Beiträge von d3r20ck3r

    Für mich ist und bleibt es der Brunnen in Kakariko, wenn man sich wirklich mit der Geschichte von Bongo-Bongo beschäftigt, fallen einem direkt das Blut an den Wänden, die Ketten mit den Knochen an den Wänden und die sortierten Knochen im Hauptraum auf.


    Und ich hatte früher (mit 5) vor Ganondorf schiss... Wenn ich heute spiele läuft mir (wahrscheinlich so ein harmloses Kindheitstrauma :D ) immer noch ein Schauer über den Rücken.


    :D

    Tschuldige, wenn ich etwas nicht gelesen habe (hab das eben nur überflogen).
    Ich habe da eine eigene Meinung:
    Link ist Kind. Wird sieben Jahre im Heiligen Reich versiegelt. Termina wird noch davor zerstört (in diesen besagten drei Tagen).
    Man weiß jetzt nur nicht, was in diesen sieben Jahren genau in Hyrule passiert ist. Klar ist nur, dass Ganondorf die Macht an sich riss. Was ist nun, wenn die Flüchtlinge aus Termina nach Hyrule Stadt kamen und auch als Zombies endeten, so wie einige der Stadtbewohner.
    :D
    Man kann davon ausgehen, dass Termina auf jeden Fall zerstört ist. Man sollte sich nämlich eher fragen, was mit denjenigen geschah, die Termania verließen.


    Wenn Termina zerstört wurde, dann kann man sich auch die ungefähre Größe der Verlorenen Wälder herleiten, denn wenn Hyrule durch den Absturz des Mondes nicht betroffen ist, dann sind die Verlorenen Wälder riesig.


    und Geist
    Man kann ausschließen, das Termina eine Parallelwelt ist, denn Link reist durch die Zeit, nicht durch die Dimensionen. Hyrule ist die Welt auf der das alles geschieht, das Königreich Hyrule und Termina sind nur kleine Orte auf dieser Welt.
    :D
    Ich hab wahrscheinlich nur Schwachsinn geschrieben. Nehmts mir nicht übel. ;-)

    Naja die Atmosphäre zerstört es nicht, weil Majoras Mask ist ja ein Spiel mit vielen Mythen und "Problemen", die einem erst den Anreiz geben, das zu spielen.
    Ich kann aber deine Meinung verstehen Gizmo, weil du ja durch Leute gehört hast, dass sie es nicht spielen wollen.


    Für mich wäre dies erst ein Grund das zu spielen, um wirklich herauszufinden ob es wahr ist oder nicht.
    (Ich weiß, dass es nicht wahr ist. Habs selber schon gespielt. :D)


    Aber der Ben-Drowned Mythos hat das Spiel noch mal aus dem "Schatten" gehoben. Zumindest in Österreich.
    Der Mythos ist sehr gut durchdacht und Jadusable hat sich auch um die Bugs zu schaffen auf der der Mythos basiert sehr viel Mühe gegeben.

    Mein erstes Videospiel war schon mit 4 TloZ OoT.
    Dann hab ich den Gameboy Color bekommen und gezockt wurde OoA,OoS und Pokemon Blau.
    Das waren die ersten.
    Aber ich hab mir bei OoA immer nur gedacht was isn das für ein Typ den ich da spiele und dachte es wäre ein billiger Abklatsch von OoT.
    :D


    Was Kinder halt so denken! :D

    Majoras Mask:
    Im Schrank des Musikhauses im Ikana-Canyon wird ja bekanntlich der Vater mit der Gibdomaske festgeehalten. Dort hängen Streifen mit japanischen Schriftzeichen. Sie sind Austreibungsutensilien für böse Geister aus dem Körper und auch heut noch in shiitischen Tempeln in Japan zu finden.


    Ocarian of Time:
    Aus meiner Diskussion über den Schattentempel und Bongo-Bongo ergab sich, das das Schiff im Tempel (womit man zum Endgegner gelangt) aus der griechischen Mythologie stammt. Tote werden im Reich der Toten mit einem Boot zu ihrer letzten Ruhestätte (vergleichbar mit Himmel/Hölle) transportiert. (danke an Bricksquad)


    :D

    Aber das mit dem Schiff ins Jenseits. Das wäre mir persönlich nie in den Sinn gekommen :D
    Das is dann aber auch interessant zu wissen, wie viele Leute wirklich an der Story gesessen haben müssen.
    Aber die Leute die das Entwickelt haben sind echte Genies!
    :D

    @LadyThumderGirl
    Also ich muss sagen, der Schattentempel und der Geistertempel sind beides meine Lieblngstempel.
    Bim Schattentempel eben wegen diesen Mysterien. Ich hatte mal im Sommer, als ich meinen Cousin in Österreich besucht habe mal mit ihm Nintendo64 durchgespielt.
    Wir beide haben uns sofort in diesen Tempel verschossen :D
    Wir haben das Ende eigentlich nicht mehr wirklich gespielt. Wir haben eigentlich nur diskutiert.


    Man kann aber nicht nur da ansetzen um sich Geschichten zu bilden.
    Das Spiel ist ja voll mit solchen anregenden Sachen.


    Bricksquad
    Es gibt ja viele Dinge, die aus anderen Religionen in dieses Spiel eingefügt worden sind. Bsp.: Die Würfel zum verschieben. Dort sind Muslimische Symbole eingezeichnet.
    Auch die Musik des Feuertempels musste ja dadurch geändert werden. Da waren auch Muslimische Chorgesänge enthalten. :D
    Schau mal auf Youtube. Die hätte mir im Tempel besser gefallen.
    Such nach:
    Fir Temple Music (Removed Version)

    Ja, das mit den Händen weiß ich. Aber ich denke, das sind andere Arten von Händen. Die in WW, OoA und OoS sehen anders aus.
    Ich meine auch, das in OoT auch nur im Schattentempel die Hände vorkommen. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
    :D

    Also ich glaube nicht, dass der Brunnen ein Teil des Tempels ist. Dort spielt zwar die selbe Musik, aber ich glaube man sollte es als Extra-Dungeon sehen. Weil der Tempel wurde ja erst nach diesem schicksalhaften Ereignis erbaut. :D


    Der Tempel ist ja ach "öffentlich" zum Gedenken da. Aber da der Brunnen ja jahrelang versiegelt war.


    Deine These ist aber auch interessant.
    Ich glaube aber Bongo-Bongo war selber ein Shiekah, weil Shiek oder Impa davon gesprochen haben.


    Den Manga habe ich natürlich nie gelesen ;) :D

    ich fand die story super... ich fand allerdings, das dieser zeldateil den bezug zu anderen teilen verloren hat... was einerseits positiv und auch negativ ist...


    auf die dauer fand ich das mit den fragmenten nervig :D
    (ich hatte ie die, die ich wirklich gebraucht habe...


    aber es war eig. ein super spiel :D

    schön wäre storytechnisch ma zu wissen warum nach dem masterschwert auch noch das schwert der vier entstand...
    so vom spiel her nur noch größere welten zum erkunden... mit geheimnissen und so (warps - sonst läuft man sich kirre :D)


    und das alles optisch zu einem spiel gefriemelt wäre geil :D

    Dies ist ja bekanntlich einer der umstrittensten Mythen in TLoZ.
    Ich würde euch gerne um eure eigene Meinung, Geschichte oder Theorie bitten, damit ich mal endlich weiß wie andere davon denken.


    Hier ist meine Geschichte: (Geschichten schreiben ist nicht so mein Ding :D)
    Gestützt habe ich mich hierbei auf lookslikeLink's Theorie, die sich auch wiederum auf anden Forenbeiträge stützt.


    Leise Geräusche hörte man aus dem Untergrund Kakrikos. Es hört sich an wie Schreie. Orten kann man die Geräusch nicht. Man merkt nur, dass sie sich tief unter der Erde abspielen müssen.
    Morgens hört man Bongotrommeln. Sie trommeln den ganzen Tag. Man hat den Shikah, aus dessen Haus die Geräusche kommen nie draußen gesehen. Man nennt ihn Bongo-Bongo.
    Die Dorfältesten Shiekahs machten sich sorgen, denn eine Entführungswelle verbreitete sich in Kakariko.
    Als man das nachts das Haus von Bongo-Bongo betritt hört man die Schreie noch deutlicher. Man ortet sie in seinem Keller. Die Leute wussten nicht was sich dort abspielte. Ketten, Schädel und Blut sollte nichts Gutes bedeuten. Man bemerkt, dass der Keller ein risieges Katakombensystem aus vielen Tunneln ist, die sich unter ganz Kakariko verteilen.
    Man folgt den Schreien und dem plötzlichen ertönen einer Bongotrommel bis in einen großen Raum. Die Leute erschraken. Er saß auf einem Stuhl vor einem Krauz. An diesem Kreuz waren zwei Leichen befestigt, deren Hände unter Höllenqualen mit einem Messer entfernt wurden. Ihre Köpfe hatte Bongo-Bongo auf einen Haufen geschmissen.
    Dieser Anblick ließ selbst die mutigsten Shiekahs erstarren. Bongo_Bongo wurde festgenommen und am folgenden Tage hingerichtet. Ihm wurden ebenfalls die Hände qualvoll entfernt, bis er schließlich geköpft wurde. Nach diesen Ereignissen vollzogen die Shiekah eine Zeremonie. Sie änderten ihr Wappen, ihr Symbol, das lange als Zeichen einer goldenen Zivilisation galt um. Sie fügten eine große Träne hinzu, die den Opfern Bongo-Bngos gedenken soll. Man brannte sein Haus nieder und baute einen Brunnen und einen Tempel, deren Erbauung für einen Neuanfang steht. Außerdem verzauberte man das "Heilige Relikt". Mann soll nun beim durchblicken dieses wertfollen Relikts die Warheit hinter einem Ort, bzw. einer Person erkennen.
    Die Seele Bongo-Bongos wurde auf Ewig im Schattenreich versiegelt.


    Anhaltspunkte lassen sich dafür auch in den Gegnern finden. Dead Hand beispielsweise. Ein Opfer Bongo-Bongos. Hände die von der Decke fallen. Gibdos im Brunnen, dem ehemaligen Kellerkatakomben vn Bongo-Bongo. Man sieht heute noch im Keller Blut, Ketten, Schädel und eine Grube, die mit Gibdos gefüllt ist.
    Außerdem kann man gut in den Endboss Bongo-Bongo hineininterpretieren. Seine Hände, die die Greueltaten von einst wiederspiegeln zeigen ihn von außen. Mit dem Auge der Wahrheit sieht man seine wahre Gestalt.
    Die Musik, die auch mit Bongoklängen versehen ist, gibt auch einen Hinweis auf das Bongospielen, welches man selbst aus dem Schattenreich hört.


    Fret mich, wenn ihr auch einige andere Beweise findet.
    Ich finde diesen Tempel in Ocarina of Time einfach super, da er wie die Shiekah so misteriös ist. Man kann dort gut suchen und interpretieren.

    Ja... ich meine ich bin einer, der sich viele Timelinetheorien im Netz anschaut, sich viele Gedanke drüber macht... Klar wird dabei, das Link in Majoras Mask eigentlich nur auf der Sche nach Navi (OoT) ist.
    Das fehlt mir ein bisschen...
    Und das mit den vier Giganten hätte man noch mehr in den Vordergrund heben können :D


    Du hast auch Recht, dass man mit den Sidequests sich eher mit Termina beschäftigt. Es ist uch super gelungen, dass wirklich jede Person, der man hilft eine eigene Geschichte und ein eigenes spezifisches Problem hat.
    :D


    aber sie hätten ruhig mehr auf die Tempel eingehen können. Auf die Seelen der Giganten, die in den Masken gefangen sind.


    ;)

    Ja... ich habe es etwas falsch ausgedrückt. Ich finde es schade, das Majoras Mask eher Sidequestlastlastig ist. Die Story rückt deswegen meiner Meinung nach in den Schatten. Ich meine ich liebe dieses Spiel. Ich habe es auch schon zwei Mal durchgespielt.
    :D


    Also nicht denken ich sei ein Majoras Mask "Hater" :D

    Majoras Mask ist nicht misslungen. Jedem das seine. Ich kenne Leute die sagen Zelda ist "scheiße" nur weil es Nintndo entwickelt hat.
    Positiv für dieses Spiel ist, dass sich KojiI Kondo in der Komposition der Soundtracks von Majoras Mask selbst noch einmal getoppt hat.


    Allerdings weist für mich Majoras Mask einen Nachteil auf. Dieses Spiel ist mehr auf Sidequests ausgelegt. Aber ansonsten ist dieses Spiel eine Abwechslung zu den anderen Zeldateilen, da sich Majoras Mask aufgrund seines Charakters, seiner Athmosphäre und seines 3-Day-Zyklus von den anderen Spielen abspaltet.