Ich kann meine Wenigkeit wohl guten Gewissens als einen Stahl-Pokémon Fanboy bezeichnen. Ich weiß selber nicht genau, wieso, aber gerade diese Pokémon haben es mir angetan.
Und ich werde jetzt keine generationenbedingte Aufzählung machen oder nach Typen sortiert oder wie auch immer, sondern einfach nur die hier reinhauen, die ich sehr gerne mag.
1. Stolloss (Stahl/Gestein)
Why Stolloss? Weil es einfach awesome ist. Nicht nur verfügt es über eine ordentliche Menge an Angriff und Verteidigung verfügt und somit wirklich ordentlich reinhauen kann, es sieht einfach nur so stark und badass aus. Ein weiterer Grund wäre wieder: Weil Stahl. Ich verbinde mit diesem Pokémon auch sehr viele Erinnerungen was Pokémon angeht und deswegen wohl verdient Platz eins. Ich hab mich sowieso gefreut wie ein Schnitzel, als ich gesehen hab, dass es seit der 6. Generation eine Mega-Entwicklung von ihm gibt. Und sie sieht so cool aus. *-* *schmacht*
2. Scherox (Käfer/Stahl)
Mit nicht ganz so vielen Erinnerungen besetzt, aber trotzdem sehr episch. Lieben gelernt hab ich es aber wahrscheinlich erst durch seine Fähigkeit Techniker, die mMn ein ziemliches hohes Potential beherbergt. So hauen Prioritätsattacken wie Patronenhieb gleich noch mehr rein. Apropos, mit seinen Attacken fegt er ohnehin alles weg und sieht dabei noch echt cool aus (und ist vom Typ Stahl).
3. Lucario (Kampf/Stahl)
Am Anfang hab ich Lucario noch gehasst, was wohl daran liegt, dass ich wirklich lange Probleme hatte, die dritte Arenaleiterin aus Sinnoh zu besiegen (und ihr Lucario... *ins Kissen beiß*). Nachdem man dann in Perl aber später ein Ei mit einem Riolu in die Hand gedrückt bekommt, hab ich natürlich nichts mehr gewollt, als mir dieses Pokémon anzutrainieren. Hab ich dann auch gemacht - und ich wurde nicht enttäuscht. Aurasphäre gehört wegen seiner Stärke und Treffergarantie sowieso für mich zu den besten Attacken im Spiel. Abgesehen davon: STAHL *-*, sieht cool aus und seit seinem Auftritt in SSBB sowieso einer meiner Favoriten.
4. Brutalanda (Drache/Flug)
Aunahmsweise mal kein Stahl-Pokémon, dafür aber ein alles zerrupfender DRACHE. Was seinen Schaden angeht... das tut nur beim Zusehen schon richtig weh. Auch wenn ich persönlich finde, dass es eine riesen Arbeit ist, die man in das Vieh stecken muss, lohnt es sich wirklich. Brutalanda sieht echt richtig genial aus und von den Drachen-Pokémon mein absoluter Favorit. Wer braucht schon ein Dragoran, wenn er ein Brutalanda haben kann?
5. Durengard (Stah/Geist)
Ein fliegendes Schwert. Mit Schild! Zwar gibt es ein paar, die sich über Durengard und seine Vorentwicklungen aufregen (DAS IST DOCH GAR KEIN POKÈMON MEHR -> Same with Schlüssel), aber aus 6. Generation mein absoluter Favorit. Ich mags nicht nur wegen seines Typs (STAAAAHL *____*), sondern auch wegen seinen Attacken und weil es ein fliegendes Schwert ist! Mit Schild! Taktikwechsel ist eine sehr interessante Fähigkeit, die Durengard sehr Stärke verleiht, es aber auch recht berechenbar macht. Nichts desto trotz benutze ich es gerne. :3
6. Nachtara (Unlicht)
Wieder kein Stahl-Typ, aber Nachtara ist wohl meine liebste Evoli-Entwicklung. Sein Schaden ist zwar etwas be...scheiden, aber dafür zieht es seine Stärke aus seiner Defensive. Nachtara kann unheimlich nervig sein (vor allem mit Monschein *g*) und deswegen gehört es auch zu meinen Lieblingen, abgesehen davon, dass es einfach am coolsten und niedlichsten von allen anderen Entwicklungsformen von Evoli aussieht.
Weitere Pokémon, die ich mag, wären zum Beispiel auch Galagladi, Golgantes, Knackrack, Lohgock, Sengo und Flunkifer (STAHL), aber die oben genannten 6 sind wohl meine absoluten Favoriten. ^^