Hallo ihr Lieben. Inspiriert von einem LeFloid-Video dachte ich mir einfach mal selber so etwas in der Art hier im Forum zu verfassen. Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher ob es so einen Thread schon mal gab (SuFu gab nichts an und alle Seiten zu durchkramen wäre zu aufwendig, demnach schließe ich das jetzt mal ein).
Es geht darum, dass ich mir auch schon oft die Frage gestellt habe wie es wäre wenn wir uns das Leben erleichtern könnten. Natürlich ist das total unrealistisch, aber wer wünscht sich nicht einen Back-Up-Speicher, praktisch unendliches Leben. Man hat die Wahl wer man sein kann oder schießt sich zwei Portale um sich die Wege zu erleichtern. Es gäbe sicher tausende von Varianeten wie man sein Leben spielerisch leichter machen könnte, aber auch nur in der Fantasie. Ich fände den Gedanken allerdings sehr verlockend.
Wie oft hatte ich mir gewünscht zu einem Zeitpunkt im Leben zurückzukehren um dieses dann besser zu machen. Klar, es hat alles Vor- und Nachteile. Wir würden das Leben an sich nicht mehr schätzen und vermutlich mit Rohstoffen und Materialen um uns werfen, da wir es uns durch diese 'spielerischen Möglichkeit' das Leben sehr erleichtern würde. Ich wäge das alles sehr ab, denn nur weil es viele Vorteile hat heißt es nicht, dass es auch gut sein muss. Wenn z.B. jeder jeden einfach so abschießen könnte und wir uns praktisch mit Gedankenkraft/Fingerschnippen heilen und weitermachen könnten wäre die Gewaltrate ja auch viel höher. Dann gäb es unter Umständen auch keine Tote mehr, außer es gäbe natürlich eine bestimmte Anzahl an Leben. Mhm... ich finde es wäre ein gutes Diskussionsthema, da wir ja zu den großen Gamern gehören (zumindest der Großteil des Forums).
Wie denkt ihr darüber? Ist der Gedanke lachhaft und sollte man sich gleich wieder aus dem Kopf schlagen oder (wenn es möglich wäre) ein paar dieser Fantasien zulassen?
Man muss dann ja selber die Konsequenzen dabei ziehen.
Würde mich über eure Meinungen freuen.