Japan: Neue Zelda-Zierblenden für New 3DS

  • Eine Besonderheit des New Nintendo 3DS gegenüber der XL-Variante, sowie früheren Modellen der 3DS-Familie sind die austauschbaren Zierblenden mit verschiedenen Motiven. Ein solches Set wurde bereits für Majora's Mask 3D vorgestellt (siehe hier), aber in Japan wird es dazu noch ein weiteres Set zu Zelda geben in einem schlichten, schwarzen Design:




    Die Zierblenden erscheinen am 2. April in Japan. Ob es diese auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt. Update: Bei uns erscheinen beide Zierblenden am 27. Februar.


    Quellen: Twitter (1), Twitter (2)

  • Sieht echt cool aus, solche hätte ich auch gerne^^ Zu schade, dass ich keinen New Nintendo 3Ds habe. Übrigens hat Japan echt Glück, was die ganzen Spiele und Spieleartikel angeht, dieses schwarze Design ist nämlich auch echt toll.

  • Da bin ich ja froh, heute das Gamestop-Angebot für Majora mit dem neuen DS genutzt zu haben. :D
    Mir gefällt die Schlichtheit der neuen Zierblende, aber ich würde doch etwas mit mehr Farbe bevorzugen, wenn ich schon Geld für Konsolenkosmetik ausgebe.^^

  • Ich werde wahnsinnig!!! Zuerst hab ich mir die OOT LE vom normalen 3DS gekauft. Dann kam der limitierte XL mit A Link between Worlds. Der musste natürlich auch ins Haus. Vor nen halbem Monat hab ich dann den New 3DS XL MM Edition vorbestellt und jetzt wenn ich die Bilder sehe könnte ich schon wieder innerlich weinen und den Geldbeutel gegen meinen Bildschirm werfen :weary_face: ... Warum müssen die nur immer so geile Sachen raus bringen...

  • Ein paar der Zierblenden kann man ja schon bei Amazon vorbestellen....(Holz-Optik = 30€...die anderen um die 15 €.... Nintendo, seid ihr dumm oder so? Sry, aber ist doch so xD^^) Ist dies bei dem Majoras-Mask-Design und dem neuen Zelda-Design auch schon möglich (egal wo)? Hätte ich nämlich sehr gerne.... :D

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Ich bin ja gespannt, wann die zum XL kommen. Dass die kommen ist doch eh klar. Sonst würde Nintendo sich die Kohle ja entgehen lassen, und das glaube ich kaum.


    Der New Nintendo 3DS XL hat keine austauschbaren Cover. Das ist ein Feature, was nur der normale New Nintendo 3DS hat.


    Dafür hat der New 3DS XL eben weiterhin die altbewährten Limitierten Edition, wie man sie beispielsweise zu Majora's Mask 3D hat. Und damit macht Nintendo ja auch gut Geld... ^^

  • Das ist natürlich schon cool, aber der kleine New 3DS hat in meinen Augen überhaupt keine richtige Daseinsberechtigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum jemand den kleinen New 3DS haben wollen würde, nur weil er aktuell ein paar Euro billiger ist. Ich meine wirklich in der Hosentasche wird den wohl dennoch keiner haben wollen. Zumindest sähe es affig aus, noch wesentlich schlimmer als diese Riesensmartphones. ^^'


    Aus diesem Grunde glaube ich, dass diese Zierblendenauswahl sich stark in Grenzen halten wird und sich letztendlich im Sande verläuft.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob man dann je ein "Set" bestehend aus zwei Teilen (Vor- und Rückseite) kaufen kann, oder ob alle einzeln angeboten werden? Im Trailer wurde ja Teils extra noch mal veranschaulicht, dass man Vorder- und Rückseite unabhängig von einander auswechseln kann.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Das ist natürlich schon cool, aber der kleine New 3DS hat in meinen Augen überhaupt keine richtige Daseinsberechtigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum jemand den kleinen New 3DS haben wollen würde, nur weil er aktuell ein paar Euro billiger ist. Ich meine wirklich in der Hosentasche wird den wohl dennoch keiner haben wollen. Zumindest sähe es affig aus, noch wesentlich schlimmer als diese Riesensmartphones. ^^'


    Aus diesem Grunde glaube ich, dass diese Zierblendenauswahl sich stark in Grenzen halten wird und sich letztendlich im Sande verläuft.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob man dann je ein "Set" bestehend aus zwei Teilen (Vor- und Rückseite) kaufen kann, oder ob alle einzeln angeboten werden? Im Trailer wurde ja Teils extra noch mal veranschaulicht, dass man Vorder- und Rückseite unabhängig von einander auswechseln kann.


    Ich denke, Nintendo bietet den kleinen New 3DS der Vollständigkeit halber an. Beim normalen gab es ja auch erst den kleinen und dann die XL-Variante. Außerdem gibt es leute, die den großen Bildschirm vom 3DS XL und auch vom New 3DS XL nicht mögen, weil ihnen das Ding zu groß ist. Dies wäre auch ein Grund den kleinen New 3DS anzubieten. Ich persöhnlich bevorzuge den kleinen New 3DS (bzw. den kleinen 3DS im allgemeinen) weil ich ihn viel handlicher finde. Die XL-Variante ist mir persöhnlich zu groß. Finde ich persöhnlich genauso bescheuert wie diese Riesenklopper von Smartphones xD Außerdem finde ich beim kleinen New 3DS die Zierblenden cool^^

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Das ist natürlich schon cool, aber der kleine New 3DS hat in meinen Augen überhaupt keine richtige Daseinsberechtigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum jemand den kleinen New 3DS haben wollen würde, nur weil er aktuell ein paar Euro billiger ist.


    Denselben Gedanken hatte Nintendo of America wohl auch, denn dort gibt es den normalen New Nintendo 3DS nicht zum Verkauf, sondern nur die XL-Variante. Das hat aber einiges an Aufruhr und Unzufriedenheit ausgelöst, also es gibt tatsächlich Leute, die die kleinere Variante bevorzugen. Einmal ist sie transportabler und zum anderen hat sie ein schöneres Bild. Das vom XL ist zwar größer, aber dafür auch pixeliger.


    Und die Zierblenden, die einige durchaus reizvoll finden, gibt es eben auch nur mit der normalen Variante...



    Zitat

    Ist eigentlich schon bekannt, ob man dann je ein "Set" bestehend aus zwei Teilen (Vor- und Rückseite) kaufen kann, oder ob alle einzeln angeboten werden? Im Trailer wurde ja Teils extra noch mal veranschaulicht, dass man Vorder- und Rückseite unabhängig von einander auswechseln kann.


    Man kauft Sets bestehend aus Vorder- und Rückseite.

  • Das schwarze Design mit dieser schlichten aber tollen Zelda-Zierblende sagt mir auch schon zu.
    Etwa so stell ich mir auch meinen persönlichen New 3DS vor.
    Ich werde mir wenn auch irgendwann die normale Variante des New 3DS holen.
    Aus Erfahrung mit dem 3DS-XL weiß ich, daß die XL-Variante mir eigentlich einen Tick zu groß ist & ich seitdem lieber kleinere handlichere Handhelds bevorzuge.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Das ist natürlich schon cool, aber der kleine New 3DS hat in meinen Augen überhaupt keine richtige Daseinsberechtigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum jemand den kleinen New 3DS haben wollen würde, nur weil er aktuell ein paar Euro billiger ist.


    Vielleicht für Frauen mit extrem zierlichen und kleinen Hände, wie meine es sind? Ich persönlich komme mit dem XL nämlich gar nicht zurecht, da ich ihn nur sehr mühselig halten kann und dann Probleme mit den Tasten bekomme. Außerdem ist der XL auch nicht das Wahre, wenn man schon überall liest, dass das vorherige Model ein schwammiges Bild aufgrund der Auflösung besaß. Ne dann lieber doch den New 3DS für meine kleinen Patschefinger und einer angenehmen Auflösung.


    Dank den Zierblenden bin ich jetzt wirklich am überlegen ob ich doch zum schwarzen Modell greife. Hatte eigentlich geglaubt ich würde mir zu 100% Sicherheit den weißen New 3DS kaufen, da ich dort die bunten Knöpfe und auch den Rest der Zierblenden viel harmonischer finde. Aber verdammt, diese schwarze schlichte Triforce Zierblende entspricht exakt meine Vorstellung von einem schönen Zeldadesign. Ich hoffe die kommen nach Europa!

  • Zitat

    Original von Rosewood
    Außerdem ist der XL auch nicht das Wahre, wenn man schon überall liest, dass das vorherige Model ein schwammiges Bild aufgrund der Auflösung besaß.


    Als großer Fan vom XL (weil große Hände und große Augen :D) kann ich das bestätigen (macht ja Sinn, wenn das Bild nur gestreckt wird), aber es ist in keiner Weise dramatisch. Solange das Bild der einzige Faktor ist, würde ich stets zum XL raten.


    @Topic: Okay, dass die Zierblenden nur für die kleine Variante kommen, ist ärgerlich. Nintendo scheinen weiter an ihrem Plan festzuhalten, die Geldbörsen ihrer Kunden zu schonen und sie im gleichen Atemzug unzufrieden zu machen. :/

  • Wie man lesen kann gehen die Meinungen hier weit auseinander, daß weiß sicher auch Nintendo :zwinkern: !


    Ich tendiere wie gesagt auch zur kleineren New 3DS Variante, finde die einfach bequemer und praktischer, selbst als Kerl 8) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!