Beiträge von Adi

Zitat

Original von Audi~
    Welches Mag hat denn SS eine höhere Wertung als SS gegeben? Finde ich jetzt auch etwas seltsam.

Öhm, ja ich auch :xugly:
    Aber ich weiß ja, dass du mit einem SS warscheinlich OoT meinst^^
    Zu diesem Thema: Manche Zeldateile kann man nicht miteinander vergleichen und bei SS und OoT ist das einfach nicht möglich. Dazu liegen die beiden Spiele zeitlich zu weit auseinander. Ein älteres Spiel hat häufig eine schlechtere Grafik, aber ist ja eigentlich nur logisch. Man teilte zu beiden Zeiten andere Ansichten, wie denn das Spiel werden sollte. Bei OoT wurde sehr viel Wert auf Story gelegt. Beliebt war es ja vorallem wegen der 3D-Grafik, die zu damaliger Zeit noch recht neu war. Bei SS kann man mit sowas nicht mehr punkten, weil 90% des Videospielmarktes aus Spielen in einer 3D-Welt bestehen. Also lag der Fokus mehr auf dem Gameplay. Zwischen OoT und SS liegen Welten, um nicht zu sagen, Dimensionen, sowohl im Hinsicht auf Grafik, als auch im Hinblick auf die Story und das Gameplay.
    Im Prinzip ist Zelda immer Zelda, weil Link immer irgendwo hingeschickt wird um eine Frau zu retten (meistens Zelda), dabei mindestens vier Dungeons durchläuft und einen Haufen an Items findet, wie übergroße Hammer oder riesige Bögen, die er in klitzekleinen Taschen mit sich herumträgt. Solange diese Prinzipien erfüllt sind, ist es in meinen Augen ein Zelda. Also ist es relativ irrelevant, was irgendwelche Magazine zu einem Spiel sagen. Für die ist jedes Spiel ein Einzelstück, das immer nach gleichen Kriterien gewertet wird, meist ohne Hinblick darauf, wie Vorgänger gestaltet waren. Der Spieler kann sich im Prinzip sein Urteil nur selbst bilden, in dem er das Spiel selbst spielt. SS wurde auch als bestes Zelda aller Zeiten angeprießen und dennoch ist der Wiederspieltwert bei mir gleich null.

So, zurück zum Thema:
    Angefangen hat alles mit A Link to the Past, vor knapp 12 Jahren auf einer SNES. Auch jetzt finde ich das Spiel sehr toll, vorallem weil es auch relativ schwer ist. Es gibt ein wares Füllhorn an Items (und die Bienen *-*), die nicht mal alle zwangsläufig erworben werden müssen. Find ich top.

Majoras Mask und Ocarina of Time teilen sich den gleichen Grafikstil, den ich auch sehr schön finde (quadratisch, praktisch, gut :D). Beide Spiele überzeugen vorallem durch ihre düstere Atmosphäre, die bei MM sogar noch einen Tick düsterer ist. Weil ich OoT schon einige Male durchgespielt habe, ist es für mich keine Herausforderung mehr. Aber beim ersten Durchspielen auf dem GC habe ich schon gemerkt, das mich das Spiel gefordert hat. Bei Majoras Mask finde ich den Zeitdruck einzigartig auf seine Weise. Er verleit dem Spiel diese düstere Atmosphäre. Auf der anderen Seite ist es ein Faktor der das Spiel schwer macht. Vertrödelt man zu viel Zeit, kann man den Dungeon schon nicht mehr abschließen und muss alles noch einmal von vorne machen. Mich hat das ziemlich gefrustet, aber so war es eben eine Herausforderung auf seine Art.

The Wind Waker war ja wegen seiner Grafik etwas besonderes. Aber hinter dieser niedlichen Atmosphäre versteckt sich eine wahre Perle eines Zeldaspiels. In vielerlei Hinblick ist es sogar grußeliger als OoT. Als Beispiel führe ich mal die Undtoten (Dieser Schrei 8() und das Geisterschiff auf. Aber vorallem ist da dieses große Meer, das erkundet werden will. Etliche Inseln und nicht viele ohne Geheimnisse oder Höhlen. In diesem Sinne fühle ich mich in keinem Zelda freier, als in TWW. Aber auch die Art und Weise wie Link sein Schwet führt ist einzigartig. Denn in keinem anderen Zelda kann Link solche Paraden ausführen, wie man es in TWW kann. Damit meine ich sowohl die Konter, als auch die Angriffe per B-Knopf-Kombinationen.

Und schließlich Twilight Princess. Klar, es hat die beste Grafik bisher. Aber auch das Kämpfen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade wenn man solche Ritter wie Darknut oder diese Morgenstern schwingende Echse vor sich hat, fängt das Spiel an richtig Spaß zu machen. Auch die okkulten Künste geben dem Spiel das gewisse Etwas. Es gab in dem Spiel auch Items, die es so nicht mehr gegeben hat (Kopierstab, Falkenaugen, Morgenstern). Auch wenn die Bosskämpfe recht einfach sind, ist das Auftreten dieser Ungeheuer meist sehr episch inszeniert. Es macht einfach sehr viel Spaß gegen sie zu Kämpfen und es wäre sehr schön gewesen, wenn es auch später eine Möglichkeit gegeben hätte sie erneut herauszufordern.

Also kann man folgende Reihenfolge ablesen:
    4. A Link to the Past
    3. Majoras Mask und Ocarina of Time
    2. The Wind Waker
    1. Twilight Princess

Seit gestern bin ich auch im Besitz dieses Meisterwerks :yippie:
    Es hat mich gestern den ganzen Abend über gefesselt, bis ich irgendwann um 23 uhr gemerkt habe, wie spät es ist :D
    Wirklich, ein wunderschönes Buch. Die ganzen Artworks und Skizzen zu den Spielen sind wirklich das Highlight. Es bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Regal, irgendwo, wo es gut zu sehen ist und jede Menge Platz wegnimmt^^

Bei sowas bekomm ich ja grade Lust alte Legokisten rauszuholen^^
    Aber Zelda im Legoformat wäre richtig genial. Definitiv auch etwas, das ich mir kaufen würde. Nicht zuletzt deswegen, weil ich Lego früher geliiiebt habe *-*

Ja, da spricht das Kind aus mir :D

Versuche den Feuertempel mithilfe eines der Warplieder zu verlassen, aber besser nicht mit dem Bolero des Feuers. Da landest du nämlich wieder direkt im Vulkan ^^
    Geeignet wären Kantate des Lichts (zur Kathedrale), Menuett des Waldes (vorm Waldtempel) und insofern du es bereits gelernt hast, die Serenade des Wassers (beim Hylia-See). Ansonsten: Raus aus dem Tempel, abspeichern und ausschalten und dann wieder einschalten. Dann bist du automatisch wieder in der Kathedrale in Hyrule-Stadt.

Games within a game... Gameception!

Ach, Minispiele sind schon ganz witzig. Bei Minispielen muss ich immer an die Spiele aus Mario Party denken, bei denen es immer um Leben und Stern ging. Grauenhaft wars dann immer, wenn grade der Scheiß dran kam, den man nicht kann. Ironischer Weise kann man manche Spiele sogar gewinnen ohne irgendetwas zu tun...

Aber besonders Zelda sprüht beinahe förmlich über mit Minispielen. Neben Bogenschießen, Pony reiten und Löcher graben gibts auch immer was ganz originelles. Bei TP zum Beispiel das Kanu fahren fand ich sehr spaßig^^

Bei Pokemon gabs eigentlich auch immer den ein oder anderen Müll den man machen konnte, zum Beispiel diese Spielautomaten, obwohl man bei denen eigentlich fast nie was gewinnt.

Ansonsten: TETRIS!!! *-*
    Ich liebe es Klötze auf Klötze zu werfen. Nein, aber das Spiel mach mir wirklich Spaß. Es ist echt mein liebster Zeitvertreib, den ich auch diesem Grund mir auch auf Handy gezogen hab, obwohl ich ja eigentlich mehr so ein Konsolen-Kind bin^^
    Früher ham die Leute noch Tetris gepsielt, heute isses halt Minecraft... die Grafik hat sich dabei kaum geändert...

Also ich persönlich hatte ja in AoL auch so meine Probleme an den Hammer ranzukommen. Da ich das Spiel aber noch nicht durchgespielt habe, kommen da sicher noch heftigere Dinger.

Was aber auch ziemlich schwer zu bekommen ist, ist der Feentau aus der Drillhöhle in TP. Gefühlte hundert Ebenen und unzählige Gegner stehen einem da im Weg. Obwohl ich wirklich sagen muss, gerade die letzten Drei Ebenen haben echt Spaß gemacht^^

Und dann fällt mir noch der Lichtkompass aus ST ein. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich habe wirklich ewig gebraucht um den Weg durch dieses letzten Teil des Götterturms zu finden. Das war der schwerste Part in dem eigentlich so leichten Spirit Tracks (Flöte spielen mal ausgenommen)

Tipp: Immer auf Auto-Fokus bleiben und Seitwärtssprünge machen. Gerade bei den Lasern funktioniert das prima. Wenn die Quallen um sie rumfliegen und sie sich mitbewegen, auch immer schön in Bewegung bleiben und -ganz wichtig- den Bumerang werfen wie ein Verrückter. Wenn ich mich recht entsinne hat Barinade vier Phasen
    1. Sie hat die Quallen um sich und ist fest in der Mitte des Raumes veranktert. Attackiere die verschieden farbigen Schläuche, mit denen sie an der Decke hängt. Wie gesagt. L-Knopf drücken und schön um sie herum laufen, während man den Bumerang nach den Teilen wirft. Wenn alle drei getroffen sind, fällt sie von der Deckem und es beginnt die zweite Phase.

2. Sie bewegt nun die Quallen um sich herum. Versuche dem Hauptkörper durch Rollen näher zu kommen und greif ihn dann mit dem Bumerang an. Pass aber auf die Quallen auf, denn die erwischen einen gerne, besonders am Anfang. Sobald du den Hauptkörper mit dem Bumerang paralysiert hast, greif die ganzen Quallen mit dem Bumarang an. Ein Treffer für jedes sollte reichen.

3. Sie bewegt sich nun selbst im Raum herum, während fünf Quallen um sie herum fliegen. Einfach anvisieren und den Bumerang werfen. Mit etwas Glück erwischst du eine Lücke. Versuche aber nicht in die Flugbahn von Barinade zu gelangen und weiche ihr mit Sprüngen aus. Sobald du sie mit dem Bumerang betäubt hast, folgt das gleiche Spiel wie oben: Die kleinen Quallen ausschalten

4. Wenn du alle Quallen erwischt hast, wirft sie nun die Blitze nach dir. Einfach anvisieren und seitwärts laufen. Dann sollten sie dich nicht erwischen. Triff Barinade wieder mit dem Bumerang und greif sie dann mit dem Schwert an. Am besten sind dafür Sprungattacken geeignet, da Barinade nach einem Treffer im Boden versinkt und somit nicht verletzbar ist. Spring einfach weiter um sie rum, damit die Laser dich nicht erwischen, und sobald sie wieder rauskommt, greif sie wieder mit dem Bumerang an. Drei bis vier Sprungattacken sollten reichen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen =)

Wenns mir mal Kacke geht, hilft mir Musik immer. Nur mit dem Humor ist das so eine Sache, über manche Dinge kann ich diesem Moment dann einfach nicht lachen. Ich dreh in solchen schlechten Momenten meistens irgendeins meiner Lieblingslieder richtig laut auf und mache irgendetwas anderes nebenbei. Meistens läuft dasselbe Lied bei mir dann auf Dauerschleife. Bestimmte Vorlieben habe ich bei Liedern sowieso nicht; es kann ein Laut aus jeder Musikrichtung kommen, sei es Hip-Hop, Alternative Rock, Pop, Reggae oder was weiß ich noch was es noch alles gibt.

In erster Linie lenke ich mich ab, was auch immer ganz gut funktioniert, nur kommt es darauf an, was einen belastet. Wenn ich jetzt zum Beispiel mal eine schlechte Note geschrieben habe, höre ich mir halt irgendein Lied an und danach denk ich nur noch: "Ach was, beim nächsten mal ist es bestimmt schon besser." Aber es gibt halt auch andere Sachen, wie (mal ein extrem Fall) der Tod eines Verwandten oder des Haustieres. Solche Zwischenfälle sind natürlich nicht die Regel. Da ist man eben geknickt und in solchen Momenten hilft Musik da wenig. Unter Umständen neigt man dann zu irgendwelchen Die-Welt-ist-Scheiße-Songs und die machens nicht besser. Man hörts sich halt das Lied an, was die eigene Laune betont (ich tue das jedenfalls manchmal) anstatt sie zu bessern oder zu verschlechtern.

Ich will das Buch auch haben *_* Das Geld hätte ich eigentlich. Ironischer Weise kostet die gebrauchte Version des Buches mehr wie die Neue (auf Amazon) xD. Also dann nehme ich mir da lieber ein neues Exemplar. Mal sehen ob ich heute Abend schon was bestellen kann...

Zitat

Man weint doch nicht, weil man dumm ist, man weint, weil man traurig ist. Ich weine zum Beispiel, weil andere Menschen dumm sind, denn das macht mich traurig.
    - Dr. Sheldon Cooper

Zitat

Immer wenn ich traurig bin, höre ich auf traurig zu sein und bin stattdessen super drauf. - Barney Stinson

Gehört warscheinlich eher zum Mainstream, aber klasse finde ich die Sprüche trotzdem.

Zitat

Ich wäre dir bis zum Ende gefolgt, mein Bruder, mein Hauptmann, mein König. - Boromir zu Aragorn, bevor Boromir stirbt

Ich glaube, ich habe die HdR-Trilogie sicher geschätzte fünfmal gesehen. Ich liebe diese Filme einfach und der Hobbit ist nicht weniger besser :D

Ist mir neulich bei TWW spielen aufgefallen. Ich speichere so ziemlich nie. Es gibt nur zwei logische Gründe, warum ich speichere:
    1. Ich will ausschalten und habe keine Lust die drei Schattenwelten, die zwei Tempel und sämtliche gesammelte Herzteile erneut zu machen und zu suchen.
    2. Ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend, das mir sagt:
    Gleich ist der Strom weg, gleich ist der Strom weg! Los, los, geh speichern! :unsicher:

Nach einer langen Zockereinlage, in der ich die letzten drei Triforce-Splitter gesucht habe, nach Hyrule zurückgegangen bin, davor aber noch einige Herzteile gesammelt habe und dann einen gloreichen Sieg über Ganny errungen habe, fiel mir auf: Habe ich überhaupt einmal gespeichert???
    Hin und wieder schalte ich dann auch einfach mal so aus ohne zu speichern. Ist dann immer ganz witzig, wenn man weiterspielen will und alles nochmal machen muss :rofl:

Und ansonsten ist es das übliche: Mit Booten immer Hüpfen, über die ganze Ebene rollen,, gegen Bäume rollen (es könnte ja was runter fallen) und jeden Scheiß einsammeln, egal ob man es braucht oder nicht... ich glaube das habe ich vorher schonmal erwähnt :ugly:

@Bosskämpfe
    Durch Kreise rennen schaft man sich einen taktischen Vorteil. Der Endgegner ist immer groß und schwerfällig, da kommt der gar nicht mit, wenn man so schnell um den rum rennt. Kein Mensch denkt daran, nach einer Schwachstelle zu suchen. Es wird sich schon irgendwo ein Auge oder ein Schwanz finden, auf den man einschlagen/einschießen darf. Davon man abgesehen: Besiege mal den Riesenkäfer Gigakules aus ST oder Ghoma aus TWW OHNE Kreise zu rennen.

Passend zu meinem neuen Profilbild bitte:
    Adoring Fan

Danke schonmal ^^

Edit von Aki: Tut mir Leid, wenn ich jetzt einfach so etwas in deinen Beitrag schreibe, aber ich wollte nicht einen einzelnen, neuen von mir schreiben, wenn ich dir denn Rang nicht einmal eingestellt habe.
    Aber die Kombination Avatar und Rang ist einfach mega! Hast mich sehr zum Lachen gebracht. XD

Die Suche nach einem Antagonisten.
    Ja, es ist zum Teil der Gegner, der das Spiel zu dem macht, was es ist.

Inspiriert von Majoras Mask müsste es ja eigentlich einen Gegner geben, der die Maske vor Jahren geschaffen hat, nennen wir ihn mal Bößer Hexenmeister Majora. Wobei Majora eigentlich schon fast wieder ein weiblicher Name ist und ich gegen einen weibl. Endgegner auch nichts habe. Veran und Ghirahim waren ja eigentlich schon ganz nett :ugly: Also sagen wir: Böße Hexenmeisterin Majora

Da sie logischer Weise Majoras Maske erschaffen hat, trägt sie die warscheinlich auch und wirft Energiebälle oder sowas. In einer zweiten Kampfphase verschmilzt sie dann mit der Maske und wir haben irgendso ein bösartiges Unding, das so ähnlich aussieht wie ein Spinne mit Schneckenaugen und Krebsklauen. [/Kopfkino Ende]

Also, meiner Meinung nach sollte sie mehr oder weniger gut aussehend sein, vielleicht so etwas wie ein Midna-Verschnitt, nur eben bösartiger. Man könnte die Geschichte von Majora ja nach SS reinpacken. Man könnte ja davon ausgehen, dass der Todbringer eine Frau hatte, die jetzt Rache nehmen will und deswegen diese Maske erschafft. Und dann bringt sie Unheil und Verderben und wirft mit Monden um sich.

Man könnte das alles noch mit einer anderen Story verbinden. Da sie merkt wie stark Link ist, erschafft sie sein Ebenbild aus der den Schatten. Und den darf man dann spielen und muss die Dinge suchen, die für die Herstellung von Majoras Maske gebraucht werden. Irgendwo mittendrin kommt dann der Umschwung, der Schatten-Link merkt: "Ich will doch gar nicht böse sein!" und stellt sich dann gegen sie. Das übliche eben :D

Naja, ein bisschen Staub hat sich ja schon angesammelt *wegwedel*

Mich würde mal noch interessieren, was ihr eigtentlich von dem Film haltet. Für alle die es nicht wissen: Ja, das erste Buch von Avatar wurde bereits verfilmt (dummerweise fällt mir gerade der Titel nicht ein :grinning_face_with_sweat: to myself). Also postet hier mal, wie ihr den Film findet, falls ihr ihn gesehen habt. Ich hoffe man möge mir Verzeihen, falls die Frage schon mal gestellt wurde oder es dafür bereits einen anderen Threat gibt^^

Also ich fand den Film ja wirklich einen Schlag ins Wasser. Nicht schlecht animiert, aber trotzdem, es war irgendwie nicht Avatar. Ok, es war die selbe Story, aber:
    - Sokka war nicht witzig, sondern ständig nur am nörgeln.
    - Katara wirkte viel zu jung
    - Aang war zu ernst und zu wenig Kind
    - Iro war nicht dick (fettes Minus)
    - Feuerbändiger brauchen Feuer in ihrer Nähe zum Bändigen
    - Die Feuernation besteht aus Türken

Erstmal, ich habe nichts gegen Türken, die Türkei oder türkische Imigranten (auch wenn sich einige schon ziemlich daneben benehmen), aber das hat so überhaupt nicht zu Avatar gepasst. Man hat da den asiatischen Hintergrund einfach gespürt, nicht zu letzt deswegen, weil jedes Volk eine andere asiatische Ethnische Gruppe vertreten hat. Und als ich Suko dann mit einem Türken verwechselt hab, war echt alles zu spät.
    Aber mal ehrlich, der Schauspieler sah wirklich so aus, oder?
    [SIZE=7]vielleicht übertreib ich auch...[/SIZE]

Lynare
    Glaub mir, der erste Teil ist nur der Anfang. Die nächsten Teile sind beiweitem besser. Ich glaube zudem, dass man Assassin´s Creed II sogar für dasselbe Geld bekommt, zudem noch die zusätzlichen Sequenzen. Bei mir wars jedenfalls so.^^

"Die Konventionen der Zelda-Reihe überdenken"

Bei dem Satz hat sich bei mir erst mal der Magen umgedreht.
    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder so, aber ich sehe da die Gefahr, dass am Ende noch 10% richtiges Zelda übrig ist. Erstmal finde ich es klasse, dass es weniger linear werden soll, die Dungeons auch in verschiedener Reihenfolge gespielt werden können, aber am Ende leidet da die Story drunter. Die Spielemacher fixieren sich jetzt so drauf die Dungeons von einander loszulösen, dass am Ende die Story im Stile von "Er erschlug den Drachen und ging nach Hause" endet. Bei SS hatten wir was ähnliches: Focus auf Wii Motion Plus, aber dafür blieb von dem Versprechen mit unabhängigen Dungeons nichts übrig. Stattdessen war der Himmel viel zu sehr eingeschränkt und die einzelnen Gebiete auch. Ich sehe bei sowas sehr häufig die Gefahr, dass das, was eine Spielereihe ausmacht, leicht verloren gehen kann.
    Aber im Prinzip weiß ja noch keiner was von dem Spiel, also mach ich hier mal nen Cut. Der Satz hat mir im ersten Moment schon ziemlich auf den Magen geschlagen.

Irgendwie komm ich mir wie der einzige vor, der wegen dem TWW-Remake nicht gehypt ist. Im Gegenteil, ich bin gar nicht mal scharf darauf. Zum einen, weil mir die HD-Grafik überhaupt nicht gefällt. Im ersten Moment habe ich gedacht, das sollen Knetfiguren sein (ich hab ja nichts gegen Knete, aber trotzdem). Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber der ganze aufgehübschte Grafikstil, finde ich, passt überhaupt nicht zu Zelda, und schon gar nicht zu TWW. Allgemein kommt mir alles zu hell vor. Das alte TWW war da dezenter, natürlich auch farbenfroh, wogegen ich auch nichts hab, aber vorallem nicht so stechend hell.
    Ansonsten kann ich mich nur Audi anschließen. Warum kein MM-Remake? Die Fans brüllen geradezu danach, und stattdessen kommt ein Remake von TWW, dessen Grafikstil weder veraltet ist noch einer Überholung bedarf. Ich hätte da viel lieber ein Remake von MM gehabt, im ähnlichen Stil von OoT (wobei ich auch hier finde: Nichts geht über alte Grafik, trotzdem ist die 3DS-Grafik ganz nett).

Zitat

Original von Vyserhad
    Ich meine nur, Grafik geil aber dann hauen sie zum x-ten mal ne Bosschallenge rein??? Ich hoffe, da kommt mehr...

Keine Ahnung was du gegen die Bosschallenges hast, aber ich hoffe da auch, das da wenn schon noch mehr kommt. Wenn sie mit TWW exakt dasselbe machen, wie mit OoT, dann sehe ich für mich überhaupt keinen Grund das Spiel, geschweige denn die WiiU zu kaufen.#

400. Beitrag! :D

*Staub wegpust, Hustenanfall bekomm*

Also, es wurde ein neuer Trailer zu dem Spiel veröffentlicht: hier!
    Sieht, finde ich, mega genial aus. Da bekommt man grade Lust zu spielen.
    *Vogel landet auf Schulter* Was? Wie war das?.... Hm, ja sehr interessant.
    Das Spiel ging vor einigen Tagen in die Beta-Phase über und jeder kann sich auf der offiziellen Seite des Spieles bewerben. Auch wenn der Anmelde-Bogen sehr an eine Bewerbungsgespräch erinnert, habe ich mich dazu entschlossen mich zu bewerben. Innerhalb der nächsten zwei Tage soll ja rauskommen, ob ich genommen werde, oder nicht. Hmm, mal sehen.
    Wer sich ebenfalls bewerben will, kann das auf der Seite des Spiels tun:
    hier!
    Soviel mal zu den Neuigkeiten :D

Zitat

Das erste ist League of Legends und das zweite ist World of Tanks.

LoL habe ich auch vor knapp einer Woche angefangen zu spielen. Nunja, da ich da aber auf den Tod nicht durchblicke (ich bin halt bei sowas ein Spätzünder), greift mir da ein Freund unter die Arme. Aber ansonsten macht es schon Spaß, aber es dauert halt sehr lange, bis man da einigermaßen durchsteigt.