwar keinen 3DS, aber kann man da wirklich das volle Potenzial des SS Wii Konzepts ausschöpfen? Hmm. -
Ich weis nicht... er machte auf mich jetzt nicht den Eindruck eines unterbelichteten Noobs in diesem Fach. Immerhin kannte er den Tempel und gehörte meiner Ansicht nach zu den eher Etablierteren in Sachen Zelda. Immerhin wusste er wo ich weiter komme und benannte die verschiedenen Items auch fachlich korrekt, anders als andere Aufpasser an diesem Stand.
Die Zweifel, die du bezüglich der Steuerung hegst, die kommen mir auch. Vor allem, da der Touchscreen nur zwei Dimensionen besitzt, während WiiMP drei Dimensionen erkennt. Wie soll es denn einen Schwert-Uppercut von einer Stich-Attacke unterscheiden? Ich denke aber, das lässt sich lösen. Man hat ja noch das Trackpad des 3DS und wenn man einen Uppercut ausführt während man nach vorne geht, dann sticht Link. So würde ich es umgehen, immerhin hat sich diese Steuerung schon bewährt.
-
Die Frage, die sich mir gerade aufdrängt, ist allerdings eher die, warum bis jetzt nichts derartiges offiziell bekannt gegeben wurde. Das Releasedatum für SS Wii steht immerhin schon und dann soll es plötzlich auch noch stimmen, dass es zusätzlich für den 3DS rauskommt?
Ich schätze Nintendo nicht so ein, dass sie mit einer Überraschung diesen Ausmaßes ankämen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass SS als 3DS Titel ihren Ankündigungen von Neuerungen im Zeldagameplay entsprechen könnte. Aber es zu glauben fällt mir trotzdem schwer. -
Nun, auch diese Menschen machen mal Fehler. Vor allem da OoT 3D bereits erschienen ist, könnten einige Informatonen im Hirn mal eben Pause gemacht haben. Immerhin stehen die dort fast den ganzen Tag.
Da will ich lieber was offiziel von Nintendo. Ich denke aber nicht, dass es eine 3DS-Umsetztung geben wird, schon allein wegen der Steuerung her. Die haben ja nicht umsonst mit der realistischeren Kampferfahrung geworben...Ich hinterlasse mal nebenbei eine winzige Botschaft:
Amerika bekommt SkyS erst am 20 Nov xP -
Auch wenn er dir nicht wie ein Noob in Zelda vorkam, kann es mit Sicherheit sein, dass er ein riesengroßer ist. Er kannte zwar die Demo in- und auswendig, aber auch nur, weil die Betreuer das jeweilige Spiel auch in- und auswendig kennen müssen! Es würde einfach nichts bringen jedem Spieler einen separaten Betreuer zu geben, obwohl der nichts über das Spiel weiß... Deswegen denke ich, dass er nur viel zu der SS-Demo wusste.
Wenn SS wirklich für den 3DS kommen würde, dann härre das Nintendo mit Sicherheit schon angekündigt, da das sicherlich ein potenzieller Kaufgrund wäre. Da Nintendo ja bekanntlich mit den 3DS Absatzschwierigkeiten hat, hätten sie bestimmt SS schon für den 3DS angekündigt. Ich würde es zwar begrüßen, dass SS auch für einen Handheld kommt, doch es war noch nie der Fall, dass zwei gleiche Zelda-Spiele für zwei unterschiedliche Konsolen rauskam. (Das gilt natürlich nicht für jegliche Remakes und Neuauflagen, sowie Portierungen...)
Original von Heath
ZitatDie haben ja nicht umsonst mit der realistischeren Kampferfahrung geworben...
Und das ist ja schon Grund genug gegen eine Portierung auf den 3DS...
-
Also Ich gehe Mal fest davon aus, dass wenn Skyward Sword fürn 3DS kommen würde, es a) bekannt wäre oder b) aufs ausplaudern so hohe Strafen stehen, dass der gamescom-fuzzie so schnell nicht mehr froh wird!
Frage ist auch, warum Nintendo ihm das hätte erzählen sollen? Bewandert hin oder her, Spiele entstehen in der Chef-Etage und im Entwickler-Team ... nirgendswo anders!
Der arme Nintendo-Typ hat meiner Meinung nach einfach Müll gelabert!
Zelda kam nie (zeitnah anneinander jedenfalls nicht) für Konsole und Handheld raus! Obendrauf ist es bei Spielen, wo sowas stattfindet, auch immer der Fall dass die Versionen zeitglich erscheinen ... naja, Ich will niemals nie sagen, aber hier ist es wirklich unwahrscheinlich, dass dieser Nintendo-Arbeiter dir ernsthaft dieses Detail verraten hat ohne sich zu irren
-
Ich frage mich was diese Statuen im Tempel sind.
Habe sie in den Demovideos schon an zwei stellen gesehen.
Errinnern mich etwas an die Speicherstatuen bei Majoras Mask.
Außerdem fallen sie sehr im Tempel auf und passen sich nicht perfekt an die Umgebung an, was dafür spricht, dass sie auch an anderen Orten auftreten.
Was sagt ihr?Hier das Bild:
Beitrag eingefügt. Das ist schon der dritte Thread, den du zu SS-Inhalten aufmachst, wieso bleibst du nicht im entsprechenden Thema? ;-)
~bereth
-
Wer weiß?
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Statuen folgenden Zwecken dienen könnten. Entweder sind sie für das Speichern in den Dungeons gedacht - sprich Savepoints, um nicht immer vom Anfang des Tempels anfangen zu müssen (nach einem Gameover), oder sie sind eine neue Form der Unterstützung. In OoT 3DS gab es doch auch die Shiekahstatuen, die Spielern, durch das Zeigen eines Videos, bei Rätseln helfen konnten - oder so.Auffällig ist und bleibt aber, dass auf den unteren säulenartigen Bereich der Statue ein Vogel abgebildet ist, der verdammt den Flugrössern Skylofts gleicht (die Vögel, auf denen Link und Zelda fliegen).
Nachdem ich mir nun den neusten Trailer angeguckt habe - ich konnte es einfach nicht bleiben lassen xD - verspüre ich doch langsam, irgendwo im Oberkörper, jene Aufregung / Anspannung, die mich bei jeden neuen Zelda überfällt.
Mit anderen Worten: GOTT VERDAMMT NOCHMAL, ICH WILL DAS SPIEL HABEN!!!
Edit:
Ich hab mir den Trailer gerade noch einmal angeguckt *I'm now braindead *___* * und muss einfach mal sagen, die Grafik sieht so toll aus. Alleine Links Gesichtsmimik (ich muss da sofort an TWW denken) verzückt mich total.*ähem*
-
Ich dneke auch, dass wenn diese Statuen zum speichern sind, dass sie das nur in Dungeons machen.
Außerhalb kann man ganz normal speichern denke ich. -
Zitat
Original von KharazEntweder sind sie für das Speichern in den Dungeons gedacht - sprich Savepoints, um nicht immer vom Anfang des Tempels anfangen zu müssen (nach einem Gameover), oder sie sind eine neue Form der Unterstützung.
Na toll, die Spiele werden immer Leichter. :/ ( Ich weiss das ich es nicht verwenden muss :P )Ich freu mich aber auf die SideQuest die versprochen wurden !
Was denkt ihr, werden die SideQuests besser als in MM ?Ist der 18 November auch der offizielle EU Termin ? Wenn ja: JUHUUUUUUUUUUUU!!!
-
Nintendo hat ganz schön viel versprochen, was in SS so einzigartig werden soll. Nicht ohne hin haben sie zu SS den Werbespruch: "Das beste Zelda aller Zeiten" gestellt. Deswegen bin ich gespannt, was sich Nintendo alles hat einfallen, um das neue Zelda so außergewöhnlich zu gestalten. Da ja auf die Charaktere nun mehr eingegangen werden soll, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es evtl. so tiefgängig ist, wie in MM. Ich freu mich auf jeden Fall... Naja freuen kann man das nicht wirklich nennen... Es ist eine euphorische Hineiferung auf den 18. November! Ich kann es NICHT MEHR ERWARTEN! ICH WILL ES HABEN! (Wenigstens hat nun Nintendo TLoZ, sowie Zelda: II gestellt, welche man noch ein paar mal durch zocken kann, bis endlich SS erscheint.)
sheldor: Warum freust du dich, dass SS am 18. November erscheint? Das sind noch über zwei Monate ;( ,schöner wäre doch, wenn es schon Morgen erscheinen würde, oder?;)
-
Zitat
Original von Kharaz
Wer weiß?
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Statuen folgenden Zwecken dienen könnten. Entweder sind sie für das Speichern in den Dungeons gedacht - sprich Savepoints, um nicht immer vom Anfang des Tempels anfangen zu müssen (nach einem Gameover), oder sie sind eine neue Form der Unterstützung. In OoT 3DS gab es doch auch die Shiekahstatuen, die Spielern, durch das Zeigen eines Videos, bei Rätseln helfen konnten - oder so.Auffällig ist und bleibt aber, dass auf den unteren säulenartigen Bereich der Statue ein Vogel abgebildet ist, der verdammt den Flugrössern Skylofts gleicht (die Vögel, auf denen Link und Zelda fliegen).
Nachdem ich mir nun den neusten Trailer angeguckt habe - ich konnte es einfach nicht bleiben lassen xD - verspüre ich doch langsam, irgendwo im Oberkörper, jene Aufregung / Anspannung, die mich bei jeden neuen Zelda überfällt.
Mit anderen Worten: GOTT VERDAMMT NOCHMAL, ICH WILL DAS SPIEL HABEN!!!
Edit:
Ich hab mir den Trailer gerade noch einmal angeguckt *I'm now braindead *___* * und muss einfach mal sagen, die Grafik sieht so toll aus. Alleine Links Gesichtsmimik (ich muss da sofort an TWW denken) verzückt mich total.*ähem*
Wie neu ist dein "neuester" Trailer? Ich habe da immer noch den mit dem Goronen im Hinterkopf als neuesten
-
Zitat
Original von ZeldaVeteran
sheldor: Warum freust du dich, dass SS am 18. November erscheint? Das sind noch über zwei Monate ;( ,schöner wäre doch, wenn es schon Morgen erscheinen würde, oder?;)Ja aber ich warte schon 2-3 Jahre. Da sind 2 Monate nicht viel... :P
Weis jemand ob es wieder Instrumente geben wird ? Ocarina, usw...
Skyward Sword sollte viele Geheimnisse, Sidequests usw. haben.
Wenn sie eine Dunkle/ düstere Atmosphäre hinkriegen wäre das genial.Ich hoffe die Bosskämpfe werden diesmal richtig schwer und die Dungedons fast unlösbar.
Bei Twilight Princess hatte ich das Gefühl das Spiel wurde nur für kleine Kinder gemacht. Die Story war aber in Ordnung.
-
sheldor: Wenn man das so betrachtet hast du Recht, aber: schon 2-3 Jahre auf Skyward Sword? Wie soll das gehen? Vor 2 Jahren hat man sich noch auf ST gefreut, aber nicht auf ein neues Wii-Zelda. Erst vor 1 1/2 Jahren wurde ein neues Zelda für die Wii angekündigt. Ich denke mal, dass du diesen Zeitraum meinst^^. Vor so ziemlich einem Jahr wurde dann SS präsentiert. Mann, schon über ein Jahr lang auf diesen Moment hin gefiebert... Das muss einfach gut werden.
Wer würde sich nicht über ein forderndes Zelda freuen? Du kannst auch einfach versuchen alle Teile mit drei Herzen durch zu spielen... Bei TLoZ; OoS, OoA, sowie MQ3D gibt es so ein paar richtig schwere Stellen, die man nicht so einfach bewältigen kann. (nur so als Tipp)
-
Hö, wie ich sheldor einschätze, hat er das längst getan. :XD:
Ehrlich gesagt habe ich im Hinblick auf mögliche Speicherpunkte innerhalb der Tempel keine Bedenken, dass diese dann zu leicht werden könnten – eher im Gegenteil. Wenn Die Entwickler (Miyamoto) es für nötig befinden, solche Savepoints in die Tempel zu knallen, dürfte das einen guten Grund haben. Ich denke da auch an das Interview, welches All gefunden und hier eingestellt hatte. Wenn das neue Zelda auch nur halb so umfangreich ist, wie sie immer sagen, dann halte ich diese Speicherpunkte schon für notwendig!
Erinnert ihr euch an die ersten paar Interviews zu dem Spiel, als gesagt wurde, dass sie versuchen, die übliche Struktur aufzulösen? Da wurde doch auch immer spekuliert, ob sich das wirklich auf die Struktur "Vorarbeit – Tempel – Vorarbeit – Tempel" bezieht. Wenn dem so ist und unter Berücksichtigung dieser Statuen (gesetzt den Fall, es sind tatsächlich Speicherpunkte), erwartet uns wohl wirklich ein dickes Ding, Leute. ::]:[hr /]
Edit:
Ach ja, zu den Instrumenten, sheldor: Ich glaube, hier im Thread wurde das schon mal diskutiert und an einem Bild aufgezeigt, wo wohl eine Harfe erkennbar war. Vielleicht ist es ja die spätere Harfe der Zeit oder jene, die Shiek nutzt, wer weiß, wer weiß…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!