Beiträge von Tetra

    Zitat

    Original von ZED4ever
    Ich bin nur Donnerstags da
    Aber wenn es cool läuft komme ich auch Samstags dahin
    Nur mal so kann ich in die 16er Bereiche kommen wenn ich einen Erziehungsberechtigten mitbringe (Bin 15)?


    Ne, du bekommst ein Bändchen (oder eben auch nicht) und kommst dann nur damit in die entsprechenden Bereiche. Du dürftest die Spiele ja auch nicht kaufen, wenn du erst 15 bist.

    Zitat

    Original von ZED4ever
    Naja, bin noch nie da gewesen :D
    Wie ist es so?


    Voll und laut 8D
    Ansonsten ganz cool, kannst halt Spiele antesten, die noch nicht auf dem Markt sind. Meistens denke ich mir einen Monat später, wenn die dann rauskommen aber, dass das eigentlich unnötig war :D


    Ich bin jetzt fix Mittwoch und Donnerstag dabei. Danach leider nicht mehr, wegen meiner Latinumsprüfung und Wochenende, da ist's mir einfach zu voll.

    Zitat

    Original von Lia Cherry
    Zumal: Was soll so toll daran sein, dass man das Spiel noch schneller fertig hat? [/SIZE]


    Das ist ja eh so ein komischer Trend. Einerseits müssen Spiele (Rollenspiele z.B.) ewig lang sein udn künstlich mit ner Millionen stupiden Sammelquests gestreckt werden, andererseits wird bei Spielen wie Zelda z.B. gekürzt wo es nur geht. Immer linearer, immer mehr Hilfen, damit man auch keine Sekunde zu lang an das Spiel verschwendet...
    Ich möchte jetzt nur ungern die OoT-Fangirl-Keule ausfahren, aber da war's ein schönes Mittelding :/ TP konnte das doch auch noch halbwegs, wo ist heutzutage das Problem? TWW hat's meiner Meinung auch perfekt gemacht.

    Zitat

    Original von Adi1004


    Die Stelle hatte ich glaube ich zuerst sogar überlesen, aber ernsthaft: Was zur Hölle? O.o
    Ich hoffe mal das war nur in dem Video so, weil ich glaube, wenn das Ingame auch so ist,... ist es einfach bescheuert. Grade das mit den Windrichtungen beim Segeln fand ich bei TWW so toll. Auch wenns manchmal nervig war, aber es hat dem Spiel einfach mehr Realismus gegeben.


    Windwaker ohne Relevanz von Wind. Klingt sinnvoll. Ne, irgendwie klingt das doofi.

    Zitat

    Original von Karsten
    Wo merk man unterschied zwischen Fakes und rael?
    Das ist nur eine Frage.


    Bei den Lösungen ist's natürlich einfach: Wer Geld für sonst kostenlose Lösungen nimmt, betrügt. Grundsätzlich Finger weg von pdfs.
    Bei anderen Dingen sind Indizien: "Artikelstandort: Hongkong" (und andere Länder in denen billig hergestellt wird und aus denen oft Fakes kommen); "Farbe kann abweichen"; ein deutlich niedriger Preis als normal; neutrale oder negative Bewertungen in denen über Fakes berichtet wird


    Klar trifft es das nicht 100%ig, aber worum geht es sonst? Wenn ich präziser sage: Der von den Göttern Auserwählte muss das Land retten macht es die Story nicht weniger 08/15. Und dass man das in jedem Zelda tut macht es auch nicht besser. Blankes und stupides Gut gegen Böse ist keine gute Story. Wie gesagt, Zelda macht in Sachen storytelling auch einiges richtig und die Spiele machts jetzt auch nicht schlechter. OoT ist mein Lieblingszelda, ich lieb's sehr. Ist halt nun mal nur so, dass jedes Super Mario storytechnisch auf dem gleichen Niveau wäre, wenn Mario ein Schwert hätte und die Landschaften was epischer wären (übertrieben gesagt). MM mal ausgenommen. Fantasy hat immer noch so viele Fans, weil's eben schnell durch einfache Mittel begeistern kann. Zelda ist da keine Ausnahme.


    Die Zeitreisen sind cool und alles, aber rein storytechnisch ergeben sie 0 Sinn. Auch wenn wir uns einig sind, dass die Sachen zusammengehören: Würde man das Gameplay und alles wegstreichen, OoT vlt als Roman lesen, würde es wohl kaum einer gut finden.

    Zitat

    Original von Adi1004
    Naja, ich halte das ja für leicht unnötig da noch zusätzliche Angaben reinzubringen. Ich persönlich würde ein Spiel noch nicht als angespielt kennzeichnen, wenn ich es gerade mal fünf Minuten in der Hand hatte. Das wäre dann eher "Wollte mal schauen wie das so ist" :xugly: Ob man ein Spiel jetzt für an-, durch- oder gar nicht gespielt hält, liegt ja im Auge des Betrachters. Ich würde ein Spiel als durchgespielt bezeichnen, wenn ich die Story beendet habe und den Abspann sehen durfte. Andere würden es wohl eher als durchgespielt werten, wenn sie wirklich 100% haben. Und außerdem halte ich diese Angaben eher weniger für überlebensnotwendig. Von mir aus könnte das so bleiben wie es ist.


    Eben das, und das würde bei einer 100%-Marke auch nur wieder so sein. Für einige bedeutet 100% alle Sammelquests abgeschlossen zu haben und alle Items zu besitzen, für andere zusätzlich noch alle Truhen im Spiel geöffnet zu haben, wieder andere brauchen alles an Munition etc noch auf Maximum und den Zähler für die Tode auf 999.


    Ich finde die Angaben so super und ausreichend. Man soll ja vor allem sehen, wer wie viel Erfahrung in welchem Spiel hat. Das erfüllt die Anzeige vollkommen.

    Zitat

    Original von Areßeus
    Ich glaube nicht, dass man nach Prozentwerten abwägen kann, wie viel Gameplay und Story in einem Spiel steckt ^^ Story kann sich ja auch durch das Gameplay erzählen. Wenn man sagt 50% Story sagt, hört sich das an, als ob man die halbe Spielzeit Texte liest und Cutscenes anschaut :D Ich glaube das muss man unabhängig voneinander betrachten. Die Spiele mit den besten Storys sind ja auch nicht unbedingt die Spiele mit den längsten Cutscenes etc.


    Die Story von OoT fand ich super.


    Story ist ja nicht nur Cutscene und Wall of Texts. Eine Story kann man auch während des Spielens erzählen.
    Ocarina of Time fand ich als Kind auch super von der Story her, aber objektiv gesehen ist's Schrott. Prinzessin retten, das Böse besiegen, eine Götterpower suchen. Toll, das kannte ich noch gar nicht.
    Was Zelda teils richtig macht, ist eben genau das, dass Story nicht nur durch Cutscenes erzählt wird. Dann ist man von dem öden oberflächlichen Krimskrams auch weg. In MM ging zum Beispiel verdammt viel über die Charaktere und vieles ist offen für Interpretationen. Und da hatte ich nicht das Gefühl einen Film zu sehen.

    Pikmin galt zumindest immer als sehr gutes Spiel. Zumindest in meinem Umfeld, wie es von der Masse aufgenommen wurde weiß ich da ehrlich gesagt gar nicht.


    Eventuell krieg ich's mit der Unzufriedenheit bei Nintendo auch nur am stärksten mit, weil ich mich da am meisten mit beschäftige.
    Aber oft wird einfach vieles so negativ gesehen, dass man das positive ganz außer Acht lässt.


    Beispiel NSMB: Der letzte Teil war wirklich unterirdisch schlecht. Die davor waren aber wirklich nicht übel und wenn ich sie spiele, merke ich jedes Mal, dass sie viel besser waren als in meiner Erinnerung. Viele verteufeln jetzt die ganze Reihe, weil Nintendo nicht weiß, wann es genug ist.


    Oder die Wii U: Hat einige nette Spiele. Noch nichts herausragendes, aber wenn ich mir die Ankündigungen so anschaue, kommt noch gut was. Der Verkaufsstart war schlecht und es gab wenig gute Spiele, jop, aber das heißt ja noch lange nicht, dass alle Spiele schlecht sind und die ganze Konsole mit dazu. Glaube für die 5-6 Spiele und die paar vorbestellten, die wir hier haben, hat es sich schon gelohnt :o. Für den Gamecube habe ich jetzt zum Beispiel auch nicht die Riesensammlung, obwohl ich behaupten würde, alles halbwegs gescheite zu besitzen (es sei denn es ist absolut nicht mein Genre, aber das sind Ausnahmen).

    Die E3 kann man mal außen vorlassen, ich habe noch keine erlebt wo irgendwer zufrieden war. Und dieses Jahr wurds nur noch lächerlich. "Wir wollen keinen Casualkram mehr und geile Grafik und so" - Bayonetta 2 und Co. wurden vorgestellt, alle sind unzufrieden einfach aus Prinzip. "Wir wollen alles wieder alt und retro, weil alles neue grundsätzlich doof ist." -> "Oh nein, die Karte vom neuen Zelda ist alt, voll die Verarsche!" und so weiter und so fort. Die Liste könnte man lange weiterführen.
    Und wenn man die diesejährige E3 mal im Vergleich zu der mit Wii Music vor ein paar Jahren nimmt... Da regen sich die Leute dieses Jahr ernsthaft auf? Keine Ahnung ob das lustig oder traurig ist.
    Das Problem war, dass durch die Nintendo Direct-Dinger schon alles bekannt war und die Leute - aus welchen Gründen auch immer, war ja alles schon angekündigt - noch auf fette Knaller gehofft haben.


    Wir haben eine Wii U und schon einige gute Spiele, dazu einiges auf der Wunschliste. Wo sind denn die Fans, die nach Fortsetzungen von ihren alten Lieblingsspielen brüllen, wenn Spiele wie Pikmin 3 erscheinen?


    Will jetzt nicht sagen, dass die Fans grundsätzlich böse sind und Nintendo grundsätzlich das geilste Zeug ever macht, aber sie probieren anscheinend ja echt es den Fans recht zu machen und es ist einfach unmöglich.

    Zitat

    Original von Areßeus
    Aber worauf ich vielleicht eigentlich hinaus will; Nintendo ist faul oder hat nicht die Ressourcen für große Spiele. 2D Jumper gehören zu den am einfachsten zu entwickelnden Spielen überhaupt. Nintendo hat Glück, dass ihre Fans nicht müde werden, die Teile zu kaufen und zu spielen. Aber was die Fans nicht merken, verdrängen oder nur von einigen bemängelt wird; Wie gut wären bitte wieder große 3D-Titel? Donkey Kong 64 war super. Wo war das 3D-Mario zum WiiU-Launch? Banjo Kazooie zählt noch immer zu meinen Lieblingsspielen. Warum wird man noch immer mit 2D-Jumpern abgespeist?


    Jap, so Spiele vermisse ich auch ein wenig, zumindest aus dem Hause Nintendo. Zwei weitere Probleme spielen da sicher eine Rolle: Die Reihen sind populär und das Jump&Run-Prinzip bewährt sich seit Jahrzehnten. Mario gilt noch als pädagogisch unbedenklich, gerade uninformierte Muttis greifen gerne zu den Spielen. Kennt man seit Jahren, hat sich kaum verändert, muss gut sein. Daher ist's für Nintendo wohl keine Gefahr, die Spielprinzipien zu recyclen.
    Das zweite wäre, dass kaum noch jemand, der größere 3D-Spiele spielen mag, ein Spiel im Mario 64-Stil (von mir aus auch Mario Galaxy) oder im Banjo-Stil möchte. Die meisten legen eher Wert auf Grafikbomben, als auf kindliche bunte Optik.

    Puh, eigentlich kenn ich mich mit Subkulturen gar nicht aus, das sind jetzt nur eigene oberflächliche Wahrnehmungen:


    Mit Anhängern solcher Gruppen hatte ich bislang immer ganz unterschiedliche Erfahrungen, lässt sich nicht pauschlisieren. Überall gibts wohl tolle und weniger tolle Menschen. Gleiche Ideale zeugen ja noch lange nicht von gleichem Charakter.


    Ich finde es ein wenig seltsam, sich selbst in eine Schublade zu stecken und ein Etikett an die Stirn zu kleben. Wieso müssen erst Gruppen gebildet werden, damit man wo zugehören kann? Aber nunja, solange man sich nicht verbiegt sondern dahinter steht, why not.


    Ich selbst hatte nie das Bedürfnis irgendeine große Gruppe über mich stellen zu müssen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einem das ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt, wenn man zufällig gerade sowas wie ein Außenseiter in seiner Umgebung ist.

    Ich habe fast alle der genannten Spiele gespielt, weil's immer ein netter Zeitvertreib ist. Man vergisst schnell, dass man eben nicht nur von links nach rechts läuft und auf Gegner hüpft. Die Spiele haben immer sehr innovative und abwechslungsreiche Abschnitte. Selbst in den NSMB, die einen nach dem xten Teil ja tatsächlich anöden, wunder ich mich immer über die großartigen Ideen in den einzelnen Leveln. Das muss man den Spielen schon lassen.


    Mit den Remakes seh ich's allerdings ähnlich wie Manto. Mir konnte noch niemand, der sich den Arsch auf TWW HD abfreut sagen, was das Spiel großartiges kann als zu leuchten und mit "Zelda" betitelt zu sein. Oder OoT 3D oder Donkey Kong Country Returns 3D. Etwas geänderte Grafik und ein 3D-Effekt, den 90% der Spieler nicht einmal anschalten. Die meisten werden da sowieso Probleme mit Brille & Kontaktlinsen haben, wie ich.


    Die Downloadtitel sind nochmal eine ganz andere Liga. Alte Spiele auf neuen Konsolen - schön und gut, nicht jeder hat die alten Konsolen zuhause, aber die aktuellen Spiele zum Vollpreis(!) online anzubieten ist eine grausame und besorgniserregende Entwicklung. Aber das ist ein anderes Thema 8D.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Schön wär's in dem Fall. Bei .uk kostet es derzeit £67.75 und bei .com $116, was sich beides nicht viel nimmt. Bei uns bleibt es unverändert bei 146,99€, was sogar höher als die UVP ist.


    Problem ist, dass man beim ausländischen Amazon nur per Kreditkarte zahlen kann, wo ich keine habe und auch eigentlich keine will...


    Ih. Das war vor wenigen Tagen noch anders auf .com. Eventuell fällt der Preis in de dann tatsächlich noch.
    Kreditkarten kosten 10-20€ im Jahr, selbst dann bezahlt man für einen Gegenstand wie diesen noch weniger. Auch für Auslandsreisen und so sehr praktisch. Ich möchte meine nicht missen. PayPal auf Amazon wäre leider noch schicker, aber damit kann man wohl nicht rechnen :D


    Fakt ist auf jedenfall, dass ich mir das Teil für 150€ im Leben nicht gekauft hätte. 80 sind schon an der Grenze, aber mein Herz weint sonst bittere Tränen ;_;.

    Aus England vorbestellt. Sollte der Pfund nicht plötzlich Party machen, kanns ja nur billiger werden :D.


    Und jop, .uk und .de variiert oft sehr stark. Und im Notfall ist es in den USA immer noch am billigsten, trotz Versand. Bei uns wird ja sehr oft einfach € hintergesetzt.


    Ich besitze kein einziges Lösungsbuch zu Zelda, schon gar nicht limitiert. Bloß das alte TWW-Buch habe und liebe ich, aber das werde ich dann sicher verkaufen. Ich freu mich jedenfalls schon sehr <3.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich glaube auch nicht das eBay auch selbst verkauft, wie etwa Amazon. Naja, trotzdem wärs schön wenn sie die Handelsvorgänge auf ihrer Seite ein bisschen mehr kontrollieren würden.


    Was ich eigentlich seltsam finde, dass sie das nicht tun. Fakes und dergleichen kann man ja melden, aber entweder tut das niemand (sobald es um Sammlerobjekte, Anime-DVDs oder teurere Dinge wie Kameras, Handys oder sogar teureres Makeup geht, ist's kaum noch möglich kein Fake zu finden) oder es interessiert ebay nicht.
    Teilweise sind die Angebote echt gut getarnt, so ein winziges "Farbe kann abweichen" sieht man nicht immer, vor allem wenn man sich nicht auskennt. Dass es aber anscheinend genug Leute gibt, dass sich ein Klau von privatgeschriebenen (soll heißen nicht von Nintendo selbst) Komplettlösungen von nem Nintendospiel lohnt, wundert mich fast mehr, als dass sie widerrechtlich angeboten werden. Es gibt doch so viele andere Angebote, statt dass man so ein unseriöses Angebot annehmen müsste. Wer schon nicht auf Fanseiten mit ihren Lösungen bei Google stößt, der kann sich die Lösungsbücher kaufen oder, wem das zu teuer ist und wer lieber PDFs mag, der kann die Lösungen immer noch für wenige Sternenpunkte, die beim Kauf eines Spieles abgedeckt sein sollten, die Lösung holen. Dazu die Tonnen an Hilfeforen undundund... Kann echt nicht verstehen, wer sowas kauft.

    Haha, das Promizeug konnte ich auch damals schon nicht ab. Allerdings kannte ich auch damals keinen, der sich ernsthaft über die neuen Schuhe von Hans Sternchen oder den Look von Sternchen Wurst oder die Beziehung von den beiden unterhalten hätte. Glaube diese Kategorie ist gar nicht so populär?
    Wenn ich heute eine Bravo oder ähnliches im Geschäft sehe, frage ich mich nur "Wer?". Und zwar das ganze Heft durch. Damals als ich da noch as aktueller war hab ich schon nur die Hälfte gekannt. Diese "Stars" kommen und gehen doch schneller als die Partner der GIRLS aus den Fotostories :D

    Anfang der Pubertät habe ich die Bravo ganz gerne gelesen, wie die meisten anderen wohl auch um die erste sexuelle Neugier zu befriedigen ;) Dr. Sommer und die üblichen verdächtigen waren da immer ganz spannend und es fühlte sich immer wie etwas schlimmes verbotenes an, lol.


    Über die Fotolovestories kann man heute natürlich lachen und ich vertreib mir auch schonmal die Zeit damit, die Dinger durchzuschauen. Für Jugendliche halt ich's leider für arg bedenklich. Die Bravo war zu unserer Zeit schon nicht die klügste Lektüre, aber heutzutage sind diese Psychotests, Fotostories und dergleichen so oberflächlich dass man es nicht mehr in Worte fassen kann. Die teils 11 und 12-jährigen bekommen nur noch vermittelt, dass es das beste ist, dass sie gebumst werden bis der Arzt kommt und alles dafür tun, damit sie dafür auch genug Partner finden. Find's unter dem Gesichtspunkt erschreckend. Ein bisschen wie Twilight: Als erwachsener Mensch lacht man darüber, aber als noch Kind bekommt man Werte vermittelt die keinem Jugendlichen vermittelt werden sollten.