Erlebnisse mit Zelda

  • Nein, hiermit sind keine Schäferstündchen mit der Namensgeberin der Reihe (nein, ich meine nicht Zelda Fitzgerald g*) oder dem Helden gemeint (obwohl ich mir sicher bin, dass einige daran schon gedacht haben... aber ich weiß nicht, den Akt durch die Konsole.... öhm ich schweife ab...)


    Hiermit ist gemeint, was ihr mit dem Spiel in Verbindung bringt. Dinge die während des Spieles geschehen sind. Etwas was ihr mit der Reihe in Verbindung bringt.


    Ich habe letztens in ein Gespräch mich darüber unterhalten. Und eigentlich ist es ein gutes Thema.


    Also fange ich an:


    Ich war noch ganz lütt als ich das erste mal (ihr seht... die Anspielungen bleiben...) mit Zelda in Kontakt kam. Es war mit alttp. Meine Cousine hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen und gleich gespielt. ich weiß nur noch, dass es regnete (wer das Spiel kennt, weiß was ich meine) und denn von meiner Mum ins Bett geschickt wurde...


    Einige Jahre später, wieder Weihnachten, nun jedoch oot. Gleiche Situation, Cousine spielt, im epischen kampf gegen Ghoma werde ich zu Bett geschickt... zu gruselig :/
    Doofe Eltern!


    Ein paar Tage später: Cousine spielt. Zoras reich. Und denn bekommt sie wehen... Dabei wollte ich doch das Spiel sehen... Doofe Großcousine. Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, hört meine Cousine auf zu spielen am Hyliasee, weil das Balg (g*) gefüttert werden muss... ungerecht geht die Welt zugrunde...


    Ansonsten habe ich noch eine lustige Geschichte, wie ich das erste Mal Zelda spielte. Es war ein Spielstand von alttp. Ich teleportierte mich in die Lichtwelt und vor mir rote Ritter, ab hinter die Steine versteckt und nicht wieder hervor getraut... war schon irgendwie lustig, wenn ich so zurückdenke... heute spiele ich es ohen mit der Wimper zu zucken durch, aber damals g*


    Also, was habt ihr Erlebt mit Zelda?

  • OoT war das erste, was ich je von zelda gesehen habe, mein Onkel hatte es gerade frisch gekauft und mein Bruder und ich haben zugeschaut... meien Mutti war auch nicht egrade sonderlich begeistert davon, hat uns aber gelassen xDDD


    Als ich das erste Mal Ghoma sah dachte ich, dass ich einen Anfall von Panik bekomme, die war damals sooooo~ gruselig... ich hab mich umgedreht und die Wand angeschaut. Heute kann ich sie anschauen ohne meine Mimik zu ändern... Un zack, da gabs sie auch schon nicht mehr....
    Vor Dodongos Höhle hatte ich ja einen Riesenbammel... für meinen Bruder hatte mein Onkel die durchgespielt... und ich... tja ich durfte mich alleine durchboxen, als ich dann gezockt hab... Gott war ich froh, als ich da raus war... aber seit dem fällt es mir auch im realen schwerer in irgendwelche Höhlen hinenzumarschieren Oo Es ist nun nicht so, dass ich nicht reingeh oder so, aber ein wenig mulmig ist mir dann schon zumute... >>
    In Lord Jabu Jabus Bauch hatte ich gelich gar keinen Durchblick... ich war 5 und wurde in das innere eines Wals befördert, wo ich eine störrische Prinzessin rausholen soll und dabei möglichste noch ein paar Mageneschwerden lindern sollte... >> (ganz ehrlich, dass Jabu jabu sich das nicht hat anmerken lassen, immerhin gabs das elektrische Quallen und so'n Zeugs Oo). Aber das war es dann, wo ich meinen Spaß an Rätseln gefunden hab.


    Man kann schon fast sagen, zu der Zeit hat Zelda meine Ängste widergespiegelt... riesige Spinnen, unheimliche Höhlen und wandelnde Skelette Oo Zum einen lässt mich das heute völlig kalt, da bleibt nur die Frage, ob es daran liegt, dass ich mich dran gewöhnt hab, oder ob ich es ein Stück weit überkommen hab... naja ich denke, wenn einem sowas in der Realität begegnet reagiert man sowieso ganz anders xDDD

  • Also mein größtes Zelda-Erlebniss ist gut in einem Wort zusammenzufassen:


    Sommer. Ich habe sowohl OoT, MM und WW immer im Sommer oder Frühling und immer bei schönem Wetter bekommen und durchgespielt. (weswegen mir auch bei SS wieder wünschen würde, das es noch zur warmen Jahreszeit rauskommt, aber das ist ein anderes Thema ^^)


    Mein Zelda-Erlebniss, an das ich mich immer erinnern werde ist folgendes:
    Es war wunderschönes Wetter, (ich war so 9 Jahre alt), ich war den ganzen Tag draussen und hab irgendnen Blödsinn mit meinen Freunden gemacht...dann als ich so um 20:00 oder 21:00 Uhr nachhause musste, gehe ich in mein Zimmer, putz mir die Zähne, mach das Fenster auf, das N64 an und genieße den Sonnenuntergang während ich Zelda MM zocke...


    Und bis heute muss ich bei Sonnenuntergängen im Sommer IMMER an Zelda denken...vorallem an OoT und MM :D man das waren noch Zeiten...

  • Bei mir gab's die meisten Erlebnisse mit OoT und MM.
    Mit 10 Jahren habe ich das erste Mal OoT bei einem damaligen Klassenkameraden gespielt. Das war so kurz vor den Sommerferien. Dann, in den Sommerferien, wurde natürlich auch gezockt und irgendwann lud mich der Vater des Klassenkameraden zum Angeln ein. Ich ging natürlich mit und es war auch was ganz feines, unsere Teiche hier stehen direkt in der Natur und das Fleckchen ist auch sehr ruhig. Einige Tage später entdeckten dann mein Kumpel und ich den Hylia-See und den dazugehörigen Angelteich. Ha, das war mal ein Gesichtsausdruck, den ich zu gerne wieder sehen würde. :D Ab da ging ich dann regelmäßig mit ihm und seinem Vater angeln und das feeling dabei war immer wieder überwältigend.


    Bei Majoras Mask war das wieder was ganz anderes. Es vergingen ein paar Jahre, alte Freunde zogen entweder weg oder kamen auf eine andere Schule, man verlor sich allmählich aus den Augen, aber gleichzeitig schloss man neue Freundschaften und so kam es dann, dass ich mich in der 5. oder 6. Klasse mit jemandem anfreundete, der Zelda genauso toll fand wie ich. Im Spätsommer war man oft unterwegs, man spielte N64-Games, die heute als Klassiker gelten, stellten permanent irgendwelchen Blödsinn an und tat eigentlich so ziemlich alles, was Jungs in dem Alter so tun. Irgendwann kam er völlig unerwartet zu besuch, war hysterisch und quaselte unverständliches Zeugs, während er mit den Armen fuchtelte... bis er dann aus seinem Rucksack Majoras Mask rauskramte. Jetzt war ich auch hysterisch, quaselte und fuchtelte mit den Armen umher und wir haben nicht gezögert, das Spiel in meine N64 reinzuhauen und loszulegen. Das spiel fing an und wir stellten verdammt schnell fest, dass dieser Teil sich komplett von den anderen unterscheidet bzw. unterscheiden wird. Am zweiten Tag ingame fängt es an, wie die meisten von euch bestimmt wissen, zu regnen. Nun, so war das Wetter and diesem Tag eben auch. Fast zeitgleich zog über unser Dorf eine gewaltige Gewitterfront und es begann sehr schnell zu schütten, gewittern und zu donnern. Und da hatte man es: das Spiel brannte sich binnen weniger Sekunden dermaßen tief in uns rein, dass ich bis heute noch nur zwischen Spätsommer und Herbst Majoras Mask spiele, wenn ich die Lust verspüre, es wieder einmal durchzuschaffen. Hach ja, die gute, alte Zeit eben. ;]

  • Da mein Bruder am 30. Juni Geburtstag feiert, erinnert mich dieser Tag immer an damals zurück, als er und ein Freund von ihm bei uns Zuhause saßen, die Sonne schien, die beiden warfen den Fernseher und N64 an und schon flimmerte das Intro von OoT über den Bildschirm. Total begeistert und ergriffen saßen wir schweigend da und sahen zu. Ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen und war vom ersten Moment an Feuer und Flamme. Nur durfte ich OoT nie spielen, nicht solange mein Bruder es endlich fertig hatte. -.-
    Aber wenn er nicht zuhause war, hab ich oft angefangen zu spielen, ohne zu speichern natürlich. Ich war bei den Kokiris wirklich fast wie zuhause, so gut kannte ich das Dorf mit der Zeit.


    Und MM ... Ich war schon älter, OoT war erst seit kurzem ausgespielt von mir (ich habe JAHRE damit verbracht, alle Rätsel und Dungeons zu lösen -.-), da kam mein Bruder von demselben Freund, mit dem er OoT anfing zu spielen und zeigte mir dieses wundervolle, goldfarbene Spiel. Natürlich durfte er wieder als erstes Anfangen, aber ich schnappte es mir so bald wie möglich. Hach, ich brauchte auch bei MM 1-2 Jahre um alles auszuspielen^^ Aber ich bin stolz auf mich, ich habe nie gecheatet. Mittlerweile find ich es auch ganz lustig, wie kompliziert ich als Kind gedacht habe. Für mich sind die Dungeons, auch in TP so logisch^^ naja.


    Aber auch für TP hab ich jetzt schon eine Erinnerung abgespeichert - und interessanterweise hab ich, bevor ich den Thread gesehen hab, sogar dran gedacht. Ich hab mir, warum auch immer, das Let's Play angesehen von TP und fand es von Minute zu Minute toller. Aber ich hatte keinen GC und naja ... Dann fuhr meine Mum in den Urlaub und gab mir vieeeeel vieeel Geld, was mich sehr wunderte. Und da hab ich mir gesagt, ich bleib an den Wochenenden zuhause, spar mir das jetzt zusammen und kauf mir einen GC und TP! Dann bin ich eh krank geworden, da war alles schon wieder hinfällig und ich konnte sowieso nicht ausgehen haha. Tja, und innerhalb von 2 Wochen (ich hab mir absichtlich Zeit gelassen) war ich durch. Hach. Ich liebe Zelda <3 :))

  • Mein Erlebnis mit Zelda betrifft die Tatsache, dass meine Tante väterlicherseits wohl das erste und einzige Mal in ihrem Leben etwas Hilfreiches von sich gegeben - und somit mein Leben verändert - hat...





    Mehr fällt mir spontan nicht ein, dafür habe ich zu viele Teile gespielt und besitze leider ein sehr ausgeprägtes Siebhirn.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • An liebsten Erinnere ich mich an meine erste Begegnung mit Zelda. Ich war ca. 4 Jahre alt (oder sogar noch 3 und ein paar zerquetschte...), da hat sich mein großer Bruder OoT für das N64 geholt, und hat es auch gleich am ersten Tag gespielt. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie Link aus seinem Haus heraustrat, und Salis begegnete. Ich fand das gesamte Kokiri-Dorf wunderschön und habe das Spiel sofort in mein Herz geschlossen. Bei Gohma, so muss ich eingestehen, hatte ich Angst, weswegen ich den gesamten Kampf erlebt habe. Sogar meine Mum hat nach einer Weile angefangen OoT zu spielen. Sie war zwar nicht besonders gut, doch auch bei ihr habe ich stundenlang zugesehen. Es dauerte nicht lange, bis ich selbst meinen eigenen Spielstand bekommen habe. Hach, das war mein erster Zelda Spielstand, den es heute(!) sogar noch gibt. Damit hat alles angefangen und ich habe seitdem viele tolle Momente mit Zelda gehabt. Ich hatte sogar soviel, dass ich gar nicht die Kraft besitze hier alle nieder zu schreiben. Deswegen wird es wohl bei den beiden bleiben, da sich ja sicherlich sowieso nicht so viele dafür interessieren. Ein weitere tolle Erinnerung war zu der Erscheinungszeit von TMC. Ich habe mir zu der besagten Zeit zu Weihnachten nichts gewünscht, außer TMC. Da zu dieser Zeit aber auch Mario Pinball heraus kam, kauften mir meine Eltern aus einem nicht nachvollziehbaren Grund auch dieses Game. Natürlich wollten sie sich damit nur einen schlechten Scherz erlauben. Einen sehr schlechten. Sie haben das Mario Spiel oben auf ein anderes Geschenk gelegt, damit es mir gleich ins Auge sticht. Deswegen habe ich auch dieses sofort aufgemacht, da ich ja dachte, es sei TMC. Als ich dann aber merkte, dass es ein Mario Spiel ist, muss ich so ein dummes Gesicht gemacht haben, dass sich meine Familie nur so zerschossen hat. Jaja, ich habe sehr viele schöne Momente mit Zelda.


    Danke fürs lesen!

  • Also mein neuestes Zeldaerlebnis mag etwas seltsam sein, aber trotzdem super!
    Ich bin gestern frisch aus Ägypten wieder heimgekommen, natürlich habe ich mir, da ich eine Nilkreuzfahrt gemacht habe, viele interessante und weltbekannte Tempel und Ausgrabungsstätten angesehen. Und da ich aus diesen Momenten auch alles rausholen wollte, um sie wirklich wirklich wirklich unvergesslich für mich zu machen, hab ich mir einige Zelda Soundtracks, u. a. von OoT - Gerudo Valley oder von TP - Gerudo Valley, runtergeladen und auf den Ipod getan. Ich sags euch, die Musik hat sooo unglaublich gut gepasst! Im Tal der Könige hab ich dann in einem Grab den Soundtrack der Zitadelle der Zeit reingetan, da es genau gepasst hat. Eigentlich hat das weniger mit den Spielen an sich zu tun, aber diese einzigartige Stimmung, die durch diese mehr als passenden Soundtracks erzeugt wurde, war überwältigend. Man könnte fast glauben, ein paar der Nintendoleute sei vermutlich selber nach Ägypten um sich davon inspirieren zu lassen! :D

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Nyanko ()

  • Also mein neustes großes Erlebnis von Zelda ist echt freakig, weswegen ich mal hoffe, dass ich nicht als totaler Idiot dastehe...
    Ich bin jetzt in der 10. Klasse, wo man auf dem Gymnasium eine Facharbeit schrieben muss, wobei man sich aber das Thema frei wählen kann. Fach und Lehrer sind egal, man muss am Ende "nur" eine Arbeit im Umfang von ca. 20 Seiten abgeben. Nach einer kurzen Überlegzeit habe ich mich entschlossen... Ja, ihr wisst sicher schon was jetzt kommt, eine Facharbeit über Zelda zu schreiben. Da der Lehrer, bei dem ich diese schreiben wollte auf Kur war, hat sich das Datum der Zusage etwas verschoben, genau gesagt bis heute. Als ich nach einer 20min. Diskussion meinen Standpunkt klar gemacht hatte, merkte mein Lehrer, dass ich das wirklich ernst meine, da er so ein skurriles Thema eig. noch nie hatte. Dennoch willigte er ein, und hofft, dass ich was ordentliches schreibe. Er hat mir auch Prioritäten geschildert, an die ich mich unbedingt halten sollte. Man, ich hoffe ich bekomme eine gute Note! Haltet ihr das zu verrückt? (Hoffentlich nicht...)

  • ZeldaVeteran:
    Ob dein Lehrer weis, worauf er sich da bei dir eingelassen hat? :lol:
    Wie auch immer... ich finde es ein wenig krass, dass ihr bereits in der 10. Klasse eine 20-seitige Facharbeit schreiben müsst. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und habe meine Facharbeit letzten Dienstag abgeben müssen, nachdem ich seit der 11. Klasse an ihr gewerkelt habe. Was für Prioritäten hat denn dein Lehrer, was die Arbeit betrifft? Würde mich echt mal interessieren...


    Jedenfalls, verrückt bist du deshalb noch lange nicht. Zumindest glaube ich das. Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr ein Referat über Jesus gehalten und musste ihn mit Neo aus Matrix vergleichen. Das lief dann darauf hinaus, dass die überladenste Ballerszene, die in Echt eigentlich höchstens 20 Sekunden dauert und sich wegen der ganzen Slowmotion etwa 3 Minuten hinzieht, der Klasse gezeigt wurde, mit den Worten: "So hätte es Jesus nicht gemacht...". Die Punktzahl befand sich im zweistelligen Bereich^^

  • Mein erstes erlebniss mit Zelda war MM ich hab das mit meiner schwester gespielt. Meine Schwester war 8 und ich war 4 und haben einfach nicht durch geblickt und als dann der Mond runter fiel hatten wir beide voll panik bekommen :O_o: seit dem haben wir es bis jetzt nicht mehr angerühert.

  • Nusma:


    Er will, dass ich in der Facharbeit einen gewissen Tiefgang habe, den wir heute in meiner Gliederung sogar nach einer langen Suche gefunden haben. Er meinte, dass ich ja sonst nur irgendwelche Infos zusammen schreiben müsste, und das würde den Anspruch einer Facharbeit nicht gerecht werden. Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass man bei ins die Facharbeit schon in der 10. Klasse schreiben muss. Wir haben ja auch ca. ein halbes Jahr Zeit die 20 Seiten zu schreiben.
    Das mit Neo und Jesus habe ich auch schon gehört. Wenn man sich über mögliche Facharbeitsthemen im i-net informiert, dann stößt man öfters mal über das Thema. Deswegen schockt mich das jetzt nicht richtig, aber es ist sicher interessant;) (und auch ziemlich verrückt^^)

  • Zitat

    Ich bin jetzt in der 10. Klasse, wo man auf dem Gymnasium eine Facharbeit schrieben muss, wobei man sich aber das Thema frei wählen kann. Fach und Lehrer sind egal, man muss am Ende "nur" eine Arbeit im Umfang von ca. 20 Seiten abgeben. Nach einer kurzen Überlegzeit habe ich mich entschlossen... Ja, ihr wisst sicher schon was jetzt kommt, eine Facharbeit über Zelda zu schreiben. Da der Lehrer, bei dem ich diese schreiben wollte auf Kur war, hat sich das Datum der Zusage etwas verschoben, genau gesagt bis heute. Als ich nach einer 20min. Diskussion meinen Standpunkt klar gemacht hatte, merkte mein Lehrer, dass ich das wirklich ernst meine, da er so ein skurriles Thema eig. noch nie hatte. Dennoch willigte er ein, und hofft, dass ich was ordentliches schreibe. Er hat mir auch Prioritäten geschildert, an die ich mich unbedingt halten sollte. Man, ich hoffe ich bekomme eine gute Note! Haltet ihr das zu verrückt? (Hoffentlich nicht...)


    lol des ist mal geil :D schade des wir das damals nicht durften :( ich hatte nur in der 9. übers praktikum (btw schon geil in der 9. mussten wir ne fette facharbeit machen und in der 10. ein läppisches plakat...) und in der 11. und 12. in geschichte. Deine facharbeit kann aber nur gut werden denn es geht ja um zelda :D aber dennoch viel glück :)


    okay back to topic
    mein erstes zelda (LA) hatte ich mit 7jahren zu weihnachten bekommen zusammen mit den original gameboy. Damals hatte meine mum und sis gesagt ich dürfte nicht zelda zocken weil es zu brutal etc wäre, aber das hat mich nicht interessiert ich hab es trotzdem gezockt. Ergo bin ich bald mit nem stock (war mein schwert :D ) durch den wald gerannt und hab monster gekillt und den wald erforscht.
    Das schlimmste erlebnis war allerdings als ich zum ersten mal OoT gezockt habe (1998) die ganzen monster etc haben mich nicht gejuckt, ich habe sie trotz meines noch jungen alters ohne mit der wimper zu zucken abgemurkst :D - bis zum schattentempel!!! ich habe mich so dermaßen extrem erschreckt dass ich erstmal durch haus gekreischt habe und auch gleich nen kleinen schock erlitten. Alles nur weil ich navis warnung "achte auf die schatten der kreaturen die an der decke hängen" (naja eigentlich ignoriert man nerven-navi immer :D ) und somit mich der terrorgrabscher erwischt hat! Danach bin ich immer nur noch durch brunnen und schattentempel durchgerannt und auch in anderen räumen wo diese warnung kam überkam mich ein mulmiges gefühl... naja jetzt bei OoT 3D geht es, vielleicht aber auch weil der schattentempel etwas mehr lichtdurchflutet ist :P
    hmm sonst finde ich es immer lustig wenn mir mein onkel beim zocken zusieht und immer eine rauchen muss wenn ich zum endboss gehe weil er es zu aufregend findet :rofl:

  • Zu der Facharbeit:


    Heute war endlich die Verteidigung, und ich bin heilfroh, dass sie endlich vorbei ist. Es lief zwar nicht alles ganz perfekt, doch im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir, was die Lehrer wohl auch sagen können, und auch gesagt haben. Obwohl ich einige informatorische Aspekte, komplett links liegen lassen habe, war die gesamte Arbeit doch ganz stimmig. Ich weiß nicht, ob das auch andere so sehen, doch ich vertrete ebenso diese Meinung. Insgesamt habe ich eine 2, und diese ist mir mich auch eine (ganz) kleine Bestätigung.


    Ich bin erleichtert! :yippie:

  • Also mein erstes Spiel war MC..... habe die sonderedition und wollte sie "fast" (!!!!!!!!) mal weg geben... :argh: da war ich aber noch kleiner...... ich könnte mich dafür ..... :argh: aber ich habe das spiel geliebt..... und ich hatte immer Angst vor Vaati :D :ugly:

  • Ui, da kann ich auch einiges zu sagen, vorallem auch aus jüngster Erfahrung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich Zelda schon überall hin verfolgt, selbst da, wo ich so GAR nicht mit rechne. XD


    Zum einen erinnere ich mich an Karneval diesen Jahres, als ich meinen Freund mal wieder besuchen war. Den ganzen Weg hab ich kein einziges Karnevalsgesocks/verkleidete Leute gesehen. In meinem Zug nach Hause sehe ich auf einmal einen großen Jungen, mit blonder Perrücke..und grüner Zipfelmütze! O.o das war eindeutig ein Link. Ich hab mich vielleicht erschreckt, aber was für ein Zufall wieder, dass der einzige verkleidete Mensch ausgerechnet ein Zelda-Kostüm anhat. :xugly: Hätte ihn am liebsten drauf angesprochen, aber da stand mir meine Schüchternheit wieder im Weg ><


    Zum anderen heute. Ich hatte wieder ein Vorstellungsgespräch bei einem Netzwerkanbieter in Düsseldorf. Am Ende kam dann der obligatorische Rundgang durch das Firmengebäude. Dass da viele Technikfreaks sitzen, da hab ich mich ja schon mit abgefunden. Aber dann, als wir an meinem potenziellen Bürogebäude kamen, der Schock: Hing da an der Wand neben der Tür erstmal ein Plakat mit einem allzubekannten Screen des ersten Zelda-Spiels! (Ihr wisst schon, das mit dem Text hier: It's dangerous to go alone! Take this!)
    Mein Blick muss ungefähr so ausgesehen haben: :baff: :baff: :baff:
    Gottseidank hat man mich nicht drauf angesprochen, aber irgendwie war ich danach umso aufgekratzter...und hab bestimmt noch 3 Mal hingesehen, ehe ich es geglaubt hab (Ehrlich, ich rechne mit Allem, aber doch nicht mit Zelda an so einem Arbeitsplatz XD). Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Zusage, und dann wird erstmal der Zelda-Fan ausfindig gemacht, der das da hingehangen hat :yippie:


    Ach ja, wo ich schon mal dabei bin: Auch mal ein Auszug aus meinen Zelda-Anfängen. Ich kann mich noch so gut an den Tag erinnern, als ich damals mit Link's Awakening begann und so gar keinen Plan gehabt. Ich hab Link im Übrigen für Zelda gehalten in den ersten Momenten, ehe ich im Handbuch nachgelesen hatte. Ich war so verwirrt, als da von einem mutigen Helden Link die Rede war. :xugly: Und ich weiß noch haargenau, wie ultradämlich ich mich angestellt habe.. ich hing bestimmt einen ganzen Monat in diesem Zauberwelt fest und hab mich total verlaufen, Gott was war das frustrierend, da wollte ich das Spiel sogar echt mal an die Wand klatschen :tot: Und ich hatte panische Angst vor so ziemlich jedem Gegner, diese Goblins z.B., da hab ich immer fast geweint...xD
    Aber irgendwie alles so prägsam, diese Erlebnisse..wenn ich da heute dran zurückdenke, erwärmt es zum einen mein Herz, zum anderen ist es aber auch belustigend :ugly:

  • Bei mir hat alles damit angefangen, dass mein Vater früher mal eine SNES hatte... und ALTTP! Da hab ich das erste mal Zelda gezockt und hing fast `ne Ewigkeit in Heras Turm fest (bescheuerter Morldorm) Er hatte das Game inzwischen natürlich schon durch und hat sich deswegen von einem Arbeitskollegen mal `ne N64 mit OoT und Super Mario geliehen. Ich hab ihm meistens zugesehen. Als ich dann das erste mal Oot gezockt habe, war ich so aufgeregt, als ich gegen Gohma gekämpft habe.. und über glücklich, als ich es dann besiegt hatte... nur dann hab ich mich nie auf die Ebene von Hyrule getraut, wegen der Knochengänger (irgendwie ja schon witzig, ich war damals 5 oder 6 XD ) Und als ich dann mal weiter zocken wollte, war die N64 wieder weg :uhh:


    Ein paar Jahre später kam dann die GC auf den Markt. Mein Vater hat die sich natürlich geholt, aber nur auf MEIN drängen hin die GC mit WW, OoT und Master Quest geholt. Hätte ich nichts gesagt, hätte ich stattdessen das blöde Box-Game zocken müssen (wär blöd gewesen). Da hat es dann wieder richtig angefangen, weil ich wieder OoT zocken konnte. Irgendwann später bin ich dann mal an OoA und LA gekommen.... Tja so hat alles begonnen. Das erste Game, was ich durchgezockt bekommen habe war glaube ich TMC und da war ich glaube ich 8 oder 9. Bis heute musste fast jedes Zelda-Game dran glauben. Bin schon irgendwie zum richtigen Hardcore-Zelda-Zocker geworden ^^


    BTW mal ne ganz kurze Frage: Hat irgendwer mal eine Idee wie man an LOZ und AOL kommt, wenn man keine NES hat ?(

  • @TheAdi1004:


    Du kannst die beiden Spiele für 500 Nintendo Points auf der Wii als VC-Version kaufen. Des weiteren sind sie beide als "NES-Classics" für den GBA erschienen, und LoZ bereits als VC für den 3DS. Auf der Zelda Collectors Edition für den NGC sind auch die beiden Spiele mit drauf, inklusive OoT, MM, einer TWW-Demo und einem kleinen Film. Also, die Möglichkeiten sind enorm^^

  • Da ich ja neu hier bin schreib ich auch ma mit:p


    Also Ocarina weiß ich noch habe ich auf einen meiner Geburtstage bekommen^^
    Windwaker zu nicolaus worauf ich das sofort gespielt hatte und beim ersten tempel durch warXDD
    naja TP hab ich auch aufm geburtstag bekommen aber es hat immer wieder spaß gemacht^^so kann ich es aber nicht irgendwo in verbindung bringen^^weiß nur das als ww raus kam direkt am nicolaus bekommen habe:)

  • Die Geschichte, wie ich auf Zelda aufmerksam wurde, spare ich mir hier mal; die habe ich an anderer Stelle schon ausführlich genug geschildert ^^


    Ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde, war der Tempel des Himmelblicks in Skyward Sword. Und zwar NICHT im positiven Sinne. Nein, er war nicht schwer, wirklich nicht. Dennoch habe ich recht lange an ihm gesessen, denn die Skulltulas waren für mich ein einziges Grauen. In OoT haben sie mir nichts ausgemacht, denn dort hatten sie noch nicht so viel Ähnlichkeit mit echten Spinnen (auch Gohma fand ich nicht wirklich schlimm). Als mir aber die erste Skulltula in SS begegnete, habe ich vor Schreck aufgeschrien und schnell das Wii-Menü aufgerufen. Mit viel Gewimmer und Geschrei unterlegt, konnte ich mich dann doch noch dazu aufraffen sie zu töten, was nach mehreren Versuchen, in denen ich vor lauter Panik ständig meine ganzen Dekukerne verballert habe, dann auch gelang. Ich war auch immer heilfroh, wenn ich die Viecher nicht zwingend töten musste, um weiterzukommen. Als ich nach einer Weile dann dachte, ich hätte mich einigermaßen an sie gewöhnt, betrat ich einen Raum, der hinter mir verriegelt wurde. "Oh", dachte ich relativ sorglos. "Ein Zwischengegner. Mal sehen, was da jetzt kommt."
    Und dann fiel eine fette, braune Spinne von der Decke. Ich habe geschrien, als ob mein Leben in Gefahr wäre, das Wii-Menü aufgerufen, die Remote in die Ecke gepfeffert und bin aus dem Zimmer geflüchtet. Ich weiß, das ist alles seeehr übertrieben, aber ich habe nunmal panische Angst vor Spinnen, empfinde furchtbaren Ekel und drehe schon durch, wenn ich nur ein Bild von einer Spinne sehe. Als meine Mutter kam, habe ich sie darum gebeten, doch bitte die Spinne für mich zu töten, was sie auch getan hat. Für die restlichen Skulltulas war sie dann auch noch zuständig xD Ganz schlimm fand ich es ja, wenn sie auf dem Boden herumgekrabbelt sind. Oh, und ich hatte auch furchtbare Angst, dass der Endgegner eine Spinne sein wird, ganz wie in OoT. Aber zum Glück kam dann Girahim <3


    Schön war dann natürlich auch das Wiedersehen mit ihnen im Höhlenheiligtum. Mein Gott, das kann ja was werden, wenn ein Zelda für die Wii U rauskommt. Die Spinne in der Demo, gegen die Link kämpft, war schon schrecklich genug 8(

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!