Hyrule Warriors: Trailer von Link

  • In weniger als drei Monaten erscheint Hyrule Warriors und Tecmo Koei versucht Werbung für den Titel zu machen, wo sie nur können. Auf ihrem Youtube-Kanal gab es heute einen neuen Trailer, der allein Link gewidmet wurde mit allerlei Spielszenen. Das Gezeigte kennen wir zwar alles schon von der E3, ein Blick lohnt sich aber trotzdem:



    Gehe zu: Youtube


    Das Video ist zwar auf Japanisch, da es sich aber primär nur um Kampfszenen handelt, ist dies keine Hürde. Wir vermuten mal, dass in naher Zukunft auch noch Trailer zu Zelda, Impa und Midna erscheinen.

  • Als ich den ersten trailer sah war ich eher skeptisch.
    Aber je mehr ich davon sehe umso mehr bin ich davon begeistert.
    Wird auf jedenfall nen lustiges Spiel. Zumal das gezeigte besser aussah wie im ersten trailer ;-)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von link123 ()

  • Also ich bin zwar total beeindruckt von Link´s Kampfmoves, aber viel Neues hat dieser Trailer mir nicht gezeigt. Jedenfalls auch egal, ich kann diese drei Monate kaum noch abwarten. Irgendwie bin ich extremst gehypt von dem Spiel und freu mich auch schon auf die Battlemodes. Gut, dass ich noch ´nen Mitstreiter gefunden hab, macht zu zweit wahrscheinlich noch mehr Spaß.


    Aber bevor ich komplett abschweife: Super Zusammenschnitt, allerdings nicht wirklich Neues, abgesehen vom Fangstoß.

  • Um so mehr ich davon sehe um so schlimmer finde ich es. Habe mir auch das 40 Minuten Gameplay Video der E3 davon angesehen und finde es immer unpassender.


    Allg. nehme ich die Hersteller das Games eher als "Trash-Hersteller" wahr, obwohl ich ein großer Fan von "Dead or Alive - Xtreme Beach Volleyball 2" bin - aber als ich mir das für 5 Euro bei Amazon gekauft habe wusste ich was ich da kaufe und bei dem Spiel stehe ich auf Trash, erwarte Trash und bekomme Trash.


    Hier hingegen wird einer der größten Konsolen Helden in ein absolut dummes, Hack & Slay Artiges Kampf Game mit schlechter HD Grafik gepackt, was sicherlich genauso schnell langweilig wird wie ein D:O:A Teil.


    Alles ist übertrieben, stumpfsinnig und hat NICHTS mit Zelda zu tun. - Level, Charakter und Waffen Design haben rein gar nichts originelles, von der Story und dem Spiel an sich mal ganz zu schweigen.


    Hinzu kommt noch: Nintendo macht den riesen Fehler dieses Spiel auch noch vorm Zelda WiiU Spiel raus zu bringen. - WIR, als Fans wissen das dieses Spiel ein "Neben-Projekt" ist, viele andere die es im Laden stehen sehen und einfach kaufen wissen das nicht. - Sowas zieht die Zelda Reihe runter und ist Geld-Macherei. - Wie alle Zelda Spiele außerhalb der Haupt-Reihe.


    Sowas könnte man mit Helden machen die keinen Gewinn mehr einbringen oder die nicht mehr Attraktiv genug sind - aber für so ein Spiel die "Zeda Reihe" zu nehmen ist mehr als unglücklich.


    Erst fand ich es ganz cool aber um so mehr man von dem Spiel sieht um so sicherer bin ich mir: Das kaufe ich garantiert nicht.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Ich empfinde das genau anders herum als Sönke. Als ich letztes Jahr den ersten Trailer gesehen hatte, war ich davon alles andere als angetan und empfand es als "Trash", Ausbeutung von Zelda, etc.


    Mittlerweile freu ich mich auf den Titel, was primär mit den verschiedenen spielbaren Charakteren zu tun hat. In einem Zelda kann man eben normalerweise nicht mit Zelda, Impa oder sonst wen spielen (abgesehen von Majora's Mask und den Fernsteuereinlagen in TWW) und erst recht bieten diese Charaktere nicht solch übertriebene Kampfkünste. Eine hübsche Zelda zu haben, die sich gekonnt mit Magie durch Gegnerhorden kämpft, empfinde ich als sehr erfrischend. Dass man sie gleich noch selber spielen kann, umso mehr.


    Und es geht meines Erachtens auch darum, etwas zu bieten, was man bei einem normalen Zelda einfach nicht bekommt. Andere spielbare Charakteren und riesige Schlachten in Hyrule. Das wünschen sich Fans seit Ewigkeiten, aber in ein normales Zelda-Spiel gehört sowas nicht wirklich rein. Und um dies zu realisieren, nutzen sie Dynasty Warriors als Basis (nicht Dead or Alive...), was auch seine Anhänger hat (besonders in Japan), aber wo das Hack'n'Slay sicherlich nicht jedermanns Ding ist.


    Dass sich Tecmo Koei davon erhofft, dass sie über Zelda ihr Warriors-Franchise beliebter machen, ist natürlich klar. Ob man sich davon nun abhalten lässt, den Titel zu kaufen, oder gar nun Zelda auf einmal als schlechter empfindet, ist die andere Frage. One Piece hatte es auch nicht geschadet, im Gegenteil, One Piece Pirate Warriors war eine gelungene Kooperation, wo alle Seiten etwas davon hatten. Warum nicht auch bei Hyrule Warriors?


    Und im Westen wird das Spiel klar durch den Titel abgegrenzt. Da muss man sich schon sehr dumm anstellen, wenn man hier ein neues Zelda erwartet, wenn nicht mal Zelda auf der Verpackung steht und es auch genau hinten drauf beschrieben sein dürfte, was man bekommt... ^^ Lesen sollte man schon können.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Sowas zieht die Zelda Reihe runter und ist Geld-Macherei. - Wie alle Zelda Spiele außerhalb der Haupt-Reihe.


    Definiere das bitte mal... welche Zelda-Spiele außerhalb der Hauptreihe meinst du? Tingle's Rupeeland? Das war kaum Geldmache... Die BS-Zeldas? Ebenso.


    Im Endeffekt läuft es ja nur auf Link's Crossbow Training hinaus und während das sicher irgendwo Geldmacherei war (hat sich sogar besser verkauft als die meisten Titel der Hauptreihe), war es an sich kein schlechtes Spiel. Nur etwas kurz.


    Und was ist bitte nicht Geldmacherei? Auch die Spiele der Hauptreihe haben im Endeffekt den Sinn und Zweck, sich zu verkaufen und damit für Nintendo Geld zu machen. Ist ja wohl kein Wohlfahrtsunternehmen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Und was ist bitte nicht Geldmacherei? Auch die Spiele der Hauptreihe haben im Endeffekt den Sinn und Zweck, sich zu verkaufen und damit für Nintendo Geld zu machen. Ist ja wohl kein Wohlfahrtsunternehmen.


    Wenn ich daran denke, dass Hardcore-Sammler Wind Waker HD mindestens zwei mal kaufen müssen... Und jetzt dann nochmal hundert Euro für das hier oben hinlegen müssen. Bloß wegen 'nem doofen Schal, der eh nur verstaubt. uhhhh :weary_face:

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Wenn ich daran denke, dass Hardcore-Sammler Wind Waker HD mindestens zwei mal kaufen müssen... Und jetzt dann nochmal hundert Euro für das hier oben hinlegen müssen. Bloß wegen 'nem doofen Schal, der eh nur verstaubt. uhhhh :weary_face:


    Zwingt dich ja keiner, die limitierten Editionen zu kaufen... xD Und bei Hyrule Warriors ist nicht mal klar, ob die Truhe überhaupt nach Europa kommt.

  • Ich unterstreiche hier TourianTourists Einwände.
    Ich selber war früher kein großartiger Fan der Dynasty Warrior Reihe, und auch keine großartiger One Piece Fan. Habe mich sehr gesträubt vor OP und wollte es mir nicht antun. Allerdings fand ich das Spiel "Pirate Warriors" wirklich ansprechen. Ich mein, mit einen overpowerd Gummi-Mensch-Piraten im Anime Style den Leuten das Zeug rausprügeln, wie kann sich sowas nicht nach Spass anhören. Mit OP:PW bin ich allerdings zum absoluten One Piece Fan geworden, bin auch immer noch dabei aufzuholen(was bei der Masse an Folgen ned so einfach ist) und auch die Dynasty Warrior(-ähnlichen) Spiele feiere ich! Spin-Offs haben meiner Meinung nach zwei große Vorteile: Für Fans eine Spielerfahrung zu bieten, die man in der Hauptreihe nicht haben kann, weil diese eben die Spielreihe bzw die Hauptteile zerstören könnten. Für Nichtkenner/Nicht-Fans können solche Spiel jedoch eine interessante Erfahrung sein, die eben auf die Hauptspielreihe aufmerksam macht. Bestes Beispiel ist Super Smash Bros. Man muss kein Fan der einzelne Spiele sein um das Spiel geil zu finden... man muss diese Spiele/charaktere nicht kennen. Klar für Fans ist es natürlich noch etwas besser, weil sie mit ihren Lieblingchars rumprügeln können, aber auch Nichtfans/kenne können daran spass haben, weil es einfach ein starker Party-Fun-Prügler ist. Ich bspw. kenne viele SPiele von Nintendo eben nur durch Super Smash Bros. Zelda, Fire Emblem, Metroid etc. das kenne ich alles nur durch Super Smash Bros. Ich bin zwar mit Gameboy aufgewachsen, aber auch da kannte ich halt nur ein kleinen Teil von Nintendo, wie Pokemon.


    Du siehst, sowas ist auch sehr Positiv anzusehen. Ich für meinen Teil, muss auch sagen, das ich am Anfang beim ersten Trailer nicht so ganz überzeugt von dem Spiel war, als jetzt(ich hatte da beim ersten Mal sehen sogar nen Lachanfall). "Trashig" ist mMn da zwar das falsche Wort, aber für Dynasty Warrrior Spiel wirkte es zu Anfang einfach, als wärs halt ein grundsolider Dynasty Warrior Spin-off. Aber ich möchte jetzt schonmal soweit gehen, das ich behaupten würde, das Hyrule Warriors die Hauptreihe - Dynasty Warriors - (zumindestens für mich) übertreffen kann. Das Spiel sieht grafisch schon mal richtig gut aus(im Vergleich zu Dyn.Warr), das Charakterdesign ist Spitze, das Gameplay scheint nicht rein 1:1 kopiert sein, sondern auch Elemente aus der Zelda-Reihe miteinzubringen, Soundtracktechnisch bin ich sowieso absolut begeistert, es wird richtig episch, mal sehr viele andere Charaktere zu spielen,auch die Story interessiert mich und da es ein Spin-off ist, kann es sich sogar erlauben(weiß nicht obs schon jemanden aufgefallen ist, mir ist es aber letztens so vorkommen) das es eine Sprachausgabe erhält! (nur meine ich, das Navi statt Link spricht, das heißt dieses "Link darf nichts sage Gesetz" auch im Spin-Off beibehalten). Zu guter letzt: OmegaForce x Nintendo x Team Ninja...das hat einfach unglaublich viel Potenizal


    Natürlich darf jeder für sich Entscheiden, ob ihm das Spiel gefällt oder nicht. Aber so darüber herzufallen finde ich auch ned okay.
    Und nochwas, wie TourianTourist so schön sagte.
    OmegaForce: Warrior Reihe(mit sämtlichen Spin-Offs), Toukiden
    Team Ninja: Ninja Gaiden & Dead or Alive


    Dead or Alive - Starke Beat em Up Reihe!

  • Also ich bin nach wie vor unentschlossen, was das Spiel anbelangt.
    Ich verlasse meine gewohnten Videospielgewohnheiten nur äußerst selten, und Hack & Slay gehört eigentlich nicht dazu. Aber wenn ich sie verlasse, gehe ich meist am entsprechenden Spiel richtig fest.
    So ziemlich alles, was ich bisher von Hyrule Warriors gesehen habe, erinnert mich an ein anderes Spiel oder wirkt nicht sehr berauschend auf mich.
    Die Gebietskarte erinnert mich an Monster Hunter Tri. Ich hab's mir geholt, weil ich dachte, es wäre die kleine (Gebrauchtversion) Investition wert, aber im Endeffekt konnte mich das Spiel nicht begeistern. Viele kleine Gebiete, überall spezifische Monster und die Angriffe waren irgendwie, hm, vielleicht plump. Ich habe einfach nicht in den Spielfluss gefunden und als ich es weggelegt habe, um es Monate später nochmal zu probieren, habe ich gemerkt, dass ich mich im Spiel und seinen Aufgaben nicht mehr zurecht finde.
    Am Anfang war ich bei Hyrule Warriors auch etwas verwirrt von den vielen Aktionen, die die Figuren machen können, in Bezug auf die Frage, welchen der vielen Knöpfe ich denn drücken sollte. Mittlerweile hat sich das etwas entwirrt, aber ich werde mich glaube ich nie damit anfreunden, in einem Zelda-Spiel eine Truhe NICHT mit A zu öffnen. :ugly:
    Dann die Tatsache, dass man kaum Herzen verliert, wenn man 1.000 Gegner weghaut. Klar, bei solchen Massen muss es ein System geben, das unterbindet, dass man nach zwei, drei Treffern stirbt, aber wozu habe ich so viele Herzen, wenn ich nicht mal die Hälfte zu brauchen scheine?
    Und die Charaktere, hm, die sehe ich eher zwiegespalten. Es ist ne schöne Abwechslung, mal mit anderen Figuren zu kämpfen, das stimmt schon. Aber mir persönlich machen solche Spiele nicht allzu viel Spaß. Ich entscheide mich dann meist für ein, zwei Charaktere, der Rest ist allenfalls dazu da, um Trophäen für eventuelle 100% einzusammeln. Meist die Leute, die ordentlich zuhauen können, aber verflucht langsam sind. Oder die Flinken, die nicht viel aushalten. Wobei ich dabei in Bezug auf HW wiederum etwas unvoreingenommener bin, denn die meisten Figuren haben eine ähnliche Statur und Impas Monstersäbel scheint sie ja auch kaum zu behindern. Vielleicht sind dann bestimmte Charaktere für bestimmte Stages besser geeignet, z.B. Link mit seinem Feuerstab in Eisleveln (Zelda meets Pokémon). Das würde das bekannte Muster schön auflockern.*
    Momentan stehe ich noch in der Mitte zwischen "kaufen", "nicht kaufen" und "erst Rezensionen und Youtube-Videos anschauen und dann entscheiden".
    ...
    Aber das Gewicht liegt schon ein wenig auf kaufen, da es mir sicherlich viel Spaß machen würde, diese roten kleinen Viecher, die mich endlose Nerven gekostet haben, in Massen dem Erdboden gleich zu machen :D Und das ist, denke ich, Kerngedanke des Spiels.


    *Ich lasse mich bei diesem Neben-Titel bewusst nicht allzu viel verspoilern und schaue mir zumeist nur die Trailer-Videos an. Soweit ich weiß, kämpft Zelda mit Licht. Möglich, dass mal eine Äußerung zu einer Art Elementsystem gemacht wurde, aber die habe ich dann bewusst übergangen. :D

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!