Blaue Ritter

  • Niemals hätte ich gedacht vor einem Endgegner scheitern zu müssen, Schande über mich....


    Was mein Problem ist, ist das ich den blauen Ritter, Endgegner aus dem vierten Tempel aus Adventure of Link nicht besiegen kann. Im Tempel selbst trifft man ja bereits auf zwei, wovon ich aber nur einen mit Müh und Not besiegen konnte. Wer AoL gespielt hat, wird warscheinlich ungefähr wissen wovon ich rede. Diese blauen Ritter schmeißen nämlich ständig Energiesträhle (was ja eigentlich nur Link bei vollem Leben kann), und rennnen immer zurück, wenn man ihnen hinterher rennt, was es enorm schwierig macht auch nur einen Treffer zu landen, immerhin blocken die ja alles mit ihrem Schild ab.
    Die erste Phase ist ja mehr oder weniger ein Kinderspiel: Das Pferd, auf dem er herumreitet einfach per Sprungattacke angreifen und nach fünf Treffern fällt er ja hinunter. Und dann beginnt der Kampf, in dem der Ritter seine Schwertzeugs nach mir wirft. Komme ich auf ihn zu, weicht er dann zurück und geht aus dem Bildschirm heraus, sodass er für mich unangreifber wird. Sprungattacken funktionieren nicht. Laufe ich dann von ihm Weg, kommt er hinterher und schmeißt wieder Zeug nach mir. Ein ewiger Teufelskreis.


    Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür :xugly:

  • Nein, die sind einfach nur schwer.


    Eine wirkliche Strategie gegen die Teile gibt es meines Wissens nicht. Man sollte sich bis zu diesem Endgegner auf jeden Fal die Zeit nehmen und so viel aufleveln wie nur machbar. Viel Energie ist hier von Nöten. Ansonsten Schnelligkeit beweisen und im Sprung bereits zuschlagen und dann schnell wieder zurück. Aber wie gesagt, eine gute Ausrüstung ist alles bei diesem Kampf. Viel Glück. :)

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    blauen Ritter, Endgegner aus dem dritten Palast


    Fixed that for you. ^^


    Prinzipiell musst du nur nach vorne springen und gleichzeitig zuschlagen, so dass du ihm am Kopf triffst. Dabei sollte es egal sein, wie er seinen Schild hält, der Kopf ist immer ungeschützt. Das ist alles. Prinzipiell ist es total easy, wenn man das erstmal weiß.


    Er feuert meist eine Salbe von drei oder vier Schwertblitzen ab, die kannst du mit dem Schild abwehren. Sobald er damit fertig ist, springst du los. Allerdings wird es dir sicherlich öfters passieren, dass du in seine Attacken reinspringst und Schaden nimmst. Nutze daher vor dem Kampf daher den Shield-Zauber und halte Life bereit.


    Man kann ihn auch mittels Jump-Zauber und Downward-Thrust besiegen, was sicherer ist und mehr Schaden macht. Allerdings ist es nicht so leicht, ihn damit zu treffen, weil er zu schnell zurückweicht und zum Überfluss auch noch aus dem Bildschirm verschwindet... xD Das funktioniert aber prima bei anderen blauen Rittern. Beim Bosskampf sollte man eher auf Jump verzichten, glaube ich... man nimmt zwar potentiell mehr Schaden, aber dein Gegner ist ohne Jump einfacher zu treffen.


    Und je höher deine Level, desto leichter der Kampf, wie Audi schon sagte. Leveln geht im Midoro-Sumpf ganz gut mit den Oktoroks, die 20XP liefern, was für ihre Verhältnisse recht viel ist.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Prinzipiell musst du nur nach vorne springen und gleichzeitig zuschlagen, so dass du ihm am Kopf triffst. Dabei sollte es egal sein, wie er seinen Schild hält, der Kopf ist immer ungeschützt. Das ist alles. Prinzipiell ist es total easy, wenn man das erstmal weiß.


    Nope, der Kopf ist auch geschützt. Hab das schon einmal probiert. Da kommt dann immer dieses komische "Tsching"-Geräusch und er leuchtet auch nicht, wie es bei einem Treffer der Fall sein sollte. Es ist aber auch verdammt schwer zu dem Endgegner zu kommen und nebenbei noch genug Mana zu haben. Immerhin muss man auf dem Weg selbst mehrmals den Jump-Zauber anwenden.


    Und es war wirklich der dritte Tempel? Bei den ganzen Tempeln verliere ich schon manchmal den Überblick :D Ich glaube, ich habe den Todesberg versehentlich mitgezählt.


    Ansonsten Level ich micht jetzt einfach noch ein bisschen auf, und dann sehen wir mal weiter ^^

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Nope, der Kopf ist auch geschützt. Hab das schon einmal probiert.


    Dann probier es nochmal. xD Der Schlag muss richtig sitzen, sonst prallt er nur gegen den Schild. Ich hab mir meine Ratschläge ja jetzt nicht ausgedacht... ich hab Zelda II schon mehrfach durchgespielt und meine die wichtigsten Tricks und Kampftaktiken zu kennen. ^^


    Also, du springst (ohne Jump-Zauber) auf ihn zu und schlägst knapp über seinem Kopf zu. In der Regel geht der Schlag durch seine Verteidigung durch. Wenn du zu spät zuschlägst, geht er gegen den Schild. Das Timing muss stimmen.


    Zitat

    Es ist aber auch verdammt schwer zu dem Endgegner zu kommen und nebenbei noch genug Mana zu haben. Immerhin muss man auf dem Weg selbst mehrmals den Jump-Zauber anwenden.


    Mana? xD Und wie schon gesagt: aufleveln. Wenn dein Magie-Level höher ist, verbrauchst du auch weniger und hast noch genug übrig, allerwenigstens Shield rauszuhauen.


    Zitat

    Und es war wirklich der dritte Palast?


    Fixed that for you... xD In Zelda II heißen die Verliese alle "Paläste":


    Parapa-Palast (der in der Wüste am Anfang)
    Midoro-Palast (der im Sumpf)
    Inselpalast (da, wo du jetzt bist)
    Irrgarten-Palast
    Meeres-Palast
    Drei-Augen-Fels-Palast
    Großer Palast


    Mehrere "Tempel" gab es erst in OoT. :P Und ja, du hast vermutlich den Todesberg mit als Verlies gezählt. Das ist aber tatsächlich nur "normale" Oberwelt und Höhlen. Der blaue Ritter auf dem Pferd ist der dritte Boss im Spiel im dritten Palast. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Der Schlag muss richtig sitzen, sonst prallt er nur gegen den Schild. Ich hab mir meine Ratschläge ja jetzt nicht ausgedacht... ich hab Zelda II schon mehrfach durchgespielt und meine die wichtigsten Tricks und Kampftaktiken zu kennen. ^^


    Aber dann braucht man schon extrem viel Glück ^^ Wie auch immer hat es irgendwie funktioniert, weil ich mich auf irgendeine Weise zwischen Ritter und Wand ein gebuggt habe und der dann recht schnell mit dem Downward-Angriff erledigt (ich hab jetzt immer noch keine Ahnung davon, was da Abging :D)


    In dem Sinne: Das Thema hat sich erledigt. Danke für die Hilfe und der Threat kann im Prinzip geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!