Stirb Link! - Oder: Die besten Heldentode

  • Ich hatte schon einige witzige Tode. Aber die fallen mir spontan nicht ein...vielleicht später mal.


    Ein Tod woran ich mich noch erinnern kann war letztens im Ranelle Steinwerk.
    Da war doch dieser große Raum mit dem Fließbänder. Na ja, und diese schwebende Abwehreinheit, die diese piepsende Bomben abfeuert.
    Und hinter dem Ding war so ein Plattform, die man durch den Windkrug bewegen kann.


    So weit so gut. Ich hab immer versucht, diese Raketen der Abwehranlage abzuwehren und gegen das Teil zu feuern. Leider ging mein Schild kaputt und hatte keinen Ersatz (und hatte auch kein Herztrank, ein Riesenfehler xD).
    Aber ich hatte kein Bock aus dem Steinwerk zu latschen um mir einen neuen zu holen. Also versuchte ich verzweifelt, diese Plattform zu mir zu pusten, doch die dämliche Abwehranlage machte einen Strich durch die Rechnung, bis ich nur noch 1 Herz hatte.
    Und da ich Schussl kein Herztrank hatte, musste ich gezwungenermaßen ein Herztrank besorgen und aufm Weg zumindest nach Herzchen Ausschau halten (und natürlich kamen keine).
    Ich habs aufm Fließband geschafft, Ausdauerbeere verpasst, Link ging die Puste aus und knallte gegen die elektrische Barriere des Fließbandes....den Rest könnt ihr euch vorstellen, was mir entgegenflimmerte xD

  • Boah. :argh: Manchmal bin ich wirklich ein Tölpel und der arme Link muss immer leiden...


    Es geht um einen unnötigen Tod, als ich gestern Majora's Mask weitergespielt hab. Ich auf dem Weg in den Dämmerwaldtempel, wollte aber noch die Sumpfgegend drumherum erkunden. Also flieg ich als Deku auf eine kleine Insel im vergifteten Wasser. Von dort aus führte eine schmale Brücke hoch auf einen Felsen, von dem man weiterfliegen kann. Mir ist irgendwie entgangen, dass meine magische Energie leer war, und nirgendwo war Gras/Krüge in der Nähe..also den schmalen Steg hoch. Dummerweise sind ja da diese Krabbelviecher. Als Deku konnte ich gegen die nix machen - wie schon gesagt, keine magische Energie, Dekunüsse und die Drehattacke betäuben auch nur(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege XD). Also dachte ich mir, musst du halt in menschlicher Gestalt gegen die kämpfen.
    Ich, mit dem Schild vorran, schreite auf das nervige Viech zu - und werd runtergschubst. Ins giftige Wasser. Und als Mensch wird man ja nicht wieder an den Ausgangspunkt zurückgesetzt, nein, man verliert kontinuierlich Herzen u.u
    Dummerweise hatte ich das Vieh noch anvisiert, hab selbst nicht gesehen, wie Link im Wasser nicht vorwärts kam und gegen den Steg geschwommen ist :xugly:, statt an Land zu schwimmen...tja, als ich es dann endlich merkte, ans rettende Ufer schwimmen wollte, waren einen Meter vorher meine Herzen leer :tot:


    Einfach nur fail....

  • Mein sinnlosester Tod fand in Oot statt. Auf dem todesberg Haben mir arachnos vorher alle Herzen bis auf vier abgezogen. So entehrend... Dann will ich dort unbedingt zur großen Fee. Diefallenden Steine lassen mir nur ein halbes Herz übrig. Blind vor Wut beginne ich die Kletterwand hoch zu klettern... und vergesse, dass auf der Mauer Skulltulas warten. Eine Spinne die auf einmal lila wird, Finger, die den Kontakt zur wand verlieren, ein Aufschrei, ein 20 Meter tiefer Fall, ein ächzen und es ist aus mit dem Helden der Zeit :unsicher:

  • Naja nichts soo besonderes aber ich hab mal in SS Kurz zu meinem Kumpel der bei mir war in DS rein merk nich dass ich ne Bombe roll... Die rollt zu so nem Goblin ich verhau genau den Goblin und dann :explode:

  • Ich erinnere mich noch wie ich OoT das erste mal spielte:
    Der Todesberg, man soll zur großen Fee. Also geh man hoch. Dannn sthet man da und hat zwei möglichkeiten:
    1. Wand aufsprengen
    2. In der Höhle nachsachauen
    Ich denk mir schon so: Mhhhh die Höhle wir wahrscheinlich eher die Fee enthalten, also schnell die Wand aufgesprengt und gekugkt obs was zi Hohlen gibt. Quelle der Feen... da musste ich an LA denken und hab das einfach mal als Lebensauflade Teil abgetan. Also wieder raus und in den Todeskrater...


    ufff wie oft ich da gestorben bin, weil ich nicht kapiert habe, das man da nicht längs kann

  • Ich fas mit vier auch lustig mich in Oot von Hünern Killen zu lassen,in links awakening vom ladenbestzer brutzeln zu lassen Oder in phantom hoergalasses da bin abend mal eingeschlafen und mein bruder mich aufgeweckt hatt und er hatt gesagt:"du bist eingepennt und dein daumen hatt nach rechts getippt da ist link immer von de insel runter ins wasser gesprungen." nun ja mit 8 jahren damals da passiert sowas mit einschlafen und selbstmord link kann ja auch nicht die ganze nacht da blöd rumstehen,da fällt mir ein letztens erst habe ich Oot gezockt und von neu angefangen als ich epona hatte bin ich in die horde hüner reingeritten und da bin ich abgestiegen um ins haus zu rennen da wars schon zu spät dabei hatte ich mir vorgenommen diesen fehler war mein rekord bis zu dieser stelle nicht zu sterben geplatzt.
    scahde eigentlich

  • Ich wurde auch schonmal von den Hühner gekillt, als ich noch nicht wusste, dass sie die stärksten Gegner in OoT waren :ugly:


    Dann gabs noch einen anderen Fail.
    Im letzten Kampf gegen Ganon, in diesem Feuerring, musste ich meine letzten Feen verbrauchen und alle Tränke einsetzen. Der Kampf gegen Ganon dauerte lan ge und war schwierig. Als ich kurz davor war, ihn zu töten, Visierte ich seinen Schwanz an und ging Rückwärts. Mit einem schönen Salto nach hinten landete ich im Feuer und war tot.
    Außversehen hab ich auf Speichern geklickt und dann befand ich mich wieder mit Zelda beim einstürzenden Turm, bloß OHNE meine Heilitems, die ich verbraucht hatte :argh:
    Das machte den Kampf wieder schwerer.

  • Das ist mir erst vor kurzem passiert. Die beste Art bei Four Swords schon nach 2 Minuten K.O. zu gehen.
    Das war in der Talus-Höhle und da gibt es ja solche Statuen, die, wenn man ihnen einen Pfeil ins Auge schießt, anfangen einen zu jagen.
    Sie kommt auf mich (oder eher Link und seinen blauen Partner) zu und ich renne erst mal zu den 2 Schatztruhen, die vorhin noch von der Statue bewacht wurden und von Steinblöcken umzingelt sind. Ich öffne sie und will wieder raus und mich um die Statue kümmern, aber die hat mir in der Zwischenzeit den Weg versperrt und zerquetscht mich nun ohne mit dem Auge zu zucken.
    Jaaaaa... ich glaube das verdient definitiv ein :argh:.

  • Sarah-Luise:
    Four Swords ist aber auch brutal, weil man hier nur eine sehr kurze Unverwundbarkeitsphase nach einem Treffer hat. Selbst kleine und eigentlich unspektakuläre Gegner können einen binnen weniger Sekunden umbringen, indem sie einfach in einem hineinlaufen... ^^


    In der Hinsicht freu dich auf die Heldenprüfung. Dort wirst du nämlich noch ganz viele Heldentode sterben... xD



    @Topic:
    Mein persönlicher Favorit ist immer noch, wenn man in Link's Awakening etwas aus dem Laden stielt und dann nichts ahnend dorthin zurückkehren sollte. Beim ersten Mal war ich da so geschockt, lol...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!