Beiträge von LadyThumperGirl

Bei mir ist es so, dass ich meist ohne Musik lese. Und in der Regel auch still, denn ich gehör eher zu der Sorte Mensch die für sich ein Buch liest. Vermutlich liegt das auch daran, dass ich im Allgemeinen dem Verlauf der Geschichte einfach nicht so gut folgen kann wenn ich laut lese. Ausnahme sind die Schnüpperle-Geschichten, die ich zu Weihnachten gerne mit meinem Freund lese. Da macht das auch richtig Spaß. Zwar lese ich schon gerne vor, aber das kommt wohl darauf an in welcher Situation ich mich gerade befinde. Ich übe schon gerne meine Betonung und dazu eignen sich Romane (für mich zumindest) am Besten, da ich da dann auch mehr Emotionen reinlegen kann. Doch jetzt zum relevanten Thema:

Ich lese die Seiten immer sehr gründlich. In ein paar Ausnahmesituationen huschen meine Augen aber fast gleitend über das Papier. Was daran liegt, dass ich einige Buchreihen besitze (die "Mit.. "-Reihe, die Dolly-Reihe und die Bille & Zottel Reihe) die ich mittlerweile schon ca. 30 Mal (ohne Übertreibung!) gelesen hatte, weswegen ich manche Buchstellen schon auswendig kann. Da ist es für mich verständlich, dass ich die Stellen teilweise überfliege, da ich fast jede Satzstelle zitieren kann. Das hat sich bei mir irgendwie in meinen Kopf eingeprägt. Ähnlich wie bei einem Spiel, dass ich schon abermals durchgespielt habe (Ocarina of Time, z.B.).

Soo... und jetzt mal zum emotionalen Part: Ich selbst merke, dass ich es brauche mir die Stimmen der jeweiligen Charaktere und des Erzählers vorzustellen. Dieser ist meist sogar männlich, aber das kommt darauf an, wie z.B. bei Blumen der Nacht, ob der Erzähler und Hauptprotoganist weiblich ist. Dann hab ich meist eine weibliche Stimme im Kopf. Ansonsten hat jeder Charakter seine eigene, persönliche Stimme. Ich spüre auch wenn die Stimmung ins Traurige schwankt. Dann stimmt sich mein Geist auch auf dieses Melancholische ein. Ich hab stellenweise auch Melodien in meinen Kopf (wenn ich nicht gerade sowieso harmonisch dazu MP3 höre beim Lesen), die sich in bestimmten Momenten für mich abspielen. Man könnte sagen, dass jedes Buch für mich wie eine Art "Film" oder "Serie" ist, obwohl es das nicht genau trifft.

Ich triffte sehr schnell ab in den Zeilen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich von Kindesbeinen auf Romane schreibe. Irgendwie entwickelt man da sein ganz eigenes Gefühl für das Geschehen in diesen Welten. Und so fällt es mir manchmal auch schwer es bei zwei oder drei Kapiteln zu lassen. Mein Rekord war wohl wirklich "Blumen der Nacht". Ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie viele Seiten das Buch hat. Ich schätze auf ca. 500 Seiten (man beachte die Schriftgröße) und ich hatte das Buch tatsächlich bis zum morgen durchgelesen. Harry Potter, den 5. Band, hatte ich glaub ich auch dreimal durchgelesen. Sofern lasse ich mich also nicht von dicken Wälzern abschrecken.

Was mich grade auch sehr glücklich macht ist, dass ich jemanden gefunden hatte mit dem ich mich Büchertechnisch etwas austauschen kann. Irgendwie ist es heutzutage echt schwer Bücherwürmer zu finden, da die meisten dann doch Serien oder Filme vorziehe. Mir ist aber nach all den Jahren nie die Lust am Lesen vergangen, da es einfach zu meinen ausgeprägtesten Hobbys gehört. <3

Eigentlich gar nichts. Manchmal schau ich auf ProSiebenMaxx Anime, aber das eher selten, da ich ein Sammelsorium an Serien im Regal stehen habe. Auch auf meinem PC habe ich unzählige Serien, weswegen ich eigentlich mehr den PC und das Internet vorziehe. Ganz oben voran sind reale Serien wie Desperate Housewives, Game of Thrones, Supernatural, aber auch Gilmore Girls und vieles mehr. Und dann natürlich noch Anime (die zähl ich jetzt aber besser nicht auf, da das einfach zu viele sind die ich mag und schaue :3).

Joa... kann also eigentlich gar nichts ankreuzen, da ich wie gesagt das Internet und mein Regal vorziehe. :)

Gizmo: Ahhh... ich war mir nicht ganz sicher, da es jetzt doch schon einige GTA-Teile gibt. Hab da auch so nie viel mitbekommen, da mich das Spiel bisher einfach nicht interessiert hat. Ich glaube sogar, dass wir noch einen GTA Spiel im Regal stehen haben, das durch ein Ebayangebot einfach mal mit dazu kam (eher unabsichtlich, da wir die PS3 als Bundle gekauft haben mit ein paar Spielen dazu). Vielleicht werd ich da mal reinschnuppern.

Jaa... ich weiß wie Gewalt verherrlichend das Spiel ist. Da ich wohl noch eins auf der PS3 habe werde ich das mal testen. (Hatte das irgendwie verdrängt ^^'). Das mit den Englischkenntnissen war mir allerdings nicht bewust. Ich war mir nicht sicher ob das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde, aber scheinbar nur mit Untertiteln. Trotzdem danke für die Erklärung. Jetzt kann ich mir auch mal mehr bei dem Spiel vorstellen. :)

Muss dazu sagen, dass ich zwar auch Egoshooter mag, aber mich bisher nur die Haloreihe + eine andere Reihe direkt angesprochen hat. Ansonsten bin ich da auch nicht so der Typ für solche Spiele. ^^' Sogar Splatoon war mir auf Dauer zu viel "Gewalt", obwohl das eigentlich nur Farbe ist.

Dann aktualisier ich das alles mal. Die Spiele werde ich jedoch nicht nennen, aber ich werde mir mal die Mühe machen und sie alle zählen, obwohl das echt ne Menge sind. O_o

KONSOLEN

Nintendo Entertainment System (NES) 1x
    Super Entertainment System (SNES) 1x

Nintendo 64 (N64) 3x
    Nintendo Gamecube (GBC) 2x
    + Gameboyplayer (GBP) 2x

Nintendo Wii (Wii) 2x
    Nintendo Wii U (Wii U) 1x

Playstation 1 (PS1) 1x
    Playstation 2 + Slim (PS2) 3x
    Playstation 3 (PS3) 1x
    Playstation 4 1x

Xbox 360 1x

HANDHELDSAMMLUNG

Gameboy Advance (GBA) 1x
    Gameboy Advance SP (GBA SP) 2x

Nintendo DS (DS) 2x
    Nintendo 3DS (3DS) 2x
    New 3DS XL - Fire Emblem + Zelda Edition = 2x

SPIELE

- folgt noch -

Merchandise rund ums Gameruniversum

- folgt noch -

Tri Force Heroes ist schon mal bestellt. Mal schaun wie das Spiel so wird. :3 Ich hoffe es findet sich noch ein Mitspieler (hab vergessen, dass es nur drei Links sind ^^' hab das wohl mit Four Swords verwechselt), denn Akira Gin und ich haben vor das jetzt auch mal zu zocken. Hab schon ein wenig Vorfreude darauf. Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe, dass das Spiel mir viele schöne Spielstunden bereitet. Zählt ja auch als offizieller Zeldateil und deswegen will ich ihn mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Das Spiel Luigis Mansion 2 hab ich jedoch erst mal zur Seite geschoben, da ich grade bei Master Quest noch auf Skultulla und Herzteilejagd bin. Und wie man in den 100% Thread vielleicht gelesen hat bin ich grade sehr viel bei Pokémon Mond dabei, denn es ist neben Soul Silver mal ein Pokémon Teil der mich wirklich für längere Zeit auf Trab hält. Ich hab jetzt schon Vorfreude darauf mir meine Teams zu erstellen. Das Schöne ist, dass mein Freund und ein Kumpel das zu dritt richtig schön suchten und uns später auch mal zu Kämpfen herausfordern wollen. Vielleicht hab ich nicht grade die beste Erfahrung in dem Spiel (denn die beiden kennen sich auch mit den EV und DV Werten da richtig gut aus), dennoch lass ich es mir nicht entgehen und werde auch mal den ein oder anderen Kampf mit ihnen austragen. :herz:

Gizmo: Für was für eine Konsole ist GTA5 eigentlich? Ich hab ja selber mal Interesse daran einen GTA-Teil auszuprobieren, aber ich lasse mich da auch gerne mal beraten. Ist natürlich schade wenn das Spiel ein Fehlkauf ist. :-/ Das ist mir bisher nur einmal mit Luigi Bros. passiert, was ich echt nicht so derbe fand. Weiß leider auch nicht ob GTA auf Dauer so viel Spaß macht, da die meisten es (zumindest hab ich das so mitbekommen) eher zum Rumblödeln und Cheaten nutzen.

Nintendo 64 +10

- The Legend of Zelda: Ocarina of Pokémon
    - Pokémon Snap
    - Yoshis Story
    - Donkey Kong 64
    - Banjo Kazooie
    - Banjo Tooie
    - Mario Kart 64
    - Kirby: Crystal Shards
    - Super Smash Bros.
    - Super Mario 64

Gamecube (+Gameboyplayer) +3

- Luigis Mansion
    - Pokémon Soul Silver
    - Pokémon Rot

Wii +5

- New Super Mario Bros. Wii
    - Endless Ocean
    - Donkey Kong Country: Returns
    - Links Crossbow Training
    - My Horse and Me

Wii U +2

- Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    - Paper Mario Color Splash

Nintendo (3)DS +3

- Pokémon Mond
    - Pokémon Soul Silver
    - Pony Friends

Playstation Spiele +8

- Harvest Moon - Back to Nature
    - Legend of Kay
    - Spyro 2+3
    - Jak and Daxter 1
    - Kingdom Hearts 1
    - Kingdom Hearts 2
    - SSX3
    - Life is Strange

Computerspiele +1

- Die Sims 2+3 (Charakter perfektioniert)

INSGESAMT: 32 Spiele perfektioniert

So, der Beitrag wurde erstmal editiert damit man auch besser erkennt wo welches Spiel ist. Ich hoffe ich hab richtig gezählt. Krass... eigentlich ist mir das nie so richtig aufgefallen. Vielleicht auch weil ich darauf nie wirklich wert gelegt habe. Bei manchen Spielen (z.B. Sims) ist das natürlich auch eine Auslegungssache, obwohl ich alleine durch die Spielstunden, die ich das Spiel gesuchtet habe, es für mich schon irgendwie als 100% anfühlt. :) Bei manchen Spielen lag es wohl auch einfach daran, dass ich sie mit meinem Freund auch gespielt hatte, bei manchen hingegen hab ich eigentlich fast nur zugeschaut weswegen ich sie nicht wirklich zähle. Am meisten bin ich wohl auf die Spiele stolz die wirklich zäh beim durchspielen waren. Ansonsten gehör ich wohl eher zur Sorte Mensch die zwar durchspielt, aber nicht wirklich die 100% macht. Zumindest nicht dann wenn es z.B. wie bei "Super Mario 3D World" (für die Wii U) einfach viel zu schwer und zu langwirrig ist. :lol: Da bin ich dann schlichtweg einfach zu faul dafür.

Respekt aber an jene, die so viele Spiele auf 100% durchgezogen haben. :3 Ich glaub da zählt für mich in erster Linie es einfach durchzuspielen. Wobei ich da mittlerweile schon mehr Ehrgeiz habe. Frag mich woher das kommt. Anfangs hatte ich teilweise auch dazu geneigt Spiele abzubrechen, aber das würde mir mittlerweile nicht mehr im Traum einfallen, da ich einfach zu zielstrebig bin das Spiel durchzuspielen. :herz:

Bei Pokémon Mond war ich sogar so bekloppt die 1.500.000 Millionen Punkte bei den Fotos zu machen. :ugly: Ich weiß ja nicht wer das alles grade spielt, aber da muss man sich schon mal gut 5-6 Stunden dahinter klemmen und es ist wohl das Ödeste überhaupt, aber es macht auch Spaß (in der Hinsicht), dass man dann es halt einfach geschafft hat. :xugly: Momentan bin ich dabei mir noch Cosmoq zu holen, aber ansonsten hab ich alles. Als Nächstes ist dann als 2. die Liga noch dran und dann erst mal schön Shiny farmen. *beklopptes Gamergirl* ;D

Lia Sherie: Och... bitte nicht denken ich wär aggressiv. Das sieht man bei mir außerdem sehr eindeutig wenn ich mich aufrege. :knuddl: Vielleicht hab ich mich auch einfach zu doof ausgedrückt. Ich weiß es grade, ehrlich gesagt, selber nicht mehr. Waren aber auch viele Beiträge meinerseits. Das passiert öfters wenn ich mich mal etwas intensiver zu einem Thema äußer. :lol:

Genau. Das erklärt es gut: Es ist ein Zusatz. Und ich hab so per se nichts gegen Tattoos. Man sollte nur wirklich sich 100% oder 200% sicher dabei sein, denn das trägt man ja ein Leben lang bei sich. Ich bin halt nicht so begeistert wenn das teilweise schon Jugendliche machen (gibt es da nicht eh gesetzliche Richtlinien? Altersfreigabe oder so... ich weiß es grade nicht so genau). Denn da ist man sich meist dieser Verantwortung einfach nicht bewusst.

Also das Schönste was ich bisher als Tattoo gefunden habe sind die Namen der Kinder, denn die hat meine Mutter auf Rücken und Bein tättowieren lassen. Das ist nicht so kitschig wie Partner+Partnerin (ich weiß auch so, dass ich meinen Freund liebe :3). Außerdem ist es echt blöd wenns dann doch nicht so gut läuft und dann hat man den Dreck am Stecken. Na ja... allgemein bin ich kein Fan von zu "krassen, auffälligen" Tattoos. Was ich jedoch verständlich finde ist mit Tattoos zu retuschieren. Das seh ich bei Schönheits-OP's auch so, obwohl ich auch eine Narbe habe und ich liebe sie über alles, denn sie ist ein Teil von mir. Aber wenn man durch einen Unfall z.B. einen Zeh oder eine Hand oder sonst was verliert und das dann mit Tattoos retuschiert, dann finde ich ist das ne tolle Sache, da das einem auch wieder zur Selbstliebe verhelfen kann wenn der Unfall einen zu sehr daran erinnert und verbittert.

Genug ausgeweidet. Im Grunde hatte ich auch schon alles zu dem Thema gesagt. In erster Linie kommts mir, bei aller Oberflächlichkeiten, einfach auf den Menschen an. :)

Und etwas was ich aus Serien ziehen konnte: Manchmal wirken manche Menschen unsympathisch, doch im Grunde sind sie ganz lieb. Man muss nur ihren tollen Kern (die wahre Seele) dahinter entdecken. Das Problem ist, dass wir oftmals zu oft nur an der Oberfläche kratzen. :) Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich, für meinen Teil, habe mich zum Thema Tattoos & Piercings komplett ausgesprochen.

Unterschätze niemals eine Hausfrau

Zusammenfassung

Desperate Housewives beginnt mit dem Suizid von Mary Alice Young, die die Episoden weiterhin aus dem Off kommentiert. Ihr Tod birgt allerdings ein Geheimnis in Form einer mysteriösen Spielzeugtruhe, die Mary Alices Mann Paul unter dem Swimmingpool der Familie ausgräbt. Die Fragen, die sich danach stellen, haben in erster Linie mit Zach Young, dem Sohn von Mary Alice und Paul zu tun. In der Truhe befinden sich die Knochen einer Frau, deren Identität zunächst noch ungeklärt bleibt. Erst im weiteren Handlungsverlauf der ersten Staffel wird das Geheimnis um die tote Frau gelüftet. Das Geschehen rund um die Aufklärung wird in der Serie durch die Geschichten eingerahmt, die Mary Alices Freundinnen passieren, die alle in der Wisteria Lane leben. Jede von ihnen hat ihren eigenen Handlungsstrang, aber sie passen immer in das Schema „verzweifelte Hausfrau“.

Quelle (1): http://stacysrandomthoughts.co…4/DesperateHousewives.jpg
    Quelle (2) https://de.wikipedia.org/wiki/Desperate_Housewives (Wikipedia)

Meine Meinung

Die Geschichte wird eigentlich sehr schnell erzählt: Es geht um den Suizid von Mary Alice Young, die auch als Sprecherin der Serie kommentiert, was dieser Serie finde ich noch das gewisse Extra gibt. Doch im Fokus stehen vor allem die fünf Hausfrauen:

Lynette Scarvo: Eine Hausfrau mit jeweils vier Kindern, die in ihrer Nicht-Mutter-Zeit Vollzeitkarrierefrau war. Dies übernimmt aber jetzt ihr Mann Tom, der fast kaum für sie da ist, weswegen sie manchmal auch auf weniger gute Mittel zurück greift. Dagegen ist ihre Freundin Bree Van de Kamp Mutter von zwei Kindern und eine sondergleichen Perfektionist. Ihr Gesicht ist wie marmoriert und genauso wenig lässt sie ihre Gefühle nach außen durchsickern. Alles um sie herum muss perfekt sein. Auf das Linie genau zugeschnitten, fehlerfrei... bis auf die Tatsache, dass ihre Kinder genau mit diesem "perfekten Lebensstil" ein Problem haben und der Mann sich von ihr scheiden will.

Ganz anders sieht es bei Susan Mayer aus, die alleinerziehende Mutter ist, eine schon etwas ältere Tochter hat, und von ihrem Freund wegen einer anderen Frau verlassen wurde. Sie ist die Tollpatschigkeit in Person und schafft es das Unmögliche möglich zu machen, weswegen sie oft in verherrenden Situationen gelangt. Ganz im Gegensatz zu Gabrielle Solis, die nicht nur Model ist, sondern mit dem sehr gut verdienenden Carlos Solis verheiratet ist. Was dieser jedoch nicht weiß ist, dass sie eine heimliche Affäre mit ihrem Gärtner führt. Und zu guter Letzt gibt es noch Edie Britt, eine zweifach geschiedene Inmobilienmaklerin, die es weiß wie sie die "Waffen" der Frau verwenden muss, weswegen sie auch versucht Susans Flirt mit dem Installateur Mike Delfino streitig zu machen, der im Laufe der Folgen auch noch eine große Rolle spielen wird.

Doch was verleiht dieser Serie diesen besonderen Kick?

Nun... zum einen hat glaub ich jeder schon mal von diesern "typischen Hausfrauen" Problemen gehört und vielleicht hatten wir selber schon ähnliche Probleme, wodurch wir uns besser in die Rollen fügen können. Außerdem ist dieses Geheimnis um Mary Alice so faszinierend, dass die Serie einen mit der Zeit einfach in den Bann schließt. Zudem wird es auch nie langweilig, da die Hausfrauen immer für Auflockerung sorgen. Doch keine Sorge: Es dreht sich nicht hauptsächlich um Frauenprobleme. Es stehen unter anderem auch Themen wie Drogenhandel, Teenagerprobleme, Suizid, Beziehung und vieles mehr im Vordergrund.

Wer gerne mal sich in eine Nachbarschaftsgeschichte der besonderen Art verwickeln lässt wird hierbei auf jeden Fall nicht enttäuscht. Ein perfekter Ausgleich ist zudem auch der Ehemann von Mary Alice, der sich mehr als merkwürdig verhält. Genauso wie sein Sohn, der scheinbar unter Depressionen leidet. Man hat auf jeden Fall eine gute Mischung aus Witz, Spannung, Erotik und Krimi, denn die Geschichte dreht sich ja hauptsächlich um den Vorfall Mary Alice. :)

~*~*~

Es war mir jedenfalls wieder mal eine große Freude euch diese Serie vorzustellen. Vielleicht habt ihr dadurch auch einen besseren Eindruck von der Serie bekommen. Ich denke, dass sie, bei den ein oder anderen (Noch)-Fernsehguckern auch mal ausgestrahlt wurde, doch manchmal können Trailer ja sehr abschreckend sein. Ich selber schaue die Serie auch noch nicht so lange, doch ich bin wirklich begeistert. Vielleicht werde ich bald noch weitere Empfehlungen machen, doch fürs Erste schaue ich mir die 8 Staffeln der Serie an. :3

Meine Top (10)

1. Detektiv Conan - Mein Geheimnis
    2. One Piece Opening 14 - We fight together
    3. Ranma 1/2 - Opening 2 (Mit der Sonne)
    4. Inuyasha - Flieg durch die Zeit
    5. Fairy Tale - Opening 1
    6. Pokémon - Opening 1 (Ich will der Allerbeste sein)
    7. Pokémon - Staffel 3 Opening (Johto Liga)
    8. Tsubasa Chronicle - Opening 1
    9. Attack on Titan - Opening 1
    10. One Piece 4 - Karte des Herzens

Meine Top (20)

11. Pokémon - Opening 2
    12. One Piece 7 - Jungle P
    13. Hunter x Hunter - Opening
    14. Strawberry Panic - Opening 1+2
    15. Digimon Opening 1 - Leb deinen Traum
    16. Digimon Tamers - Der größte Träumer
    17. Fullmetal Alchemist
    18. Yu-Gi-Oh Opening
    19. B-Gata-H-Kei Opening
    20. Elfenlied Opening

Es ist so schwer sich davon eins auszusuchen, aber ich werde mich, wenn ich die Zeit dazu finde, zu jedem äußern. :xugly: Ich habe glaube ich in jedem großen Anime locker 4-5 Opening die ich einfach nur feier, aber es ist extrem schwer sich auf eines zu beschränken. Gerade bei meinen großen Lieblingen ist das immer schwer. :3

Die Liste ist übrigens nicht nach Reihenfolge. Denn jeder davon hat das gewisse Etwas. <3

Lia Sherie: Hui... das war eine sehr flotte Antwort (vor allem eine mit der ich nicht gerechnet hatte), aber nein. Also mir hast du nicht auf die Füße getreten. Ich weiß aber wie schnell man Zunder im Gemüt eines Menschen machen kann. Gerade online betritt man da gefährliches Terrain. :eins: Aber keine Sorge... ich versuche im Grunde nur selber gerade deinen Beitrag zu verstehen, denn irgendwie hab ich das Gefühl nicht alles 100% verstanden zu haben, aber ich gehe mal ganz brav darauf ein. :3

Ich selber schminke mich ja auch noch (wenn auch eher selten) und ich finde es auch schön wie bunt und vielfältig Menschen durch ihre Klamotten sind. Vielleicht hatte ich mich da auch etwas verwirrend ausgedrückt. Ich weiß es nicht. Es ging mir eigentlich nur darum, dass ich selbstbewusste Menschen liebe, doch ein Hauch Bescheidenheit macht für mich einfach einen guten Charakter aus. Und der strahlt natürlich auch durch das Äußere. Mhm... ich glaube das ist immer noch zu undeutlich erklärt.

Beispiel:

Ich lobe dich für dein tolles, blaues Oberteil.
    Und das schmeichelt dir.
    (Jetzt könntest du folgendermaßen reagieren):
    "Oh, danke. Ich mag das Oberteil auch sehr."
    Ich denke das ist die übliche Antwort auf so ein Kompliment.
    Der Bescheidene würde es dabei belassen.
    Jedoch gibt es auch die Sorte Mensch die sich NUR durch ihr Aussehen definiert.
    Und vielleicht sich auch danach noch stundenlang selbst loben würde. :rolleyes:

Und nun ja... ich denke mal um diese Oberflächlichkeit handelt es sich bei mir. Ich selbst trage ja auch Merchoberteile, liebe es mich etwas eleganter in Blusen und Hemden zu kleiden. Das ist mein Kleidungsstil. Und dazu stehe ich auch. Und es macht natürlich auch ein Teil meiner Persönlichkeit aus, ABER... es würde mich garantiert nicht zu einem besseren Menschen als dich machen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu den Second Hand Kindern gehörte. 90% der Kleidung die ich besaß war von meiner Mutter und meinem Bruder. Eigentlich fang ich erst jetzt an mich so richtig fraulich zu kleiden. (Obwohl das Wort etwas sexistisch ist ^^' Ich will damit sagen, dass ich mich körperbetonter anziehe) Und das macht mich natürlich auch sehr glücklich, da ich zuvor nicht wirklich die Möglichkeit dazu hatte. Doch ich bin deswegen kein "besserer" Mensch.

Ich glaube Tattoos sind mir einfach fremd. Vielleicht weil ich mir selber nie eines gemacht hatte, vielleicht aber auch aus schlechten Erfahrungen heraus. Ich kannte nun mal eine Person die ihr Tattoo als eine komplette Definition ihrer Persönlichkeit ansah und ja... ich will nicht lügen. Das finde ich ZU oberflächlich. Sorry wenn ich das loswerde, aber mich nerven auch Männer die sich über ihr Glied definieren und so ein Tattoo ist für mich ungefähr dasselbe. Man kann sich doch nicht nur durch eine Körperstelle definieren? Ich find den Gedanken einfach unsympathisch, denn der Mensch ist doch so viel mehr als ein Farbfleck am Körper.

Und ein Mensch besteht natürlich aus seiner gesunden Oberflächlichkeit (schließlich hat jeder so seinen persönlichen Geschmack und findet auch vieles attraktiv und persönlich ansprechend), aber auch aus dem Charakter. Vorzugsweise habe ich aber lieber Menschen in meiner Nähe die sich halt nicht nur durch eine Körperstelle definieren, sondern lieber welche die auch Vielfältigkeit und Charakter in sich tragen. Und ja... das macht sie für mich automatisch attraktiver. Das ist glaub ich auch so eine Kopfsache. =)

Und ich hoffe wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet. Ansonsten könnten wir das Thema auch gerne per PN fortsetzen. ^^'

Zitat

Original von LadyThumperGirl

"So lange du nicht mit dir selbst im Reinen bist, wirst du nie fähig sein andere zu lieben und dich selbst so zu lieben wie du bist. Denn nur durch die Selbstliebe wirst du fähig sein, dass dich andere lieben und du andere so liebst in deiner vollkommenen Form."

:sonne:

Kleiner Anhang: Wie ich in dem Thread Seid ihr so wie ihr sein wollt geschrieben habe hatte ich auch hier schon einmal das Thema Bewusstsein angesprochen. Das war mir schon sehr lange ein Anliegen, doch ich wollte erst den Thread nach der Weihnachtszeit eröffnen, da sich dieser wirklich sehr kritisch mit dem eigenen Bewusstsein auseinandersetzt und das stößt nicht jedem so gut auf. :)

~*~*~

Was bedeutet es eigentlich 'bewusster zu leben'?

Im Grunde geht es beim bewussten Leben darum mehr mit sich selbst im Reinen zu sein. Wir sind in einer Gesellschaft wo von allen Seiten viel Leistungsdruck und vor allem Anpassungsfähigkeit herrscht. Das gibt uns meist nicht die Zeit darüber nachzudenken aus welchem Holz wir wirklich geschnitzt sind. Dabei handelt es sich nicht nur um die eigene Selbstliebe, die uns oft durch die stumpfen und oberflächlichen Medien in Verwehrung bleibt, sondern auch darum sich selbst als Menschen komplett zu reflektieren. Was euch vielleicht helfen könnte wäre es die gesellschaftlichen Normen komplett auszublenden. Dabei geht es nicht nur um traditionelle Dinge wie vielleicht Heiraten, Besitztümer groß anprangern, sondern auch die einfachen Dinge wie die eigene Ernährung und Einstellung im Ganzen.

Ihr werdet euch sozusagen bewusst was es heißt als vollständiger Mensch auf diesem Planeten zu leben. Deswegen müsst ihr euch Stück für Stück von all diesen Konventionen entfernen. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, denn natürlich wird sich dein Kopf erst mal gegen all diesen "Unsinn" sträuben. Wir sind von klein auf konventioniert worden ein Teil dieser Gesellschaft zu sein. Und natürlich sind wir toleranter geworden, doch wie oft bemerkt ihr wie ihr selber in die Stolpersteine der Vorurteile gerät. Das ist nur einer der Punkte die euch konventionieren. Schlechte Erfahrungen können sehr prägend sein, aber auch ein Brett vor eurem Kopf sein wenn ihr versucht euch davon freizumachen.

Es heißt ja nicht umsonst sich in sein Bewusstsein einzuprägen was für ein Mensch man ist. In all seinen Facetten und Differenzierungen gelingt es uns doch wieder uns selbst in dieser Manschette der Verwirrung einzufangen. Wir selbst wollen es bequem und gemütlich im Leben haben. Das ist auch verständlich und jeder wünscht sich doch auch ein gutes Leben, doch dabei verschließen wir zu oft die Augen vor den Tatsachen und machen unser Bewusstsein vor uns selber blind.

Einfach ausgedrückt: Der Weg zu sich selbst und zu deinem Bewusstsein mag noch so steinig sein, doch wenn du erst mal in dich gehst wirst du merken, dass da eine Menge in dir vorgeht. Vielleicht sogar einiges was du eigentlich nie so handhaben wolltest und es aus Zwang, der Gesellschaft und ihren traditionellen Konventionen über, immer gemacht hast.

Lerne dich selbst zu lieben ...vollkommen !

Es ist nichts Neues das wir einem Bild von uns selbst als "Vollkommenheit" hinterherstreben. Sei es nun, dass wir die Karriereleiter raufklettern um bei Kollegen mehr angesehen zu werden, Aufmerksamkeit bekommen um unser eigenes Selbst mit Ego zu füttern, aber auch einfach um unsere Träume zu verwirklichen. Herzenswünschen nachzujagen ist eine sehr gesunde Einstellung, doch zu oft verfangen wir uns in Welten die so nicht existieren können oder einfach nur aus den Konventionen der Gesellschaft erschaffen wurden.

Wir würden wohl alle verleugnen, dass die Medien keinen Einfluss auf uns haben, aber selbst ich stehe dazu, dass ich mich in schönen, neuen Klamotten einfach wohler fühle als in einem Mehlsack. Das ist uns einfach so anerzogen worden, doch das wir eigentlich schon als Mensch vollkommen sind nehmen wir nicht gerne an. Dort wird noch mehr trainiert, da noch mehr verbessert. Wir häkeln immer weiter an uns rum, da wir sehr zielstrebig sind. Die menschliche Natur ist kleinlich und perfektionistisch. Es gibt wohl oft Punkte wo Selbstzweifel entstehen, denn wir haben uns vor vielen zu behaupten. Sei es Eltern, Freunde oder einfach nur Außenstehende, doch das ist genug Ansporn um uns immer mehr zu "verbessern".

Ich sage auch nichts gegen Zielstrebigkeit, aber seid ehrlich zu euch selbst: Wie lange könnt ihr euch nackt im Spiegel betrachten und komplett mit euch zufrieden sein? Den wenigsten wird es gelingen länger als eine Minute vorm Spiegel zu sehen. Sich selbst in dieser Situation in den Augen zu schauen erfordert wohl einiges an Selbstbewusstsein auf. Und ich rede hier keinesfalls von Selbstverliebtheit. Das wird oftmals mit Selbstliebe verwechselt. Mir geht es um die tiefe, innige Liebe die man sich selbst gegenüber eingestehen sollte, denn wie soll dich jemals ein Mensch lieben lernen wenn du selbst nicht mal dazu fähig bist?

Jetzt stellen sich manche die Frage: Was hat meine Nacktheit mit all dem zu tun? Nun... wir sind in einer Welt wo die Menschen (ich schätze auf dem Daumen hin) ca. 80% Kleidung besitzen und auch tragen. Wenn man von den fernöstlichen Ländern absieht wo es natürlich noch Stämme gibt die dieses nicht wirklich kennen. Manche sagen es reicht in Kleidung sich selbst anzuerkennen und zu lieben. Ich sage aber "Nein! Das reicht nicht!" Ganz einfach aus dem Grund heraus, dass wir so geboren wurden und genau so sollten wir uns lieben lernen.

Ich möchte hier nicht mal unbedingt Pubertierende ansprechen. Gerade im Wachstum spielen da sehr stark die Gefühle verrückt, doch ich finde das es als Erwachsener möglich sein sollte sich so als Mensch anzunehmen wie man ist. Egal was uns die Medien vorgaukeln. Wir wissen doch alle, dass das alles nur mit Photoshop und viel Schauspielerei gehandhabt wird. Ein Blick in die Zeitschriften reicht aus um zu sehen, dass diese Menschen auf den Bildern nicht wirklich glücklich sind. Aber kannst du es glücklich mit dir selbst zu werden, so wie du bist?

Es ist nicht einfach. Und wohl einer der schwierigsten Dinge am bewussten Leben, denn wie ich oben erklärt hatte wurden wir so konventioniert. Ob man nun FKK mag oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Es geht lediglich darum mit sich selbst so im Reinen zu sein. Die vollkommene Entblöstheit ist uns peinlich, doch es zu schaffen einem vor sich selbst, der eigenen Person, nicht peinlich zu sein, ist für mich ein großes Zeichen der Selbstliebe und ich bin überzeugt, dass auch du das schaffen wirst dich so zu lieben wie du bist, denn jeder Mensch ist wundervoll. Egal was für körperliche Makel ein Mensch auch besitzen mag, so ist die schönste Seite im Menschen doch sein Herz.

Wär es lieber oberflächlich mag wird wohl nie diese Selbstliebe anerkennen können, da das eine Menge aufopfert. Die Scham abzulegen vor anderen ... ist nicht notwendig. Das ist unsere persönliche Grenze, doch einfach mal die Schale vor sich selbst abzuwerfen ist ein Anfang für das 'bewusste Denken' und wird dir völlig neue Universen eröffnen. Vertrau mir. Du wirst die Welt mit etwas anderen Augen sehen. :)

~*~*~

Fange an deine Konventionen zu überdenken

Es ist schwer das auf eine Thematik zu begrenzen, da Konventionen überall in uns Leben. Von der Erziehung, dem Mediengehalt, der Ernährung, dem Konsum, bis hin zu unserer eigenen Einstellung anderen Menschen gegenüber. Mir hat es geholfen die Menschen nur noch als Menschen zu betrachten. Und was heißt hier 'nur noch'? Menschen sind Menschen. Tiere sind Tiere. Das Denken klingt im ersten Moment etwas eingleisig, aber du wirst merken, wenn du draußen spazieren oder einkaufen gehst, dass du die Menschen nicht nur als "lästige Begleiter im Alltag" siehst, sondern einfach siehst, dass diese Menschen im Grunde auch nur wie du sind: Mit Problemen, Sorgen und Nöten. Kein Stück besser oder schlechter als du. Ihr seht euch mehr auf gleicher Stufe wenn ihr auch versucht euch auf gleicher Stufe zu behandeln.

"Doch... nein! Das stimmt doch nicht!" werden vielleicht manche hier widersprechen. "Was ist mit all den Menschen die mir grundlos weh tun? Die verächtlich sind und meist sogar ziemlich schlecht gelaunt. Die sehen mich doch gar nicht auf gleicher Stufe. Das ist ungerecht!" Und diese Ungerechtigkeit wird vor fremden Menschen auch nicht weggehen, denn Du bist die Veränderung! und wenn du nicht anfängst wird es danach auch Niemand, denn man drückt sich nur zu gerne vor einer eigenen Reflektion. Denn das bedeutet, dass man raus muss aus den Bequemlichkeiten. Und ich denke das ist jedem von uns schon mal passiert. Viele würden vielleicht weiter abstreiten mit: "Das bringt doch sowieso nichts. Die Erde wird früher oder später doch eh nicht mehr existieren." Das ist die negative Einstellung oder wie manche auch sagen "die realistische Einstellung", doch so realistisch finde ich diese gar nicht.

Mir ist klar, dass man in ein paar Jahrhunderten vielleicht nicht die Welt verändern wird, doch wie sind wohl unsere großen Helden der Vergangenheit groß geworden? Ich denke nicht, dass diese die Hände in den Schoß gelegt haben und sich der Veränderung geweigert haben. Mittlerweile sind wir in einem Jahrhundert angelangt wo die Mensche anfangen über ihr Tun mehr nachzudenken und genau so ist es auch bei dir. Du solltest dir im Klaren sein, dass jede Handlung ihre Wirkung hat. Und je eher du dich mit diesem auseinandersetzt desto mehr wirst du merken, dass auch du mit deinen Handlungen etwas verändern kannst.

Ich zitiere mal "Das große Krabbeln", da sich viele doch eher als Ameise auf diesem riesigen Planeten empfinden. "Eine Ameise kann vielleicht nichts auslösen, aber alle miteinander können eine Welle der Zerstörung auslösen." Ich gebe zu das ist jetzt nicht 1-1 aus dem Kontext zitiert, doch so ungefähr hat das auch Hopper widergegeben und ich muss dem zustimmen, denn mir ist aufgefallen, dass Menschen sehr wohl können. Sie lassen es sich nur ungern sagen, dass sie eigentlich viel mehr Macht über das Geschehen haben. Meist entsteht das auch aus einer konventionellen Angst heraus. Machtpersonen wird vieles zugetraut, doch wie viel hat sich in all den Jahren verändert? Erst als die Menschen aufgestanden und protestiert hatten, dass das so nicht laufen kann, hat sich auch was getan und genauso ist es hier.

Wer noch immer wegen zu hohen Preisen bei qualitivativen Lebensmitteln sich beschwert (und ich gebe zu mit wenig Gehalt ist das auch nicht grade schön) sollte umso mehr darauf zu greifen. Denn je mehr Menschen auf Qualität setzen, desto mehr steigt auch die Nachfrage. Oder glaubt ihr, dass die Herren auf ihren Posten nichts ändern wenn nur noch gute Lebensmittel konsumiert werden? Genauso ist es mit deijnem Konsum selbst. Überdenke genau wie viel du wirklich im Leben brauchst, denn oftmals konsumieren wir blind die Dinge, die wir vielleicht nie benutzen werden.

Ich seh es mit bedauern wie manche Menschen sich zu wahren Messies verwandeln nur um ihre Herberge mit unnützen Zeug zu füllen. Beispiele geben auch aus persönlicher Sicht heraus natürlich nicht, denn jeder hat vor seiner eigenen Türe zu kehren und auch ich mag vielleicht nicht "der Minimalist" sein, doch fängt es doch immer im Kopf an mit der Einstellung. :zwinkern:

Überdenkt eure Einstellung und lasst euch auch nicht von Menschen einreden es wäre falsch mal die Konventionen zu überdenken, denn es gibt auch welche die abgelegt werden sollten. Nur besitzen wir oft nicht den Mut den Tatsachen ins Auge zu sehen. Unser Planet ist ohnehin schon gefährdet, doch das auch nur weil der Mensch die dominierenste Tierart ist. Und das nicht umsonst. Doch wer sich selbst mal reflektiert wird feststellen, dass unsere Erde nicht nur aus "Gut" und "Böse" besteht, sondern viel mehr Schichten zu haben.

[HR /]

Ich glaube ich könnte noch etliche weitere Themen hier ansprechen und der Beitrag würde sich sicher noch mehr ausweiten, doch da das schon genug schwere Kost ist belasse ich es dabei. Allerdings würde mich interessieren wie ihr zu diesem Ganzen steht? Ich selber wäre wohl nie auf die Thematik gestoßen, wäre ich nicht zufällig auf Youtube auf einen dieser "bewussten Kanäle" gestoßen und JA... es gibt Dinge mit denen ich auch nicht zu 100% einer Meinung bin, doch diese Einstellung hat mir schon oft geholfen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Um es mal so zu sagen: Diese Einstellung muss euer Leben nicht zwingend verändern. Vielleicht lebt ihr schon die ganze Zeit bewusst und genießt das was ihr macht, aber es kann natürlich auch passieren, dass diese Einstellung Welten bei euch überschlagen wird und ihr plötzlich ein kleines Erwachen bekommt.

So oder so... es läge mir am Herzen dieses Thema mit euch zu teilen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch dazu äußern würdet. :) Habt keine Angst ehrlich zu euch selbst zu sein. Es kann echt Balsam für die Seele sein die Welt mit bewussterem Blick zu betrachten. Und ich muss noch hinzufügen, dass das nicht heißt mit trauriger Miene durch den Tag zu gehen über all die Feststellungen, sondern umso glücklicher dadurch zu werden.

Es gibt auch Menschen, vielleicht bist du einer davon, der es mag in all diesen Konventionen zu leben. Das ist auch nicht schlimm. Doch kostet es wirklich nicht viel Zeit und schon gar nicht Geld, das Ganze mal zu überdenken. :eins:

Neben One Piece schaue ich momentan auch:

Ranma 1/2

Ein sehr schöner Ecci Anime, der trotz seines Genres noch zu den (wie ich finde) vernünftigeren Anime zählen, denn dort lag der Fokus nicht nur auf den Brüsten und dem Sex, sondern vor allem auf die Kampfkunst. Ich denke die meisten kennen die Geschichte: Ranma und sein Vater kämpfen an einem See, wo schon einige Leute verstorben sind in den jeweiligen Seen. Doch durch einem Stoß ins Wasser verwandelt sich Ranma Saotome in ein rothaariges Mädchen. Während sein Vater sich in einen Panda verwandelt, wenn er ins kalte Wasser fällt. Die Komik dahinter ist einfach wunderbar, da Ranma es im Laufe der Zeit schafft sich in immer kompliziertere Verwicklungen zu verrennen. Unter anderem hat er einige Verehrer, sowohl männlich, als auch weiblich. Außerdem hat er nicht nur Probleme mit seiner "Verlobten" Akane (die ihm alles andere als angetan ist durch die Zwangsverlobung), sondern auch mit seinem Konkurrenten Ryouga Hibiki. Zwar mag es ein paar Szenen geben wo man auch mal nackte Haut zu sehen bekommt, doch das Schöne ist einfach, dass dies in keinem allzu großen Fokus steht. Natürlich sollte man schon das Genre mögen, denn ansonsten könnte man Gefahr laufen enttäuscht zu werden, denn neben der ernsten und auch hinreißenden Liebeszenen zwischen Akane und Ranma (die eine Art Hassliebe haben) gibt es auch sehr viele komische Szenen. Das heißt: Für Lacher ist gesorgt. :lol:

Und ich freu mich so. :3 In One Piece dauert es nur noch wenige Folgen bis zu den Japanischen und ich bin wirklich gespannt wie das Japanische für mich sein wird. Gerade weil ich durch die deutschen Folgen dann doch die deutschen Stimmen gewohnt bin. Ich hab nichts gegen Ger-Sub. Schaue zu genügend kleinere Anime die ebenfalls nur gesubt sind, doch es wird schon eine Umstellung sein. :nick:

Der Teddy den niemand wollte

Ein sehr schöner Kurzfilm (Filmlänge: 1h 1min), der wirklich eine sehr schöne Geschichte erzählt. Im Grunde geht es um den Teddy, der den Weg in Mr. Winkels Laden macht, aus dem Grund heraus, dass er durch einen Unfall einen schiefen Mund aufs Gesicht bekommen hatte. Dadurch begegnet er auch dem Schachtelteufel, der Angst hat in seine Kiste zu gehen, der Meerjungfrauuhr und natürlich dem Kuckkucksvogel, der eigentlich nie sein Haus verlässt. :) Am Schönsten finde ich es, dass es zeigt, dass man nicht dem Aussehen entsprechen muss dem die Welt entspricht, sondern gerade das Einzigartige uns zu etwas Besonderem macht. Außerdem bringt es Kindern in jungem Alter bei auch liebevoll mit ihrem Spielzeug umzugehen, da auch "nicht so schöne Dinge" geliebt werden können. Das erinnert mich an meinen eigenen Teddy, den ich schon seit Kindesalter besitze und auch jetzt nimmt er noch einen großen Platz in meinem Herzen und auf der Couch in meiner Stube ein. Er ist vielleicht schon sehr alt, hat auch seine Farbe verloren und die Augen sind schon etwas angeschlagen, doch das macht ihn nicht weniger liebenswert. =) Dass der verarmte Verkäufer den Teddy und die anderen Spielzeuge am Ende behält finde ich umso schöner. Genauso wie der Hund sich mit den Spielzeugen durch die gemeinsamen Erlebnisse und Abenteuer anfreundet.

Er ist vielleicht nicht lange und vielleicht würden 30 Minuten mehr ihm noch mehr Tiefgang zu verleihen, doch ich finde es schön wie man in so kurzer Zeit so viel Liebe und Geschichte mit reinpacken kann. :3 Einer der seltenen Kurzfilme die ich wirklich gern habe. Und natürlich passend zur Weihnachtszeit. :)

Also um das mal zu sagen: Ich hab nichts gegen Tättowierte an sich, nur welche die ihre Tattoos als Aushängeschild für ihre Persönlichkeit verwenden. Aussehen hat für mich nichts per se mit Charakter zu tun. Der Charakter hat was mit dem Aussehen an sich zu tun. Er ist für mich die innere Ausdruckskraft und ich finde es blöd wenn man versucht sich über irgendetwas zu definieren. Nicht damit das hier falsch rüberkommt. Dann müsste ich meinen Stiefvater ja auch nicht mögen, was überhaupt nicht stimmt. Den hab ich richtig lieb und mir ist es egal was er trägt und macht. :lol: Er hatte auch Punkfrisur bis hin zu Frauenkleidung. Ich bin da vollkommen tolerant.

Man sollte nur nicht versuchen mit Tattoos zu prahlen. Da hatte ich einfach schon meine schlechten Erfahrungen gemacht. Ansonsten steh ich auch nicht so auf Doppelmoral. Ich meine ich sah auch schon Leute die vielleicht optisch kein Hingucker waren (persönlich), aber dafür extrem lieb. Gibt aber irgendwie auch beides (optisch für mich persönlich kein Highlight und der Charakter war ebenso nicht grade berauschend). Ich glaube halt, dass das Innere nach Außen dringt, denn Menschen die mir unsympathisch sind, sind in meinen Augen automatisch unattraktiv und wenn sie "Sexiest Woman in the World" wären würde ich sie persönlich halt nicht sexy finden. (das ist nur ein Beispiel). :D

Um auf meine andere Aussage nochmal zu kommen:

"Nur weil man Erwachsen ist heißt es nicht, dass man auch das alles tun sollte was man als Erwachsener kann." Und Trendsetter find ich sowieso schon nervig genug. Und durch Youtube hab ich das einfach so mitbekommen wie sich mittlerweile echt jeder Zweite aus Coolness tättowieren lässt. Also wenn man sich schon so was stechen lässt, dann doch bitte mit Herz und Seele und nicht weils grade IN ist. :grinning_face_with_sweat:

Edit: Ich finde es als Trend nur deswegen gefährlich, da man manchmal auch sehr voreilig entscheiden kann und das zu übertättowieren oder wegzulasern kann sehr schädlich für den Körper sein, deswegen finde ich es weniger schlimm wenn man sich mal Klamotten kauft. Die kann man wieder verkaufen, aber so ein Tattoo bekommt man nicht so schnell vom Körper weg. :nick:

Kria Eisblume: Also ich hab ja nicht mal Ohrenstecker. Kannte sogar mal mehrere Personen die permanent Probleme mit Entzündungen hatten. Was ich dann doch sehr seltsam finde ist, dass diese die Ohrringe zum Trotz aus "Schönheit" heraus getragen haben. :rolleyes: Also Schmuck hin oder her, aber ich finde ein Eiterbeutel mit Glitzer erinnert mich eher an einen sehr goldgierigen Troll als an eine schöne, junge, selbstbewusste Frau.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass das Schönheitsideal heutzutage sehr schräge Formen annimmt. Versteht mich nicht falsch: Wenn du Erwachsen bist hast du sozusagen den Stempel dazu alles so zu tun und lassen wie es dir gefällt ABER sollte man das dann auch tun? Also ich finde nicht. Bestes Beispiel ist der Alkoholkonsum. Und genauso wird das irgendwie mittlerweile mit Tattoos gehandhabt. Ich fand das, persönlich, mal schöner, wo das noch nicht so im Trend war. Denn mittlerweile seh ich einfach jeden Zweiten mit Tattoo. Was es für mich zu nichts Besonderen mehr macht, sondern eher zu etwas Alltäglichem. Doch wer damit glücklich wird... soll er ruhig.

Nur finde ich den Satz "Ich bin doch volljährig, ich kann doch tun und lassen was ich will." ist wie der Schuss ins eigene Knie. Du kannst auch Verbrechen machen und dafür verknastet werden. Intelligent ist es trotzdem nicht. Doch man sollte die Leute nicht von ihrer eigenen Dummheit abhalten. :zwinkern:

Ich handhabe das bei Tattoos wie mit Make Up: Dezent und unauffällig ist schön, aber Leute die sich pfundsweise Make-Up ins Gesicht klatschen und es ständig präsentieren wollen empfinde ich eher als nervtötend. Das war in meiner alten Klasse auch jedesmal wieder interessant wie die Leute sich auf ihre Oberflächlichkeiten gegenseitig gelobt hatten (da ging es um die neueste Mode). Das hat per se nichts mit Tattoos zu tun, doch irgendwie haben viele das Bedürfnis ihr Tattoo der ganzen Welt zu präsentieren.

Was etwas Schönes, Verborgenes, Liebevolles, vielleicht sogar ein Herzensgeheimnis ist... wird tölpelhaft der ganzen Welt gezeigt. Ich präsentier doch auch nicht allen mein Tagebuch.

Wohl der Grund warum ich mich mit Tattoos einfach nicht anfreunden kann. Ein Zeichen das Herzens das an die ganze Welt nach außen dringt. Bin da wohl eher der Freund von Bescheidenheit. Und finde im Übrigen auch Tagebücher viel schöner, da sie einfach mehr eine Form der Wertschätzung an dieses Stück Erinnerung sind. Man teilt es nicht mit jedem und bewahrt es tief in seinem Herzen. <3

Also momentan spiele ich ausgiebig mit meinem Freund Pokémon Sonne und Mond. Da wir beide sehr zielstrebig sind haben wir uns vorgenommen das Spiel auf 100% zu spielen, was bisher auch sehr viel Spaß macht. Zwar fehlen uns noch die Ultrabestien, doch da bin ich auch sehr zuversichtlich. Momentan sind wir hauptsächlich dabei den Pokédex zu vervollständigen. :3

Demnächst spielen wir auch noch Final Fantasy XV, Far Cry Primal und The Last Guardian. :3 Alles drei sehr schöne Spiele, worauf ich allerdings am meisten neugierig bin ist das Dritte, da das ja sehr lange gebraucht hatte mit der Erscheinung, weswegen wir uns sozusagen gemeinsam die Special Edition geholt haben. Was mir an den ersten beiden gefällt ist, dass ich Far Cry unter anderem bei Sarazar, Rumpel und Gronkh mal gesehen hatte und es mich da schon sehr angesprochen hat und ich denke mal bei Final Fantasy erübrigt sich jede Argumentation, denn die Spielereihe ist einfach herrlich. :herz: Auch wenn ich bisher nur zwei Teile davon kenne bin ich jetzt schon ein großer Anhänger der Reihe.

Ich selber werde mich bald Luigis Mansion 2 zuwenden, da ich das seit Ewigkeiten mal geschenkt bekommen hatte, nur bisher einfach noch nicht dazu kam es zu spielen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es so wird. Zwar hatte ich dazu schon einmal ein Lets Play geschaut, aber wie ich in Life is Strange bemerkt hatte, ist es auf jeden Fall ein gravierender Unterschied das Spiel nur zu schauen oder es selber zu spielen. :)

Adi: Oh Tri Force Hereos? Das will ich auch demnächst mal spielen. :3 Mal schaun wie das so wird. Zu zweit muss das ja auch unheimlich Spaß machen. Wenn wir (also Akira und ich) das mal haben könnten wir uns ja mal zu dritt zusammen raufen. :D

Also ich bin sehr zufrieden mit der Weihnachtsfeier bisher. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Da gibts jedenfalls erst mal Schmorrbraten mit Kartoffelsalat (von heute noch, ist nicht alle geworden) und Rotkohl. :herz: Einfach, aber genial. Und dazu noch ein paar Kuchenreste (die auch nicht ganz gegessen wurden).

Die Zeit in der Kirche war jedenfalls sehr besinnlich. Nur das Singen Zuhause ging dann nicht mehr, da ich dafür leider zu müde war. Dafür gab es sehr viele emotionale, knuddelige Momente, wofür ich Weihnachten einfach so sehr liebe. =) Und heute wurde auch noch ein wenig Karten gespielt und geschmaust. Ansonsten gabs heute eher einen sehr ruhigen Ausklang. Hatte mich grade noch geduscht und genieß jetzt noch die besinnliche Ruhe.

Ich denke mal, wenns oke ist, werde ich die Bescherung aber lieber im Foto-Thread posten, da das Ganze da doch etwas übersichtlicher ist. :3 Ansonsten erfreue ich mich an der 13. One Piece Box, die eines der überraschenden, spontanen Geschenke war. *_*

Nawww... ich will das unbedingt haben. :herz: Ich liebe Komplettlösungen. Ich hoffe ja eher, dass der Preis nicht zu hoch ist, da ich unbedingt die Deluxe oder Collector haben will (irgendwie sehen ja alle optisch top aus). Bin in dem Punkt auf jeden Fall auch einer der fleißigen Sammler wenns um Zelda Merch & anderes geht. :D

Jetzt bin ich verwirrt. :xugly: Ist das jetzt seine Kleidung gegen die Kälte oder nicht? Ansonsten frier ich schon bei dem Gedanken bei tiefsten Schnee und eisiger Kälte in einer Dreiviertelhose rumzulaufen. Hab auch welche und mit denen renne ich eher im Frühjahr oder im Sommer rum. :lol: Ansonsten sehen die Klamotten echt schick aus.

Die erinnern mich alle immer an die Gewänder von Twilight Princess aus dem Ordon Dorf. Ich mag diesen Stil. <3

OMG! Das Bild mit den Cuccos. Ich bin verliebt. :herz: Wow, Eliza... das Bild ist echt wunderbar. Leider fehlte mir bei all den selbstgemachten Weihnachtsgeschenken die Zeit dazu euch ein schönes Bild zu malen, aber das sieht echt schön aus.

Frohe Weihnachten Aki. =)

Soo... da ist mein Beitrag. :3

[HR /]

Hey ihr Lieben!
    Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!. Genießt die Festtage und lasst euch so richtig schön berieseln von der weihnachtlichen Stimmung.

Egal wie ihr feiert, lasst es euch einfach so richtig gut gehen. =) Und diejenigen die schon ausgezogen sind: Knuddelt eure Eltern, wenn ihr könnt, auch mal so richtig durch. Zwar hab ich diese Möglichkeit nicht, doch ich erfreue mich am 2. Weihnachtsfeiertag an ein Skypegespräch. Das ist immerhin etwas. ^_^

Ansonsten fühlt euch von der Kaninchenkönigin so richtig durchgeknuddelt. Ich hol mal kurz meine Heerscharen, dann können die euch auch mal so richtig schön durchflauschen. :3

*pfeift die Wuggiarmee*
    Na dann... :xugly:
    Viel Spaß beim Flauschen!

Quelle: https://i.ytimg.com/vi/pY-GncsZ-UE/hqdefault.jpg

Und da ein flauschiges Weihnachtsbild nicht fehlen sollte... hier für euch:

Quelle:http://cdn.wallpapersafari.com/10/26/XqkTzn.jpg

Sooo... genug der Flauschigkeit. :3 Ich denke mal ich werde mich hier noch um ein paar Sachen kümmern, die Kaninchen versorgen und dann noch hübsch machen. Hatte mir den Tag vorher sogar die Nägel lackiert damit ich nicht in Zeitverzug komme. Ich hoffe ihr habt auch alle einen entspannten Einstieg in den Tag.

Meiner beginnt erst mal, traditionell, mit Kirche. :)

Liebe Grüße
    LadyThumperGirl
    oder auch einfach Alex :3