Hallo meine lieben Nintendo Freaks,
bestimmt hatten viele von euch damals auch einen Game Boy/NES oder eure Eltern/Geschwister. Wenn man so eine Konsole heute erwerben will, kann man dies bei Amazon tun - jedoch zu Preisen, bei denen man sich gleich mehrfach eine neuste Konsole von Nintendo holen kann. Wieso ist das so und wieso sind die Geräte, die damals hergestellt wurden, nichts mehr Wert?
Ich habe beim Umzug meinen alten Game Boy gefunden. Leider geht er nicht an, mein Freund wird die Elektronik aber mal öffnen und sehen was er tun kann.
Diese Konsole "neu" kostet bei amazon doch wirklich 700€ und ein Spiel 500€ - das ist doch Wucher. Zumal wenn die Konsole neu ist, können das keine sein, die damals hergestellt, aber nie verkauft wurden, sondern man hat sie aus Kultgründen wie damals nochmal bauen lassen. Ich finde jedoch, dass eine Konsole die Original von damals stammt, viel viel mehr Wert haben sollte. Teilweise bekommt man für ein Gerät damals keine 20€ und dafür, dass diese Konsole(n) angeblich anfangen, an Beliebtheit zu gewinnen, ist der Preis den Sammler ausgeben wirklich eine Frechheit. Aber noch viel frecher finde ich, dass diese Konsolen neu gebaut wurden (denke ich jedenfalls) und für einen utopischen Preis verkauft werden, inkl. Spiele und man bedenke das es über 1.000 Spiele allein für den Game Boy gibt.
Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu: Reine Geld Mache des Handels mit kleinen Abschlägen an die Firma Nintendo? Eine Masche den alten Kult wieder aufleben zu lassen und damit dick Geld zu kassieren?
Ich für meinen Teil werde mal nach Nintendo schreiben, was diese Preise wie bei Amazon z.B. sein sollen, dass das nichts mehr mit Sammler Wert oder Kult Erhaltung zutun hat, sondern reines Geld kassieren.
http://www.amazon.de/Nintendo-…&sr=1-1&keywords=nintendo