Bevor sich wer wundert was ich meine. Hier sind die Fragen. :zwinkern:
1. Lagert ihr die Lebensmittel gut und sicher so, dass sie nicht so schnell schlecht werden?
Oder denkt ihr euch es ist egal wie sie gelagert werden?
2. Müsst ihr oft schlechte Lebensmittel wegwerfen?
Und 3. Wie denkt ihr über das Thema Lebensmittel-Verschwendung?
1. Also ich muss sagen, dass ich - seitdem ich eine eigene Wohnung habe - viel besser damit umgehe. Natürlich mach ich hin und wieder noch so meine Erfahrung mit Lebensmittel, aber im Allgemein versuche ich schon darauf zu achten, dass nichts zu schnell schlecht wird. Wobei es auf die Umstände ankommt. Das Obst und Gemüse müssen wir leider zwangsweise neben der Heizung hinstellen, da wir momenta noch keine andere Platzmöglichkeit haben :/
2. Mittlerweile seltener. Gab ne Phase wo leider sehr viel schlecht geworden ist. Also momentan hab ich das eigentlich sehr gut im Griff, wobei man trotzdem mal was schlecht werden lassen kann - wenn mans vergisst.
3. Finde ich persönlich nicht so schön, aber manchmal muss man erst mal begreifen wie wichtig ist es ist gut mit Lebensmitteln umzugehen, grade in Deutschland wird ja leider sehr viel verbraucht (und oftmals werden leider auch Lebensmittel - erstaunlicherweise grade - in Lebensmittelfirmen oftmals weggeworfen: Beispiel: McDonalds, Bäckerei, usw.).
Wär schön wenn ihr eure Meinung da lasst. Bin neugierig auf die Antworten. ^^