Beiträge von Mewka

    Der jetzige Status sieht folgendermaßen aus:


    Es haben sich bisher 3 Leute bei mir via Skype gemeldet. Das sind Ghostbride, Amina und Shin. Larahn hat sich über PN gemeldet. Bisher bin ich mit Ghostbride, Amina und Shin in Skype über Konferenz schon in Kontakt getreten. Falls noch jemand Interesse hat bitte via Skype melden. Es wäre auch über einen anderen Instandmessenger möglich. Sonst auch notfalls eine PN. Die Kontaktdaten von mir habe ich bereits oben angegeben. Alle die bereits in diesem Thread ihr Interesse bekundet haben, werde ich auch noch einmal eine PN schicken und meine Kontaktdaten zukommen lassen.

    Zitat

    Original von Larahn


    Ach komm, erstens ist das immer noch gut am Laufen und dann kosten die ganzen (Regel-)Bücher, Karten, Figuren und Würfel auch ausreichend Kohle :D
    Ich wollte eigentlich gar nicht die Romantik in deinem Post kaputt machen sondern nur kurz für's Protokoll "Ich auch!" schreiben, weil ich mich ja per PN gemeldet hab. Ups! :P


    Das mit den Büchern, Karten und Würfeln ist richtig. Da bin ich wohl in meinem Geschwafel gestolpert. Nicht zu leugnen ist allerdings das das Grundregelwerk von Degenesis und weiteres (digital zumindest) völlig kostenfrei erhältlich ist. Und da wir über die großen Weiten des World Wide Web spielen, brauchen wir uns auch nicht zwingend Würfel oder ähnliches kaufen. In unserer abgespeckten Version eines Pen and Paper "Abends" kommen wird recht kostengünstig davon.
    Und falls es Probleme mit den Stromkosten für euren PC gibt, sollte es kein Problem sein die ein oder andere Straßenlaterne anzuzapfen. :P


    Zurück zum Thema. Wer Interesse hat soll sich bitte per PN melden und Kontakt mit mir aufnehmen. Es ist zwangsläufig ein Instand Messenger oder ähnliches nötig. Und ein Mikrophon sollte auch vorhanden sein.
    Und übrigens das mit roll20 ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Dort bin ich ebenfalls angemeldet, aber bisher nicht in den Hochgenuss gekommen es unter realen Bedingungen testen zu können.

    Es ist doch immer wieder unglaublich was für wunderbare Stereotypen ich hier im Forum antreffe. Die Gemeinsamkeiten scheinen nicht enden zu wollen. Ich schätze es ist eine Schicksalswendung das ich hier gelandet bin.


    Nun ich finde so einige Serien gut. Dies sind vor allem Animes aufrund ihres Zeichenstils sowie ihrer Geschichte. Meiner Meinung nach kann man in ihnen teilweise sehr viel Tiefsinn erfahren.
    Die Beste Serie die ich bisher gesehen habe ist deshalb auch schwer zu bestimmen. Ich habe mich jedoch aufgrund des besten Zuschnitts auf meine Persönlichkeit, vorerst auf "Sword Art Online" festgelegt. Ich behaupte deshalb nicht das es der beste Anime oder sonst was ist. Sondern meine beste Serie.

    Das werde ich mir morgen nochmals durchlesen müssen. Diese Theorie klingt im vorhinein jedoch korrekt. Dazu muss ich mir aber wohl noch Gedanken machen.


    Bis dahin...
    Grüße aus den Sumpflanden,
    Mewka

    Wenn ihr wüsstet was für eine Freude gerade in mir emporsteigt. Mit so einem enormen Interesse habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich könnte heulen vor Freude. :yippie:
    Ich würde mich wirklich freuen euch allen die Kunst des Rollenspiels zu präsentieren. Eine Art des Spielens vor unserer Zeit. Und das Beste an allem ist... es ist komplett kostenlos.
    Jeder kann gerne mitmachen. Das Alter spielt grundsätzlich keine Rolle. Solange jeder der deutschen Sprache mächtig ist und Fantasie besitzt, wird das sicherlich ein schönes Erlebnis. Ich wünschte mein früherer DSA Meister würde noch unter uns weilen. Er war ein fabelhafter Spieleiter, dem niemals jemand das Wasser reichen hätte können.
    Ich hoffe ich werde mich als euer Meister als würdig erweisen, und euch ein schönes Spielerlebnis bereiten.
    Und mal so ganz nebenbei. Ein Spiel kann von 3 bis "open End" dauern. Aber das ist alles individuell einstellbar.

    Das zum Thema "Zelda als P&P" einige Fragen zu "Pen and Paper" (P&P) aufkamen, möchte ich hiermit einen offiziellen Thread hierzu eröffnen. Den ursprünglichen Thread findet ihr hier.
    Sollte in dieser Hinsicht noch Interesse, egal ob von P&P Veteranen oder P&P Neulingen bestehen, werde ich zum Pen and Paper Spiel "Degenesis" eine Gruppe eröffnen. Hierzu benötigen wir mindestens 4 Spieler. Bedeutet soviel wie ich und 4 weitere. Links zum Thema P&P habe ich schon im oben genannten Thread gepostet. Dort ist ebenfalls noch ein Link zum offiziellen Grundregelwerk von Degenesis vorhanden. Degenesis ist übrigens Kostenlos. Weitere Angaben folgen heute Abend. Habe gerade wenig Zeit da ich gleich los muss.


    Gruß,
    Mewka


    //Edit


    Wie gesagt brauchen wir eine Gruppe von 4 Spielern. Da ich momentan voraussichtlich derjenige bin, der die meiste Erfahrung mit Degenesis hat, werde ich zumindest beim ersten mal das Meistern übernehmen. Wenn es gut funktioniert und alle beteiligten Gefallen daran finden, könnte beim nächsten Abenteuer eine andere Person meistern.


    Kontakt:
    Als erstes gebe ich euch hier meine Kontaktdaten.
    Skype: Guteralterguderian
    Steam: Mewka117
    Email: Jannes.Kroon@gmx.de


    Wir können die Runde am besten zumindest anfangs übers Internet machen. Irgendwann wenn ihr wollt meinetwegen auch persönlich, da die Atomsphäre natürlich dann besser ist. Aber das liegt meiner Ansicht nach in weiter ferne.
    Für mich hat sich Teamspeak und Skype als Kommunikationsprogramm qualifiziert. Falls nötig können wir sonst auch andere Programme nehmen die geeignet sind. Ich würde falls wir über Skype spielen auch in Erwägung ziehen eine Webcam zu benutzen. Dies ist allerdings nicht erforderlich. Das werden wir aber sicherlich noch näher besprechen.




    Grundlegendes zu: "Pen & Paper"
    Wie ihr euch sicherlich denken könnt bedeutet "Pen and Paper" zu Deutsch übersetzt "Stift und Papier". Ich versuche es hier nochmal mit meinen eigenen Worten zu beschreiben.
    bei einem Pen and Paper (folgend P&P) gibt es 2 Arten von Beteiligten. Zum einen gibt es die Spieler, und zum anderen den Spielleiter (Meister). Es kann mehrere Spieler geben, jedoch nur einen Meister zur selben Zeit. Die Spieler haben einen Charakterbogen auf denen ihr Charakter mit all seinen Werten und Eigenschaften steht. Der Meister hat in der Regel keinen Charakter und Simuliert alles was die Spieler nicht kontrollieren. Er simuliert im Prinzip die Komplette Welt. Alle NPCs (Nichtspieler-Charaktere), Tiere, Götter, Monster und den Regen, Bäume, Büsche, Häuser... nein Scherz. Also Büsche und Bäume etc. werden zwar schon simuliert, erwartet aber bitte kein redendes Haus oder so.^^
    Das Spiel läuft in einem Stetigen Dialog zwischen den Spielern un dem Meister ab. Wenn z.B. ein Spieler A sagen würde er gehe in eine Taverne, würde der Meister ihm diese Beschreiben. Wie viele Leute Dort sitzen, was sie tun, wie es dort riecht und so weiter. So ein Dialog könnte beispielsweise so aussehen... Spieler "Christian" steht vor einer Kneipe.


    Christian: "Ich gehe in die Kneipe"
    Spielleiter: "Als du in die Kneipe trittst siehst du 12 Personen an den Tischen verteilt sitzen. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus Bürgern. Der dicke Wirt steht hinter der Theke und wäscht Gläser ab. Eine weibliche Kellnerin schenkt einem Gast gerade Wein ein. Es ist ziemlich laut und es riecht nach gebratenem Fleisch."
    Christian: "Ich gehe zur Theke und spreche den Wirt an"
    Spielleiter: "Der Wirt greift unter die Theke, holt eine Doppelläufige abgesägte Schrotflinte hervor, und zielt zwischen deine Augen."
    Christian: "Was zur Hölle?"
    Spielleiter: "Nein, natürlich nicht. Er guckt dich nur fragend an, und wäscht weiterhin seine Gläser ab."


    Natürlich waren die letzten 3 Sätze Quatsch. Aber auch solche Scherze können passieren wenn man den Spielleiter provoziert in dem man z.B nie zuhört oder ähnliches.^^ Aber Im Prinzip funktioniert ungefähr so ähnlich das Rollenspiel. Aber das werdet ihr selber sehen wenn ih es mal ausprobiert habt.




    Der Charakter:
    Euer Charakter ist die Person die ihr innerhalb des Rollenspiels verkörpert. Alle Eigenschaften, Fähigkeiten und die Ausrüstung dieses Charakters stehen auf dem Charakterbogen. Eigentlich steht alles was euren Charakter (bzw. Helden) betrifft auf diesem Bogen. Und was nicht auf den Bogen steht, ist nicht existent. Also ist nichts mit: "Aber ich habe doch letztes mal ein Seil gekauft um solche Bäume hier hochklettern zu können!". Ohh habe ich ganz vergessen zu erwähnen, das der Meister immer Recht hat? Das kann ein Segen und Fluch sein. Ist aber notwendig um ewige nie enden wollende Diskussionen zu vermeiden. Die Charaktererstellung geschieht immer in Absprache mit dem Meister. Oder wird mit ihm zusammen erstellt. Es gibt jedoch auch ausnahmen. Wenn ihr also später einen Charakter erstellt, braucht ihr keine Sorgen haben im ewigen Sumpf der verzweigten Regeln zu enden, und euch vor Verzweiflung die Haare ausreißen. Das sprechen wir alles durch. Es ist nämlich auch wichtig das sich die Charaktere ergänzen. Es macht beispielsweise keinen Sinn 4 dumme, brutale, alles zermatschen wollende Barbaren oder 4 Mediziner in einer Gruppe zu haben.




    Der Spielleiter/Meister
    Der Meister ist innerhalb des Spiels "GOTT"
    Punkt.


    Christian: "Aber..."
    Spielleiter: "NEIN!
    Christian: "Und..."
    Spielleiter: "Welchen teil des Wortes Nein verstehst du nicht?!"


    Noch fragen?



    Schlusswort:
    Ich glaube das ist so das Gröbste. Wenn jemand Fragen hat, und das wird sicherlich der Fall sein, soll er sich nicht scheuen mich zu kontaktieren. Ich stehe fast jederzeit führ Fragen offen. Und es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Fragen die zu oft nochmals von der Selben Person gestellt werden.


    Das Wars soweit von mir...
    Ein paar Grüße aus meiner Richtung,
    Mewka

    Ich habe keine Top 10 meiner liebsten Videospiele muss ich zugeben. Falls es mir jedoch erlaubt sein sollte, würde ich mich trotzdem dazu äußern.
    Spiele die ich auf keinen Fall missen möchte kann ich klar definieren, sollte mein alkoholzerfressenes Gedächtnis mich jetzt nicht im Stich lassen.
    Die folgenden Spiele sind diejenigen, deren Erfahrung, auch wenn ich sie jetzt nicht mehr alle spiele oder spielen würde, mir viel bedeuten.


    - Warcraft 3
    - World of Warcraft (zumindest bis "Burning Crusade")
    - Battlefield Vietnam
    - Battlefield Bad Company 2
    - Counter Strike Source
    - Starcraft 2
    - Stronghold Crusader



    Ja da gibt es sicherlich noch einige mehr. Doch ist es ihnen gerade nicht vergönnt in meinem Gedächtnis aufzutauchen. Gerade meldet die Synapsen-Polizei wieder einen Unfall aufgrund von Trunkenheit am Steuer auf der Autobahn. Da werden wohl wieder einige betrunkene unterwegs gewesen sein, und nun schaffen es die anderen Spiele nicht in Bewusstsein.


    Ich bedanke mich fürs lesen, oder auch nicht, aber das werden diejenigen ja nie erfahren die es nicht gelesen haben.


    Gruß,
    Mewka

    Das ist richtig. Das muss man dann selbst entscheiden. Ich finde das Kampfsystem von DSA nun mal überragend. Es ist natürlich aber auch keine Problem ein anderes Regelsystem zu benutzen. Beispielsweise das von Degenesis. Das ist kurz und einfach.


    Gruß,
    Mewka


    //Edit


    Falls jemand Interesse an P&P hat und oder es gar nicht kennt und es mal ausprobieren möchte, kann er/sie mich gerne per PN anschreiben. Ich würde mich dann bereit erklären Degenesis zu meistern. Spiele momentan nicht mit meiner Standard Online Gruppe da sie auseinander gegangen ist. Wie gesagt bei Interesse bitte melden.


    Und viele Grüße aus Präludien,
    Mewka

    GhostBride
    Ein Pen and Paper Rollenspiel ist ein Rollenspiel das auf Stift, Papier und Fantasie basiert. Man Sitzt in einer Runde und jeder hat einen Charakterbogen der alle Informationen und Werte zu deinem Charakter hat. Es gibt einen Meister der die Umwelt darstellt und alle NPC steuert und die Geschichte beeinflusst. Das ist jetzt gerade etwas schwer zu erklären. Es funktioniert aber ähnlich wie das RPG hier im Forum. Wenn du mehr wissen möchtest, hier ist ein Link: Wikipedia: Pen and Paper
    Ansonsten musst du das mal googeln, mir eine PN schreiben oder ähnliches.




    PS: Sorry war meine Schuld. habe aus Versehen meinen Beitrag editiert anstatt einen neuen zu verfassen.


    //Edit


    Shin
    P&P Erklärung:
    Pen and Paper Link 1


    Degenesis ist ein gutes Beispiel, da es ein einfaches System hat und sich der Hintergrund leicht erklären lässt. Ideal für Einsteiger. Ab Seite 20 steht dort auch eine kurze Erklärung zu P&P Spielen.
    Link:
    Degenesis

    Es würde sich durchaus das System von DSA anbieten. Dieses ist allerdings sehr komplex und erfordert daher einen Meister der sich mit DSA auskennt. Aber ich denke ein richtiges P&P aus Zelda zu machen würde sehr schwierig und aufwändig. Trotzdem reizt mich der Gedanke. Veileicht kommt ja mal ein P&P für Zelda raus. Bis dahin müsste man sich selber etwas zusammen friggeln. Würde mich jedoch interessieren ob überhaupt jemand Interesse an sowas hat. Prinzipiell wären es ja regeln von DSA oder einem anderen P&P und die Story, der Hintergrund usw. von Zelda.


    Gruß,
    Mewka

    Ich würde auch für eine solche Lösung plädieren. Denn das Kampfsystem von dem Zelda P&P gefällt mir nicht. Es wäre tatsächlich eigentlich gar keine schlechte Idee einfach ein Würfelsystem aus einem anderen P&P zu übernehmen und falls nötig ab zu ändern.


    Gruß,
    Mewka

    Nun ich habe tatsächlich gerade selber gegoogelt und sogar ein System gefunden das als deutsches Fanprojekt entwickelt wird. Das muss ich mir gleich nochmal näher anschauen.


    @Hideko
    Unter einem P&P versteh ich System wie Degenesis, DSA, Orbis Incognita, Cyberpunk, Shadowrun etc.
    Kurz gesagt, typische P&P Systeme. Dabei geht es mir gar nicht mal um eine exakte Übertragung von z.B Degenesis auf Zelda, sondern um eine Regelschreibung für Zelda um es als P&P betreiben zu können. Es muss im Prinzip nur ein Würfelsystem geben und eine ungefähre Abschätzung der Spielwelt um es spielbar zu machen. Dann wäre zwar noch ein guter Meister von Nöten um aus diesen Puzzle Teilen ein schönes P&P zu basteln, das sollte aber kein Problem darstellen.


    //Edit
    Habe bei einem anderen Zelda Forum jemanden gefunden der sowas anstrebt. Hier mal ein Link zur PDF: Zelda P&P

    Was haltet Ihr von einem Zelda Pen and Paper? Bitte schreibt eure Meinung dazu, sollte sie von den Umfrage-Vorgaben abweichen.


    Ich bin schon seit einiger Zeit ein begeisterter Pen and Paper Rollenspieler. Als ich mir heute das Zelda RPG anschaute habe ich mir gedacht, ob es nicht ein Zelda P&P gibt. Leider hat sich diese Frage schnell schnell geklärt, und zwar mit einem deutlichen "Nein". Nun würde mich interessieren ob ihr überhaupt Interesse an einem solchen P&P hättet. Oder ist diese Community eher weniger von P&P-lern bevölkert? Ich weis es nicht und hoffe auf eine eindeutige Antwort.


    Falls es jedoch der Fall sein sollte das großes Interesse besteht könnten wir eventuell überschlagen ob es nicht eine Überlegung wert ist so etwas an zu gehen. Es muss ja kein "DSA" werden sondern ein "Degenesis" würde reichen. Was so viel bedeutet wie, es muss keinen Großen Umfang haben. Solange es Hauptregeln gibt ist alles in Ordnung. Den Rest macht dann halt der Meister. Ich bin gespannt auf Eure Reaktion.


    Mit einem freundlichen "Hallo" aus den Tiefen des verwunschenen Waldes,
    Mewka

    Zitat

    Original von Adi1004
    Heißt ja auch "The Legend of Zelda" und nicht "The Legend of the Princess sitting in the background, while a green boy kills a monster pig".


    Einfach köstlich :rofl:
    Also ich finde die Idee sehr interessant. Ich bezweifle jedoch das so etwas je passieren wird. Vielleicht in einem Coop Modus. Das wäre echt cool. Die Coop Spiele sterben sowiso schon aus, warum nicht ein wenig pushen?

    Was erwartet ihr?
    Ich erwarte ein gutes Zelda das dem Durchschnitt der Zelda Reihe entspricht und wie immer eine Bereicherung sein wird.


    Glaubt ihr, wie immer einen Top-Titel der obersten Spitzenklasse serviert zu bekommen?
    Nein das glaube ich nicht. Die Erwartungen sind oftmals einfach zu hoch. Dazu darf man das Phänomen des "Zelda Cycles" (Wer es nicht kennt, einfach mal googeln) nicht vergessen :lol:


    Glaubt ihr, es werde der gleiche Rotz wie immer?
    Zelda hat niemals gleichen Rotz. Und wer Zelda wirklich liebt findet sowieso jeden Teil grandios, genau wie die CoD Fans.
    Bisher sind die Teile meiner Meinung nach seid OoT immer gut gewesen. Sie hatten eben nur andere Schwerpunkte. In einem muss man mehr Rätzeln, und in anderen mehr Kämpfen und so weiter.


    Freut ihr euch auf Zelda U?
    Natürlich freue ich mich auf Zelda du Frevler! :D


    Habt ihr Angst von Zelda U enttäuscht zu werden?
    Die Möglichkeit besteht.


    Wird Zelda sich weiter in die richtige Richtung entwickeln?
    Kommt darauf an was man als richtige Richtung bezeichnet. Sollten sie weiterhin ein ausgewogenes Spiel produzieren, auf jeden Fall.


    Wird Zelda einen weiteren Schritt Richtung Bedeutungslosigkeit gehen?
    Das ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Kann aber auch Wunschdenken sein.


    Geht Zelda zurück zu seinen Wurzeln?
    Ich kann weder in die Zukunft sehen noch weis ich was die Entwickler sich vornehmen.


    Wird Zelda U euch wieder mit der Reihe versöhnen?
    Dies ist gar nicht notwendig. :)


    Erwartet ihr, Zelda klatscht euch noch mal so richtig aus den Latschen?
    Damit ist zu rechnen. Ich hoffe es sehr, und zwar im positiven Sinne. Wenn sie jedoch etwas schlechtes machen hat das auch seine Vorteile. Dann kommt einem der nächste Titel eventuell wieder gut vor.^^


    Kann euch Zelda U enttäuschen?
    Wie gesagt, die Möglichkeit besteht.


    Wird euch Zelda U enttäuschen?
    Das weis ich jetzt noch nicht. Wir werden es sehen wenn die Zeit reif ist.

    Theoretisch eine schöne Idee. besonder weil die Timeline bzw. die Chronologie von Zelda.... TOTALER HICKHACK! ist. Entschuldigt das ich hier so rumschreie. Aber das geht irgendwie nicht fit. Wenn wir Leute mit den richtigen Fähigkeiten und dementsprechenden Interesse finden, sicherlich machbar.


    Mit wohlgesonnenen Grüßen vom Hylia See,
    Mewka


    Habe mir das "Hyrule Historia" fast direkt nach Veröffentlichung gekauft. Es liegt in diesem Moment neben mir.


    Ich teile die Meinung von Loxagon. Außerdem muss ich leider sagen das der chronische Ablauf von Zelda totaler Hickhack ist. Allerdings war zelda noch nie ein Titel der eine wirklich logische Chronologie hatte und deshalb verzeihe ich diesen Makel auch. Wie Loxagon schon sagte... ansonsten finde ich es sehr schön.

    Ich trage gerne T-Shirts mit Motiven. Bin allerdings auch ein sehr schräger Vogel. Das ist ein offenes Geheimnis. Manche mögen mich dafür andere meiden mich deswegen. Aber ich bin nun mal wer ich bin und werde mich nicht ändern um ein paar Menschen mit denen ich nichts gemeinsam habe zu gefallen. Mein bester Freund sagt immer:"Kein ....... ist so hart wie das Leben" ([group]Moderatoren[/group]; Bitte löschen falls zu anstößig)


    Ich trage zum Beispiel gerne mein Technobase T-Shirt, da ich ein großer Technobase Fan bin. Wenn ich allerdings weis das jemand kein Interesse an Zelda oder ähnlichem hat spreche ich auch nicht mit ihm darüber. Das gleiche gilt bei Animes. Sollte jemand mal eine Bemerkung zu solchen Themen (Zelda, Animes) machen, lenke ich das Gespräch weiter in diese Richtung und taste mich an die Person heran. Sollte ich merken das er nicht interessiert ist, breche ich ab und rede über etwas anderes. Sollte die Person Interesse zeigen rede ich auch offen weiter.


    Es ist halt sinnvoll sich an Menschen heranzutasten. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Manchmal knall ich manchen Leuten auch gerne einfach mal so, so etwas um die Ohren. Dann schauen sie verblüfft drein. Zum Beispiel wissen meine Arbeitskollegen das Ich "My Little Pony - Friendship is Magic" gucke. :rofl:


    Mit gut gesinnten Grüßen aus Moria.... hoppla ich meine dem Todesberg,
    Mewka

    Habe mir noch nie genauere Gedanken über die Items gemacht. Ich finde das Schwert und den Schild eindeutig als hervorragend. Der Bogen ist jedoch ebenfalls nicht zu verachten.


    Das Schwert
    Das Schwert und der Schild sind im allgemeinen die flexibelste Kombination die mir bekannt ist. Dies gilt nicht nur im Spiel sondern auch in der Realität. Nicht umsonst hatten die Römer eine so schlagkräftige Armee.
    Das (Master-) Schwert vereint Stärke und Schnelligkeit und ist von jeder Person zu handhaben. Es gibt unzählige Techniken (Beispielsweise gut in Twilight Prinzess dargestellt.) mit der man ein Kurzschwert führen kann. Außerdem kann es in vielen verschiedenen Kombinationen eingesetzt werden.


    Der Schild
    Der kleine Dreiecksschild bietet guten Schutz vor feindlichen Waffen und teilweise auch vor Pfeilen und Bolzen. Er ist durch seine geringe Größe leicht und lässt somit eine große Gewandheit zu.
    Mit einer Kombination aus Schwert und Schild kann man sich eine flexible universell einsetzbare Armee mit großer Schlagkraft ausrüsten.


    Der Bogen
    Der Bogen ist blitzschnell, treffsicher und hat eine gute Reichweite. Mit den speziellen magischen Eigenschaften die er in Zelda besitzt macht ihn das zu einer sehr gefährlichen Waffe, wovor man sich in Acht nehmen sollte.


    Der Streitflegel aus Twilight Prinzess ist ebenfalls sau geil, auch wenn er nicht wirklich parktisch ist. :lol:
    Würde es in Zelda eine Doppel-Streitaxt geben wäre sie mein Favorit. Wegen der Anlehnung an die Zwerge (Beispielsweise aus World of Warcraft oder dem Pen&Paper Das Schwarze Auge)