Interessant, dass die Schachtel auch als Feature gelistet ist :D Das ist mittlerweile wohl üblich.
Ist tatsächlich wichtiger, als man denkt. Man sieht ja teilweise auch, dass irgendwelche fetten Collector's Editionen verkauft werden, aber dann da nur ein Downlode-Code drin liegt. Nintendo macht das zwar (noch) nicht, aber trotzdem sollte man auch erwähnen, dass das Spiel in physischer Form dabeiliegt.Hinzu kommt, dass man hier ein hübscheres Cover hat als bei den handelsüblichen Versionen, da hier das USK-Logo nicht mit drauf muss. Das verdeckt ja sonst gefühlt ein Viertel des Motivs...
Das meine ich gar nicht. Ich gebe dir recht, dass es wichtig ist, dass die eigentlichee Hülle + Modul auch dabei sind. Das hat mich an der Collector's Edition von Fallout 4 geärgert, dass man da nur ne DVD in 'ner Papphülle bekommt (und auf der waren glaub ich 1,5 GB, die restlichen 30 GB musste man runterladen... da kann man gleich nur 'nen Fresszettel mit Downloadcode rein machen). Was ich meinte, ist die Schachtel - also der Umkarton für den ganzen Kram. Ich hab das Gefühl, dass das nur deshalb mit aufgelistet wird, damit es auf dem Bildchen nach mehr aussieht. Ich komme aus der Druckindustrie und nicht mal ich kann dafür irgendwelche positiven Gefühle entwickeln.
Die Scalper sind ne Plage, das stimmt. Ich denke jeder Mensch sollte das recht haben, eine CE zu kaufen und damit zu machen, was man will. Wenn mans eingepackt einlagert, um es in Jahrzehnten für mehr Geld zu verkaufen, dann sei es drum - das hab ich auch schonmal mit einem Spiel gemacht. Was darüber hinaus geht, gehört von den Publishern und Händlern reguliert und es ist ein Armutszeugnis und asozial den Fans gegenüber, dass das so wenig Priorität zu haben scheint.