Also, da es ja ziemlich viele Zelda-Spiele gibt, die dazu auch noch verschiedene Landkarten haben, frage ich mich, wie Hyrule wohl im großen und ganzen aussieht? Da sind z. B. in SS der Wald von Phirone im Osten und der Vulkan Eldin im Süden und bei TP ist es schon wieder ganz anders. (hab ich jetzt mal so genommen, weil laut der Timeline SS als erstes kommt) Nach der Überflutung in TWW gibt es in ST gar nichts mehr davon.Oder ist vielleicht doch noch etwas davon vorhanden und es wurde bloß noch nicht entdeckt? Wie stellt ihr euch das aktuelle Hyrule vor? Freue mich auf eure Antworten. Ich bin gespannt. :)
Landkarte
-
-
Das Hyrule in ST ist ein ganz neuer Kontinent, vom Helden des Windes und Tetra entdeckt und neu besiedelt.
Ich denke dass es einfach im Laufe der Zeit viel Terraforming gab. Der Vulkan Eldin ist mit ziemlicher Sicherheit der spätere Todesberg.
Der Siegelhain bzw Tempel des Siegels könnte der Ort sein, wo später Schloss Hyrule und die Zitadelle der Zeit in OoT stehen.
Der Floria-See ist bestimmt später der Hylia-See.
Dass in AlttP, AoL und TloZ die ganzen Orte wo anders sind, kann man wohl auch nur mit der Standard Antwort "es hat sich im Laufe der Zeit viel verändert" beantworten.Ordon in TP könnte auch der Ort sein, wo früher mal das Kokiri-Dorf war. Die Zitadelle der Zeit aus OoT steht ja auch zerstört im Heiligen Hain. Das verlassene Dorf könnte Kakariko aus OoT sein, das Kakariko in TP ist wohl einfach ein neues Dorf, deswegen steht es auch woanders.
In WW ist z.B. die Spitze der Insel Drakonia der Todesberg aus OoT.
Ich finde es sehr interessant wie sich Hyrule so verändert hat in den einzelnen Spielen, und ein bisschen aus OoT ist erstaunlicherweise in fast jedem Zelda Spiel.Nur mal angemerkt, wissen eh schon viele, aber die komplette Oberwelt im, ersten TloZ ist nur ein kleiner Teil der Oberwelt aus AoL. Dort kann man einfach so mit ein paar Schritten die komplette Welt aus dem ersten Teil besichtigen.
-
Also ich denke mal das wir Hyrule nie komplett sehen werden. Wir werden immer nur ein Stück davon zu sehen bekommen bzw werden gewisse Gebiete (zB anderer Seen oder Wälder) rausgeschnitten, weil sie für die Story des jeweiligen Spiels einfach irrelevant sind. Ich meine, das ist die einzige logische Erklärung warum man 5 (hylianische) Stunden durch die Kante rennt und gerade mal an einem Baum vorbeikommt. (Ja gut, Rotation und Revolution des Planeten H sind unbekannt, aber ich stelle mir das schon erdähnlich vor...) bzw besser umgekehrt: du rennst an einen Baum vorbei und es sind 5h vergangen! Also werden die Gebiete die dort liegen einfach nicht gezeigt, da wohl sonst auch aus Spieleentwickler Sicht der Spielspass drunter leiden würde. Da man sonst zwar eine riesige Welt hätte, aber nur ca 20% davon nutzt und es in den anderen 80% nix zu entdecken gäbe.
Kakariko ist wirklich jedesmal an einem anderen Platz. Deswegen denke ich dass "Kakariko" i-wie das hylianische Wort für "Dorf" oder so ist. Und es kann ja auch nicht in jedem Hyrule immer nur eine Stadt und ein Dorf geben ;)
Goronenmaster hat recht, dass es einige parallelen zwischen OoT-Hyrule und WW-Hyrule gibt. ZB ist auch der Dekubaum in WW der Spross aus OoT. Man soll auch OoT-Hyrule wiedererkennen, wenn man beide Karten aufeinanderlegt und die Dekubäume als Fixpunkt nimmt und dann so ca Pi-hoch-e-mal um die Achse dreht. (Habe ich aber selbst auch noch nicht probiert...)
Das aus Kokiri später Ordon wurde denke ich im Gegensatz nicht. Da denke ich, dass es bloß einfach nicht gezeigt wurde, da irrelevant. Denn eigentlich müsste es in TP die Kokiris noch geben, da sie ja eigentlich nur bei der WW-Zeitlinie diesen Evolutionssprung hingelegt haben. Der Deku-Baum wurde ja auch nicht in TP gezeigt, obwohl er theoretisch in beiden Zeitlinien vorhanden sein sollte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass aus diesem riesigen Baum in SS-Phirone sich i-wie der Dekubaum entwickelt hat. Ordon ist für mich ein völlig neues Gebiet, welches noch nie gezeigt wurde. Zudem ist Ordon für mich eher eine Randgebiet, also nicht ganz in Hyrule aber auch nicht eines der Nachbarländer, sprich i-wie ein Dorf auf der Grenze.
Dasselbe denke ich vom Floria-See, das er halt ein völlig anderer See ist und nix mit den Hylia-See zu tun hat.
Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Ich werde ST-Hyrule nicht als mein Königreich akzeptieren! Da fetzt nicht... ;)
-
Ja... da könnte man stundenlang sich unterhalten. Ich gehe aber mal mit Waldfee mit. ich denke auch, dass wir immer nur Teile des ganzen Hyrules sehen. Einerseits aus spielerischem grund, wie Waldfee meinte, aber auch, weil es sich immer nur um eien Ertählung handelt. Letztendlich ist es eine Legende und da fließt nur das ein, was auch für die Handlung der Legende gebraucht wird.
ich finde, das wird schön deutlich, wenn man sich SS anschaut. Man sieht drei gebiete... Aber gleichermaßen befindet sich noch etwas zwischen den gebieten, was man überhaupt nicht betreten kann. Jedennfalls sieht es auf der Karte so aus.
@Kakariko: Genau das hatte ich mir auch schon mal überlegt, Waldfee. Es wäre jedenfalls ne gute Erklärung, warum Kakariko oft an anderen orten liegt.
ZitatGoronenmaster hat recht, dass es einige parallelen zwischen OoT-Hyrule und WW-Hyrule gibt. ZB ist auch der Dekubaum in WW der Spross aus OoT. Man soll auch OoT-Hyrule wiedererkennen, wenn man beide Karten aufeinanderlegt und die Dekubäume als Fixpunkt nimmt und dann so ca Pi-hoch-e-mal um die Achse dreht. (Habe ich aber selbst auch noch nicht probiert...)
Wäre traurig wenn nicht. TWW ist eines der wenigen Spiele, die direkte Bezüge zu einem Vorgänger herstellt. Es wäre traurig, wenn dann nicht auch Hyrule ähnlich wäre.... Mit dem Dekubaum gebe ich dir recht, möchte aber darauf hinweisen WIE IN DINS NAMEN IST DAS VIEH ÜBER DEN MEERESSPIEGEL GEKOMMEN??? ; )
Naja... dabei fällt aber weiter auf, dass die beiden Tempel in TWW außerhalb des Hyrule von oot liegen könnten. Dementsprechend wären das zwei tempel, die wir in oot nicht besuchen können. Oder?
ZitatDas aus Kokiri später Ordon wurde denke ich im Gegensatz nicht. Da denke ich, dass es bloß einfach nicht gezeigt wurde, da irrelevant. Denn eigentlich müsste es in TP die Kokiris noch geben, da sie ja eigentlich nur bei der WW-Zeitlinie diesen Evolutionssprung hingelegt haben. Der Deku-Baum wurde ja auch nicht in TP gezeigt, obwohl er theoretisch in beiden Zeitlinien vorhanden sein sollte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass aus diesem riesigen Baum in SS-Phirone sich i-wie der Dekubaum entwickelt hat. Ordon ist für mich ein völlig neues Gebiet, welches noch nie gezeigt wurde. Zudem ist Ordon für mich eher eine Randgebiet, also nicht ganz in Hyrule aber auch nicht eines der Nachbarländer, sprich i-wie ein Dorf auf der Grenze.
Ich denke das auch nicht. Suche ich Ordon auf einer oot-Karte, so würde ich den Weg im Süden der Hylianischen Steppe, westlich vom Kokiridorfeingang suchen. Das heißt, ordon ist in oot nicht aufsuchbar, (weil es vielleicht noch gar nicht existiert udn er später dem Wald abgerungen wurde?) und das Kokiridorf nicht in tp aufsuchbar (weil keien Kokiris auftreten und deshalb für die geschichte unwichtig sind?). Was aber eine Menge fragen in TP aufwirft: WO KOMMT DIE ZITADELLE IM WALD HER und weiter DAS KÖNNTE DER ORT SEIN,W WO MAN IN ALTTP DAS MASTERSCHWERT FINDET.
ZitatDasselbe denke ich vom Floria-See, das er halt ein völlig anderer See ist und nix mit den Hylia-See zu tun hat.
Denke ich auch... ich kann mir vorstellen, dass der Floriasee vielleicht ausgetrocknet ist...
@Bäume in Hyrule: Ja, große Bäume gibt es viele.Im Original Zelda steht eine großer knorriger Baum. Es gibt die Theorie, dass das der Dekubaum sei. Selber baum tritt auch in TP auf... auch dort gibt es einen knorrigen Baum. Und in SS gibt es auch nen Baum. Meine Theorie: Es gibt mehrer dieser Bäume. (Beweis: Es gibt auch mindestens zwei Bäume, die Makubäume heißen. Verwandschaft? Ich denke!)
Weiterhin sprechen sie nicht immer, sondern nur zu auserwählten (Nur so kann ich mir den stummen Baum in SS erklären, in tloz und tp sind es ja nur stümpfe). Dementsprechend sollte man auch überlegen, die Geografie nicht unbedingt am Dekubaum festzumachen, wenns auch zwischen OOT und TWW passt (und auch angedeutet wird, letztenlich kennt der Dekubaum aus TWW den Held der zeit!)ZitatNoch eine kleine Bemerkung am Rande: Ich werde ST-Hyrule nicht als mein Königreich akzeptieren! Da fetzt nicht... ;)
Als ich das gespielt habe, habe ich bis zu letzt auf einen Traum gehofft ; )
-
Zitat
Wäre traurig wenn nicht. TWW ist eines der wenigen Spiele, die direkte Bezüge zu einem Vorgänger herstellt. Es wäre traurig, wenn dann nicht auch Hyrule ähnlich wäre.... Mit dem Dekubaum gebe ich dir recht, möchte aber darauf hinweisen WIE IN DINS NAMEN IST DAS VIEH ÜBER DEN MEERESSPIEGEL GEKOMMEN??? ; )
hmmm kA Aquaplaning??? Oder die Göttinnen haben sich gedacht, dass sie beim Dekubaum mal ne Katenoide-Senkung des Wasserspiegels einbringen?! ^^
ZitatWas aber eine Menge fragen in TP aufwirft: WO KOMMT DIE ZITADELLE IM WALD HER und weiter DAS KÖNNTE DER ORT SEIN,W WO MAN IN ALTTP DAS MASTERSCHWERT FINDET.
Ich denke, dass die Zitadelle bzw der Stein wo das Masterschwert drinnen steckt immer derselbe ist und damit auch immer am selben Ort. In SS war es im Tempel des Siegels im Wald. Dann sind Link & Zelda hinabgestiegen, haben sich dort niedergelassen und ihr Reich sozusagen rundherum errichtet. Daraus entstand dann in OoT Hyrule-Stadt mit der Zitadelle der Zeit. Dieser Bereich wurde dann allerdings von Ganon zerstört (OoT Part II) und die Leute haben die Stadt verlassen. Somit übernahm auch wieder die Natur dieses Gebiet. Deswegen sieht man in TP nur noch die Ruinen der Zitadelle. Und in ALttP ist dann alles zugewuchert und man erkennt nur noch den Stein mit Schwert.
Zitat@Bäume in Hyrule: Ja, große Bäume gibt es viele.Im Original Zelda steht eine großer knorriger Baum. Es gibt die Theorie, dass das der Dekubaum sei. Selber baum tritt auch in TP auf... auch dort gibt es einen knorrigen Baum. Und in SS gibt es auch nen Baum. Meine Theorie: Es gibt mehrer dieser Bäume. (Beweis: Es gibt auch mindestens zwei Bäume, die Makubäume heißen. Verwandschaft? Ich denke!)
Weiterhin sprechen sie nicht immer, sondern nur zu auserwählten (Nur so kann ich mir den stummen Baum in SS erklären, in tloz und tp sind es ja nur stümpfe). Dementsprechend sollte man auch überlegen, die Geografie nicht unbedingt am Dekubaum festzumachen, wenns auch zwischen OOT und TWW passt (und auch angedeutet wird, letztenlich kennt der Dekubaum aus TWW den Held der zeit!)Ja genau so was habe ich mir auch schon gedacht! :) Also das nun all diese Megabäume (ob nun Deku oder Maku...) eine Rasse/Art für sich ist. Zumal alle ja auch i-wie ne heilige Schutzgeist-Funktion oder so haben.
ZitatAls ich das gespielt habe, habe ich bis zu letzt auf einen Traum gehofft ; )
:= TLoZ: LAR (Links Awakening Reloaded) ^^ wäre aber wirklich besser gewesen. Also ich wäre lieber über den Ozean geschippert als mich in ST-Hyrule niederzulassen.
-
Zitat
Ja genau so was habe ich mir auch schon gedacht! smile Also das nun all diese Megabäume (ob nun Deku oder Maku...) eine Rasse/Art für sich ist. Zumal alle ja auch i-wie ne heilige Schutzgeist-Funktion oder so haben.
Der Punkt der mich in dieser Diskussion am meisten Interessiert... Und ich denke da an TWW. Da sind die kleinen ehemaligen Kokori (hab den Namen vergessen... Ihr wisst schon die kleinen süßen Baummenschen aus denen ein Weiser ist). Naja und die setzten diese Bäume auf den Inseln. Vielleicht sind das so ne Art Makubäume? Aus den Samen des Dekubaums?Habt ihr vielleicht Hyrule Historia? Denn da drin ist ja dieser Manga... Und verdammt es lässt mich nicht los. Ich meine diese Stadt, ist das Hyrule? Sieht man die irgendwo? Und wieso heisst das Land Hyrule? Im Manga und der Zeit hieß es Hylia... Ich bin verwirrt... :baff:
-
Zitat
Der Punkt der mich in dieser Diskussion am meisten Interessiert... Und ich denke da an TWW. Da sind die kleinen ehemaligen Kokori (hab den Namen vergessen... Ihr wisst schon die kleinen süßen Baummenschen aus denen ein Weiser ist). Naja und die setzten diese Bäume auf den Inseln. Vielleicht sind das so ne Art Makubäume? Aus den Samen des Dekubaums?
Ich glaub die heißen Krogs... (sorry wenn ich falsch liege) Aber ich denke da eher dass das die ehemaligen Kokiris sind. Allerdings konnten sie in ihrer menschlichen Form nicht weiterexistieren, deshalb gab es den Evolutionssprung bzw hat der Dekubaum sie umgewandelt, da sie schließlich seine "Kinder" sind, denn er hat sie ja auch entstehen lassen, weshalbsie auch als unsterblich gelten. Asooo... halt ja nee man sollte richtig lesen ^^ Du meinst diese pinklichen Baumdinger, die man dann gießen muss, wahr? hmmm... naja, da sie vom Deku-/Makubaum kommen ist es theoretisch gut möglich, dass es ebenfalls sozusagen i-welche heiligen Bäume werden. (Allerdings habe ich auch leider gerade kein Bild von denen im Kopf wie die am Ende des Games aussehen :/ )
ZitatHabt ihr vielleicht Hyrule Historia? Denn da drin ist ja dieser Manga... Und verdammt es lässt mich nicht los. Ich meine diese Stadt, ist das Hyrule? Sieht man die irgendwo? Und wieso heisst das Land Hyrule? Im Manga und der Zeit hieß es Hylia... Ich bin verwirrt... Was?
Jap, in englisch und deutsch ^^ Ich denke es heißt dort noch "Land der Hylia" da sie damals nur die Untergöttin Hylia kannten und von der eigentlichen Schöpfungsgeschichte mit den 3 Göttinnen und dem Triforce nichts weiter kannten. Das Triforce war noch unter Verschlag und für Menschen (Hylianer) unerreichbar, da sich die Göptter über deren Absichten noch nicht einig waren.
Allerdings finde ich den Punkt um Link viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel interessanter: Ich meine, der Manga BEWEIST doch, dass SS-Link nicht der erste Held war?! Und was ist mit jenem Link passiert? Warum wurde er eingekerkert? Warum hatte man Angst, dass er quasi zu stark werden würde? Ich finde über diese Pre-Geschehnisse könnte man auch noch ein Manga schreiben bzw noch besser: ein neues Zelda-Game :D -
Zitat
Allerdings habe ich auch leider gerade kein Bild von denen im Kopf wie die am Ende des Games aussehen :/
Jaa das Problem hab ich auch... Ich glaub die sind immernoch klein xD
Aber ich denke Drakonia könnte schon der Todesberg sein, wenn, dann würde ich mich mit der Karte an ihn orientiern...ZitatAllerdings finde ich den Punkt um Link viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel interessanter
Nnnnunja xD Ich meine damals gab es doch auch Städte und Dörfer. Ein Kakariko wie du oben schon mal erwähnt hast, wo sind die mit der Zeit hin?
Aber ganz unrecht hast du auch nicht damit. Der Punkt um Link ist interessant, auch dass er das Masterschwert geschmiedet hat. Oder umgeschmiedet hat... Und ein neuer Manga oder Zelda Game wäre der Hammer *_*
Stell dir mal diese Geschichte vor... :3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!