Schade, na ja, kann man nichts machen. :nick:
Ich werds mir wohl auf der Wii U beim EShop mal holen. Trotzdem danke für die Antwort. =)
Schade, na ja, kann man nichts machen. :nick:
Ich werds mir wohl auf der Wii U beim EShop mal holen. Trotzdem danke für die Antwort. =)
Bevor sich wer wundert was ich meine. Hier sind die Fragen. :zwinkern:
1. Lagert ihr die Lebensmittel gut und sicher so, dass sie nicht so schnell schlecht werden?
Oder denkt ihr euch es ist egal wie sie gelagert werden?
2. Müsst ihr oft schlechte Lebensmittel wegwerfen?
Und 3. Wie denkt ihr über das Thema Lebensmittel-Verschwendung?
1. Also ich muss sagen, dass ich - seitdem ich eine eigene Wohnung habe - viel besser damit umgehe. Natürlich mach ich hin und wieder noch so meine Erfahrung mit Lebensmittel, aber im Allgemein versuche ich schon darauf zu achten, dass nichts zu schnell schlecht wird. Wobei es auf die Umstände ankommt. Das Obst und Gemüse müssen wir leider zwangsweise neben der Heizung hinstellen, da wir momenta noch keine andere Platzmöglichkeit haben :/
2. Mittlerweile seltener. Gab ne Phase wo leider sehr viel schlecht geworden ist. Also momentan hab ich das eigentlich sehr gut im Griff, wobei man trotzdem mal was schlecht werden lassen kann - wenn mans vergisst.
3. Finde ich persönlich nicht so schön, aber manchmal muss man erst mal begreifen wie wichtig ist es ist gut mit Lebensmitteln umzugehen, grade in Deutschland wird ja leider sehr viel verbraucht (und oftmals werden leider auch Lebensmittel - erstaunlicherweise grade - in Lebensmittelfirmen oftmals weggeworfen: Beispiel: McDonalds, Bäckerei, usw.).
Wär schön wenn ihr eure Meinung da lasst. Bin neugierig auf die Antworten. ^^
Definitiv Ebay. Kann ich nur empfehlen. Zumindest lässt sich bei dem Gameboy einiges an Angeboten zwischen 20-60 Euro finden. Ist immer noch im Rahmen.
Ich hab mir auch eine NES über Ebay geholt. Es hat sich definitiv gelohnt (musste allerdings bieten).
Drück dir die Daumen das alles klappt. =)
Hab da mal ne Frage. Ich such nach den beiden Spielen Earthbound & Mother.
Allerdings finde ich bei Ebay nur Wucherangebote im Preisangebot zwischen 150-300 Euro O_o Gibts denn Niemanden der das noch einigermaßen günstig anbietet?
Danke schon mal im Vorraus. =)
Majoras Mask Design ist einfach HAMMER-MÄßIG :herz:
Ich liebe es einfach. :pflück:
Weil: blau (Lieblingsfarbe)
und das Design im schönen braunen Hintergrund erhalten bleibt
und ENDLICH wieder Abwechslung!
:yippie:
Konsolen
Handheld
Nintendo DS (3DS):
Das wars bisher eigentlich. Bin momentan echt mehr der Handheldzocker, obwohl mich hin und wieder so Spiele wie Donkey Kong 64, Super Mario 64 oder die guten alten Funracer und Mario Party Spiele mitreißen. Grade zu dritt oder viert macht das sehr viel Spaß. ^^
Mein erstes Konzert wird das Zelda Symphony Master Quest Konzert. *freu*
Kann bisher noch kein Feedback geben, aber ich freu mich richtig drauf.
Hey Leute,
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich gerade bei kleinen Lebewesen, wie meinen Kaninchen, einen sehr starken Beschützerinstinkt habe, aber auch so merke ich stark wie in den letzten Tagen/Wochen dieser Mutterinstinkt sehr gestiegen ist.
Kennt ihr das? Das Gefühl etwas mit eurem Leben verteidigen zu wollen, weil ihr denkt es geht ohne euch kaputt, beziehungsweise braucht euch? Ich hatte glaub ich erst durch meine beiden Kaninchenbabys so ein ausgeprägtes Beschützergefühl.
Und damit meine ich nicht unbedingt den Drang Kinder zu bekommen (wobei das natürlich auch der Fall sein kann), sondern einfach das Gefühl ein kleines Lebebewesen bei euch zu haben und es zu umsorgen und zu schützen, wobei dieses Gefühl auch bei anderen Menschen aufkommen kann, die man gerne hat. Ich hab das Gefühl auch oftmals bei meiner Oma (da sie einer der verbliebenen Großeltern ist - meine Opas sind leider beide gestorben - die ich sehr ins Herz geschlossen habe).
Würde gerne mal mit euch ein wenig darüber plaudern und diskutieren.
Vor allem würde mich interessieren woher dieser Beschützerinstinkt überhaupt kommt.
Zwar weiß ich, dass vieles von unseren vergangenen Ich (also den Homo Sapiens) abstammt und wir dadurch auch einiges an natürlichen Instinkten noch uns haben, aber ich hätte gerne eine etwas tiefsinnigere Diskussion und ich würde mich über viel Anklang freuen. :)
Um den Thread ein wenig zu lockern stell ich hier einfach mal ein paar Fragen. ^^
Hattet ihr schon mal so einen Beschützer/Mutterinstinkt und wenn ja bei wem?
Wie denkt ihr bei Frauen/Männer über dieser Beschützer/Mutterinstinkt?
Habt ihr einen bei eurem Freund/eurer Freundin?
Habt ihr automatisch einen Beschützerinstinkt bei kleinen Lebewesen/Tieren?
Und jetzt haut fleißig in die Tasten! :D
ZitatOriginal von _Antiheld
Von 719 Pokémon gehören über 110 Pokémon zu deinen Lieblingen also jedes 7.^^
Joa, könnte man so sagen, aber es ist auch verdammt schwer bei so tollen Pokemon. :3
Obwohl jedes Siebte noch sehr wenig ist.
Meine größten Lieblinge sind eigentlich immer noch Endivie und Gluark. =)
Die haben sozusagen Platz Nummer 1. ^^
Meine Lieblingspokemon
Meine Lieblingsstarter
1. Generation: Glumanda/Glutexo/Glurak
2. Generation: Endivie/Lorblatt/Meganie
3. Generation: Hydropi/Moorabbel/Sumpex
4. Generation: Chelast/Chelcarain/Chelterrar
Die 5. - 6. Generation hab ich nicht aufgezählt, da mir die ersten Generationen besser gefallen und ich Schwarz/Weiß noch nicht gespielt habe. :3
Meine Lieblingspokemon aus allen Generationen
1. Generation:
1. Raupy/Safcon/Smettbo
2. Taubsi/Tauboga/Tauboss
3. Nidoran/Nidorina/Nidoqueen
4. Pummelluff/Knuddelluff
5. Digda/Digdri, Fukano/Arkani
6. Quapsel/Quaputzi/Quappo
7. Ponita/Galloppa
8. Jurob/Jugong
9. Muschas/Austos
10. Seeper/Seemon
11. Sichlor
12. Evoli/Flamara
13. Amonitas/Amorosos
14. Arktos
15. Dratini/Dragonir/Dragoran
16. Mew
2. Generation:
1. Feurigel/Igelavar/Tornupto
2. Karnimani/Tyracroc/Impergator
3. Wiesor/Wiesenior
4. Ledyba/Ledian
5. Lampi/Lanturn
6. Togepi/Togetic
7. Voltilamm/Waaty
8. Quaxo
9. Nachatara
10. Stahlos
11. Scherox
12. Teddiursa/Ursaring
13. Panzaeron
14. Damhirplex
15. Miltank
16. Entei/Suicuine
17. Larvitar/Pupitar/Despotar
18. Lugia/Ho-Oh/Celebi
4. Generation:
1. Flemmli/Jungglut/Lohgock
2. Schwalbini/Schwalboss
3. Azurill
4. Stollunior/Stollrak/Stolloss
5. Plusle/Minun
6. Wailmer/Wailord
7. Wablu/Altaria
8. Barschwa/Milotic
9. Absol
10. Seemops/Seejong/Walraisa
11. Latias/Latios
12. Kygogre/Groudon/Rayquaza
5. Generation:
1. Plinfa/Pliprin/Impoleon
2. Staralili/Staravia/Staraptor
...Namen und Bilder folgen :nick:
Die Nummerierung ist nicht nach Reihenfolge!
Die Bilder und die schöne Pokemon-Liste habe ich übrigens von PokeWiki. =) Ist eine gute Seite für schöne Poke-Bilder und eine Erinnerungshilfe an die jeweiligen Pokemon.
Ich freue mich schon auf eure Meinung. :D
Der große Zelda Fragebogen
Die Charaktere
1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
Die Orte?
1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
4. Was ist dein liebster Wassertempel?
5. Welcher ist der nervigste Tempel?
Die Story
1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
4. Und welche die Beste?
5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
Das Gameplay
1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
Zelda Reihe
1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
Spin-Off's
1. Wie findest du Hyrule Warriors?
2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
BBC Code als Hilfestellung. :)
[U][B][SIZE=16]Die Charaktere[/SIZE][/B][/U]
[B]1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?[/B]
[B]2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?[/B]
[B]3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?[/B]
[B]4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?[/B]
[B]5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?[/B]
[U][B][SIZE=16]Die Orte?[/SIZE][/B][/U]
[B]1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?[/B]
[B]2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?[/B]
[B]3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)[/B]
[B]4. Was ist dein liebster Wassertempel?[/B]
[B]5. Welcher ist der nervigste Tempel?[/B]
[U][B][SIZE=16]Die Story[/SIZE][/B][/U]
[B]1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?[/B]
[B]2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?[/B]
[B]3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?[/B]
[B]4. Und welche die Beste?[/B]
[B]5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?[/B]
[U][B][SIZE=16]Das Gameplay[/SIZE][/B][/U]
[B]1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?[/B]
[B]2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?[/B]
[B]3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?[/B]
[B]4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?[/B]
[B]5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)[/B]
[U][B][SIZE=16]Zelda Reihe[/SIZE][/B][/U]
[B]1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?[/B]
[B]2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?[/B]
[B]3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?[/B]
[B]4. Wie viele Zelda-Teile hast du?[/B]
[B]5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?[/B]
[U][B][SIZE=16]Spin-Off's[/SIZE][/B][/U]
[B]1. Wie findest du Hyrule Warriors?[/B]
[B]2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?[/B]
[B]3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?[/B]
[B]4. Magst du die Zelda Spin-Off's?[/B]
[B]5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)[/B]
Alles anzeigen
Ich frisch mal den Thread hier auf. =) Wollte sowieso mal ein Spiel vorstellen und wusste nicht ob sich dafür ein eigener Thread lohnt.
[HR /]
Yoshis Story
Konsole: Nintendo 64
Erscheinungsdatum: May 10, 1998
[HR /]
Story
Die Heimat des knuddeligen Dinosauriers wird wieder einmal bedroht - und Ihr seid da, um das letzte Paradies auf Erden vor der Zerstörung zu retten. Begib dich zusammen mit sechs quietschvergnügten Yoshis auf die Suche nach dem Baum der Fröhlichkeit und erlebe aufregende Abenteuer. 6 Welten mit 24 Leveln.
Features
* Die Steuerung ist sehr einfach und man kommt daher schnell ins Spiel hinein. Es geht darum in jedem Level genügend Früchte zusammen (unter anderem Honigmelonen - die bringen besonders viele Punkte - oder die Lieblingsfrucht des Yoshis :3).
* Zwischendurch gibt es auch einen kleinen Endbosskampf. Die Kämpfe sind leicht auszutragen, haben aber Einprägvermögen, weswegen ich sie immer gerne wieder spiele.
* Es gibt verschiedene Welten:
• Der Auftakt: Eine schöne grüne Welt bei der man sich fühlt wie in einem Bilderbuch entsprungen. Da gibt es auch einen süßen Hund namens Schnuffel, der einem dabei hilft die Superherzen zu finden (er wird dich auch in anderen Welten noch begleiten).
• Die Höhlen: Eine Welt mit Skellettdrachen, Feuerwesen und dunklen Höhlen. Hier ist auch einer der Yoshis zu finden, mit den man die Yoshitruppe erweitert.
• Der Himmel: Eine schöne Wolkewelt (Yoshis Eiland) mit einer kleinen Schneewelt enthalten (wegen der niedrigen Temperaturen) und dem Endboss Don Bongo (was mich immer etwas an King Dodongo erinnert). :D
• Die Tropen: Eins der Level wo mir etwas zum Gruseln war, zumindest wegen der Big Blurps (und spritzenden Big Bluprs) die vom Wasser aus versuchen dich zu fressen (wer nicht weiß was gemeint ist: Fisch ähnliche Wesen, die ein wenig an die Cheep Cheeps aus Mario Bros. erinnern.
• Die Tiefe: Eine Wasserwelt mit einem klaren, blauen See und Buchten und Stränden. Zwar gibt es Wassergeschöpfe die die Yoshis nur indirekt angreifen, doch das größte Graus ist und bleibt der Drehwutz ein schlangenartiges weiß-grün stacheliges Staubsaugerwesen, dass sich in einem bestimmten Bereich befindet und sehr beängstigende Musik hat - meiner Meinung nach. Doch die Unterwassermusik ist sehr schön und entspannend. :)
• Das Finale: Dazu sag ich mal nix. Lasst euch überraschen! :D
Persönliche Meinung
Ein Spiel was vom Prinzip her sehr an Pokémon Snap erinnert. Ein Spielspaß für höchstens einen Tag, doch man genießt es die Punkte zu sammeln, Früchte zu essen, die verschiedenen Welten zu entdecken und Baby Bowser immer wieder auf die Birne zu hauen. Ich kann das Spiel jedenfalls nur empfehlen (ist auch sehr schön für einen gemütlichen Abend mit zu zwei oder mit den Freunden :3).
[HR /]
Gleichfalls, Yliane. Momentan verfolge ich auch die Serie Tubeclash mit Gronkh, Taddl, iBlali, GermanLetsPlay und anderen Youtubern. Ich muss sagen, dass Darkviktory und ein paar Helfer damit echt was auf die Beine gestellt haben. Tiefsten Respekt! Und der Song "Antiheld" ist echt ein guter Ohrwurm. :D
Dann verfolge ich momentan noch One Piece was für mich ohne Zweifel momentan einer meiner liebsten Animes ist und nicht wegzudenken aus den Top Five meiner Animes (dazu gehören auch Detektiv Conan, Inuyasha, Digimon, Yu-Gi-Oh und eigentlich noch unzählige andere Animes, da es mir echt schwer fällt sie alle auf eine Top-Liste zu setzen).
Ich liebe es einfach mit Ruffy, Nami, Zorro, Sanji, Chopper und Robin die Abenteuer zu bestreiten, Inseln zu erforschen und dabei gespannt verfolgen wie sich die Story immer weiterbildet. Als Kind hatte ich das alles noch mit anderen Augen gesehen (es war für mich ein toller Anime, aber da blickte ich noch nicht so durch bei der Regierung, dem System, usw.) Jetzt ist das natürlich anders. :nick: Mal schaun wie's noch so weiter geht. Sind ja erst bei Folge 150 irgendwas rum. Ich freu mich einfach schon auf die nächsten 500 Folgen. :D Da kommt noch ne Menge auf mich zu.
Dann schau ich auch noch so nebenbei Desperate Housewifes, eine Serie die wo mir wesentlich mehr gefällt als Sex in the City, da man sich - finde ich - viel besser in die einzelnen Charaktere hineinfühlen kann. Ich mag ihre Macken.
Zum Beispiel Lynette Scavo, die eigentlich mehr der Arbeitsmensch ist und dank ihrem Mann vier Kinder an der Backe hat (ich mag es wie sie versucht mit Konflikten umzugehen), dann noch Bree Van de Camp, die einen sehr starken Perfektionismus hat und alles schön erscheinen lässt. Gerade ihr Charakter ist so interessant, da sie versucht immer stark zu bleiben und wirklich GAR NICHTS an sich rannkommen lässt. Und dann ist da noch Susan Mayer, die ein wenig tollpatschig ist und auch so ihre Probleme beim Kochen hat. Es bringt mich jedesmal wieder zum Schmutzeln wenn sie sich in die Malaei bringt. =)
Und dann noch Gabrielle Solis. Auch ein gut gebauter Charakter. Sie betrügt ja ihren Mann mit dem Gärtner und was daraus entsteht ist sehr interessant. Auch finde ich es klasse, dass sie zwar eine Betrügerin ist (was ich in Realität niemals unterstützen könnte), doch ihre Absichten sind nicht immer böse und sie versucht auch etwas für ihre Ehe zu tun und liebt ihren Mann, trotz des Betrugs.
Zuletzt wäre da noch Edie Britt, Susan Mayers Nebenbuhlerin, die beide um einen Mann kämpfen. Tja... viel kann ich noch nicht zu ihr sagen. Anfangs kam sie mir sehr sch... ig vor, aber mittlerweile entschärft sich dieser Eindruck. Trotzdem frage ich mich was hinter ihrer Fassade steckt.
Wouh, so viel zu einer Serie. Na ja, und was ich/wir später noch verfolgen werden, bzw. in naher Zukunft ist Superkickers (sowohl die alte, als auch die neue Serie) und dann... mal schaun. :3 Hin und wieder schau ich auch gerne so was wie Paulchen Panther, Chip und Chap oder Tom & Cherry. Sind alles tolle Serien und manchmal fällts schwer sich für eine zu entscheiden.
Ich kenne dieses Gefühl seit ich ein Kind bin. Es hat alles mit dem Lesen angefangen und sich beim Zocken fortgesetzt. Für mich war es immer etwas Besonderes in diese Welten einzutauchen und auch jetzt schreibe ich noch lange und kurze Geschichten über diese Charaktere. Sei es nun fiktive oder auch reele Charaktere, die in meiner Geschichte zu fiktiven Figuren meiner Fantasie werden.
Es ist etwas Wunderbares für mich diese Fantasie in Kreativität und schließlich auf Tinte zu Papier zu bringen. Man fühlt sich auf eine gewisse Weise mit diesen Charakteren verbunden, obwohl man weiß, dass sie nie Wirklichkeit werden. Zwar hat diese Liebe zu Fiktion nicht abgenommen, doch hab ich meinem Herz nun einen echten Menschen geschenkt, doch ich kenne diese Verzweiflung, die Träume und Sehnsüchte nach einem Wesen, das nicht von unserer Welt stammt. Gerade in meiner Schulzeit waren sie meine Freunde und Helfer in der Not und ich träumte oft davon in fremden Welten einzutauchen.
Ich hatte sehr oft von fiktiven Charakteren geträumt, ich gestehe teils auch nicht menschliche Wesen. Gerade in meinem Roman Kaninchenreise erlebte ich diese fiktiven Gefühle sehr intensiv. Es ist etwas ganz anderes wenn man eine Welt erschafft und sich geistig und persönlich auf diese Charaktere einlässt und manchmal ist es einfach Schwärmerei, wenn man sich in einer der Rollen einfindet um sie mit jemand anderen zu verkuppeln.
Zwar weiß nicht ob es genau dasselbe ist, aber bei meinen Yaoi-Geschichten hatte ich dabei oft sehr starke Gefühle. In meiner Einsamkeit vertiefte ich mich oft in diese Welten (sei es nun Filme, Serien oder auch Youtube-Stars). Das war einfach "meine Welt", die ich mit anderen teilen konnte, doch die Gefühle die ich dabei hatte kann ich jetzt nicht mehr beschreiben. =) Ich bin froh, dass ich nach wie vor so einen starken Bezug zu Fiktionen aufbauen kann, denn sie verhelfen mir diese Welten realer erscheinen zu lassen als sie sind.
So viel zu meiner Sichtweise. Ich hoffe ihr könnt sie irgendwie nachvollziehen. :nick:
Die Schätze unserer Kindheit... egal ob es ums Toben draußen im Garten ging oder die geliebten Spielfiguren oder Plüschtiere. Ihr wisst selbst was für einen großen Wert sie haben (und damit meine ich nicht den geldlichen Wert). Ich bin mir sicher jeder von euch hat so gewisse Kindheitsfilme, die die Kindheit sehr stark geprägt haben und mir sind ein paar davon eingefallen die ich euch mitteilen möchte. =)
Die Disneyfilme: - König der Löwen, - Pocahontas, - Aristocats, - Das Dschungelbuch, - Der Glöckner von Notre Dame, - Aladdin, - Mulan, ... und viele mehr
aber auch so Filme wie Titanic, Das Leben ist schön, Dr. Dolittle, Jumanji, Gremlins, Die Reise ins Labyrinth, Harry Potter, Fluch der Karibik, High School Musical, Chroniken von Narnia und Herr der Ringe haben mich bis zum Erwachsenwerden begleitet.
Habt ihr auch so eure speziellen Kindheitsfilme? Und schaut ihr sie heute noch? :)
Würde mich über eure Meinungen freuen ^.^
Wer schon einmal ein Schneiderbuch gelesen hat erkennt dieses Zeichen sicher sofort. Ich wollte einfach mal mit euch über eine ganz große Kindheit von mir und sicher auch anderen lesen.
Ich muss sagen, dass meine Begeisterung zu Schneiderbücher nicht im Geringsten abgenommen hat. Angefangen hat alles mit Bille & Zottel, dem pferdevernarrten Mädchen, in dem ich mich auch gerne wiederspiegele. Sie fährt jeden Tag um 5 Uhr morgens zu den Pferden von Herrn Tiedjen (dem berühmten Springreiter) und träumt davon einmal einer der tollen Pferde reiten zu können. Doch da die Abromaits nicht gerade viel Geld besessen war das natürlich ein Wunschtraum, bis sie schließlich in ihrer Verträumtheit in den Graben fiel und einen Unfall hatte. Wie so oft in den Schneiderbüchern wendete es sich zum Guten, doch das stört mich ehrlich gesagt gar nicht.
Mich bringt das gefräßige Pony Zottel immer wieder zum Lachen, auch fühlen sich die Charaktere sehr real an, man fühlt mit ihnen, lacht, vergießt Tränen und fiebert mit (trotz der Tatsache, dass die Dinge sich meistens zum Guten wenden - Vorsicht! meistens, nicht immer, man soll also nicht auf eine "Marshmallow-alles-ist-gut-Welt" eingestellt sein).
Dann wäre da noch Dolly, die ins Internat Schloss Möwenfels sich anfangs mit ihren Jähzorn und anderen Problemen rumschlagen muss. Auch hier sehe ich gewisse Ähnlichkeiten bei mir, da sie oftmals ein Trotzkopf ist und versucht die Dinge auf ihre Weise zu klären. Trotzdem schließt man das schwarzhaarige Mädchen sehr schnell ins Herz, genauso wie Susanne, mit der sie anfangs solche Probleme hat.
Im Grunde geht es um den Schulalltag, die Mädchen, wie sie sich zusammenraufen und Konflikte, die sie gemeinsam lösen müssen, wie auch das Thema Mobbing, dass sehr oft aufgegriffen wird. Wenn man nicht so sportlich ist, ängstlich oder etwas zerstreut. Doch die Autorin schafft es immer wieder den Leser zu fesseln und genau das begeistert mich so an Schneiderbücher. Sie sind einfach gestaltet, aber haben doch ein gutes Gesamtpaket.
Und wie denkt ihr darüber? =)
Ich jedenfalls bin nach wie vor ein großer Fan der Schneiderbuchreihe und werde diese Bücher sicher so schnell nicht einstauben lassen. :nick:
Eine ganz einfache Frage, die ich aber nicht einfach so beantworten kann, denn es gibt ja verschiedene Arten von Animes und jeder hat so seinen eigenen Charme (und natürlich auch seine Macken).
Mich würde mal interessieren wie ihr überhaupt zu Animes gekommen seit? Die meisten schauen es sicher über Stream und manche sind schon durchs Fernsehen auf Animes gekommen. Bei mir fing es auch mit den alten Animes an: Superkickers (Tsubasa), Detektiv Conan, Digimon, Inuyasha, Ranma 1/2 und viele weitere Animes, die mich in ihren Bann rissen.
Ich gestehe eigentlich nicht wirklich Mangas gelesen zu haben. Na ja, vermutlich weil mich die Animes einfach mehr packten als das Lesen selbst. :nick:
Für mich ist es einfach immer wieder ein schönes Erlebnis in die Welt des Animes zu tauchen. Sei es nun bei der Strohhutbande in One Piece, wenn Conan aka Shinichi seine Fälle löst oder die Digikrieger sich als Freunde beistehen... Hach es gibt so viele Momente wo ich einfach in diesen Welten vertieft bin, ein Moment wo man einfach träumt, die schönen Anime-Openings genießt und mitfiebert, mitlacht und gespannt auf die nächste Folge wartet (was wohl noch passieren mag?)
Jetzt würdem ich mal interessieren wie das bei euch so ist? =)
Es ist einfach schön zu wissen wenn man diese Begeisterung und dieses Interesse mit anderen Menschen teilt.
Also haut in die Tasten, Leute! :eins:
Ich freu mich schon darauf. Werde die Alpha-Saphir Version spielen. Muss mir nur noch überlegen ob ich Flemmli, Geckarbor oder Hydropi nehme. Sind ja alle so knuffig (hab die Smaragd-Version bisher nur angezockt und bin selber neugierig auf die Pokemonwelt). :3
Mal schaun wie mich hier das Pokemon X Y Design überzeugen wird. Und ob ich mich mit dem Pikachudesign (den ganzen neuen Klamotten für Pikachu) doch noch anfreunde, denn bisher ist mir das alles zu kitschig, übertrieben japanisch. :D
Vermutlich wird es entweder Hydropi oder Geckabor, da ich sehr Pflanzen und Wasser angelehnt bin. :3
* Die Charaktere aus Snowboard Kids:
Lästige, kleinen Ratten, die - so süß sie auch aussehen - einfach nervig sind :/
* Tom Nook:
Der Typ nervt einfach. Genauso wie der Maulwurf. Man könnte meinen die hätten nichts Besseres zu tun als einen auf den Nerv zu fallen.
* Phai:
"Zu 90% musst du mit diesem Stock den Gegner besiegen"
ACH ECHT? Hätte ich nicht gedacht -.- Blöde Kuh. Will Navi wieder oder Proxy haben.
* Ms. Knautschgesicht:
Die alte Schachtel aus Die Sims, die einfach total nervig, spiesig und verbittert ist. -.-
* Grabschgeister aus Luigis Mansion:
WAH! Ich krieg jedesmal nen Herzkapser wenn die hinter mir auftauchen und mich umklammern (genauso schlimm wie die aus OOT/MM).
* Schilder-Ameisen aus Jet Force Gemini:
Ich muss zugeben ich finde sie niedlich, aber gleichzeitig gehen sie mir auf die Nerven wenn man auf sehr umständliche Weise versuchen muss sie zu erschießen. Das einzig Witzige daran ist, dass man immer Fangspielchen mit ihnen macht. :D Das hat was.
* Blooper aus Mario Bros.:
Unkontrollierte, kleine Quallenviecher <.< Das erklärt wohl alles, oder? Ich kann sie einfach nicht leiden.
Ich muss gestehen, dass dieser Thread durch das Spiel "Snowboard Kids" entstanden ist. Nachdem ich gefühlte hundertmal die immer gleiche Strecke gefahren bin und man mich immer kurz vorm Ende (ich war Erster) sabotiert hatte, musste ich mich einfach irgendwo auslassen.
Ich weiß nicht wie lange ich jetzt meine Pause anhalte (lenke mich derweil mit einem anderen Spiel), aber momentan motiviert es mich einfach wenig ständig Fails zu haben (und ne Lösung gibts da nicht, nur Können! und das ist dann leider noch ein ganz anderes Kaliber).
@Adi1004: Das ist sehr gut erklärt. Momentan bin ich zwischen Phase 5 und 3. Einerseits will ichs ja nochmal versuchen (entweder cool bleiben oder ragen bis es nicht mehr geht) oder ich lass es bleiben. Alles andere hat für mich grade keinen Sinn mehr.
P.S.: Ich HASSE diese blöden Gegner. Wenn einer der NPCs Erster ist wird dieser komischerweise nicht attackiert. Hingegen wenn ich vorne bin... GRRR :argh: Man könnte echt meinen die seien darauf programmiert dich in den Wahnsinn zu treiben!