Beiträge von Zeran

    Oh Mann, auf der gigantischen Fläche von Eldin kann man sicher einige gute und epische Szenarien darstellen, wenn man nur die Gegner gut platziert. Und sollte es noch eine Map aus TP geben, dann hoffe ich extrem auf das Bokblin-Lager vor der Wüstenburg und Teile der Wüste. Lässt sich sicher auch gut in Szene setzen, zusammen mit den Bogenschützentürmen könnte das DIE Kampfkarte werden.


    Aber um nochmal kurz auf die Eldin-Karte einzugehen: Die Grafik gefällt mir ausgesprochen gut, sieht fast so aus wie ein TP HD.

    Bsiher fand ich Impa´s Trailer am besten und wollt sie auch bisher spielen, weil mein Bruder mir Link geklaut hat :*-*:
    Aber wenn ich mir jetzt mal Zelda´s Attacken ansehe, beginnt meine Wahl zu schwanken.

    Also auf Zanto als Böser freu mich schon extremst, weil er in TP einfach nur genial und cool war. Bis zu dem Punkt an dem man ihn bekämpft und er zum beinah schon niedlichen Psycho wird. Nintendo, bitte, lasst Zanto einfach diesen coolen verstossenen Schattenkönig sein.
    Auf Lana und Agnetha freu ich mich auch schon, die beiden scheinen interessante und ausgefallene Angriffe zu haben und ich mochte Agnetha schon in TP total gern.
    Worauf ich auch noch hoffe... naja, wenn sie Agnetha einbauen, ist Shiek ein Muss aus meiner Sicht. Ganz egal, dass es Zelda schon gibt, das Spiel wird es vielleicht sowieso nicht in die Timeline schaffen, weil es ja auch Midna ohne wirklichen Grunde wiedergeben wird [SIZE=7]Naja abgesehen davon, dass sie einfach nur genial ist.[/SIZE]

    Also ich bin zwar total beeindruckt von Link´s Kampfmoves, aber viel Neues hat dieser Trailer mir nicht gezeigt. Jedenfalls auch egal, ich kann diese drei Monate kaum noch abwarten. Irgendwie bin ich extremst gehypt von dem Spiel und freu mich auch schon auf die Battlemodes. Gut, dass ich noch ´nen Mitstreiter gefunden hab, macht zu zweit wahrscheinlich noch mehr Spaß.


    Aber bevor ich komplett abschweife: Super Zusammenschnitt, allerdings nicht wirklich Neues, abgesehen vom Fangstoß.

    Ich schliess mit mal shohan an und sag, dass ich das Horror-Kid auch ziemlich nervig fand.
    Aber weitere Hassrätsel von mir sind die Passage nach Schatten-Link im Wassertempel von OoT (N64-Original) und die Rätsel der Terra- und Zephirtempel in Wind Waker. Versteht mich nicht falsch, an sich waren das gute Rätsel, aber man konnte fast nie zwei Schritte gehen ohne die Sonate des Puppenspielers zu spielen.

    Mich persönlich haben die Verliese der DS-Zeldas eigentlich ziemlich kalt gelassen. Vor allem der Tempel des Meereskönigs in PH, den ich zwar nicht wie so viele andere hasse, aber trotzdem nicht sonderlich mag. Trotzdem waren die Rätseleinlagen teils echt gut gelungen. Wie auch im Turm der Götter in Spirit Tracks. Das Verlies mag ich persönlich am Meisten. Die Rätseleinlagen waren, wie bereits gesagt, genial. Das Backtracking zu diesem Punkt fand ich auch in Ordnung, weil ich auf jeder Stufe fantastische Rätsel für neue Items hatte. Auch Zeldas Fähigkeit, Phantome zu übernehmen, hat Nintendo genial umgesetzt und diese Rätsel haben mir persönlich viel Spaß gemacht. Ein weiterer Punkt ist der "Boss" des Dungeons, Delok. Gegen den zu kämpfen war mit Hilfe von Zelda als Phantom einer der erinnerungswürdigsten Bosskämpfe der Handheld-Zeldas.

    Ich mag den Bumerang, weil er perfekt den Stylus des Nintendo nutzt und es witzig ist, ihn zu benutzen.
    Außerdem mag ich noch Hammer und Bogen wegen des Schadens und der hohen Reichweite, vor allem beim Hammer.

    Also wenn ein 2D-Zelda einen Remake verdient hat (abgesehen von ALttp, das hat ja schon eine Art Remake), dann wäre das definitiv Zelda 1.
    Das Spiel ist, zumindest für mich, eins der besten Spiele der Reihe und dieses Spiel mit einer richtig schönen, vielleicht ALbW ähnlichen Grafik zu sehen, fände ich einfach super. :D

    Also vom Design ist es definitiv Link aus den Oracle-Teilen (also der geremakte aus ALttP). Ich mag die Kombi aus grüner Tunika und diesem braunen Hemd daunter.
    Ansonsten mag ich auch noch den Link aus WW, weil er einfach Emotionen so genial rüberbringt, vom Design auch nicht schlecht ist und trotz seines jungen Alters gut kämpft.
    Der aus SS wäre wohl mein Platz 3, einfach weil dieser Link ein tolles Design hat.

    Also ich geb zu, dass meine Lieblingsbücher nicht unbedingt was für jeden sind, aber meine Lieblingsbuchreihe ist Skulduggery Pleasant.
    Die Buchreihe ist ein Mix aus allem, was ich mag: Fantasy, Krimi, Action und hier und da auch ein bisschen Horror. Das ganze gemixt mit einem witzigen Schreibstil, lustigen Charakteren und Dialogen und genialen Handlungen find ich persönlich einfach genial. Aber bei mir wars so, dass ich irgendwo bei Band drei oder vier rausgekommen bin, weil es gefühlte dreißig Hauptcharaktere gibt, alle mit eigenen Persönlichkeiten, Vorgeschichten etc.

    Ziemlich schwierig, weil eigentlich die meisten Minibosse aus TP genial waren. Außer diesem nervigen Horror-Kid :argh:
    Aber egal, wie genial die Kämpfe gegen Draknut, die Todesklinge und King Bulbin waren, mein absoluter Favorit ist die Deku-Kröte.
    Sich durch diese vielen kleinen Viecher zu schlagen, um dann diesem Riesen eine zu verpassen war eigentlich ziemlich genial. Und dann ausweichen, wenn die Kröte runterkommt, kombiniert mit dieser echt epischen Hintergrundmusik- perfekt.

    Ich freu mich irgendwie schon total auf Hyrule Warriors und werd mir auf jeden Fall das Premiumpack holen. Ich hab noch nie wirklich ein Hack n´Slay gespielt und wenn ich schon damit anfange, dann will ich wenigstens ein bisschen Ahnung haben. Auch find ich´s super, dass man Impa spielen kann :yippie:
    Das Skill- und Waffenprinzip klingt im ersten Moment wie das Levelprinzip in Zelda 2. Da ich Zelda 2 gar nicht so schlecht finde abgesehen von diesem verdammten Schwierigkeitsgrad :pouting_face: freu ich mich schon ziemlich auf das Spiel. Trotzdem hoff ich weiterhin, dass der neue richtige Zelda-Teil wieder einer mit etwas weniger Blick aufs Kämpfen und mehr auf das rätsellösen wird.

    Ich merke auch, dass die Spieleindustrie sich in letzter Zeit festgefahren hat. Abgesehen von Shootern hör ich in der Gaming-Szene auch fast nichts mehr. Ich bin auch, obwohl ich noch etwas jünger bin, nicht wirklich der Ego-Shooter Typ und Nintendo hatte mir irgendwie schon immer mehr zu bieten. Ich merk auch selber, dass ich in letzter Zeit irgendwie den Wunsch habe, einige ältere Spiele zu zocken. Problem ist nur, dass ich die meist nicht in OVP finde, egal wie lang ich suche. Aber damit weich ich auch schon vom Thema ab.
    Tatsächlich muss ich auch eher sagen, dass mir die älteren Spiele(-genres) irgendwie mehr zusagen. Ich bin jetzt nicht so, dass ich neue Titel direkt ablehne, aber irgendwie bin ich weder stark beeindruckt vom Shooter-, noch vom Casual-Games Hype. Wenn ich Spiele spielen will, will ich nicht ne halbe Stunde lang nur irgendwo rumrennen, schießen und das alles jeden Tag von vorne. Ich möchte auch wirklich eine Handlung und ein gutes Prinzip, was auch auf lange Sicht gut ist.

    Wind Waker ist meiner Meinung nach so schon ein ziemliches cooles Spiel. Auch die Grafik passt perfekt zum Meeresszenario und in der Grafik von beispielsweise Ocarina of Time kann ich mir dieses Spiel einfach nicht vorstellen. Schade fand ich an den Tempeln, dass es ein bisschen zu wenig waren (dafür war die Herzteilsuche auf hoher See umso spannender und länger und die Tempel an sich vom Rätsellevel auch ganz gut). Leider fand ich die meisten Bosse in WW ziemlich leicht. Abgesehen von (Puppen)-Ganondorf. Diese Kämpfe waren ziemlich episch, haben den Spieler gefordert und hatten ein geniales Setting. Die vielen Schatzkarten, Sidequests etc. waren perfekt in WW eingebaut und meiner Meinung nach hat kein Zelda-Spiel so geniale Sidequests. Also ich würde nicht viel ändern wollen.

    Ich hätte gern einen neuen Rang.
    "Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"(ohne "). Wenn hier irgendwer den Insider kennt, lach ich :lol:

    Eigentlich liebe ich ja alle Lieder in OoT, aber müsste ich mich entscheiden, wäre meine Wahl ganz klar die Serenade des Wassers. 1. Wegen dem Shiek/Link Duett in der Eishöhle und zweitens weil die Hymne einfach wunderschön und beruhigend ist. Und für den Tempel, der auf dies Hymen folgt, muss man sich halt oft beruhigen :lol:

    Ganz einfach: Die Zeitlinie in der Link versagt... NIEMALS !!!!!!
    Link kann einfach nicht versagen. Das geht nicht !
    Ich rätsel in letzter Zeit ziemlich viel darüber, wo dieser ganze ALttP Kram angesiedelt werden könnte, aber ich komm nicht drauf.
    Fazit: Link verliert nicht. Niemals. Never. [SIZE=7]Und wenn doch kommen einfach die CD-i´s ;)[/SIZE]

    OK, jetzt muss ich erstmal nachdenken. Also meine persönlichen Favoriten sind...



    10. Deponia
    9. Lost in Blue 3
    8. Anno- Erschaffe eine neue Welt
    7. Edna bricht aus
    6. Pokemon X
    5. Ocarina of Time
    4. Sims 3
    3. Sonic and the black Knight
    2. A Link between Worlds
    1. Twilight Princess

    Mein erstes richtiges Game war, da ich ja noch etwas jünger bin, Lego-Insel 2, eine Art Open-World/Aufbau/Mingame Spiel im Lego-Format, was ich mit ungefähr 5 gezockt hab. Zur selben Zeit hab ich Pokemon Gelb für den Gameboy gezockt.