Beiträge von Sarah-Luise

    Elfen Lied ist wirklich einer meiner lieblings Animes, weil ich total auf Geschichten mit viel Blut und Psycho stehe. Auch die Geschichte dahinter fand ich richtig klasse. Genau das, was ein genialer Anime braucht: eine gute Story ein Geheimnis, Psycho, Blut, Fantasy und Spannung. Ich könnts mir immer wieder anschauen. Es wird einfach nie langweilig.

    Also, da es ja ziemlich viele Zelda-Spiele gibt, die dazu auch noch verschiedene Landkarten haben, frage ich mich, wie Hyrule wohl im großen und ganzen aussieht? Da sind z. B. in SS der Wald von Phirone im Osten und der Vulkan Eldin im Süden und bei TP ist es schon wieder ganz anders. (hab ich jetzt mal so genommen, weil laut der Timeline SS als erstes kommt) Nach der Überflutung in TWW gibt es in ST gar nichts mehr davon.Oder ist vielleicht doch noch etwas davon vorhanden und es wurde bloß noch nicht entdeckt? Wie stellt ihr euch das aktuelle Hyrule vor? Freue mich auf eure Antworten. Ich bin gespannt. :)

    Zugegeben,ich habe schon oft getagträumt, dass Link irgendwann mal hier auftaucht (hab ich auch mit zig anderen Charakteren gemacht). Erstmal würde ich ihn komisch anstarren und fragen,ob er mich versteht, da er ja wahrscheinlich nur Hylianisch kann. Dann natürlich einkleiden, Welt erklären und ihn fragen wie zur hölle ich nach Hyrule kommen kann!!! (mir fällt grad auf, dass ich in meinen Tagträumen ziemlich oft schon in Hyrule war... oh mann die hätten einen Oscar verdient XD )

    Ich hätte da schon etwas Angst. Mache mir aber im Moment noch keine Sorgen. Inzwischen soll die Anzahl der Toten ja schon auf 50 angestiegen sein. :baff: Aber, Wissenschaftler haben herausgefunden, dass diese Hornissen auf bestimmte Stoffe reagieren sollen, die sich wiederum in Parfüm, Duschgel etc. befinden. Ich habe es nur so gehört, kann aber nicht sagen, ob das wirklich stimmt.

    Im großen und ganzen fand ich das Buch super! Ich habe noch nicht sehr viele Zelda-Teile gespielt und habe mich deshalb für die noch mir unbekannten Teile besonders interessiert. Es gab natürlich viele Verworfene Ideen, die ich angenommen hätte. (Süßer Zug in ST, Müllmann in SS) Besonders gefesselt haben mich die Entwürfe. Ich wollte schon immer mal wissen, wie die ganzen Charaktere aussahen, bevor sie die finale Form erreicht hatten. Natürlich wurden viele Fragen beantwortet, aber leider nicht alle. :( Aber ein kann ich euch sagen. Ich weiß jetzt endlich, wie Ghirahim von hinten aussieht! :ugly: (wegen der Frisur) Toll fand ich auch den Manga am Ende. Ich bin ja eh so ein Anime/Manga fan. =)


    Ich fand die "Zelda-Bibel" super. :eins:

    Das ist mir erst vor kurzem passiert. Die beste Art bei Four Swords schon nach 2 Minuten K.O. zu gehen.
    Das war in der Talus-Höhle und da gibt es ja solche Statuen, die, wenn man ihnen einen Pfeil ins Auge schießt, anfangen einen zu jagen.
    Sie kommt auf mich (oder eher Link und seinen blauen Partner) zu und ich renne erst mal zu den 2 Schatztruhen, die vorhin noch von der Statue bewacht wurden und von Steinblöcken umzingelt sind. Ich öffne sie und will wieder raus und mich um die Statue kümmern, aber die hat mir in der Zwischenzeit den Weg versperrt und zerquetscht mich nun ohne mit dem Auge zu zucken.
    Jaaaaa... ich glaube das verdient definitiv ein :argh:.

    Bei mir war es Jabu-Jabus Bauch. Ich hab da nie durchgesehen. Und ich fand es außerdem ganz schön eklig in einem Wal herum zu laufen. (Wie kommen in einen Wal überhaupt die ganzen Monster rein?) Am einfachsten fand ich den Schattentempel. Die Gegner (Hirnsauger oder wie immer der auch heißt, Hände die von der Decke fallen, ...) sahen schon etwas eklig aus, hat aber Spaß gemacht dagegen zu kämpfen. Auch die Sache mit dem Auge der Wahrheit fand ich toll. Der Endgegner (Bongo Bongo) hat auch Spaß gemacht. Was ich zum Endgegner in Jabu-Jabus Bauch nicht sagen kann. (Ich wurde bestimmt mindestens 20-mal von einem Stromschlag getroffen.) Ach ja, Barinade, ich hab dich doch noch erledigt. :evil:

    Ich finde SS besser, weil es mein lieblings Zelda-Spiel ist und auch das erste Zelda-Spiel speziell für die Wii ist. Egal wie oft ich es durchspiele, ich komm da nicht von weg. (Mal davon abgesehen, dass ich es nur ausgeliehen habe und es jetzt gar nicht mehr besitze, weil ich es zurück geben musste. :lol: )

    Simpel vormuliert: Beim Generationen-Manifest handelt es sich um einen Vertrag, der die Politiker dazu auffordert, explizite Versprechen zu leisten, um für unsere und kommende Generationen einzustehen und Deutschland mal nicht die ganze Zeit Runterwirtschaften. Einige Forderungen hören sich, wie Kleinkind.Gequatsche an ("Ich wünsche mir Liebe und Weltfrieden") oder ähnliches. Es gibt allerdings auch Forderungen, die einen auf den Punkt treffen. Z. B. Bildung in Deutschland oder Recht auf Beteiligung und Mitsprache. Hier noch mal ein Link dazu und die kleine Frage, wie ihr dazu steht?


    Ich persönlich halte es für eine gute Idee, weil es wirklich wichtige Themen auch anspricht und dabei hilft, den Politikern mal die Augen zu öffnen.

    Es müsste jetzt eigentlich jeder wissen, dass die NSA Menschen abgehört hat, ohne, dass diese etwas davon mitbekommen haben. Nun habe ich gehört, dass unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel, diese Abhöraktionen vertritt.


    Ich wollte fragen, wie ihr das seht? Denkt ihr, diese Abhöraktionen gehören abgeschafft oder, denkt ihr eher, es ist okay, weil es für unsere Sicherheit ist. Hier ist noch mal ein kleiner Artikel.


    Ich persönlich, weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich finde es unakzeptabel, dass Menschen, ohne es zu wissen, abgehört werden, aber ich finde es auch gut, um das Land, vor irgendwelchen Kriminellen, zu schützen. Theoretisch müssten diese ja davon auch etwas mitbekommen haben und wären jetzt auch vorsichtiger. Da würde diese ganze Aktion doch eigentlich nichts mehr bringen, oder?


    Ich warte auf eure Meinungen.

    Ich habe mal geträumt, dass ich psychisch krank bin und überall meinen toten Hund umherlaufen sehe. Danach habe ich einer Freundin gesagt, dass ich unbedingt wieder zur Psychologin muss. Daraufhin ist eine Psycho-Melodie erschienen und ich habe im Traum geschrien. Dann bin ich aufgewacht. Ich hatte danach Angst, dass mein toter Hund auf das Bett springen würde und mich zerfleischen würde. Da hätte ich mich am liebsten selbst geohrfeigt. Aber seit dem bilde ich mir manchmal ein eine psychohafte Melodie zu hören. :argh:


    Aber die träume bessern sich. Zum Glück.

    Ich finde Remakes gut, aber nur, wenn sie gut gemacht sind. Wenn man ein Remake hat, mit völlig sinnlosen oder nicht kontrollierbaren Zusätzen entwirft, macht das ganze keinen Spaß. Oder, wenn bei dem Remake 2 Dinge verändert wurden und der Rest bleibt gleich. "SO, das grüne Haus ist jetzt Blau und viel größer und man kann jetzt schneller Laufen!" :grinning_face_with_sweat:
    Zum Glück habe ich noch nicht viele von den Sorten gesehen.

    Meine Lieblingsbücher sind:


    "Einhornzauber" - Astrid Vollenbruch (6 Bücher)


    "Die Tribute von Panem" - Susanne Collins (3 Bücher)


    "Mythos Academy I; II und III" - Jennifer Estep (es gibt noch mehr davon, habe bis jetzt aber nur die 3)


    "Der Hobbit" - J. R. R. Tolkien


    "Ruf der Wildnis" - Jack London


    "Angelfire Meine Seele gehört dir" - Courtney Allison Moulton (wieder mehrere Bücher, aber erst eins durchgelesen)


    "Freak" - Rodman Philbrick


    "Anne Frank-Tagebuch" - Anne Frank


    Es gibt viele gute Bücher und auch sehr gute. So viele, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Und ich habe außerdem, fast die Hälfte meiner Bücher noch nicht gelesen. Ich kann also viele noch nicht nennen, aber es werden bestimmt sehr viele gute Bücher werden, wenn ich das nächste mal hier reinschreibe. 3 neue Bücher liegen schon in meiner Bücherkiste bereit um gelesen zu werden.

    Zitat

    Man fliegt irgendwann durch diesen riesigen Wolkenberg


    Das ist vermutlich die Sturmwolke.


    Zitat

    und dort muss man Steine schieben damit man einen geraden Weg bekommt... der wiederum führt zum nächsten Song...


    Ja genau. Das ist die Stätte der Lieder. Man muss an einer Art Rad drehen (mitte der Insel) um Stein-Wände zu bewegen und Brückenteile zusammen zu fügen, um das nächste Lied für die Lyra der Göttin zu bekommen.


    Der Link, den ich dir gegeben habe beinhaltete das Lied, welches man beim Bewegen der Stein-Wände hört. Wenn es das nicht ist, weiß ich leider auch nicht welche Melodie du meinst.


    Hinweis: Gebe bitte die korrekten Namen der Orte an. Dann fällt es auch einfacher die Melodie zu finden. Wenn du sie allerdings wirklich nicht weißt ist es nicht so schlimm, aber es wäre besser.


    Tipp: Gebe doch einfach mal bei YouTube "Isle of Songs" ein. Vielleicht findest du da deine Melodie.