Niemals hätte ich gedacht vor einem Endgegner scheitern zu müssen, Schande über mich....
Was mein Problem ist, ist das ich den blauen Ritter, Endgegner aus dem vierten Tempel aus Adventure of Link nicht besiegen kann. Im Tempel selbst trifft man ja bereits auf zwei, wovon ich aber nur einen mit Müh und Not besiegen konnte. Wer AoL gespielt hat, wird warscheinlich ungefähr wissen wovon ich rede. Diese blauen Ritter schmeißen nämlich ständig Energiesträhle (was ja eigentlich nur Link bei vollem Leben kann), und rennnen immer zurück, wenn man ihnen hinterher rennt, was es enorm schwierig macht auch nur einen Treffer zu landen, immerhin blocken die ja alles mit ihrem Schild ab.
Die erste Phase ist ja mehr oder weniger ein Kinderspiel: Das Pferd, auf dem er herumreitet einfach per Sprungattacke angreifen und nach fünf Treffern fällt er ja hinunter. Und dann beginnt der Kampf, in dem der Ritter seine Schwertzeugs nach mir wirft. Komme ich auf ihn zu, weicht er dann zurück und geht aus dem Bildschirm heraus, sodass er für mich unangreifber wird. Sprungattacken funktionieren nicht. Laufe ich dann von ihm Weg, kommt er hinterher und schmeißt wieder Zeug nach mir. Ein ewiger Teufelskreis.
Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür