Beiträge von LadyThumperGirl

    Hach ja... zum Glück kann man sich so staubbenetzte, alte Serien immer noch auf Amazon bestellen die Quelle meiner 'Reichtümer' <3 Ich muss sagen, dass ich bis heute mir jede dieser Serie mit Genuss immer und immer wieder anschaue. Auch wenn es immer noch primitive Menschen gibt die so etwas als kindisch sehen, so denke ich mir meist nur: "Warum immer so ernst sein und auf cool machen wenn ich auch lachen und Spaß haben kann und nebenbei noch viele Moralen daraus lernen kann?" Ernsthaft. Ich wohn - wie schon oft gesagt - in einem Umfeld sind leider genau solche Leute. Kinder die mit ihren Eiern und Äpfeln rumrennen (wer checkts?) und kleinwüchsige Supermodels, die schon über ihre... *hust* Beziehungen reden *hust* *hust* *fast an Hustenanfall erstick*.


    Da frag ich mich dann doch in was für einer Gegend ich wohne? :unsicher:


    Aber wieder zum Thema. Ich schwärm ja pausenlos von "Als die Tiere den Wald verließen" und fieber meiner "Watership Down"-Box freudig entgegen. Gerade die alten Serien haben noch diese Klasse, wo auch Blut gezeigt wird (wobe ich bei AdTdWv echt verstört war bei der Szene mit dem Neuntöter, das blieb mir als Kind noch gut in Erinnerung). Oh die Dinos hab ich geliebt. "Nicht die Mama!" So ne Pfanne kann ganz schön fies sein. Vor allem die Szene wo die Dinomutter (Name entfallen) sagte "Das Essen rennt weg." :XD: Hach ja... das waren noch Zeiten. Auch waren die Serien noch ernst zu nehmen, während es heute nur noch um irgendwelche oberflächliche Zusammenspielungen geht oder wie Aerith so schön sagte:


    Zitat

    aber damit das 90% Käse im Fernsehen läuft gebe ich dir vollkommen recht.Was ist mit dem Tiefgang passiert ? wo ist die Moral von der Geschichte ? und pädagogisch Wertvoll scheint neuerdings ein Fremdwort zu sein, bei manchen Sendungen hat man sogar das Gefühl als würde sein Gehirn durch die Nase raus kommen.


    Damit hast du es auf den Punkt gebracht.


    ^.^ Die Ducktales-Reihe hat es mir auch besonders angetan, obwohl ich Käptn Balu und seine tollkühne Crew fast noch mehr mochte, da die Beziehung zwischen Balu und Rebecca mir echt ans Herz ging. Ich weiß gar nicht ob die zwei überhaupt mal zusammenkamen, aber für mich sind sie eines der niedlichsten und charmantesten Pärchen die ich je gesehen habe. :herz:

    Die übermütige Alexandra schleifte ihren Freund in einen der Straßenbahnen, so ungeduldig, dass sie kaum eine Sekunde still sitzen konnte. Ihr Freund nebenan musste schmunzeln, doch kaum saß die Bahn still schon zerrte sie ihn - am Arm gepackt - aus dem der Bahn und lief mit ihm im Zick-Zack-Lauf durch die Menschenmeute, deren Blicke verwundert auf das kleine, durchgedrehte Geschöpf gerichtet war. Diese scherte sich natürlich nichts darum und flitzte, so schnell es ihre Beine erlaubten, zum Müller um dort keuchend anzukommen und sofort erneut durch die Gänge zu flitzen und triumphierend das Zeldaspiel in der Hand zu halten. Zuhause angekommen wurde sofort die Wii eingeschlaten, das Spiel eingeschoben und es konnte beginnnen...


    *aus Kopfkino reiß*


    Hach ja... das wird mir ewig in Erinnerung bleiben. :D Ein geborener Zeldafan schmeißt halt gerne die halbe Weltgeschichte um nur um an ein Zeldaspiel zu kommen. Ich geb zu, dass es wirklich eine verrückte Aktion war, aber ich kann euch sagen, dass ich jede einzelne Stunde meines Daseins nur für dieses Spiel geopfert hatte und meist bis tief in die Nacht gespielt hatte. Das war wirklich schön, obwohl ich - gestehe - immer noch bei dem letzten Ghirahim festsetze, aber na ja, was solls... ich glaub ich hab so 7-8 Stunden (den halben Tag) damit verbrachte mich durch Zelda SS zu zocken, wobe ich vor allem in Ranelle und der Sandgaleone wohl am meisten geflucht hatte, aber es war wirklich schön und mein erstes Durchzocken wird mir sicher immer gut in Erinnerung bleiben. =) Also ich glaub ich hatte das Spiel sehr schnell durch, aber an die genaue Zeit kann ich mich leider nicht mehr erinnern, dafür hattet ihr eine kleine verrückte Geschichte zum aufheitern. :D

    Hallo ihr Lieben. Inspiriert von einem LeFloid-Video dachte ich mir einfach mal selber so etwas in der Art hier im Forum zu verfassen. Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher ob es so einen Thread schon mal gab (SuFu gab nichts an und alle Seiten zu durchkramen wäre zu aufwendig, demnach schließe ich das jetzt mal ein).


    Es geht darum, dass ich mir auch schon oft die Frage gestellt habe wie es wäre wenn wir uns das Leben erleichtern könnten. Natürlich ist das total unrealistisch, aber wer wünscht sich nicht einen Back-Up-Speicher, praktisch unendliches Leben. Man hat die Wahl wer man sein kann oder schießt sich zwei Portale um sich die Wege zu erleichtern. Es gäbe sicher tausende von Varianeten wie man sein Leben spielerisch leichter machen könnte, aber auch nur in der Fantasie. Ich fände den Gedanken allerdings sehr verlockend.


    Wie oft hatte ich mir gewünscht zu einem Zeitpunkt im Leben zurückzukehren um dieses dann besser zu machen. Klar, es hat alles Vor- und Nachteile. Wir würden das Leben an sich nicht mehr schätzen und vermutlich mit Rohstoffen und Materialen um uns werfen, da wir es uns durch diese 'spielerischen Möglichkeit' das Leben sehr erleichtern würde. Ich wäge das alles sehr ab, denn nur weil es viele Vorteile hat heißt es nicht, dass es auch gut sein muss. Wenn z.B. jeder jeden einfach so abschießen könnte und wir uns praktisch mit Gedankenkraft/Fingerschnippen heilen und weitermachen könnten wäre die Gewaltrate ja auch viel höher. Dann gäb es unter Umständen auch keine Tote mehr, außer es gäbe natürlich eine bestimmte Anzahl an Leben. Mhm... ich finde es wäre ein gutes Diskussionsthema, da wir ja zu den großen Gamern gehören (zumindest der Großteil des Forums).


    Wie denkt ihr darüber? Ist der Gedanke lachhaft und sollte man sich gleich wieder aus dem Kopf schlagen oder (wenn es möglich wäre) ein paar dieser Fantasien zulassen?


    Man muss dann ja selber die Konsequenzen dabei ziehen.


    Würde mich über eure Meinungen freuen.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Ach so - na, ich hätte sie dir beantwortet, wenn ich sie denn beantworten könnte, aber so muss ich sagen: Keine Ahnung. Es steht ja nicht einmal fest, ob die Rangtitel beibehalten werden, da weiß ich genauso wenig, ob die Farben im Fall einer Änderung der Ränge dieselben bleiben.


    Ah okay. Dann wär das ja geklärt. :) Bin aber schon gespannt was dabei raus kommt, also ob wir jetzt neue Rangschilder kriegen oder nicht, obwohl mir die alten Rangschilder auch sehr gefallen.


    Btw. wenn ich das so nochmal dazu schreiben darf. Die Idee von Hellton find ich aber gut, dass man sich die Rangschilder aussuchen darf. Könnte man da nicht was machen? Ist ja immer schön wenn man einen gewissen Rang erreicht hat und dann nach Lust und Laune sich die Farben auswählen kann (gerade für die kreativen Avatar/Signaturmacher ist das sicher etwas Tolles). :nick:

    Auf meine Frage wurde jedoch immer noch nicht eingegangen ._.


    Na ja, ich wiederhol sie hier einfach nochmal =)


    Zitat

    Also wenn man mit dem Rang Neuling jetzt noch rot ist... wird sich die Farbe da ändern oder bleibt das alles gleich? btw. dann würde die Änderung glaub ich auch wenig Sinn machen, oder? Es soll ja etwas Neues herkommen und es gibt ja viele schöne Farbtöne.

    Meine Wünsche für die WiiU? Gute Frage. Ich wünsch mir auf alle Fälle ein Zelda darauf sonst kommt das Ding nicht in mein Haus (das klingt voll zwar sehr eingeschränkt, aber ich hab mir die Wii auch erst gekauft als ich hörte, dass es darauf ein neues Zelda gibt, bzw. ich hab gespannt die Trailer beobachtet und mich wie ein kleines Kind drauf gefreut als es kam :XD: ). Joa... ansonsten kann ich es gar nicht so sagen. Freilich wünsch ich mir für die Spiele bessere Qualität (nicht bedingt auf die Grafik bezogen, wobei ich sehr beeindruckt war als ich diese Fake-Zelda-Szene gesehen habe mit der Spinne). Ich lass es mal auf mich zu kommen. Das Gewichtigste in der Nintendo ist sowieso der Spielspaß, trotzdem erhoffe ich mir ein paar gute, neue Spiele auf der WiiU, aber da es preislich für mich momentan sowieso nicht machbar ist und ich noch kein großes Interesse an der Konsole habe heißt es erst mal...


    ...Abwarten und Wein trinken :weingruss2: [SIZE=7]Weil das ZE scheinbar keine Teetassen besitzt xD[/SIZE]

    Ich misch mal ganz klein in dem Thread mit. Meine Fähigkeiten werden wohl für diese Arten von Rangschildern nicht ausreichen. Dazu reichen mir mit GIMP wohl auch nicht die Mittel (oder mit was wurden die Rangschilder genau erstellt?), aber was ich noch fragen wollte ist, ob die Farbtöne der verschiedenen Ränge gleich bleiben wird oder ob sich dabei etwas ändert? Also wenn man mit dem Rang Neuling jetzt noch rot ist... wird sich die Farbe da ändern oder bleibt das alles gleich? btw. dann würde die Änderung glaub ich auch wenig Sinn machen, oder? Es soll ja etwas Neues herkommen und es gibt ja viele schöne Farbtöne.


    Würde mich mal interessieren. :linksweat:

    Ich kann einfach nicht widerstehen. Es gibt so viele Serien, die ich als Kind geliebt habe und da ich momentan sowieso gern in Nostalgie schwelge möchte hier einfach eine kleine Liste entwerfen. Vielleicht sind ja ein paar der Serien, die ihr früher geschaut habt, auch dabei. =)

    • Disneys große Pause
    • Der rosarote Panther (Paulchen Panther)
    • Wochenend Kids
    • Chip & Chap - Ritter des Rechts
    • Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
    • Gummibärenbande
    • Die Glücksbärchen
    • Winnie Pooh
    • Disneys 'Goofy & Max'
    • 101 Dalmatiner
    • Disneys Arielle
    • Alfred J. Kwak
    • Pinky und der Brain
    • Duck Tales
    • Immer Ärger mit Newton
    • Typisch Andy!
    • Barney & seine Freunde
    • Alvin und die Chipmunks
    • Lilo & Stitch
    • Die Kickers
    • Darkwing Duck
    • Simsalabim Sabrina (Cartoon)
    • Fillmore
    • Tom und Jerry
    • Pepper Ann
    • Inspektor Gadget
    • Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexico
    • Kimba - der weiße Löwe
    • TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles
    • Bugs Bunny Show
    • Kim Possible
    • Wickie
    • Hey Arnold!
    • Disneys Hercules!
    • Disneys Alladin!
    • Mr. Bean (Cartoon & Real)
    • Oggy und die Kackerlacken
    • Disneys Timon & Pumba
    • Die Sesamstraße
    • Quack Pack
    • Tiny Toons
    • Powerpuff Girls
    • Ghostbusters


      ...und viele viele mehr.


    WOW! O_O Das ist ja ne lange Liste. Na ja, ich denke mal, dass jeder, der in meinem Alter oder darüber hinaus ist, sicherlich einer dieser Serien geschaut hat. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Digimon, Ranma 1/2, Detektiv Conan, ... usw. Ich könnte die Liste vermutlich noch ewig fortsetzen, aber das ist hier nicht der Punkt.


    Jaa... der Sinn des Threads.... [SIZE=7]gut wenn man unüberlegt, aus lauter Vorfreude einen Thread startet ohne ein Konzept dabei zu haben xD[/SIZE]


    Ich finde es einfach schade was die Kinder sich heutzutage anschauen, wie sie mit ihren ganzen Eiern und Äpfeln rumlaufen und dabei die Augen nur noch auf die "ach so tolle Erwachsenenwelt" richten. Natürlich hab ich da eher ein stadtliches Umfeld, aber im Fernsehen läuft meiner Meinung nach eh nur noch zu 90% Käse.


    Wie denkt ihr so darüber? Seit ihr auch eher die Nostalgiker und schaut euch lieber alte Serien an oder seit ihr der festen Überzeugung (wie Barney aus How i met your mother so schön zitierte): "Neu ist immer besser!"


    Viel Spaß beim Schreiben und Diskustieren!

    Dann geb ich nochmal meinen Senf dazu um diese Diskussion noch ein wenig weiter zu dehnen. Nein, nein. Um Himmels Willen. Ich will hier nicht feministisch rüberkommen bloß nicht! Mir geht es nur darum, dass es sowohl für Frau als auch Mann wohl manchmal schon schwer sein kann, dass da nicht mehr draus wird, aber ich jeden einzelnen Mann dieser Welt respektiere wenn er da doch mehr fühlt (außerdem kommt es meiner Meinung nach immer auf den Mensch an sich an - unabhängig vom Geschlecht). Nur bin ich sprichwörtlich angeekelt von diesen "Ich nutz dieses Weib mal aus, pulver ihr Gift ins Ohr und schmier ihr Honig an die Lippen damit ich sie flachlegen kann"-Typen. Liegt wohl an meinen Umfeld (Disco, Clubs, Bars, usw. zudem wohne ich in der Stadt, da ist das leider wahrscheinlicher). Bisher hatte ich leider nur einen Jungen/Mann aus meiner Umgebung kennengelernt und der neigte durch die Verliebheit zur Anhänglichkeit, was dazu führte, dass die Freundschaft natürlich sehr litt.


    Kurz gesagt: Ich will KEINEM Mann Unrecht tun, doch auf Kosten meiner Erfahrungen hat sich meine Meinung zu Männern stark geändert. Ergo: Ich bin nicht mehr so naiv wie am Anfang und prüfe den Mensch an sich. 2. ist es manchmal holprig so eine Freundschaft zwischen Mann und Frau denn kaum kommen Gefühle oder mehr von der einen Seite auf wird es schon kompliziert.


    Ich stecke auch nicht jeden Mann in die Freundschaftskiste, aber es gibt nun mal Männer die für mich einfach 'nur' Freunde sind (wobei ich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau großartig finde, da würden mir sogar viele Beispiele einfallen aus Filmen, aber das lasse ich jetzt mal, bevor das zu unrealistisch rüberkommt).


    Midna: Ah die Art von Körperkontakt ist natürlich was ganz was anderes, aber wie gesagt: Mein Umfeld nagt halt auch an mir. Nicht weil ich permanent in Bars unterwegs bin, sondern weil ich das auch von meiner Arbeit aus mitkriege was so manche Kerle für Mist daher reden. :rolleyes: Das Thema Beziehung haben wir ja in Skype schon besprochen *zu privat für ZE* :D


    Joa... das wärs erst mal. Und so gesehen bin ich unendlich froh so viele Kumpels zu haben. Würde sie am liebsten alle zu mir einladen auf eine Runde Halo 2-3 zocken oder ein paar Wii Matches. xD Ach das wär schön, ist aber hier zu Off-Topic.

    Ah... die Teamseite. Ja. Verzeih. *Knicks mach*
    [SIZE=7]Ich neig irgendwie immer mehr dazu mich zum Deppen zu machen xD Irgendwann könnt ihr mich ruhig Hoffnarr taufen. Das würde mir sehr passen :>[/SIZE]


    Natürlich war das viel Arbeit und das schätze ich auch sehr. Wollte nur ein wenig mal meinen Schmollmund probieren (den ich glaub ich hier sowieso noch nie benutzt hatte ^^). Jaa...auf die Idee bin ich ehrlich gesagt selber nicht gekommen das einfach mal anzusprechen. Das Problem hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Schwamm drüber.


    Ich schätze natürlich deine Arbeit sehr. Allein das Design und einfach alles ist zu loben.
    Tiefsten Respekt! meiner Wenigkeit [SIZE=7]die für solcherlei Dinge niemals den Nerv hätte... noch nicht.[/SIZE]


    :3 So besser?

    Zitat

    Original von Aki
    Und noch eine Neuerung: Ihr könnt jetzt insgesamt 1000 Nachrichten in eurem Postfach deponieren, 10 Ordner erstellen und auch 10 Empfänger beim Verschicken von Nachrichten einstellen. Ich hoffe das freut euch ein wenig. x3
    Sollte es damit technische Probleme geben, bitte bei mir melden, da das Rechtesystem vom wbb teilweise etwas ... unlogisch ist, wie ich finde. xD


    Alles schön und gut, aber warum erst jetzt? >.<
    Ich musste schon ein paar Nachrichten (unfreiwillig) löschen, weil mein Postfach voll war und normalerweise wahre ich solche Gespräche immer auf. Na egal. ^^ Ist jedenfalls eine gute Besserung. Weiß zwar nicht wie man so was macht, aber du machst deinen Job sehr gut Aki *auf Schulter klopf*

    Diddy Kong Racing


    Get Ready... Go! Ja, dieses Spiel hat mein Herz im Sturm erobert. Seitdem ich als kleines Mädchen meinem Vater dabei zugeschaut habe wie er nach und nach die Welten freigespielt hatte war ich davon begeistert und nun hab ich mich aufgerafft und will es selber mal ganz alleine, ohne Hilfe, durchspielen, was sich erst mal einfach anhört, aber wer auf dem Hoverboard gegen dicke Walrosse und Oktopusse fahren muss erwähnt dieses Wort nie mehr. Ich ärger mich immer noch, dass die zwei Dicken mich immer zur Seite schubsen. Der Dino ging ja noch (auch wenn ich ihn gerne beschimpft hatte), doch irgendwie nag ich genau an diesen zwei Bossen am Längsten, dafür bin ich umso verbissener um die Weltraumwelt freizuschalten. Ein wundervolles Spiel, dass ich nur jedem ans Herz legen kann der Rennen und Nostalgie liebt.


    Crysis


    Da kann ich nicht recht viel dazu sagen, außer das ich es liebe einfach mal so richtig aus Herzenslust zu ballern. Es hat einfach was. Zudem muss man mit System vorgehen, damit man nicht gleich von allen abgeknallt wird. Jaa... zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da ich es meist nur bei Lust und Laune spiele, aber ich werde berichten wenn es mal weitergeht. Größtenteils gehts eh nur darum nach Strategie vorzugehen und dann alles um einen herum abzuknallen. :D Ist aber sehr entspannend. Grade dann wenn man sich aufregt. Ist die perfekte Methode um Wut abzulassen.


    Dino Island


    Wie ich im "Wie war euer Tag?" schon berichtet habe spiel ich auch gerade Dino Island, obwohl es erstaunlich ist wie sehr das Bild verzerrt ist wenn man alles mit Kinderaugen betrachtet, da ich das Spiel noch viel ausgeschmückter in Erinnerung hatte. Es ist jetzt nicht der Oberrenner, aber trotzdem bin ich verbissen alle Missionen zu erfüllen um die schönen Videoszenen zu sehen, die man leider nur dann sehen kann wenn man alles freigeschaltet hat. Es ist eher ein Spiel für Zwischendurch, wenn man z.B. Langeweile hat. Kann es trotzdem empfehlen, da es doch lustig ist die Dinos aufzupeppen, zu klonen oder auch zu kreuzen. :xugly:


    ----


    Ich werd mir wohl noch mehr Spiele vorknöpfen. Gehör halt zu den Gamern die mehrere Spiele gleichzeitig zocken, außer es geht um wirklich schwere Spiele, was aber hier ja nicht der Fall ist.

    Juhu! Endlich einen Thread dazu. Darauf hab ich gewartet. :*-*:


    Ich liebe diese Serie und war selber eine Zeitlang echt süchtig danach. Einerseits dieser Humor, anderseits aber auch die sehr berührenden Szenen. Ich hab selbst mal einen Test gemacht und bin zu 40% Ted Mosby (wer hät`s gedacht). Mittlerweile bin ich schon so begeistert von der Serie, dass ich mir hin und wieder auch ein paar Fanstories durchlese, aber das leitet zu sehr vom Thema ab. Also ich finde HIMYM ist wirklich eine tolle Serie. Barneys "Legen... warte... där" ist mindestens genauso lustig wie das "Bazinga" von Sheldon (freilich will ich die Serien nicht miteinander vergleichen, da sie vom Konzept her ganz anders sind). Auszusetzen hab ich ja nichts, außer...


    ...wer ist die verdammte Mutter? ;( Will wissen! Bin schon gezwungen ein paar Folgen auf Englisch anzuschauen, weils mich einfach interessiert wie's weitergeht. Ich frag mich sowieso wie lange sie laufen wird und wann es zum Ende kommt (?) Mal schaun. :)

    Vyserhad: Nicht unbedingt. Nur finde ich, dass die meisten Realisten (die so hart im Leben und der Gegenwart sind) nicht wirklich die Träumer respektieren, die ihren Träumen hinterher hängen, selbst wenn diese nicht so realistisch sind. Ich selbst hatte damit schon oft zu kämpfen - grade in meiner Familie, da ich doch sehr schnell zum Träumerle werde, doch wurde mir diese Fähigkeit aus keine-Ahnung-welchem-Grund gegeben, selbst wenn das hieße, dass ich nicht immer gut mit meinem Leben klarkomme (auch wenns grade sehr gut aussieht schlitter ich doch oft auf eisiger Bahn). Aber du hast das im zweiten Absatz eh schon so gut beschrieben. Glücklich kann man sowieso nicht werden wenn man sich alles von der Gesellschaft aufzwingen lässt. Ein gutes Diskussionsthema wäre dann das hier [SIZE=7]Ja ich zeig mal den Link, da ich finde, dass das auch ein gutes Thema zum Reden wäre. ^^[/SIZE]


    Zum letzten Satz: Nein, eigentlich nicht, nur ist es schwer als - ich nenns mal so - Andersdenker klarzukommen wenn der Realist (oder auch Arbeitende) ständig idealisiert wird (die meisten vergessen durch diese Haltung meist eh ihr eigenes Privatleben und da frag ich mich echt was daran realitätsnah sein soll :grinning_face_with_sweat: ).

    Das Peinlichste in meiner Zelda-Laufbahn ist wohl... ich selbst. *verlegen grins*


    Ne ernsthaft. Ich weiß etwas (für mich) sehr Episches.

    Aaaaalso... stellt euch vor wie Link im Feuertempel aus TP wagemutig alle Bestien zerschlägt. Mit kommentiert im Hintergrund die Stimme meines Freundes (Ex) und ich natürlich hin und wieder tollpatschig wie eh und je, doch es kommt noch besser. Ich - total im Spiel versunken - habe natürlich mein geliebtes Waffenmenü und schlag mich auch sehr taff durch den Tempel, doch aus irgendeinen Grund hatte ich auch die Lampe im Menü und so passierte es mir sicher mehr als einmal, dass ich - anstatt einer richtigen Waffe - die Lampe als Mittel gegen die Gegner benutzte, was immer total bescheuert aussah (während sich mein Freund/Ex im Hintergrund vor Lachen kugelte).


    Tja... so kanns passieren. Ich hab mich total zum Affen gemacht und natürlich musste ich beim Feuerboss natürlich auch noch meine ach so geliebte Lampe hervorholen um damit Feuer mit Feuer zu zerstören :grinning_face_with_sweat: ~byMyself

    Es fing eigentlich alles damit an...


    ...dass meine Familie den Nintendo 64 gekauft hatten und dazu das Spiel "Super Mario 64", wobei ich mir selber nicht schlüssig bin wo meine Nintendo-Karriere angefangen hat. Jedenfalls kann ich mich noch gut erinnern wie ich mit meinem Bruder auf der Couch saß und meiner Mutter gespannt beim Spielen verfolgte. Früher oder später kam dann auch "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" und "Majoras Mask" hinzu, wo ich einige Jahre später (glaube mit 10 oder 11 Jahren) zum ersten Mal für mich Ocarina of Time zockte.


    Und das war eigentlich schon die Geschichte. Doch merke ich gerade, dass ich nicht ganz auf deine Frage eingegangen bin.


    Wieso spiele ich Nintendo 64/Zelda?

    • Aus Familientradition
    • Weil es ein wunderschönes Adventurespiel ist
    • Man immer was Neues zu entdecken hat
    • Die Neugierde nie wirklich gestillt ist
    • und in jedem neuen Spiel viele Fragen offen sind


    Das sollte deine Frage beantworten. :)

    Gute Frage. Also eigentlich kommt es bei mir ganz darauf wieviel Lust ich aufs Zocken habe. Bin ich z.B. eher lustlos und komm kaum weiter im Spiel sind es nicht mal 15 Minuten. Bei Spielen, wo ich aber den Drang habe weiterzukommen und es auch erst neu gekauft ist kann ich schon mal über 5 Stunden dransitzen und die ganze Nacht durchzocken. Wenn ich lieber erkunde und nochmal alles abschaue gehts glaub ich so zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Ich schau da nie wirklich auf die Uhr, aber mein Rekord lag bei Skyward Sword wo ich ganze 6-7 Stunden dran saß und mich kaum vom Spiel lösen konnte. Auch bei einem Suchtspiel wie SSX3 kann ich schon mal die ganze Nacht durchzocken und mich meist nur schwer davon lösen.


    Ergo:


    Je höher der Suchtfaktor, je spannender das Spiel, desto mehr ist die Chance auf einen erhöhten Spielspaß und eine längere Spieldauer [2 - 10 Stunden]


    Je niedriger der Suchtfaktor, ein schon gespieltes Spiel und hinzu kommend Langeweile und Lustlosigkeit, einen niedrigen Spielspaß heißt auch eine kürzere Spieldauer [15 - 30 Minuten]