Nein, hiermit sind keine Schäferstündchen mit der Namensgeberin der Reihe (nein, ich meine nicht Zelda Fitzgerald g*) oder dem Helden gemeint (obwohl ich mir sicher bin, dass einige daran schon gedacht haben... aber ich weiß nicht, den Akt durch die Konsole.... öhm ich schweife ab...)
Hiermit ist gemeint, was ihr mit dem Spiel in Verbindung bringt. Dinge die während des Spieles geschehen sind. Etwas was ihr mit der Reihe in Verbindung bringt.
Ich habe letztens in ein Gespräch mich darüber unterhalten. Und eigentlich ist es ein gutes Thema.
Also fange ich an:
Ich war noch ganz lütt als ich das erste mal (ihr seht... die Anspielungen bleiben...) mit Zelda in Kontakt kam. Es war mit alttp. Meine Cousine hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen und gleich gespielt. ich weiß nur noch, dass es regnete (wer das Spiel kennt, weiß was ich meine) und denn von meiner Mum ins Bett geschickt wurde...
Einige Jahre später, wieder Weihnachten, nun jedoch oot. Gleiche Situation, Cousine spielt, im epischen kampf gegen Ghoma werde ich zu Bett geschickt... zu gruselig :/
Doofe Eltern!
Ein paar Tage später: Cousine spielt. Zoras reich. Und denn bekommt sie wehen... Dabei wollte ich doch das Spiel sehen... Doofe Großcousine. Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, hört meine Cousine auf zu spielen am Hyliasee, weil das Balg (g*) gefüttert werden muss... ungerecht geht die Welt zugrunde...
Ansonsten habe ich noch eine lustige Geschichte, wie ich das erste Mal Zelda spielte. Es war ein Spielstand von alttp. Ich teleportierte mich in die Lichtwelt und vor mir rote Ritter, ab hinter die Steine versteckt und nicht wieder hervor getraut... war schon irgendwie lustig, wenn ich so zurückdenke... heute spiele ich es ohen mit der Wimper zu zucken durch, aber damals g*
Also, was habt ihr Erlebt mit Zelda?