Ich benutze ebenfalls Whatsapp, man erreicht darüber eben gut Freunde, Klassenkameraden oder wenn jemand aus der Familie nicht daheim ist und man eine dringende Frage hat.
Anfangs habe ich mich über den Gedanke aufgeregt, dass Facebook Whatsapp aufgekauft hat und wie viele andere anscheinend auch Sorgen gehabt, dass nun Whatsapp irgendwelche Funktionen "Mit Facebook teilen" bekommen könnte. Aber nun ist es schon wieder etwas länger her und bis jetzt habe ich an Whatsapp keine großen Veränderungen bemerkt. Die Verschlüsselung vielleicht, die wiederum ja etwas positives ist. Gibt auch weiterhin keine Werbung. Bis auf den Fall von dem ich gehört habe, dass seit einem update man irgendetwas zustimmen sollte und dort nun in den Einstellungen ein Kästchen mit teilen um passende Werbung zu erhalten oder etwas in der Art stand. Von einem Familienmitglied habe ich dann gehört, das man damit erlaubt, dass whatsapp die Telefonnummer an Firmen weiterverkaufen dürfe um uns dann Werbung zu schicken. Was daran wahr ist kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich von diesem Kästchen sicherheitshalber das Häkchen weggenommen. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr? Hat hier jemand jemals Werbung dadurch erhalten oder wurde von irgendwelchen fremden Telefonnummern angerufen, die dann Werbung gemacht haben? Das würde mich mal interessieren. Aber sonst war ich eigentlich immer zufrieden mit Whatsapp, also werde ich es wohl auch weiterhin nutzen.