Seit vorgestern hab ich jetzt auch TLOZ für den 3DS und ich bin wirklich hell auf begeistert. Diese fast unbegrenzte Freiheit, die man hat, die kennt man von den heutigen Zeldaspielen kaum noch. Wirklich, ich renne stundenlang durch die Gegend und suche den zweiten Tempel. Schon den Tempel zu finden, habe ich wie ein Erfolgserlebniss empfunden (weil man es eben nicht gewöhnt ist). Im Moment hänge ich bei dem Endboss des dritten Tempels fest, aber ein Endboss, dem ich nicht gewachsen bin, muss erst noch geboren werden :D *Überheblickeitsmodus aus*
Und auf den 9. Tempel freue ich mich jetzt schon *Muhahaha*
Beiträge von Adi
-
-
Zitat
Original von Maju
Mal ernsthaft, am schwierigsten fande ich, diese blöden Schlüssel in die Löcher zu bekommen.... Man man man :argh:Ich fand das eigentlich ganz witzig, neben dem üblichen "Schlüssel rein, Tür auf", war das mal was neues. :D Und so schwer fand ich das jetzt nicht.
Dann geh ich jetzt mal am Besten alle Tempel der Reihe nach durch...1. Tempel der Himmelsblicks
Erstmal, Gott wie ich diese Spinnen gehasst habe :argh:
Für das erste Level fand ich es ganz in Ordnung, auch wenn der Weg bis man den Tempel betreten konnte, mir echt ziemlich lang vor kam. Es gab viele Pilze, eine Menge Dekuranhas, Pilze, Stalfos-Ritter, Schluchten ohne Boden und natürlich Pilze - eben alles was ein Waldtempel braucht. Aber das Level war, fand ich, sehr gut um mit der Spielmechanik besser vertraut zu werden, unteranderem auch im Kampf gegen den Stalfos. Es bot natürlich auch die einen oder anderen Rätsel, aber diese waren nicht all zu schwer. Ghirahim war damals noch eher eine Herausforderung gewesen, als beim zweiten Kampf.2. Tempel des Erdlandes
Ein Feuertempel, mit viel Lawa und der Möglichkeit mit einer Kugel über die Lawa zu marschieren. Sagenhaft :D Es gab einige Fallen, unter anderem der Felsen, dem man im Indiana Jones- Stil entkommen musste. Den Endgegner fand ich aber, im Gegensatz zu Ghirahim im vorherigen Tempel, sehr enttäuschend.3. Renelle-Steinwerk
Ich bin, um ehrlich zu sein, kein Fan von diesen "Vergangenheits-Zukunft-Steinen". Brauch ich nicht mehr, aber ansonsten war der Tempel ganz in Ordnung. Und den Magischen Krug fand ich schon in TMC klasse. Ich habe wirklich jeden Sandhaufen weggepustet. Wie schon in der Wüste waren auch im Tempel ja die Loren ein ganz wesentliches Element, und mit diesen Zeitsteinen wurde das ja auch gut umgesetzt, zum Beispiel mit Zeitsteinen in den Loren die sich bewegt haben, und man dann den Weg frei machen musste. Über den Endgegner kann ich auch nicht meckern. War ein ganz witziger Kerl ^^4. Höhlenheligtum
Insgesamt mein Lieblingstempel (ungewöhnlich für einen Wassertempel :kA: ). Es ging ja eigentlich nur um das Ding in der Mitte, das nach oben musste (wenn ich mich recht entsinne), aber das ganze Tunnelsystem darunter, mit dem ganzen Zombies da... war einfach der Hammer :D
Zusammengefasst: Oben hübscher Teich, unten Zombie-Land
Da Illom war auch ein Endgegner ganz nach meinem Geschmack, nur die Peitsche fand ich etwas enttäuschend. Im Hinblick auf ST, wo ich wirklich jeden Gegner mit Peitsche besiegt habe, hat die Peitsche in SS deutlich an Stärke verloren. Traurig :uhh:5. Sandgaleone
Ich mag sie nicht, es war schon wieder so ein Tempel mit Zeitsteinen und irgendwie fand ich den Tempel ziemlich unübersichtlich. Achja, Phai hat natürlich auch dazu beigetragen, den Tempel zu ruinieren *Wink mit dem Zaunspfahl* Einzig der Zwischengegner war klasse. Das Fechten auf einer Planke mit einem Robo-Piraten, ich meine, mehr Klassik geht ja gar nicht mehr, oder? :D
Der Endgegner war da eher so ein Standard Ding: Großes Ding mit einem Auge.
So einen Endgegner gibts bei fast jedem Zeldaspiel.6. Altes Großheiligtum
Ein Riesentempel war das doch, aber mit einer Menge Lava. Man hat den Hauch des Altertums nahezu gespürt, der diesen Tempel umgab. Auch wenns fast genauso war, wie Tempel des Erdlandes, war er doch ganz nett. Die Mogma-Handschuhe hätte man aber noch gut in einen Bosskampf reinzimmern können. Ich bin ja nicht so der Fan von "Zweimal den selben Boss bekämpfen" *Weiter Wink mit dem Zaunspfahl*7. Himmelsturm
Die Idee an sich, mit dem bewegliche Räumen fand ich doch ganz gut. Es war mal was anderes, gerade für einen letzten Tempel. Nur, er war doch ziemlich klein und ein richtiger Endboss, der das Triforce dann bewacht, hätte ich besser gefunden.
Meine Meinung wäre da gewesen: Man sammelt den in drei Teile zerteilten Schlüssel ein, öffnet die letzte Tür und muss dann gegen den Schatten-Link kämpfen, der den Weg zum Triforce bewacht, kämpfen.
[SIZE=7]Ja, ich mit meinem Schatten-Link-Tick :D[/SIZE]Soweit mal von mir ;)
-
Sehr viel Metal Gear habe ich auch noch nicht gespielt und deswegen auch noch nicht all zu viel Ahnung davon. Auf die Spielereihe bin ich auch erst durch SSBB gekommen. Gepspielt habe ich aber bisher nur Snake Eater, was es als Neuauflage für den 3DS gibt und ich finde es ziemlich gut. Nur zu gerne würde ich auch mal einen der anderen Teile spielen.
-
Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber mich spricht sowas gar nicht an, viel mehr schreckt es mich ab.
Gut finde ich es das alte Spiele, in deren Spielgenuss man so leicht gar nicht mehr kommt im eShop angeboten werden, aber das aktuelle Titel da auch verfügbar sind, finde ich ehrlich gesagt merkwürdig. Jeder klardenkende Mensch würde doch lieber in den nächsten Laden marschieren und sich das Spiel so kaufen und Geld sparen, als die überteuerte Downloadversion zu kaufen, die man dann sogar ohne Verpackung hat UND ohne Catridge (mein Sammlerherz würde Tränen weinen) bekommt.
Aber am Ende ist es jedem das Seine. -
Die Kombi von Bogen und Adleraugen ist einfach nur genial :D Mit so einem Visier Gegner in Beschuss nehmen im Scharfschützenstil... wieder etwas was ich an TP so liebe.
Aber auch vorallem diese ganzen okkulten Künste find ich klasse. Die meisten davon sind auch einfach nur geil. Nur bei der Riesenwirbelattacke hätte ich mir mehr etwas wie ihn TWW gewünscht, also mehrere Drehungen hintereinander, anstatt einer großen. Wirklich toll fand ich die letzte okullte Kunst nicht wirklich :skeptisch:
-
Irgendwie mag ich Tantopia am liebsten, ich weiß nicht wieso :D
Warscheinlich ist es diese herlich grüne Atmosphäre, die ich an diesen Inseln so mag, wobei das bei mir ziemlich ungewöhlich ist.Und Port Monee ist auch klasse, da kann man halt das meiste machen, gibt einige Minispiele, kann
nutzlosesZeug kaufen, achja, diese Foto-Quests da waren auch ganz nett
[SIZE=7]Ich habe ewig gebraucht um diesen Angsthasen zu finden...[/SIZE] -
Hmm ja...öhm, lol? :D
Der Typ ist aber schon ziemlich klein in Sunshine, soweit ich das in Erinnerung habe. Man hat schon eindeutig gesehen, dass es kein Palma ist (wer das nicht bemerkt hat, muss mal zum Augenarzt ;) aber ich meinte habe immer sowas wie einen Spitzbart unter der Maske erkennen können, aber das war dann doch nur das Kinn :XD: -
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommt man den Skill "Geschärfte Sinne" dann einfach so, sobald man einen Skillpunkt frei hat, also quasi für lau?
-
Naja, da ist mir eigentlich das Prinzip aus TP lieber :/
Die Idee an sich finde ich zwar nicht schlecht, aber wenn man jetzt durch einen Tempel rennt und 100 Rubine findet, jetzt aber nicht sofort aus dem Tempel raus kann (oder will), verliert man die Rubine ja trotzdem, und im Nachhinein sind sie weg. Besser würde ich es da finden, wenn man die Frage gestellt bekommt, ob man die Rubine, trotz voller Geldbörse, mitnehmen möchte. Was ich aber auch noch witzig finden würde, wäre wenn Link ab einer Überfüllung von 200 Rubinen langsamer wird. Das würde das ganze noch anspruchsvoller machen.Achja, Diebe sollten wirklich wieder ins Spiel rein. :D
-
Ich weiß nur noch irgendwas mit der SNES...
*rekonstruiere Kindheitserinnerungen*Ja genau, die erste Konsole, mit der ich gespielt hab, war die SNES. Das war damals ganz klassisch The Legend of Zelda: A Link to The Past, Super Mario World und noch irgendso ein Spiel, das Zelda ganz ähnlich war. Ich weiß nur noch, dass es da eine riesige Welt gab, viel zu starke Gegner und man brauchte einen Stab/Schwert Dingens um die zu verhauen und Endgegner, an denen damals selbst mein Vater gescheitert ist...
Ich weiß nicht mehr wie das heißt, hat irgendjemand anders so ein ähnliches Spiel mal in der Hand gehabt oder so? :D -
Wieso fällt mir dieser Threat erst jetzt auf??? :argh:
Einfach klasse diese Bilder, sowas würde ich auch sofort spielen wollen. Die LA Grafik und das Spiel mag ich auch, obwohl es mich echt ein bisschen gefrustet hat. Echt klasse.
Und auch wenn ich auch zu einer jüngeren Generation gehöre, mag ich die "neuere" Grafik deshalb nicht mehr, immerhin bin ich auch quasi mit der "Quadratisch - Praktisch - Gut" - Grafik aus OoT groß geworden. Ich wäre auch überhaupt nicht dagegen die Grafik auf diese herunterzuschrauben, es wäre auf jeden Fall was anderes.
-
Suizid verbieten? Möglich wäre es, aber es ist sinnlos. Wie Sirius bereits gesagt hat: Einen Selbstmörder zu bestrafen bringt nicht viel. Und die Hinterbliebenen dafür zur Verantwortung zu ziehen, ist auch daneben.
Und rein moralisch gesehen finde ich auch, dass man Suizid nicht verbieten sollte. Wenn ein Mensch sich dazu entscheidet sich das Leben zu nehmen, ist das seine Entscheidung. Wenige Leute werden das Befürworten und ich finde auch, dass man wenigstens versuchen sollte, den Suizidgefärdeten von dem Gedanken abzubringen, vorallem wenn besagte Person nicht verlieren will. Aber das sollte man nicht mit Gewalt tun. Steht sein Gedanke endgültig fest, muss man das akzeptieren.
Personen, die mit dem Gedanken an Suzid spielen, haben meistens ein wirklich beschissenes Leben, leiden ein Depressionen oder ähnlichem und sehen im Selbstmord die letzte Lösung. Das eigene Leben zu beenden ist keine einfache Entscheidung. Ich glaube ja, dass es bestimmt sowas wie ein "Leben nach dem Tod" gibt, aber ob das besser ist wie dieses Leben, kann ich nicht sagen.
Ich sehe daran nichts verwerfliches und solange man keine anderen Leben mit einem Suizidversuch in Gefahr bringt oder beeinträchtigt, sollte das jeder für sich selbst entscheiden. -
Also erstmal, ich halte den OoT-Tauschquest nicht nur für einen nützlichen Zeitvertreib, für mich ist es schon Story relevant geworden sich das Biggoron-Schwert vor dem ersten Tempel zu holen. Aber das ist ja wohl eher was persönliches :D
Die Tauschquest in LA, die in die Story integriert war, fand ich wirklich gut. Ich weiß noch wie ich immer nie gewusst habe, wo der Angelhaken hin muss =) Auch die Tauschquests in OoA/OoS habe ich immer brav erledigt. Für mich gehört es einfach dazu. Sowas zu erledigen. Immerhin bekommt man dann immer irgendwelche nützlichen Sachen.
-
Irgendwo kann ich es verstehen, dass man sicher nicht ganz glücklich darüber ist, wenn man als Strenggläubiger ein Video sieht, in dem über eine für die entsprechende Religion wichtige Figur abgelästert wird. Das man dabei aber gleich mit Gewalt reagieren muss, anstatt auf eine friedliche Art sich darüber zu beschweren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da fragt man sich natürlich, woher diese große Intoleranz kommt. Das wegen einem Video man jetzt gleich einen Aufstand anzettelt, der Länderübergreifend ausartet, da frage ich mich wirklich: "Gehts noch?" Es besteht ja immer noch die Möglichkeit solche Filme aus rein ethischen Gründen in einzelnen Ländern verbieten zu lassen. Der Film Das Leben des Brian wurde glaube ich in mehreren Ländern aus diesem Grund verboten.
ZitatOriginal von Mereko
Die aktuelle Reaktion der Muslime Weltweit ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass die islamische Welt einfach noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, und auch noch keine Aufklärung hatte, wie das Abendland. Jemand, der sich nur mit Gewalt dagegen wehren kann, wenn man etwas gegen ihn oder seinen Glauben sagt, ist für mich ein kleingeistiger und schwacher Mensch.Dem würde ich jetzt mal so zustimmen. Schon ironisch, wenn man bedenkt, dass Anfang des letzten Jahrtausends die orientalischen Kulturen eine der Fortschritlichsten waren. Natürlich sind die Leute dort alle sehr fundamentalistisch und konservativ. Da sollte man sich fragen, wie da die Aufklärung noch hinkommen soll. Ich glaube, dass sowieso Meinungsfreiheit da drüben ein ganz heikles Thema ist.
-
Gerade die Videospielparodien von Dorkly sind echt immer wieder echt witzig. Auch wenn ich meistens auf Grund fehlender Englisch Kenntnisse nur die hälfte verstehe :D
Und zu dem Wunsch sag ich mal soviel: Ich hätte mir sowas ähnliches gewünscht.Der Spiegelschild ist ja mal einfach nur... wow :*-*: *anhimmel* Wie ich wüsste ich hätte das nötige künstlerische Talent um das auch zu machen, würde ich direkt anfangen.
-
Ich war mit jetzt nicht sicher ob das in den Disskussionthreat gehört :kA:
Um zur Sache zu kommen: Ich habe gerade meine Abmeldung vom Religionunterricht für dieses Schuljahr getippt. Man musste einen Grund angeben, warum man aus dem Religionsunterricht raus will und stattdessen lieber Ethik haben will. Mein Grund war folgender:
ZitatDer Religionsunterricht spricht mich weniger an als der Ethikunterricht. Da ich bereits letztes Schuljahr Ethik als Fach hatte und ich mich mit diesem Fach besser identifizieren kann als mit dem Religionsunterricht, würde ich gerne noch ein weiteres Jahr Ethikunterricht haben.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie ihr alle dazu steht:
Was spricht euch mehr an: Ethik- oder Religionsunterricht und warum?Um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen: Ich bin ja allgemein der katholischen Kirche und dem Glauben abgeneigt, trotz der Tatsache, dass ich getauft bin (war ja damals nicht meine Entscheidung). Dementsprechend Bezweifle ich so ziemlich alles, was im Religionsunterricht gepredigt wird, davon mal abgesehen, dass es einfach nur langweilig ist. Philosophisches und moralisches Denken unbeeinflusst von religiösen Vorschriften dagegen spricht mich schon viel eher an, gerade wenn solche Fragen wie: Was ist Recht? im Raum stehen. Während die Kirche sagen würde: Gott sagt, es ist Recht den Mörder zu töten, (eigentlich ein schlechtes Beispiel, das wird einem im Religionsunterricht ja nicht wirklich beigebracht) würde der Philosoph da wohl eher die Gegenfrage stellen: Macht das Töten des Mörders nicht selbst zum Mörder?
Ich denke viel lieber, als auf etwas zu hören, dessen Existenz nicht einmal bewiesen ist.Now it`s your turn! :D
-
Also noch gibt es für mich keinen richtigen Grund die WiiU zu kaufen, aber spätestens, wenn es ein neues Zelda gibt, werde ich sie mir kaufen. Das ist es mir dann auch die teuere Version wert. Mir persönlich gefällt die WiiU in schwarz auch besser. Aber ich warte noch mindestens ein Jahr, dann gibts die WiiU auch billiger.
AC ist kein Grund für mich eine WiiU zu kaufen. Erstens glaube ich nicht wirklich, dass das gut funktionieren wird (vom Gameplay her) und zweitens gibts das dann ja auch sicher für PS3 oder XBOX 360. -
In Alttp bin ich immer durch die Map gerannt, also eben mit Pegasusstiefeln durch die Gegend gerannt, bis es irgendwann nicht mehr weiter geht und man ins Wasser fällt oder gegen eine Wand rennt.
Oh ja, und in WW hab ich immer mit den Eispfeilen gespielt. Ich hab sie auf den Boden vor mir geschossen und bin dann in das Eis per Sprungattacke reingehüpft, wenn es zersplittert damit es so aussieht, als ob man es zerschlägt :D Und mit den Schweinen hab ich mich auch immer angelegt... und wenn sie sich beruhigt haben immer gefüttert. Und Dauerhüpfen beim Schiff fahren... -
Navi ist in meinen Augen echt nervig und gibt nicht einmal nützliche Hinweise. Gut, im Schattentempel weißt sie einen darauf hin, dass man doch bitte das Schiff verlassen möge, aber das wars auch schon. Man fühlt sich irgendwie immer von ihr unter Druck gesetzt und am liebsten würde ich sie auch in eine Flasche stecken. Dann ist wneigstens Ruhe.
Taya war da schon erfreulicher, da ich das Bimmeln als angenehmer empfand als Navis "LISTEN!" und frechere Sprüche draufhatte. Zudem hat sie viel mehr Charakter wie Navi, die so eher wie ein hinterherfliegendes Anhängsel wirkt, ist zwar da und nervt, braucht man aber eher nicht so. Aber jetzt genug Navi gehatet^^
Der Rote Leuenkönig war mir auch sofort symphatisch und wirklich einer der nützlichsten, immer hin ist er ein Boot. Und viel Spaß hatte ich auch mit ihm. Ja, ich schmeiße gern den Bumerang nach ihm :linksmile:
Und über Phai sage ich jetzt mal besser gar nichts....
-
@TT "Zeldas Epic Yarn" :rofl: Sorry, aber ich musste da echt loslachen, als ich mir das vorgestellt habe. :D
Ich habe auch für die TP-Grafik gestimmt, so wie die Mehrheit und das einfach aus dem Grund weil ich mir wieder so eine Atmosphäre und diese wirklich atmeberaubende Grafik wünsche. Von allen Zelda-Spielen fand ich diese am treffendsten und schönsten. Die TWW Grafik ist da wieder eine ganz andere Kategorie, weil diese am Anfang zwar total verniedlicht aussieht, für mich das Spiel allerdings teilweise das ganze Gegenteil ist und auch seine düsteren Momente hat. Ich verweiße hier nur mal auf das Geisterschiff und die Untoten....
Und viele schreiben ja noch, dass die Grafik aus TWW einfach zu TWW passt etc. Kann ich irgendwie zwar nicht so ganz nachvollziehen, da selbst wenn TWW mit Z.B OoT-Grafik auf den Markt gekommen wäre, würde man heute sagen, dass die OoT-Grafik zu TWW passt. Ich denke, das hängt ganz einfach davon ab, wie man es gewohnt ist.