Beiträge von Kenzo

    Es sind 13 Folgen und eine Zusatzfolge, die aber nicht zwingend für den Story verlauf ist. =) (Das ist Folge 10,5 :D) hihi...hab ich zwar auch gesehen, aber wie gesagt, die Folge ist nicht zwingend.

    Solala~
    Ich wollt mal meine Meinung zu Elfen Lied dazugeben,
    damit der Anime hier nicht so schlecht dasteht.
    Zuerst, ne, ich verteidige das ganze nicht, weil man Titten sieht.


    Zitat

    Original von Si'naru
    Nun ja, bei Elfen Lied muss man sich aber erst mal mit der Tatsache anfreunden, dass in den ersten paar Kapiteln sinnlos geschlachtet wird, während ein Mädchen durch die Gegend rennt und ständig "nyu?" von sich gibt.


    Das ganze ist nicht sinnlos.
    Und Lucy läuft auch nicht dauernd durch die Gegend und gibt "nyu" von sich. Sie tötet die Menschen nur wenn sie ihr Bewusstsein zurück erlangt.
    Ansonsten hat sie ihr ganzes Gedächtnis verloren und kann nichtmal sprechen, weswegen sie "nyu" von sich gibt. Weil sie sonst nichts kann.
    (Außer später noch den Namen "Kotha")


    Lucys Hintergrund und Charakter ist meiner Meinung nach sehr komplex und in gewisser Weise kann ich nachvollziehen warum sie so stark und schon psychotisch gekränkt ist. Ihre Morde hätten natürlich nicht sein müssen, aber die Situation der Diclonius war einfach aussichtslos, nein, sie hätten sich nicht integrieren können, weil die Menschen sie keines wegs akzeptierten. Was mit den Diclonius in dem Labor getan wurde, waren einfach nur grausame Schweinereien. Die Menschen sind wirklich Monster.
    Auf jeden Fall hat mich Lucys Geschichte sehr mitgenommen, ihre Vergangenheit war sehr bedrückend,
    und ich habe mit allen Diclonius mitgefühlt, auch wenn ihre brutale Seite abscheulich war.
    Nun gut, der Anime hat NUR 13 Folgen. Sowas kann man sich sicher mal anschauen. Meiner Meinung nach kein zweites Mal, weil die Story einfach zu krass ist. Der Zeichenstil ist meines Erachtens nur im Manga hässlich, im Anime sehr schön. (Was der Mangaka auch selber gesagt hat)
    Hab vollen Respekt vor der Anime! =)


    Wollte ich mal so gesagt haben, sonst steht Elfen Lied hier so schlecht da. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung.

    Hihi, ich lese auch meistens leise und am liebsten mit Kopfhörern in den Ohren und Anime Musik :D Irgendwie erweitert das meine Fantasie :engel:
    Und ich lese gaaanz langsam, und interpretiere gerne jede Auffälligkeit in Texten, weil ich so paranoid bin und denke irgendwo sei eine geheime Nachricht versteckt oder eine Passage die der Schlüssel zum Lösen eines (Mord-)Falls ist :D Genauso bei Mangas schau ich mir jedes Bild ganz genau an, um ja nichts zu übersehen :lol:


    Wenn ich allerdings für die Schule lerne stört mich jede Art von Geräuschen und ich muss laut lesen, um mir alles merken zu können und es zu verstehen =)


    Berührt haben mich ein paar Fantasy Bücher und vorallem Mangas, aber weinen musst ich bisher auch noch nie :D Das würde mir nur bei besonderen Filmen/Animes passieren xD

    Sehr interessantes Thema und auch sehr interessant eure Beiträge zu lesen. Ich finde hier manche Leute, allein durch ihre Aussagen über ihr Leben, schon sehr sympatisch. o:


    "Bin ich so, wie ich sein will?"


    Eine simple Frage. Die Antwort darauf zu finden ist jedoch nicht sehr einfach.
    Vor einigen Jahren hätte ich die Frage folgendermaßen beantwortet: "Nein."
    Es gab und gibt einfach viel zu viele Einflüsse von anderen Menschen, die einen begutachten und entscheiden ob man "cool" ist oder nicht.
    Vorallem in der Schule. Ich bin mal so forsch und behaupte, dass einige während ihrer Schulzeit ihre Persönlichkeit nicht ausleben.
    Da muss auch ich zugeben, dass ich das früher nicht getan habe.
    Was war cool? Fußball, Autos, welche Fußballmannschaft welches Spiel gewonnen hat und öh.... Fußball.
    Man wurde recht schnell zum Außenseiter wenn man sich nicht angepasst hat. Ein bisschen habe ich mich beeinflussen lassen, was aber nicht viel gebracht hat. Man hat sich trotzdem nicht wirklich für mich interessiert.
    Dann gabs noch Mobbing aber das ist alles uninteressant.
    Was wichtiger ist. Mit der Zeit hat es in meinem Köpfchen "Klack" gemacht und ich hab mich von den anderen losgelöst. Na und? Dann war ich halt ein Außenseiter? Hat sich eh nichts an meiner Situation geändert. Als dann die Pubertät ihr Ende nahm, hats anscheinend auch bei den anderen "Klack" gemacht und sie haben allmählich begonnen mich zu akzeptieren. Ich hab mich zusammengerissen und Leute gesucht denen es genau so ging, und versucht ihnen zu helfen. Und habe Leute gesucht, die ihre eigenen Interessen vertreten und meine respektieren.
    Heute habe ich die besten Freunde der Welt und ich liebe sie über alles!!! <3


    Heute beantworte ich die Frage "Bin ich so, wie ich sein will?" eindeutig mit "Ja!"
    Und ich bereue keine einzige Sekunde als Außenseiter =) Gott sei Dank, dass ich mich den anderen nicht angepasst habe.


    Was ich damit auch sagen will. Ich denke, dass die ,die einen unterdrücken und es einem nicht ermöglichen sich auszuleben, noch kleine Kinder sind und keinen vernünftigen Menschenverstand besitzen. Ich habe zum Beispiel bei Evelyn Jade gelesen, dass es sich bei ihr ebenfalls mit dem Alter gebessert hat. Ich denke es hängt vom geistigen Alter der Mitmenschen ab. Ein Mensch mit gesundem Verstand, so wie ich ihn bei euch vorfinde, würde nie einen Menschen daran hindern seine Persönlichkeit auszuleben.
    So~ ich hoffe das war verständlich =)

    Zitat

    Der pakistanische Eisenbahnminister


    Wir haben da heute in der Schule auch kurz drüber geredet.
    Ich dacht mir: "wtf? was fürn Eisenbahnminister?! :O_o:"


    Also ich weiß nicht ob bei dem noch alle Tassen im Schrank sind.
    Irgendsoein Eisenbahn-heini der nochmal Öl ins Feuer schüttet -.-*
    Null Verständnis meiner Seits.


    Zitat

    Irans Präsident Ahmadinedschad rief die Menschen in der Islamischen Welt zur Mäßigung auf


    Ich bete einfach, dass er das ernst meint....
    Ich denke schon..
    Die Situation steht momentan echt auf der Kippe ._.
    Es könnte zum (vorläufigen) Ende der Streitereien kommen oder auch
    genau das Gegenteil. Gibt ja genug Leute, die das zu beeinflussen versuchen.

    Mann kann Suizid sicherlich nicht verbieten.
    Denn diejenigen die sich umbringen wollen, werden dass auch irgendwie schaffen. Egal ob sie auf freiem Fuß sind, oder in einer psychischen Anstalt untergebracht sind.
    Das einzige was man tun kann, ist, diesen Menschen zu helfen.
    Man sollte mit ihnen über dieses Thema reden und ihnen klar machen,
    dass das Leben lebenswert ist und das man selber einzigartig ist.
    Mit all seinen Talenten und seinen Macken. Viele wissen nicht, was in ihnen steckt und denken sie wären Nichts-Nutze.
    Man müsste ihnen seelische Unterstützung geben, und sie wieder auf den richtigen Weg bringen.


    Jedoch sieht das bei sehr Kranken Menschen, bei denen klar ist, dass sie nicht mehr lange zu leben haben und nur noch leiden, anders aus.
    Wenn ein Mensch sich in seinen letzten Jahren/Wochen/Tage nur noch durchs Leben quält und jeden Tag ungeheurere Schmerzen erleiden muss, sollte man verstehen, dass für diese Menschen eine Erlösung wohl besser wäre. Wenn sie der festen Überzeugung sind, ihr Leben zu beenden, denke ich, sollte man ihnen glauben.
    Aber dieses Thema geht mir zu weit.


    Im Großen und Ganzen gibts da viel zu diskutieren und zu tun.
    Ein sehr schwieriges Thema

    Ob schlechte Nachmache oder nicht. Der Inhalt zählt.
    Und der Inhalt ist es auch, der das Fass wieder einmal zum überlaufen gebracht hat.


    Aus Amerika kamen schon öfters Dinge, die die islamische Welt provozierten, da ist mir auch klar, dass der übrige Hass, der sich Jahre lang aufgestaut hat, mitspielt.



    Und da mir die Formulierungen etwas verallgemeinert klingen, will ich noch mal betonen, dass diese schrecklichen Taten sicherlich NICHT Ziele von allen Moslems sind. Ein normaler, richtig gläubiger Moslem, würde nie einfach so jemanden umbringen oder Anschläge verüben. Meinen Vater regen diese regelmäßigen Nachrichten über "Islamisten", wie sie so gerne genannt werden, auch sehr auf. Ein normaler gläubiger Moslem würde so etwas nie tun. Leider entstehen durch die Nachrichten eben diese Vorurteile, vorallem da der Begriff "Islamisten" verwendet wird. -.-*


    Auch wenn die gewaltätigen Moslems behaupten, sie würden für die Religion und für Gott diese Gewalttaten verüben, ist das kompletter Schwachsinn!! Das steht sicherlich nicht im Koran. Eben das Gegenteil.


    Sorry, dass ich diesen Aspekt nochmal ansprechen musste, aber ich will meine Religion auch verteidigen.

    Also, da ich selber Moslem bin, will ich mal meinen Senf dazugeben.


    Als ich diesen Film, bzw. Ausschnitte des Films in den Nachrichten gesehen habe, bin ich innerlich wie ein Vulkan ausgebrochen.


    Wie kann man so einen Drecks-Film produzieren, in dem man so stark eine andere Religion/Kultur in den Dreck zieht?!
    Das ist eine totale Unverschämtheit!
    Das hat mich sehr verletzt, da für uns die Religion sehr wichtig ist.
    Die Moslems haben noch nie etwas gegen Jesus gesagt, da sie ihn sehr schätzen.
    Deshalb verstehe ich nicht, wie man so einen Film produzieren kann. Das war REINE Provokation.
    JEDER hätte sich denken können, was das für Konsequenzen hat,
    da die islamische Welt momentan eh sehr aufgebracht ist.



    ABER!
    Das ist keine Entschuldigung!
    Das, was manche Moslems machen, finde ich ganz und gar nicht in Ordnung! Man sollte sich nicht provozieren lassen und auch nicht mit Gewalt kontern.
    Obwohl ich sie ganz und gar verstehen kann, weshalb sie wütend sind! Trotzdem! Gewalt ist keine Lösung!


    Und damit will ich auch gleich klar machen, dass Moslem zu sein, nicht gleich bedeutet, dass man gewalttätig ist. Es gibt halt die einen, die leider mit Gewalt kontern, aber auch seeehr viele die NICHT
    Gewalt verüben. Religion ist eben ein heikles Thema, über das schon immer gestritten wurde.
    Bei uns heißt es eigentlich, man soll andere Religionen respektieren. Und sich NUR wehren, wenn man gezwungen wird eine andere Religion anzunehmen.
    Leider vergessen das viele.

    Klingt wirklich interessant.
    Hab mir auch das Video dazu angeschaut.
    Ich will dieses Spiel spielen!!! :ugly:


    Ich finde auch cool, dass man die Pfeile für den Bogen nachladen muss.
    Aber ich hoffe, dass es wirklich etwas anspruchsvoll ist und nicht so schnell beendet ist, wie Links Crossbow Traning. Das hat ich an einem Tag durch ._. war ja auch mit solchen Levels aufgebaut.


    Aber klingt wirklich gut!

    Zitat

    Original von LightningYu
    Kenzo: Allerdings gibt es aber auch "reifere" Frauen, die mit Männern spielen. Ist ja nicht so, als würden das nur die Kerle tun. Gewisse Frauen wissen halt mit ihren Reizen zu spielen und wie man damit Kerle für den eigenen Vorteil lenken kann.


    Ja auf jeden Fall gibt es auch Frauen, die so sind. Aber bis jetzt sah ich das öfter bei Männern als bei Frauen.

    Ich mach das immer so :rolleyes:
    Wenn ich mit einem Zeldaspiel anfange, renn ich einfach alle Tempel durch.
    Da leg ich nur Wert auf die Story. Egal ob ich alle Schatztruhen im Dungeon geöffnet habe oder nicht.
    Das hebe ich mir nämlich für später auf :3
    Wenn ich die Story durchhab, geh ich nochmal zum Anfang und gehe alles langsam durch :D Riiiiiichtig langsam.
    Schaue mich überall um, scanne jeden Ort und klappere jeden Tempel ab, um auch den letzten kleinen Schatz zu entdecken.


    Ich lese jedes Schild, spreche mit allen Leuten, umso viel Informationen wie nur möglich zu bekommen :D Haue überall mal drauf, um zu schauen, ob da nicht eine falsche Wand sein könnte xD An verdächtigen Orten oder Statuen spiel ich auch ein lied oder leg ne Bombe xD Manchmal bringts was, meistens nicht :D


    So verbring ich viele Stunden mit Zelda, wenn ich mit der Story fertig bin und mit langweilig ist :lol:

    Vorab wollte ich mal etwas loswerden.
    LadyThumperGirl.
    Du hast mir ja deinen Youtube-Channel gezeigt. Dort redest du auch über bestimmte Dinge in unserer Gesellschaft, bzw. wolltest darüber reden.
    Mach das! Ich finde es richtig gut, wie du über dieses Thema redest.
    Du solltest wirklich in deinem Channel über solche Themen reden. Das liegt dir. Du musst halt nur noch ein bisschen mit dem Videos drehen üben, aber das kommt mit der Zeit.
    _________


    So zu Thema =)


    @ Celestial
    Du vertrittst in einigen Punkten meine Meinung und meine Position


    Ich bin momentan in einer Phase, in der ich kein dringendes Verlangen nach einer Freundin habe. Ich verliebe mich auch nicht oft. Bei mir dauert so etwas seeeehr lange. Ich kann mich nur an 2 Mädchen erinnern, bei denen ich Gefühle hatte. Da war es dann aber auch schon leider zu spät. Habe ich aber auch verdient.


    Ich habe totalen Respekt vor der Liebe. Und meiner Meinung nach, habe ich keine Ahnung, was echte Liebe wirklich ist. Weshalb ich auch nicht viel darüber sagen kann.


    Aber eins kann ich sagen. Das ich nie wieder eine Beziehung eingehen werde, in der ich nicht 100% Liebe fühle. Das war das idiotischste was ich je hätte tun können.
    Ich lernte ein Mädchen kennen, dass mir auch gleich sympatisch war.
    Nach 2 Treffen haben wir uns entschieden ein Paar zu werden. :grinning_face_with_sweat:
    Wenn ich nur dran denke, wie blöd ich war, wird mir schlecht.
    Ich habe gedacht, dass sich die richtigen Gefühle bestimmt noch entwickeln werden.
    Das ging dann 7 Monate lang. Ohne Gefühle von meiner Seite aus.
    Das Problem war nur, dass von der Seite meiner Ex-Freundin anders aussah. Sie hatte nämlich Gefühle entwickelt. Und zwar sehr starke.
    Irgendwann ging es nicht mehr und ich musste ihr sagen, dass ich sie nicht liebte.
    Ich hätte mich am liebsten umgebracht :pouting_face: Ich war so wütend auf mich selber. Ich habe die Liebe eben unterschätzt.


    Es kam aber noch schlimmer.
    Einige Wochen nach unserer Trennung, habe ich mich NOCHEINMAL in das selbe Mädchen verguckt und plötzlich auch mehr gefühlt.
    Tja, Pech gehabt.


    Ich könnte mich wirklich selber dafür hassen! >.<


    Aber jeder Mensch macht Fehler, und wir beide sind irgendwann darüber hinweg gekommen und haben nun sehr wenig, und sehr oberflächlichen Kontakt. (In nettem Ton)


    Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Jungs es gibt, die sich einfach eine Freundin schnappen, um eine zu haben, bin ich geschockt.
    Ich weiß aus mehreren Fällen, dass Jungs in meiner Umfeld mehrmals ihre Freundinnen betrogen haben, oder die Partnerinnen jede Woche wechselten.


    Da wird die Liebe der Mädchen einfach mit Füßen getreten.
    Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich viele Mädchen kenne, die sich einfach viiiiiiiiiiel zu schnell verlieben. Bumm, Zack! Und der Junge ist gleich Himmel und Erde für sie. Das ist auch nicht gerade schlau.


    Ich will jetzt auch nicht mehr darüber reden weil ich mich sonst verrenne.
    Und ich hab auch Angst, dass meine Geschichte schlecht rüber kommt. Natürlich tut sie das.
    Aber man muss eben ehrlich zu sich sein.


    Was wollte ich mit meinem Kommentar sagen:
    - Ich hab null Ahnung von Liebe
    - Man sollte Respekt vor der Liebe haben und nicht die Gefühle anderer mit Füßen treten
    - Man sollte sein Herz nicht von einem Augenblick auf den anderen verschenken, sondern erst prüfen, ob der andere es auch verdient hat

    Uhh.. Navi.
    Sie war schon ab und zu nervig, das stimmt. Das was mich aber am meisten gestört hat, war, dass sie fast komplett nutzlos war. Ab und zu konnte sich einem helfen, aber wenn man sie mal brauchte, kam nix.
    So empfand ich das jedenfalls.
    Viel kann man aber auch nicht von ihr erwarten, denke ich. Sie ist einfach eine Fee und joa... :ugly:


    Der rote Leuenkönig und Midna sind ja natürlich, wie ihr bereits gesagt habt, um Längen besser. Da liegen aber auch Welten dazwischen, find ich.
    Navi ist einfach eine Fee.
    Der rote Leuenkönig ist (wenn ich mich noch genau erinnern kann) der Geist von dem König und Midna ist die Schattenprinzessin.
    Klar kann man von den beiden mehr erwarten. Deshalb sind die auch viel nutzvoller.
    (Nebenbei. Midna ist mein Liebling =))


    Taya, joa... war halt wieder eine Fee xD



    Phai fand ich aber auch wieder ganz gut!
    Ihre Aurasuche war richtig klasse!
    Und sie konnte diesen komischen Roboter herbeirufen.
    Hihi. War ganz lustig :D
    Aber die, nicht gerade seltenen, unnützen Kommentare haben schon genervt, da geb ich euch Recht.


    ____
    Achja! Ich fand das Ende von Skyward Sword aber traurig. Als das Schwert wieder in den Stein gerammt wurde. und Phai sich von Link verabschiedete und sagte dass sich ihre Seelen vielleicht wieder treffen können... Ach war das schön


    So sehr hab ich Phai nun auch nicht gehasst, dass ich sie am liebsten irgendwo liegen gelassen hätte. :rolleyes:

    Zitat

    Original von SS Zelda
    Und als zweiten Anime möchte ich Die Legende von Korra ansehen ^^ "Avatar, der Herr der Elemente" fand ich schon super aber nun die Serie, wo der Avatar ein Mädchen ist? Gerne :D in einer halben Stunde fängt die Serie endlich auf Nickelodeon an, ich bin mal gespannt wie er ist ^^


    Danke!!! :yippie: Hätte es sonst fast vergessen, wenn ich deinen Post nicht gelesen hätte. Gerade noch rechtzeitig :nick:



    Momentan schaue ich Inuyasha Ken-ketsuhen und
    als Manga lese ich Fairy Tail (momentan Band 8 ) :)


    Uh ... guck dir mal den roten Hinweis zwei Beiträge höher an. ;)


    - Jeanne

    alles sehr interessant 8o


    vorallem die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen und dann die Zerstörung des Spiegels zu verhindern. ::]:


    aber ich zweifle auch langsam, dass sie irgendwann wieder auftaucht.
    Jedoch ihr letzter Satz "Wir werden uns wieder sehen" lässt mich spekullieren .____.
    Sowas baut man doch nicht ein, wenn sie sich nie wieder sehen :tot:
    (Nichtmal als Reinkarnation)
    Da würde eher passen "Danke für die schöne Zeit mit dir." oder "Danke für Alles"


    Also...mhm...

    Hallo nochmal xD
    Sorry dass ich nochmal ein neues Thema erstelle, aber ich habe gerade etwas sehr interessantes gelesen! O:


    In dem Thema " Most-Epic-Moment in Zelda" habe ich mit Hellton bereits spekulliert, dass es einen zweiten Schattenspiegel geben könnte.


    Midna zerstörte ja bei ihrer Verabschiedung von Zelda und Link den Schattenspiegel. In Skyward Sword zerstörte Impa ebenso ein zeitportal und es gab ein zweites! Und so besteht auch die Möglichkeit dass es einen zweiten Schattenspiegel geben könnte!


    Und ich habe soeben etwas Interessantes gelesen:


    "Als der Fluch von ihr genommen wird, zeigt sie ihre Gefühle dadurch, dass sie eine Träne über den Abschied vergiesst, die den Spiegel splittern lässt. Sie verabschiedet sich von ihnen mit den Worten "...wir werden uns wieder sehen...". Da der Schattenspiegel aber vollständig zerstört wird, nachdem sie verschwunden war, ist klar, dass dies nicht mehr der Fall sein wird. Midna zerstörte den Spiegel, damit nie wieder jemand mit bösen Absichten durch ihn nach Hyrule kommen kann.Prinzipiell existiert aber ein weiterer Schattenspiegel im Zelda-Universum,der im bekannten Zelda-Titel Majoras Mask erwähnt wird. Somit ist eine erneute Begegnung Links und Midnas nicht komplett ausgeschlossen."


    Quelle: http://de.zelda.wikia.com/wiki/Midna


    Ein zweiter Schattenspiegel?!
    Wann wurde der in Majoras Mask erwähnt?!
    Das muss ich ja total verpennt haben :baff:


    Das ist ja toll zu wissen, dass Midna irgendwann noch einen Auftritt haben könnte!


    Und noch was: Midna sagt "wir werden uns wieder sehen". Phai sagte zu Link auch, dass sich ihre Seelen irgendwann wieder treffen werden. Also könnte Midna auch in irgendeiner anderen Person wiedergeboren werden. ::]: Rein Theoretisch

    ja das könnte auch stimmen.
    Außerdem wurde sie von Zanto und Ganondorf als erbärmlich dargestellt, da sie, obwohl sie die Prinzessin der Schattenwelt ist, mit Link zusammen für das "Licht" der Welt kämpfte.


    Also vertritt sie halb Schatten und halb Licht :P


    Obwohl sie die Schattenprinzessin ist,
    trägt sie Licht in sich. (in ihrem Herzen :herz: )