TheKiro So wie du es erzählt hast hab ichs noch gar nicht gesehen. Tatsächlich ist SS Story technisch nicht ganz so gut gelungen wie OoT oder TP.
Aber auch grade das Wii Motion Plus hat das Spiel zu einer willkommenen Abwechslung zum üblichen Tasten drücken. Den Kämpfen wurde so mehr Taktik verliehen. Zu den Entgegnern muss ich sagen, dass sie mich auch fast alle eher enttäuscht haben, bis auf Da Illom. Was Phai angeht, ich finde sie eher nervig. Das Computer-Geschwätz hengt mir zu den Ohren raus. Außerdem kann sie fast genau so aufdringlich sein, wie Navi mit ihrem "HEY! LISTEN! HEY LISTEN! WATCH OUT!", da sie sich immer meldet, wenn man gerade weniger gestört werden wöllte, zum Beispiel im Kampf meldet sie sich auf einmal, weil sie einen darauf hinweißt, das die Herzen flöten gehn. Mir persönlich als "Veteran" geht das auf den Keks. Die Peitsche hat mich auch enttäuscht. In ST war sie mein absolutes Lieblingsitem, in SS hat sie nicht mal Schaden gemacht. :(
Von der Story her fand ich es eher so lálá, weil sie teilweise zu offensichtlich war. Aber es kamen auch gute Ideen rein, zum Beispiel *Achtung Spoiler* der letzte Dungeon, mit den verschiebbaren Räumen. Die Idee fand ich nicht schlecht, aber das hätte man ruhig noch auf eine Zweite Ebene ausweiten können. Und einen Wächter einbringen können. Aber sonst war es ganz nett.
Stellenweise wurde es aber auch echt nervig zu spielen, auch die Sairen waren in meinen Augen nur eine Mischung von Schattenwelt aus TP und Tempel des Meereskönigs aus PH. Sehr nervig zu machen, und auch noch ohne Waffen. :(
Insgesamt kein schlechtes Spiel mit vielen guten Ideen, aber sonst hätte man da noch mehr rausholen könne. An meinen Favoriten, Twilight Princess, das ich mitlerweile schon 3x komplett durchgespielt habe, kommts leider nicht dran.