Hach ja... zum Glück kann man sich so staubbenetzte, alte Serien immer noch auf Amazon bestellen die Quelle meiner 'Reichtümer' <3 Ich muss sagen, dass ich bis heute mir jede dieser Serie mit Genuss immer und immer wieder anschaue. Auch wenn es immer noch primitive Menschen gibt die so etwas als kindisch sehen, so denke ich mir meist nur: "Warum immer so ernst sein und auf cool machen wenn ich auch lachen und Spaß haben kann und nebenbei noch viele Moralen daraus lernen kann?" Ernsthaft. Ich wohn - wie schon oft gesagt - in einem Umfeld sind leider genau solche Leute. Kinder die mit ihren Eiern und Äpfeln rumrennen (wer checkts?) und kleinwüchsige Supermodels, die schon über ihre... *hust* Beziehungen reden *hust* *hust* *fast an Hustenanfall erstick*.
Da frag ich mich dann doch in was für einer Gegend ich wohne? :unsicher:
Aber wieder zum Thema. Ich schwärm ja pausenlos von "Als die Tiere den Wald verließen" und fieber meiner "Watership Down"-Box freudig entgegen. Gerade die alten Serien haben noch diese Klasse, wo auch Blut gezeigt wird (wobe ich bei AdTdWv echt verstört war bei der Szene mit dem Neuntöter, das blieb mir als Kind noch gut in Erinnerung). Oh die Dinos hab ich geliebt. "Nicht die Mama!" So ne Pfanne kann ganz schön fies sein. Vor allem die Szene wo die Dinomutter (Name entfallen) sagte "Das Essen rennt weg." :XD: Hach ja... das waren noch Zeiten. Auch waren die Serien noch ernst zu nehmen, während es heute nur noch um irgendwelche oberflächliche Zusammenspielungen geht oder wie Aerith so schön sagte:
Zitataber damit das 90% Käse im Fernsehen läuft gebe ich dir vollkommen recht.Was ist mit dem Tiefgang passiert ? wo ist die Moral von der Geschichte ? und pädagogisch Wertvoll scheint neuerdings ein Fremdwort zu sein, bei manchen Sendungen hat man sogar das Gefühl als würde sein Gehirn durch die Nase raus kommen.
Damit hast du es auf den Punkt gebracht.
^.^ Die Ducktales-Reihe hat es mir auch besonders angetan, obwohl ich Käptn Balu und seine tollkühne Crew fast noch mehr mochte, da die Beziehung zwischen Balu und Rebecca mir echt ans Herz ging. Ich weiß gar nicht ob die zwei überhaupt mal zusammenkamen, aber für mich sind sie eines der niedlichsten und charmantesten Pärchen die ich je gesehen habe. :herz: