Beiträge von Anae

    Ein letztes Mal (nicht lynchen bitte :XD:), da Rue (glaubt mal einmal einen freien Namen gefunden zu haben pff >: ) vergeben ist in Anae umbenennen (außer Rue geht trotzdem - dann lieber das!)


    Als Rang hätte ich These lips are sealed, wenn es nicht zu lang ist.


    Dankeschön. <:

    » Conker's Bad Fur Day
    Sorry, OOT aber Conker bleibt mein Liebling. Das Spiel hat einen dämlichen Humor (ich meine.. ihr nutzt die Brüste einer Sonnenblume als Trampolin? :XD: ) und einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Ich habe den Humor als Kind natürlich nicht verstanden, aber mittlerweile kann ich nicht spielen ohne zu Grinsen.


    » Banjo-Kazooie
    Ja, ich mag Rare Games. <: Neben Conker war Banjoo-Kazooie das meist gespielte Spiel damals.


    » Ocarina of Time
    Mein erstes Zelda mit dem ich immer noch schöne Erinnerungen verbinde.


    » Mario Party 2
    Ich finde es schon etwas schade, dass die neuesten Mario Party Games keine Kostüme darauf basierende Maps und Duell-Spiele etc. bieten. Auch der Tag und Nachtrhythmus der damals noch neu war machte es für mich zu etwas besonderem.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    - man bräuchte schlichtweg eine ZE Skype App bzw. Software, direkt mit dem Forum verbunden für entsprechende Anzeige der sich aktiv unterhaltenden Nutzer bzw, Gruppen zum Thema x, um das Problem der privaten Chatgruppen im Messenger auszubremsen. ;-)


    Ohne jetzt zu wissen wie viel User täglich im Forum online sind, aber warum eröffnet nicht jemand aus dem Team ggf. eine kleine Skype-Runde? Die Teilnehmergrenze liegt bei 300 Usern pro Chat, das sollte ja irgendwie möglich sein (falls überhaupt Interesse besteht - einen integrierten Chat hingegen halte ich für sinnlos). Um nicht von Benachrichtigungen erschlagen zu werden können dann ggf. Benachrichtigungen ausgeschaltet werden.


    EDIT: Vorausgesetzt niemand findet seine Skype-Addy irgendwie zu privat oder so.

    Darf ich fragen wie du arbeitest ohne CMS, TT? Kanns mir ohne schon gar nicht vorstellen. :XD:


    Technisch: Jap, ZE ist veraltet, aber stellt das im Forum ein Problem dar? Ich kenne Foren die laufen noch mit dem Lite 1, einwandfrei und das trotzt großer Sicherheitslücken, die dann mit eingebauten Schutzsystemen gedeckt werden. Ob es jetzt etwas derartiges im WBB 2 gibt, keine Ahnung. Würde mich mal interessieren. Andernfalls: Finde ich ist ein Wechsel nicht notwendig, da auch die Erweiterungen Akis alles nötige abdecken. Natürlich kann ich nicht sagen wie diese ggf. das Arbeiten umständlich machen, kenne nur das nackte WBB2 mit einfachen Erweirerungen und empfand es als sehr angenehm.
    Falls es, sollte es die Zeit doch irgendwann erlauben, soweit kommt hoffe ich dass es kein WBB mehr sein wird. Was woltlab da für stolze 80€ verkauft ist.. Ein schlechter Scherz, unfertige Beta Software.
    Vielleicht sagt euch ja XenForo (für mich die Königsklasse der Forensoftwares) zu.


    Soziale Netzwerke: Kommt drauf an wie ihr diese nutzen wollt. Ich sehe es an der Seite eines Partnerforums von ZE, auf Facebook wird gepostet (meist Unsinn), aber es passiert nichts. Will man so ggf. Fans gewinnen kommt ihr nicht um das Pushen der Beiträge mit Geld nicht drumrum. Ich folge keinem eurer Accounts, obwohl ich mich täglich bspw. auf Twitter herumtreibe - wusste aber vorher auch nichts von dessen Existenz.
    Foren haben durchaus noch einen Reiz, auch wenn der Austausch über Facebook schneller geht, ist das mmn viel zu unübersichtlich, aber da hat es TT gut auf den Punkt gebracht. Foren die auf irgendwelche Themen fixiert sind (trotz RPG) haben Flauten, die kommen und gehen), früher gab es noch allerhand Theorien zu lüften, diskutieren wie bspw. das Triforce in OOT, bevor sich jeder ins Spiel hackte und mittlerweile auch jeder diese Möglichkeit besitzt.


    Außerdem: Bitte keinen Like-/Danke-Button für einzelne Beiträge, das raubt enorm die Lust auf Diskussion, da einfach nur geklickt wird, ähneln sich die Meinungen und darauf verzichtet wird überhaupt selbst etwas zu schreiben - das würde eher sschaden, als gut zu tun. Finde ich.


    Cheerio!

    Zitat

    Original von Nathan
    Waren dafür gedacht irgendwann aus dem Shop virtuelle Items zu erwerben - da der Programmierer im Moment zu beschäftigt ist, wurde das jedoch auf Eis gelegt (habe damals auch schon gefragt, hehe). Kannst im Augenblick nur sammeln oder die Anzeige im Profil für Themen abstellen.


    Die Frage wurde hier bereits gestellt.

    In FF oder im IE hatte ich ihn bislang noch nicht. :/ Chrome scheint aber interessanter Weise mit dem neuesten Update bei mir doch mehr zu zicken; auf anderen Seiten werden Teilweise kursive Schriften einfach mal.. ausgeblendet. Wollte nur sicher gehen. <:

    Einzig der Trailer »Die Zeit ist gekommen« spricht mich an. Weckt direkt Erinnerungen an das Spie, liegt aber mehr an der Melodie als etwas anderem.


    Im Nostalgia wären vielleicht mehrere "Entwicklungen" vom N64 auf 3DS Grafik schön gewesen, statt nur am Anfang.


    Der "3 Tage"-Trailer hat wenig für mich mit MM zu tun (liegt an der realen Darstellung). Sieht man von einigen Kleinigkeiten darin ab. Würde ich das Spiel nicht kennen, würde mich dieser nicht zum Kauf animieren. 8)

    Na ja, dann hätte man ja die Karte des Games Gold machen können, statt die ganze Konsole. Der Ocarina of Time 3DS war auch nicht golden, obwohl es eine goldene Cartridge damals gab. Liegt vermutlich wirklich am Glauben so würde es auf irgendeine Art edel wirken (was es nicht tut, wie ich finde).


    Grün-Lila, irgendetwas Richtung der Maske wäre definitiv schöner gewesen und hätte es umso mehr als Majoras Mask 3DS ausgezeichnet (tun die Verzierungen sicher auch, aber das erste was ins Auge sticht ist einfach Gold).

    Mag mir jemand Geld schenken? :ugly:


    Ich muss jedoch zugeben der goldene 3DS im MM Design gefällt mir so gar nicht. :/ Auch der zu ALBW war nicht so meines. An den Ocarina of Time-Stil kommt keiner ran. Sieht viel edler aus, irgendwie. Außerdem wäre eine andere Farbe statt Gold - meiner Meinung nach - passender für Majoras Mask gewesen. Ich verbinde mit dem Spiel einfach etwas düsteres, da scheint mir das Gold irgendwie bisschen arg heiter. xD'


    [SIZE=7]Oarr.. das Handy macht aus meiner Rechtschreibung auch ein Kauderwelsch. ö-ö[/SIZE]

    Kommentiert jmd. meinen Beitrag im Rollenspiel erhalte ich zwei Benachrichtungen - in der Klammer steht also zwei, ebenso wird mir zwei mal der Beitrag angezeigt, welcher kommentiert wurde - dabei ist es jedoch nur ein Kommentar. Ist das beabsichtigt?

    Du kriegst das was aktuell im Sterne-Katalog angezeigt wird. Gibt es also etwas nicht, kannst du es auch nicht eintauschen. Bis 30. September will Nintendo aber immer wieder mal aufstocken, daher sammeln und vielleicht abwarten.

    Die Session müsste sich unter den Einstellungen im ACP in den globalen Optionen befinden, wenn ich mich nicht täusche (ein WBB 2 hatte ich aber lange nicht mehr) - dort sollte dann eine Sekundenangabe möglich sein.

    Twilight Princess, ohne Frage! Ich fand das Ende in sich vollkommen stimmig und allein der Kampf davor mit Ganondorf - hach, herrlich. Da kommt selbst der Verbannte aus Skyward Sword nicht ran. Es war einfach episch nach einem Kampf über zwei Runden endlich Ganondorf mit dem eigenen Schwert gegenüber zu stehen und Mann gegen Mann zu kämpfen, dass er dann mit der Klinge im Körper noch aufstand, fesselte mich sehr - die ganze Szenerie. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es damit auch zu Ende war (evtl. schwarzer Bildschirm mit den Credits usw.) um es einfach so zu beenden. Zantos Auftauchen und "Genick"bruch, der Ganondorf dann letztendlich den Gar ausmachte, störte mich irgendwo. Ich meine wozu kämpfe ich mit ihm, wenn es dann auch noch diesen braucht, damit er Hops geht. (Zählt das überhaupt noch zum Ende.. oder geht das für euch erst viel später bei Midna los? XD)
    Midnas Abschied setzte dem ganzen jedenfalls noch eines drauf. Allein die Tatsache, dass sie sagt "Man sieht sich" und den Spiegel mit einer letzten Träne (der Trauer behaupte ich mal) zerstört und damit die Verbindung beider Welten kappt. Ich war gleichermaßen wütend und traurig darüber, da ich ihre Spitzzüngigkeit irgendwo vermissen würde. Ich war nachdem Ende erleichtert und traurig zu gleich, es durchgespielt zu haben, hatte ich damals nur bei OOT - aber TP ist mit dem epischen Ende einfach eine Nase vorn. [SIZE=7]Bekomme irgendwie Lust einen Re-Run zu machen.[/SIZE]


    The Wind Waker hatte auch etwas, immerhin geht trotz allen Bemühungen Hyrule unter, es hat sich quasi nicht gelohnt (sieht man davon ab, dass Ganondorf aufgehalten wurde lol). Auch hier wird er auf beeindruckenste Art und Weise "verbannt", aber das Ende fand ich im Vergleich zum Spiel irgendwo schwach. Klar, irgendwie beherrscht jemanden die Trauer, wenn alles überflutet wird, aber wirklich schön empfand ich hierbei eher den Auftritt Ganondorfs mit Zelda am Bett. Zum ersten Mal wirkte er wirklich Menschlich, dagegen war das Ende mMn nichts.

    Ich rechnete eher damit, dass es sich dabei um Krei handelt, weil dieser ja so interessiert an den Microbots war. Wobei Baymax Worte, dass Tadashi noch am Leben wäre gut für Verwirrung sorgten, dass er jedoch hinter der Maske stecken würde bezweifelte ich - wieso sollte er sonst seinen kleinen Bruder und seine eigene Erfindung, an der er ewig arbeitete, attackieren? Wäre die ganze Arbeit ja für die Katz gewesen.


    »Hallo, ich bin Baymax.«


    » Was ist Baymax?
    Bei Baymax handelt es sich um einen von Tadashi Hamada entwickelten Roboter, der dazu konzipiert wurde um in Zukunft Menschen zu helfen, die Krank oder ähnliches sind. Dafür sorgt ein Programm-Chip in seiner Brust. Gleichzeitig ist es auch das einzige Überbleibsel was dem kleinen Bruder Tadashis nach dessen Tod übrig bleibt. Baymax süßes Äußeres täuscht dabei, da sein Inneres sich nicht von dem anderer Roboter unterscheidet, damit er jedoch zukünftige Patienten nicht abschreckt, wurde ihm sein knuffiges und weiches Aussehen verlieren.


    » Handlung
    Der Film setzt mit Roboter-Fights ein und zeigt wie einer vollkommen auseinander genommen wird. Kurz darauf tritt Hiro Hamada ins Bild mit seinem kleinen unscheinbaren Roboter und besiegt seinen Kontrahenten nach seiner ersten Niederlage. Dieser ist davon leider weniger begeistert, da ihn somit eine Menge Geld abgeknöpft wird und möchte den 14-jährigen Tüftler gewaltsam eines Besseren belehren, doch noch bevor die Situation wirklich eskalieren kann, taucht Hiros Bruder Tadashi mit seinem Moped auf und schnappt sich diesen, um diesen nach Hause zu bringen. Am nächsten Tag nimmt er seinen kleinen Bruder mit ins Labor. Dort lernt Hiro nicht nur die Freunde Tadashis, sondern auch das erste Mal Baymax kennen, welcher seine oberflächlichen Wunden behandelt. Völlig fasziniert von den Experimenten der Nerds, wie sie sich selbst nennen, und dank seines Bruders arbeitet er die nächsten Monate an eigenen Projekten, um diese später präsentieren zu können, damit er ebenfalls der Universtität beitreten kann. Dabei entwickelt er kleine Microbots, die durch ein Stirnband kontrolliert werden und somit sich zu alles Formen können, denn die Grenzen setzt die Fantasie, des jeweiligen Trägers. Hiros anfängliche Zurückhaltung legt sich bei der Präsentation seiner Erfindung und findet auch direkt einen Interessierten Käufer, dem er jedoch absagt, als der Professor Callaghan ihm erzählt was für ein schlechter Mensch Krei ist - Hiro weiß jedoch dabei nichts von den Gründen des Professors.
    Am selben Abend gibt es in der Universität plötzlich ein Feuer in dem Professor Callaghan gefangen zu sein scheint und Tadashi, der zu diesem aufblickt, entschließt sich diesem zu helfen, letztendlich jedoch dabei selbst ums Leben kommt. Hiro ist danach so Niedergeschlagen, dass er nicht einmal auf die Einladung der Universität reagiert - erst als Baymax sich im Zimmer seines Bruders aktiviert, scheint sich alles zu verändern, da plötzlich einer seiner Microbots, scheinbar der einzige der ihm nach dem Feuer verblieben ist, reagiert. Damit beginnt die Suche nach den Restlichen, dabei holt er sich die Unterstützung der Nerds (Fred, GoGo Tomago, Wasabi, Honey Lemon) und sie scheinem dem Geheimnisvollen Maskenträger, der seine Microbots kontrolliert näher zu kommen. Dabei verdächtigt Hiro zunächst Krei, da dieser sehr interessiert an seinen Microbots zu sein schien und stattet Baymax deswegen mit einem Kampfanzug und einem weiteren Chip, der diverse Karatetechniken beinhaltet, aus - jedoch scheitern sie bei der ersten Konfrontation.
    Doch Hiro schmiedet bereits einen neuen Plan und rüstet jeden der Gruppe mit speziellen Anzügen und Waffen aus deren eigenen Experimenten aus, sowie Baymax der in einen neuen Anzug schlüpft und gefährlichere Techniken kommt.

    Damit kommen sie dem Maskenträger auch tatsächlich auf die Schliche und entdecken, dass es sich dabei um Professor Callaghan handelt, der die Flammen dank Hiros Microbots überlebte - dabei jedoch seinen Bruder sterben ließ. Als Hiro dies erfährt, verfällt er so in Rage, dass er den Arzt-Chip, der es Baymax verbietet Menschen zu verletzen, entfernt und diesem befiehlt Callaghan auszuschalten. Zu einer Kampfmaschine - durch den fehlenden Chip - geworden befolgt Baymax die Befehle des Jungen und attackiert Callaghan, der nur dank den Nerds entkommen kann, da diese alles daran legen Baymax zu stoppen - dabei attackiert dieser auch sie und kommt erst zur Ruhe, als der Arzt-Chip seinen Platz zurück in seinem Slot findet. Völlig entgeistert von dieser Aktion fühlt sich Hiro verraten von seinen Freunden und versucht erneut den Chip zu entfernen, jedoch öffnet Baymax den Slot nicht mehr. Dadurch kommt Hiro langsam zu Vernunft und beginnt die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und greift wenige Tage später mit der Gruppe bei einem Übergriff Callaghans ein, der Krei ausschalten will, da dieser damals Callaghans Tochter in ein Experiment schickte, aus dem sie nicht mehr zurückkehrte. Getrieben von Rache, will er diesen ins selbe Reich schicken und nutzt die Microbots um ein riesiges Portal zu erschaffen, dass die ganze Forschungseinheit verschlingen soll. Erst als Hiro, Baymax und die Nerds eingreifen und geschickt die Microbots in das Portal befördern, wird Callaghan machtlos, so dass sich Baymax sich die Maske mit dem Stirnband schnappen kann. Da das Portal jedoch nicht mehr abzuschalten ist und immer instabiler wird und droht zu implodieren, wollen alle fliehen, als Baymax Leben in diesem registriert. Dadurch kommt Hiro der Gedanke, dass Callaghans Tochter noch am Leben sein muss und begibt sich mit dem Roboter dorthinein, um diese zu finden. Schließlich finden sie ihre Kapsel auch, jedoch verbleibt ihnen nicht mehr viel Zeit zurückzukehren, da Baymax sie vor Brocken des eingesaugten Gebäudes beschützt und sein Anzug - damit auch die Antriebsdüsen beschädigt werden. Dabei fällt dem Roboter jedoch eine einzige Möglichkeit ein, um Hiro und die Tochter des Professors zu retten - seine Raketenfaust, welche er mit der Einwilligung Hiros, die schweren Herzens fiel, auslöst.
    Das Ende findet er Film damit, dass der Professor festgenommen wird, Callaghans Tochter ins Krankenhaus kommt und Hiro endlich Teil der Universität wird, in welche er selbst - nachdem er in der Faust, die ihm vom Baymax blieb, seinen Chip findet - dazu entschließt einen neuen zu Entwickeln, der sich tatsächlich noch an ihn erinnert. Die Gruppe wird sofort zu Superhelden und helfen der Menschheit.



    » Trailer
    Klick mich


    » Fazit
    Baymax ist ein verdammt schöner und niedlicher Film, der Gut zeigt, was Rache aus Menschen machen kann. Ich habe ihn gerne gesehen. Die Figuren sind allesamt sehr schön, besitzen viel Charakter - auch wenn bspw. bei den Nerds nicht viel auf deren Hintergrund eingegangen wird. Außerdem ist er mir deutlich Lieber als irgendein Frozen Mist und wurde zurecht mit dem Annie Award für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Dank dem Ende ist vielleicht mit einer Fortsetzung, die ich gerne sehen würde, zu rechnen, das sich wahrscheinlich um die Abenteuer der Heldengruppe "Big Hero 6" drehen wird. 10 von 10 Punkten

    Auch wenn es schon mehrfach im Thread steht. Meine Stimme ging an die Shiekah (weil ich verpeilte, dass ich öfter abstimmen kann, lol. :xugly: )


    Es ist eigentlich sehr Schade, dass so wenig über die Rasse erzählt wird innerhalb der Spiele, aber das macht vermutlich ihren Charme aus. Sie ist mysteriös und außerdem mag ich das Aussehen der Shiekah, auch wenn sie sich nicht viel von Hylianerin abgesehen von Haar- und Augenfarbe unterscheiden. Außerdem wer würde nicht gerne Lautlos auftauchen und verschwinden können? Zu spät zur Arbeit? Who cares; niemand bemerkt dein Auftauchen. xD
    Vielleicht wird sich in künftigen Spielen (auch wenn ich es bezweifle) klar weshalb die Shiekah das Königshaus verrieten oder woher sie überhaupt stammen.


    Hätte ich es nicht versemmelt, wäre meine nächste Stimme an die Gerudo gegangen. Allein die Tatsache, dass es nur Frauen sind (die sich alle 100 Jahre über einen männlichen Nachfahren erfreuen dürfen), die sich von niemanden etwas sagen lassen und kein Problem damit haben Link kurzerhand gefangen zu nehmen finde ich toll. Ich mag starke Frauen. Außerdem finde ich ihr Aussehen ansprechend, wenngleich viele Artworks nicht so meins sind, gibt es viele schöne Fanarts.


    Die Krogs sind niedlich. 'nuff said. Nein, jedenfalls finde ich sie irgendwie passender als die Kokiri, auch wenn ihr Aussehen nur an der Überflutung liegt. Ich meine, wie kann man so ein Gesicht nicht niedlich/lustig finden? x) (Sieht so aus als wäre er betrunken und würde jemanden angraben wollen, hehe).


    Den Hintergrund der Horror Kids finde ich irgendwo tragisch. Kinder oder Kokiri die nicht mehr zurück finden, getrennt von Freunden und Familie.


    ... das dürfte es gewesen sein, ja. <: