Beiträge von Adi

Geb ich hier halt auch noch meinen Senf dazu. Muss ich halt neuen kaufen gehn, die Tube ist bald leer.

Ich habe gerade Terry Pratchet und seine Scheibenwelt für mich entdeckt. Wem das nichts sagt, seine Bücher sind eine humorvolle Mischung aus Fantasy und ein wenig Sci-Fi (aber nur sehr wenig). Ist eben sehr witzig geschrieben und ich acker mich grade durch die ca. 1000 Seiten von "Rincewind der Zauberer". Aber es ist witzig :D
    Davor hab drei Bücher von Stephen Cole gelesen: Snakeroot, Aztec Code und Bloodline. Sind auf jedenfall keine schlechten Bücher, auch zum Teil witzig und vorallem total spannend. Ganz kurz erzählt: Es geht um das Geheimnis um das ewige Leben (wuuuusaa!)

:D

Ich würde warscheinlich Dauerkunde bei dem Kanonen-Kerl werden^^

Ne, Spaß bei Seite. Ich würde ein wenig Schwertkampf trainieren, nach Kakariko gehn, dort eins der alten verfallennen Hütten beziehen, sie richten und auch die Stadt wieder auf Fordermann bringen. Und am Abend nach erledigter Arbeit dann gechillt vor der Hütte sitzen und Mundharmonika spielen... das wär doch mal ein Leben :D

Bei mir hat alles damit angefangen, dass mein Vater früher mal eine SNES hatte... und ALTTP! Da hab ich das erste mal Zelda gezockt und hing fast `ne Ewigkeit in Heras Turm fest (bescheuerter Morldorm) Er hatte das Game inzwischen natürlich schon durch und hat sich deswegen von einem Arbeitskollegen mal `ne N64 mit OoT und Super Mario geliehen. Ich hab ihm meistens zugesehen. Als ich dann das erste mal Oot gezockt habe, war ich so aufgeregt, als ich gegen Gohma gekämpft habe.. und über glücklich, als ich es dann besiegt hatte... nur dann hab ich mich nie auf die Ebene von Hyrule getraut, wegen der Knochengänger (irgendwie ja schon witzig, ich war damals 5 oder 6 XD ) Und als ich dann mal weiter zocken wollte, war die N64 wieder weg :uhh:

Ein paar Jahre später kam dann die GC auf den Markt. Mein Vater hat die sich natürlich geholt, aber nur auf MEIN drängen hin die GC mit WW, OoT und Master Quest geholt. Hätte ich nichts gesagt, hätte ich stattdessen das blöde Box-Game zocken müssen (wär blöd gewesen). Da hat es dann wieder richtig angefangen, weil ich wieder OoT zocken konnte. Irgendwann später bin ich dann mal an OoA und LA gekommen.... Tja so hat alles begonnen. Das erste Game, was ich durchgezockt bekommen habe war glaube ich TMC und da war ich glaube ich 8 oder 9. Bis heute musste fast jedes Zelda-Game dran glauben. Bin schon irgendwie zum richtigen Hardcore-Zelda-Zocker geworden ^^

BTW mal ne ganz kurze Frage: Hat irgendwer mal eine Idee wie man an LOZ und AOL kommt, wenn man keine NES hat ?(

Seid ihr dort angemeldet?

Ja bin ich, alledings nur um in Kontakt zu bleiben mit Leuten, die ich noch von früher kenne (also von vor 3 Jahren :D ) Ansonsten mach ich nicht wirklich viel in Facebook und bin auch nie länger als 5 Minuten in Facebook on, wenn niemand da ist mit dem es sich lohnen würde zu schreiben.

Wie denkt ihr über Facebook?

Um mit Leuten in Kontakt zu bleiben ist es schonmal nicht schlecht. Aber jetzt irgendwie 3h lang in Facebook on zu sein, ohne irgendetwas zu machen wird langweilig, deswegen bin ich auch meistens schon nach 5 min wieder off. Die Website an sich ist sehr erfolgreich, wie man sieht. Wenn Facebook `ne Suchmaschine hätte, warscheinlich noch erfolgreicher wie Google, wenn sie das nicht schon ist.

Was stört euch an Facebook?

Das jede kleine unwichtige Statusmeldung gleich gemeldet wird. Das kann auf Dauer ziemlich nerven. Es wird eben auch ziemlich schnell langweilig, weil ich persönlich auf diese ganzen Spiele da keinen Bock habe.

Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?

Nicht sehr lange, außer wenn ich grad mit jemandem angefangen habe zu schreiben. Dauer online bin ich nicht, wenn überhaupt, nur ein zwei mal am Tag - für 5 Minuten.

Wie denkt ihr über die Richtlinien?

Öhhh... das Ding hat Richtlinien?
    ...
    Keine Ahnung :D
    Spaß bei Seite, auch mir ist es egal. Nutzungsbedingungen lese ich nur sehr selten durch, und das auch nur wenn sie wichtig sein könnten, weils mich eben nicht interessiert. Und solange ich deswegen keine Kugel in Kopf kriege ist alles gut :D
    *Kopfschuss, tot*

Was ich auch extrem genial fände, wäre wenn sie daraus so etwas machen würden wie bei TP: Den Titel gibts als letzten für die Wii und als ersten für die WiiU. Ich hab jetzt ja noch kaum Ahnung von dem Ding. Gut wäre es auf jeden Fall, wenn man weiterhin Wii-Spiele auf ihr spielen könnte (sowie GC-Spiele auf der Wii). Aber der einzige Grund eine zu kaufen würde sowieso Zelda bleiben :D

Ich hab früher auch lange Zeit Pokemon gespielt. Immoment zocke ich auch grad wieder, die Kult-Variante: Oberalte Blaue Edition. Ich hab lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir die Schwarze/Weiße Edition zu holen, habs dann aber gelassen. Dann hätte ich mir schon wieder soviele Namen merken müssen^^. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das dann noch spielen würde. Das selbe Interesse wie früher ist leider nicht mehr da.

TourianTourist Also das Bild hat auf jeden Fall geholfen. Das der Dungeon sehr groß ist, ist mir schon vorher aufgefallen, aber so groß??? Und das man da so viel überspringen kann? Geht das auch bei einem anderen Tempel?
    Jedenfalls, danke! In den nächsten 5 Minuten wird der Endgegner kalt gemacht *Muhahahah*

Edit: Mein Problem war eher das mit dem "Gerücht", das sich der Dungeon nicht abschließen lässt, aber das hat sich dann wohl erledigt. Thx Nochmal ;)

TheKiro So wie du es erzählt hast hab ichs noch gar nicht gesehen. Tatsächlich ist SS Story technisch nicht ganz so gut gelungen wie OoT oder TP.
    Aber auch grade das Wii Motion Plus hat das Spiel zu einer willkommenen Abwechslung zum üblichen Tasten drücken. Den Kämpfen wurde so mehr Taktik verliehen. Zu den Entgegnern muss ich sagen, dass sie mich auch fast alle eher enttäuscht haben, bis auf Da Illom. Was Phai angeht, ich finde sie eher nervig. Das Computer-Geschwätz hengt mir zu den Ohren raus. Außerdem kann sie fast genau so aufdringlich sein, wie Navi mit ihrem "HEY! LISTEN! HEY LISTEN! WATCH OUT!", da sie sich immer meldet, wenn man gerade weniger gestört werden wöllte, zum Beispiel im Kampf meldet sie sich auf einmal, weil sie einen darauf hinweißt, das die Herzen flöten gehn. Mir persönlich als "Veteran" geht das auf den Keks. Die Peitsche hat mich auch enttäuscht. In ST war sie mein absolutes Lieblingsitem, in SS hat sie nicht mal Schaden gemacht. :(

Von der Story her fand ich es eher so lálá, weil sie teilweise zu offensichtlich war. Aber es kamen auch gute Ideen rein, zum Beispiel *Achtung Spoiler* der letzte Dungeon, mit den verschiebbaren Räumen. Die Idee fand ich nicht schlecht, aber das hätte man ruhig noch auf eine Zweite Ebene ausweiten können. Und einen Wächter einbringen können. Aber sonst war es ganz nett.
    Stellenweise wurde es aber auch echt nervig zu spielen, auch die Sairen waren in meinen Augen nur eine Mischung von Schattenwelt aus TP und Tempel des Meereskönigs aus PH. Sehr nervig zu machen, und auch noch ohne Waffen. :(

Insgesamt kein schlechtes Spiel mit vielen guten Ideen, aber sonst hätte man da noch mehr rausholen könne. An meinen Favoriten, Twilight Princess, das ich mitlerweile schon 3x komplett durchgespielt habe, kommts leider nicht dran.

Wenn ich eine Religion wählen muss, dann Agnostiker. Dazu hab ich was Witziges gefunden^^:

Zitat

Ein Agnostiker ist ein Mensch, der so viel über die Existenz Gottes nachdachte, bis er deprimiert bemerkte, dass es keine zufriedenstellende Antwort gibt. Anstatt sich also auf eine der beiden Seiten (Gott existiert / Gott existiert nicht) zu stellen, nimmt er keine eindeutige Stellung zum Thema ein, weil sie für ihn in keiner logischen Antwort endet. Es wird oft fehlerhaft behauptet, dass Agnostiker eine Glaubensrichtung wäre, was jedoch falsch ist. Der Agnostiker definiert sich eher dadurch, keiner Glaubensrichtung anzugehören, aber auch nicht eindeutig gegen irgendeine Glaubensrichtung zu sein, was seine Existenz so verwirrend macht, dass er von kaum jemandem verstanden wird. Denn auch die Lehre des Agnostikers, den Agnostizismus, kann nur verstehen, wer diesen langen, nüchternen Gedankengang nachgegangen ist. Und das geht meist schon über die Hirnkapazität der Menschen hinaus. Quelle: Stupidedia

Ich glaube an keinelei Götter oder so irgendetwas. Mir ist ehrlich gesagt auch egal, solange ich mein eigenes Leben im Griff habe, muss ich mir auch keine Gedanken um irgendwas machen. Meine Großeltern haben ja versucht mich katholisch zu erziehen, hat nicht geklappt. Das an "Gott glauben" und Kirche gehen und so, dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul und ich brauche es nicht. Mein Leben hat ja bisher ganz gut geklappt.
    Was ich auch noch anmerken möchte, ist, das die Menschheit an sich vielleicht einfach mal aufhören sollte alles wissen zu "wollen" und sich stattdessen einfach mal darauf konzentrieren, was nötig ist zu wissen. Und ich finde es nicht nötig nach einem Beweis für Gott zu suchen, vermutlich gibt es nicht mal einen. Und ab da hilft nur noch der Glaube: Manche Leute glauben eben, andere nicht. Und ich eben nicht, und mit ist es auch egal.

Bei mir oft genug^^ ich schaus noch mal durch, Notfalls kann ich ja auch noch mal einen Blick auf die Komplettlösung werfen. Interessiert hat mich eher, ob man in dem Dungeon WIRKLICH feststecken kann. Aber gut zu wissen, dass Nintendo das so gut hingekriegt hat. Danke für die Hilfe ;)

Naja darum, dass ich fest henge gehts eigentlich gar nicht so, eher um so was, was ich mal bezüglich des 8. Dungeons gelesen habe: Angeblich soll es unter umständen nicht mehr möglich sein den Dungeon abzuschließen, wenn man die falsche Tür in dem Dungeon mit einem Schlüssel öffnet. Ist jemandem schonmal ähnlich ergangen? Und ist an dem "Gerücht" (wie ich es jetzt mal nennen werde) was dran? Falls es wichtig ist: Ich habe die "Uncutt"-Version des Spiels bzw. die aus dem Jahre 1993.

Grüße, Adi

Ich zocke neben Zelda jeden Dreck, der mir in die Finger kommt ^^

Erstmal TES: Oblivion und Skyrim (Morrowind müsste ich mir auch mal zocke, soll ja recht gut sein), dann manchmal, wenn mir langweilig ist Pokemon Blaue (!) Edition (ja ich lieb den alten Scheiß), Assassins Creed, wobei ich gerade darauf warte mir Revelations zu holen und das hoffentlich durchgespielt zu haben bis Assassins Creed 3 rauskommt, dann auch hin und wieder mal SSBB um abzuschalten, für DS Final Fantasy A2, ein irre geniales Taktik-Game, und auf PC TF2 und Minecraft. Ist aber auch schon alles.^^

Nachtrag: HALT! Jetzt hab ich vergessen Risen aufzulisten. Verdammt... also: Ich zocke auch grad Risen ^^

Nilo Ich seh das gar nicht so, aber ich hab auch keine Ahnung von Musik. Entweder gefällt mir ein Lied oder nicht. Aber ich find was auch ziemlich passend ist, ist Midna´s Lament. Da ist die Melodie, die gespielt wird, während man als Wolf Midna zu Zelda bringen muss, kurz nach dem Seetempel. Ich find die passt ziemlich gut und ist auch traurig. Das Wetter, das dann auch noch in Regen umschlägt macht das ganze noch passender. Aber ist es jetzt auch nur meine Meinung
    Wie gesagt, ich habe eh keine Ahnung von Musik. Ich MUSSTE einfach meinen Senf dazu geben ^^

Du bist witzig ^^ Die sind 5 und 7 wie solln die das bezahlen. Gut ich las die Finger erstmal davon. 100€ für sowas auszugeben...glücklich bin darüber nicht, hätte man sich auch sparen können :/

Jetzt ham meine bescheuerten Geschwister nicht nur meine PC-Kopfhörer schrottreif gemacht, sondern auch noch meinem PC jeden Sound genommen, sprich es kommen keine Geräusche mehr raus. Und das ging so: bei meinem Laptop kan man unten links Kopfhörer und Mic anschließen. Ich hatte es gestern Abend angeschlossen und habs seitdem nicht mehr herausgenommen (da hat der Sound noch funktioniert). Heute irgendwann muss einer von denen an den Kopfhörer rumgerissen haben und dabei die Spitze abgerissen, die steckt jetzt im PC drin, und zwar so blöd, dass mein PC jetzt überhaupt kein Geräusch mehr von sich gibt :pouting_face:
    Hat irgendwer `ne Ahnung davon wie man das Teil da wieder rauskriegt, möglichst ohne es zur Reperatur zu schicken?

Ich persönlich würde mich auch mal spontan als einer Bezeichnen
    Aber so typisch "nerdig" wie man sich einen vorstellt, also mit dicker Hornbrille, Komischer Kokosnuss Frisur und Angst vor Frauen bin ich jetzt nicht so... ah Mädchen! *wegrenn*
    :P
    Spaß bei Seite, Nerds sind irgendwie immer die Aussenseiter (nein, nicht DIE Aussenseiter) und haben ihren eigenen Freundeskreis mit gleich interessierten Menschen. Das ist schonmal nicht schlecht, weil solche Leute einen warscheinlich weniger hintergehen. Also ist es nicht 100%ig schlecht einer zu sein. Außerdem ist es, für mich ganz normal mich abzusondern. Ich bin auch gar nicht so der Typ, der mit den ganzen beliebten Leuten rumhengt, sondern eher mit einer kleinen Gruppe von Leuten die man besser kennt. In dem Sinne bin ich wirklich ein Nerd: Ich zocke zu viel, treibe zu wenig Sport, bin zu wenig an der frischen Luft und der absolute Aussenseiter.

Aber, hey, mir gehts spitze :D