Also ich hab mir TotK ja vorbestellt, etwas was ich bei keinem anderen Spieleentwickler mehr mache. Aber irgendwie holt es mich nicht sooo dermaßen ab, wie ich es mir wünschen würde. Die Oberwelt sieht so gleich aus, dass ich mich ein wenig frage, was die Entwickler die ganzen Jahre getan haben. Klar gibt es neue Areale und Höhlen und so weiter, aber entweder kommt da noch ein riesen Twist, den ich bisher nicht richtig bemerkt hab, oder die Oberwelt bleibt etwas trist. Es wirkt irgendwie ein bisschen DLC-mäßig für mich. Die Strukturen im Himmel sehen in meinen Augen auch immer mehr nach einzelnen kleinen Rätselchen aus (Krogs im Himmel?) und nicht nach einer zusätzlichen Welt mit Tiefe. Ich mein, ich werds trotzdem totzocken, wenns raus kommt, aber irgendwie ist der Hype nicht mehr so heftig bei mir.
Ich fand auch das, was im Trailer gesagt wurde sehr generisch. Der eine so "Boah, ich bin böse und alle sollen sterben!" und die andere so "Oh, Mann, der ist jetzt echt ganz besonders übel böse, weiß nicht, ob du das diesmal schaffst." Das verträgt sich für mich nicht mit der mysteriösen Stimmung der vorherigen Trailer. Der männliche Sprecher klingt für mich irgendwie auch nicht so richtig finster genug. Vielleicht will auch plötzlich der Dekubaum alles und jeden töten, ich konnts nicht richtig raushören xD Ich denke die Aussage von Zelda am Ende, wo sie jemanden um Hilfe bittet ist am interessantesten. In meinen Augen redet sie da mit irgendwelchen Geistern, Weisen, Göttern oder ähnlichem. Wäre doch eher unüblich, wenn in Zelda die vierte Wand durchbrochen und man plötzlich als Zuschauer angesprochen wird.
Ansonsten zähl ich mal auf, was ich interessant fand:
Das der Trailer wieder so geheimnisvoll bleibt, finde ich auch gut. Ich denke die dicken Spoiler kommen noch :D
- Neue Gegnertypen in der Luft und an Land - woher kommen sie? Ich hoffe sie fallen nicht einfach vom Himmel, weil der Ganon jetzt aber mal so richtig böse ist.
- Light Show an den Shiekah-Türmen - gefällt mir gut. Besonders interessant, dass die Türme wieder zu sehen waren, ggf. verschwinden sie im Laufe der Story oder tauchen wieder auf.
- Bokoblins bauen irgendwelche Mineralien ab in einer großen dunklen Höhle voller Riesenpilze. Hat das irgend einen Hintergrund oder ist das nur eine generische Animation?
- Ein Drachenvieh auf der Hylia-Brücke. Sieht irgendwie nicht nach zwei-Mal-drauf-Hauen-und-gut-ist aus. Ggf. ein neuer Miniboss à la Iwarok.
- Link wird in einer Art hölzernem Shiekah-Gebäude von Technologie (zumindest dem Anschein nach) angegriffen, dabei leuchtet alles noch blau und nicht - wie bei besessenen Maschinen in BotW üblich - in violett.
- Riesiges, grün leuchtendes Blockmonster im Himmel... grüne Sachen sind also auch böse, oh no.
- Man kann jetzt auf Lorenschienen schlittern, wie in Ratchet & Clank.
- Eine Art Handwaffe die Kanonenkugeln schießt, erinnert mich an ein mittelalterliches Handrohr.
- Anscheinend craft-bare Land- und Luftfahrzeuge. Damit kann man vielleicht schön experimentieren, ersteres sieht aber ein wenig ungelenk aus.
Edit: Eine Sache, die mich übrigens bezüglich der männlichen Stimme im Trailer stutzig macht ist: Es passt irgendwie nicht zur Ganondorf-Horror-Mumie. Es passt einfach nicht dazu, ich kann mir diese Mumie nicht redend vorstellen und wenn sie wirklich SO redet, dann würde ihr das ganz schön viel von Ihrer Spookiness nehmen. Ich habe also die Hoffnung, dass wir hier nicht wirklich Ganondorf hören, bzw. nur eine "Was bisher geschah"-Version von vor 10.000 Jahren oder so.