Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Yarion32
    Warum in Gold? Ich finde ja das Grundartwork hübscher als das Cover selbst, denn es vermittelt für mich viel mehr Atmosphäre. Lediglich der Effekt mit dem schwarzen Triforce ist für mich sehr interessant. Mal sehen was das für eine Anspielung sein soll. Schattenreich? Negativ Triforce (bitte nicht!)? Wir werden es sehen.


    Das Originalartwork ist auch um ein Vielfaches schöner als das goldene, aber aus irgendeinen Grund meinen die meisten Zelda-Fans, das Gold eine wunderschöne Farbe ist. :grimacing_face:
    Dabei waren Zelda-Cover früher nie goldfarbend! Alles die Schuld von The Wind Waker. Ein Wendecover mit dem Originalartwork wäre ja soooooo tooooooll! :*-*:


    Was aber überhaupt nichts Verwerfliches an sich hat. Grafisch aufgefrischte Ports stehen seit der letzten Konsolengeneration (PS3, XBOX360 und Wii) ja bekanntlich an der Tagesordnung. Gerade auf den Sonykonsolen wurde man in den letzten Jahren mit vielen HD-Portierungen abgespeist, von denen einige liebloser rüberkommen als The Wind Waker HD. Das einzige, was man derzeit als Kritikpunkt gegen TWW-HD anführen kann, ist der Preis. Ansonsten scheint es aber ein ausgesprochen hübscher HD-Port zu sein (durch die neuen Effekte wirkt es auch etwas "hochwertiger" als beispielsweise manch anderer HD-Port, wo wirklich lediglich die Auflösung hochgeschraubt wurde) -- und nichts anderes will das Spiel ja auch sein. =)


    Freue mich ja schon darauf, das Spiel wirklich live sehen zu können. TWW ist mit mein liebster Teil, deswegen bin ich schon ein wenig darauf gespannt, wie es in gestochenscharfen HD so ausschaut. :herz:

    Ein Mehrspielermodus wäre nach PH und ST nicht überraschend. Etwas in der Art könnte ich mir schon gut vorstellen. Frag mich aber vielmehr, ob das Spiel eigentlich Spotpass unterstützen wird und wenn ja, wie das umgesetzt und ins Spiel integriert wird?


    Oh! Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja das nordamerikanische Cover ist. Wurde das japanische auch schon gezeigt?

    @Tourian
    Und den Downloadcode könntest du theoretisch einem guten Freund schenken. =)


    Nun ja. Preistechnisch macht es vielleicht Sinn, aber schade ist es trotzdem. Physische Versionen eines Spiels sind einfach schöner (alleine das Gefühl, wenn man das Spiel auspackt, die nigelnagelneue CD in die Hand nimmt und sie in die Konsole schiebt *g*), aber da ich mir das Bundle eh nicht kaufen werde, ist das zumindest für mich auch egal. (Werde mir wahrscheinlich wie damals bei TP das Spiel ohne Konsole kaufen und dann wochenlang anschmachten. :xugly: )

    Wie ich schon im anderen Thread angedeutet habe, finde ich es einfach grässlich, dass Nintendo uns bei dem Wii U Bundle mit einem Code abspeisen will. Beim Premiumpaket haben sie es auch geschafft Nintendoland dazu zu legen. Warum also nicht auch beim Bundle?
    :kA:


    Na ja. Wahrscheinlich erhoffen sie sich, dass sich die Leute nicht nur das Bundle, sondern auch die limitierte Version des Spiels kaufen. :xugly:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Macht mir doch meine Arbeit bitte nicht schwerer, als sie ohnehin schon ist... xD


    Ich muss die Sachen für die Hauptseite hier aufbereiten, d.h. es ist keine Option, bereits vorhandene Posts zu verwenden. In der Regel versuch ich das so schnell wie möglich hinzubekommen, aber es kann eben durchaus auch mal etwas dauern, da ich viele Grafiken anfertigen muss und manchmal auch nebenbei Stress habe. Wenn ihr die News jetzt bereits anderswo im Forum postet, dann kommt es zu den unnötigen Dopplungen.


    Am Besten einfach die Füße still halten, bis ich darüber berichte. ^^


    Na ja. Man kann dir aber nicht in den Kopf schauen und weiß deswegen auch nicht, was du wann, wie, wo schreiben tust. Deswegen werde beispielweise ich auch nicht die Füße stillhalten — sowas kann man eigentlich auch kaum verlangen. =)


    Jeanne
    Ah. Okay. Das macht natürlich Sinn und ist ja auch kein Problem. Wollt nur nachfragen, da man es sonst bei jedem anderen Thread tun könnte. ^_^

    Zitat

    Original von Ingus
    Wisst ihr, was ich mich hier gerade frage? Wie soll man auf dem Ding Phantom Hourglas durchspielen? man muss doch an einer bestimmten Stelle de DS zuklappen, damit man das Zeichen auf seine Karte überträgt, wenn man das nun nich zuklappen kann, dann kommt man da doch nich weiter, oder übersehe ich da gerade was? ich bin gerade verwirrt.


    Der Nintendo 2DS verfügt über einen Standby-Schalter (unten rechts). Somit muss man bloß den Standymodus aktivieren/deaktivieren und schon funktioniert es. :zwinkern:


    Zitat

    Original von Ingus
    Ansonsten finde ich das Teil auch recht Sinnlos. Ich kann mir schon vorstellen, was sich Nintendo davon verspricht. Trotzdem kann ich mir nich vorstellen, dass das Teil gut ankommt. So v iele, die noch keinen 3DS haben, wird es nich geben, dass die jetzt sagen könnten: "Ich hab noch keinen und der günstigere Preis sagt mir nun zu." Die meisten ahben schon die ganzen vorgänger und werden bestimmt nich nochmal Geld dafür ausgeben. (Außer es sind solche Sammlerfreaks, wie TT :ugly: ). Ansonsten lasse ich mich aber mal überraschen. ^^


    Wenn ich das richtig verstehe, soll der 2DS nicht nur jene ansprechen, die wenig Geld für einen Handheld ausgeben wollen (Casualspieler), sondern gerade und vor allem auch junge Spieler, die beim normalen 3DS den 3D-Effekt eh nicht nutzen dürfen (alle Kinder unter sechs/sieben). =)


    @Tourian
    Ich hoffe, mein Hinweis im TWWHD: Limitiertes Bundle-Thread ist nicht untergegangen. :3

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich schreib schon an den News, wo alles genau erklärt wird... ^^ Bitte etwas Geduld, Nintendo hat heute wieder einiges bekannt gegeben, darunter den Nintendo 2DS!


    Was schon längst im Forum erschienen ist. =)
    Vielleicht sollte man den Nintendo 2DS Newsthread mit den hier fusionieren, schließlich behandeln beide genau das gleiche Thema. :)

    Zitat

    Original von Yuma
    Wenn ich den 3DS nicht auch schon hätte würde ich ihn mir auch zulegen :) das sehe ich wie Kharaz :D


    Ich geh mal eben auf Nummer Sicher und schreibe: Ich würde mir den 2DS nie im Leben kaufen! (Nicht, dass hier jemand meinen Sarkasmus überliest.) :xugly:


    Ich finde ihn etwas ... sinnlos, aber wie Luigitus schon sagte, für jüngere oder auch Casual-Spieler könnte der 2DS attraktiv sein. Gerade wenn man bedenkt, dass Pokemon X & Y am gleichen Tag erscheinen. 130€ werden die Eltern der Kinder schon eher berappeln, als 180€ - wobei wenn bis dahin die Pokemon X & Y Bundles für Europa angekündigt werden, ist das auch wieder fraglich. =)


    Was ich mich aber bei dem Design des Kastens frage, ist, wie groß der wohl sein wird? Einen 3DS XL kriegt man geradeso in eine Hosentasche rein, aber da man den 2DS nicht zuklappen kann, befürchte ich, dass der etwas sperrig sein könnte. :/

    Bin gerade über einen Text gestolpert, den man auf der offiziellen Nintendo Europe Website finden kann:

      28. August 2013 – Zur Feier der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD in Europa am 4. Oktober bringt Nintendo ein Wii U Zelda-Bundle in limitierter Auflage auf den Markt. Das The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack enthält eine schwarze 32 GB Premium Wii U-Konsole, ein mit dem goldfarbenen Hylianischen Wappen und weiteren goldfarbenen Symbolen aus dem Spiel verziertes Wii U GamePad und einen Code, mit dem The Legend of Zelda: The Wind Waker HD direkt aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden kann.


      Quelle: Nintendo Europe

    Erfreuliche Nachricht: Das Bundle kommt nach Deutschland. :yippie:


    Etwas, das mich stutzig gemacht hat: Warum wird so ausdrücklich auf den Downloadcode, mit dem man sich das Spiel direkt aus dem eShop der Wii U laden kann, hingewiesen? Heißt das, dass dem Bundle das Spiel gar nicht in physischer Form beiliegt, sondern das man lediglich mit einem Code abgespeist wird? :O_o:
    (Was der Fall zu sein scheint. -___-)


    Nintendo Amerika und Nintendo Europe schlagen zu und hauen uns armen, armen Konsumenten ein neues Mitglied der Nintendo 3DS Familie um die Ohren: Der sogenannte Nintendo 2DS!


    Zu dem schnicken Kasten gibt es sogar schon einen Trailer, der das neue Design in all seinem Glanz zeigt: Hier! Guckst du Trailer!


    Jetzt fragen sich sicherlich viele, was das Schmuckstück denn so alles kann, nicht wahr? Tja, die Frage lässt sich leicht beantworten: Man kann ihn nicht zuklappen (stattdessen gibt es nun einen Standby-Schalter - ähnlich wie bei der PSP), und 3D kann er auch nicht darstellen. Dafür wird er aber angeblich nur lächerliche 130€ kosten. Ob die Welt nun unbedingt einen Nintendo 2DS braucht, ist zwar fraglich, doch auf jeden Fall will Nintendo uns mit dieser günstigeren Version beglücken. :xugly:


    Zumindest ich für meinen Teil würde ihn mir sofort zulegen, wenn ich nicht bereits einen 3DS XL hätte. Ich meine, der hat kein 3D und irgendwie würde ich es voll stark finden, einen Handhelden zu besitzen, der das Hauptfeature der aktuellen Nintendo-Handheldgeneration nicht unterstützt. :herz:


    Weitere Informationen: Nintendo
    :uglyapplaus:


    (Ganz ehrlich. Der einzige Vorteil des Nintendo 2DS ist der günstigere Preis, der es auch Leuten ermöglicht, den Handhelden zu erwerben, die nicht so viel Geld haben. Gerade den Casualmarkt könnte der 2DS ansprechen. Aber ansonsten finde ich das ganze Ding etwas sinnlos. *shrugs*)

    Hmm. Dann habe ich aber mal eine Frage: Wenn man seinen 3DS mit seinem Club Nintendo-Account verbunden hat, dann verliert man doch trotzdem alle Spiele, wenn der 3DS kaputt geht, oder? Es wird doch bestimmt nicht funktionieren, dass, wenn man sich einen neuen kauft, diesen über den eShop mit seinem Club Nintendo-Account verbinden kann, um sich dann alle Spiele, die mein bereits erworben hat, neu zu downloaden. Oder hat sich daren inzwischen etwas geändert? :skeptisch:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Spiel kostet 4,99€, wie alle NES-Titel. Wer The Legend of Zelda bereits auf der Virtual Console der Wii erworben hatte und einen System-Transfer ausgeführt hat, der bekommt das Spiel zu einem reduzierten Preis von 0,99€.


    5€ für Neukäufer? Hmm. Langsam könnten sie das Spiel auch echt mal günstiger verkaufen. The Legend of Zelda ist zwar ein Klassiker, doch mir wären die 5€ zu viel, viel zu viel. HD-Auflösung hin oder her, das macht das Spiel doch auch nicht schöner. :XD:


    Was ich aber schade finde, ist ja immer noch, dass es nicht möglich ist, dass der 3DS und die Wii U miteinander kommunizieren können, so dass man als 3DS-Besitzer das Spiel auch für 1€ bekommen kann (oder es einfach gleich umsonst auf der Wii U spielen kann, weil man es schon mindestens einmal gekauft hat). Jaha, das wäre mal was Feines, aber bis Nintendo so weit ist, wird es wohl noch hunderte Jahre dauern. :grimacing_face:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Rolle wurde ja nicht rausgenommen... ^^ In A Link to the Past gab es nie eine Rolle. Auch ist die Rolle nichts, was verpflichtend in einem Zelda da sein muss, siehe Skyward Sword, die vier ersten Teile, Four Swords oder die Oracle-Spiele.


    Das ist mir schon klar - habe die Spiele doch auch alle gespielt - doch trotz dessen hätte ich es toll gefunden, wenn die Rolle ihren Weg ins Spiel gefunden hätte. Ich renne halt einfach ungern wie ein ICE-Zug durch ein Videospiel (Pegasusstiefel). Zwar macht das auch Spaß, doch eine Rolle ist da schon etwas kontrollierter - außerdem mag ich es einfach gerne, mich in Zelda durch die Gegend zu rollen. x3



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allerdings soll das hier nicht die Frage sein... falls es hier weiteren Diskussionsbedarf gibt, bitte eigenen Thread aufmachen!


    Wir brauchen doch nicht für jede Frage einen neuen Thread. xD Ich stelle die lieber am Ende eines Beitrages, anstatt gleich einen ganzen Thread für diese zu erstellen. :)



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Sowas wäre wünschenswert, aber unwahrscheinlich. Die Demo ist schon wieder 2/1/2 Monate alt (von der E3) und damit veraltet. Und Nintendo veröffentlicht sowas nicht im eShop, nur Demos zu fertigen Spielen.


    Also mich würde es schon überraschen, wenn es keine Demo gäbe. Inzwischen gibt es zu sehr vielen Spielen immer kleine Demos und gerade wenn Nintendo diese eigentlich schon hat, spricht ja nichts dagegen, sie kurz vor dem Erscheinen von ALBW in den eShop zu werfen. Kaufen werde ich mir das Spiel zwar sowieso am Erscheinungstag, aber trotzdem wäre es ein feiner Zug für all jene, die nicht so sehr mit Zelda vertraut sind. =)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Frage ist halt, wie gut sich die Pegasusstiefel machen. Es gab diese bereits in einem Video zu sehen und man ist hier mindestens so schnell wie in ALttP, d.h. sehr schnell. Da kann das Rollen nicht mithalten. ^^ Das Rollen wäre eher was für Kurzdistanzen, ansonsten nutzt man sicher eher die Stiefel.


    Ach. Wenn die Pegasusstiefel in ALBW genauso komfortabel zu nutzen sind wie in ALttP, dann reicht mir das ja schon. Natürlich finde ich es schade, dass die Rolle dafür rausgenommen wurde, doch mir ist es lieber, wenn dafür die Stiefel nicht wie in Minish Cap zu einem bloßen Item verkommen. =)


    Was ich mich gerade aber frage, ist: Wenn die Parallelen zwischen ALttP und ALBW so groß sind, wird es dann auch Items wie die rote Rüstung geben? o,o


    @Cloth
    Das hört sich doch gut an. Hoffentlich findet die Demo in den nächsten Wochen mal ihren Weg in den eShop des Nintendo 3DS. Würde mir nämlich echt gerne mal selber ein Bild von der machen. ^_^

    Ocarina of Time - ausgerechnet Ocarina of Time - soll den besten Endkampf haben? *schnauf* Der ist zwar schön inszeniert, aber stinkt in meinen Augen gegen den The Wind Waker-Endkampf in ganzer Länge ab.
    Erst der Kampf gegen Kur-Ganon, der einem echt zum Heulen bringen kann, und dann das epische Aufeinandertreffen von Ganondorf, König, Zelda und Link. Und dann kommt auch noch das Triforce vor und der König wünscht sich, dass die alte Welt vollständig untergehen soll, damit eine neue entstehen kann! So episch! :*-*:


    Fand die Idee auch erfrischend, dass der letzte Endgegner nicht Ganon, sondern Ganondorf ist. Macht Ganny noch einen ganzen Ticken glaubwürdiger und menschlicher. *schwärm*

    Zitat

    Original von Nusma
    Nach allem, was ich in diesem Thread gelesen habe, steht für mich eines fest: Ich bin sowas von froh darüber, den Hobbit damals nicht gelesen zu haben. Jetzt kann ich stundenlange, ungespoilerte awesomeness im Kino genießen, ohne, dass mir irgendwelche Abweichungen vom Buch den Flow zerschießen. ::]:


    Das ist eh etwas, was ich nicht verstehe. Natürlich ist es immer schade, wenn es zu Abweichungen zwischen einem Buch und seiner Verfilmung kommt, doch das ist doch erstmal gar nichts Schlimmes und auch Gang und Gebe. Gerade beim Hobbit wussten doch alle, die sich auch nur ein wenig über die Trilogie informiert hatten, dass sie nicht den Hobbit zu sehen bekommen. Vielmehr schauen wir uns den Hobbit 2.0 an, der von Jackson interpretiert wurde. Gerade wenn der Hobbit selbst nur bedingt den Ausgangstext des Filmes darstellt, kann es nur zu Abweichungen kommen, und eigentlich finde ich gerade das mit am interessantesten an der ganzen Trilogie. :)
    Gerade Dinge wie der Nekromant, der im Buch nur beiläufig erwähnt wird, kann den Filmen eine ganz eigene Note geben und da sich Jackson den Großteil auch nicht ausdenkt, finde ich es nicht verwerlich, dass er solche Dinge mit einbaut.
    :kA:


    Was mich aber mal interessieren würde, hat eigentlich irgendeiner hier mal die Geschichte "The Quest of Erebor" gelesen? :O_o:

    Kein Rollen? :O_o:


    Dabei mochte ich das Rollen in Minish Cap immer so gerne -- inzwischen fühlt es sich für mich sogar komisch an, wenn man in einem Zelda-Spiel nicht rollen kann. Rollen ist für mich wie das A und O eines Zelda-Gameplays. Schade, schade, aber wenigstens gibt es die Pegasus-Stiefel noch. Dann kann man wieder unkontrolliert gegen Wände und Gegner rennen. Auch gut. :herz:


    @Cloth
    Was mich ja noch interessieren würde, wie fandest du den Grafikstil des Spiels? Schaut es hübsch aus? Und wie ist es bei eingeschalteten 3D? Wirkt die angepriesene Tiefenwirkung gut? =)

    Auroria
    Erstmal sollte ich dir wohl sagen, dass ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, aber hast du schon einmal eine andere SD Karte ausprobiert? Vielleicht stimmt ja etwas mit der SD Karte nicht und dein 3DS tut sich gerade irgendwie schwer, diese zu lesen? *grübel*


    Vielleicht findest du ja auch hier einen hilfreichen Tipp?


    Ansonsten könnte ich dir nur raten, wenn weder einer aus'm Forum einen hilfreichen Tipp für dich hat und es sich auch nicht von selber wieder bessert, dass du einfach mal den Nintendo Kundenservice anschreibst. Hatte auch mal Probleme mit meinem DSi und die konnten mir eigentlich recht gut weiterhelfen nachdem ich denen per EMail ganz genau beschrieben hatte, was an meinem DSi nicht stimmt. ;3


    Hoffentlich wird das wieder. :*-*: