• Vor einigen Tagen trudelte auch bei mir eines der wichtigsten Fan-Artikel ein, das einige von euch sicherlich schon haben. Hier möchte ich euer Fazit zu Hyrule Historia hören oder wie ich es nenne die "Zelda-Bibel" :D


    Was ich gerne hören würde sind Dinge wie: Hätten euch alternative Charakter im Buch denn gefallen? Was haltet ihr von den Ideen und Gedankengängen von Herr Miyamoto und Co.? Sind nun die meisten Fragen geklärt worden (so wie es sein sollte) oder sind eher welche dazu gekommen? Und was mich am meisten interessiert: Hättet ihr verworfene Ideen angenommen/gewünscht oder seid ihr froh dass sie weggelassen wurden? Die Fragen sollen nur als Anregung dienen also diskutiert am besten einfach drauf los :)


    Ich weiß das TourianTourist bereits über Hyrule Historia berichtet hat (siehe "Hyrule Historia (Deutsch) erschienen") aber ich war mir nicht sicher ob das hier dazugehört... Falls nicht tut es mir leid und ihr könnt den Thread hier gerne wieder rausnehmen :zwinkern:


    LG

  • Es hätte deutlich mehr auf die alten Teile eingegangen werden müssen. Da fühl ich mich doch verarscht, wenn fast 1/3 für SS draufgeht, für Teil 4 dann eine (!) Seite. :argh:


    Natürlich lohnt sich das Buch, aber einige Infos und Gedankengänge zB zu Teil 4 oder eben Teil 6 und da vor allem über die Maske, wären doch sehr toll gewesen.


    Sehr seltsam finde ich, dass nach dem Buch der Siegelkrieg aus Teil 3 wohl OoT sein soll. Passt aber nicht wirklich, finde ich.


    Verworfene Ideen wären auch sehr schön gewesen.


    Generell ein gutes Buch, aber es hat leider auch einige (große) Schwächen.

  • Im großen und ganzen fand ich das Buch super! Ich habe noch nicht sehr viele Zelda-Teile gespielt und habe mich deshalb für die noch mir unbekannten Teile besonders interessiert. Es gab natürlich viele Verworfene Ideen, die ich angenommen hätte. (Süßer Zug in ST, Müllmann in SS) Besonders gefesselt haben mich die Entwürfe. Ich wollte schon immer mal wissen, wie die ganzen Charaktere aussahen, bevor sie die finale Form erreicht hatten. Natürlich wurden viele Fragen beantwortet, aber leider nicht alle. :( Aber ein kann ich euch sagen. Ich weiß jetzt endlich, wie Ghirahim von hinten aussieht! :ugly: (wegen der Frisur) Toll fand ich auch den Manga am Ende. Ich bin ja eh so ein Anime/Manga fan. =)


    Ich fand die "Zelda-Bibel" super. :eins:

  • Jaa ich muss sagen mir gefällt sie auch sehr. Am liebten hätte ich zwar ein Buch mit allen Teilen gehabt, aber naja. Man kann nicht alles haben :ugly:
    Die Entwürfe fand ich super und auch die Kommentare, also warum das jetzt so aussieht und nicht so.


  • Habe mir das "Hyrule Historia" fast direkt nach Veröffentlichung gekauft. Es liegt in diesem Moment neben mir.


    Ich teile die Meinung von Loxagon. Außerdem muss ich leider sagen das der chronische Ablauf von Zelda totaler Hickhack ist. Allerdings war zelda noch nie ein Titel der eine wirklich logische Chronologie hatte und deshalb verzeihe ich diesen Makel auch. Wie Loxagon schon sagte... ansonsten finde ich es sehr schön.


  • Ich wünsche mir das Buch auf jeden Fall zu Weihnachen! :linksmile:
    Naja, ich werd sowieso wieder nen Gutschein mit den Worten: "Kauf's dir selber" bekommen, aber was solls. ^^
    Ich hab schonmal in der Buchhandlung reingeschaut, und ich fands -logischerweise- sofort total klasse.
    Gelesen hab ich drin zwar nicht, aber ich hab mir - wie ein kleines Kind, höhö - total begeistert die Bilder angeschaut (:


    :linksmile:

  • Ich hatte mir das Buch vorbestellt und einem Freitagabend (habe nicht mehr mit gerechnet) geliefert bekommen !
    Für einem Zelda-Fan ist es schon eine tolle Sache, besonders die vielen Konzeptzeichnung, die ursprünglichen Ideen und was letztendlich draus geworden ist !
    Mit dem lesen war ich schnell durch, aber zum schauen sind die ganzen Bilder, Konzeptarts & Zeichnungen mit Beschreibung nachwievor interessant :nick: !
    Ich glaube das war auch die Idee dahinter :yeah: !

  • Ich glaube, ich sollte mich hier auch mal durchzwängen.. :D


    Tja, also das Harule Historia habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und finde es einfach nur GRANDIOS!


    Habei deinen Beitrag jetzt in das Thema hier verschoben, weil er besser dazu passt. :)


    - Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!