Nintendo Sterne

  • So... ich bin mal wieder mit einer Frage hier...


    Es gibt doch den Club Nintendo und die ganzen Nintendospiele geben einen Punkte dafür... Ich habe nun mal vor diesen Stapel einzulösen, wollte aber Fragen, wofür lohnt es sich? Die Spieleanleitungen brauche ich nicht, Mülll will ich mir auch nicht holen und eine Zelda-Statue (ja, ich weiß...) will ich auch nicht haben... Also, was lohnt sich denn zu kaufen?


    Ich hoffe ich kriege ein paar Vorschläge, denn ich mag nicht dass die Punkte verfallen...


    Edit: Arg... ich hoffe ein solches Thema besteht noch nicht habe vergessen nachzuschauen... Sorry

  • Der 3DS benutzt ja jetzt richtige Geldbeträge anstatt Punkten, vlt. gibts aber auch nen Shop, wo man die Sterne in eShop-Karten umtauschen kann.
    Die Punkte, die man bekommt, sind allerdings mal auf jeden Fall nicht mit dem 3DS-eShop kompatibel.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Die Spieleanleitungen brauche ich nicht, Mülll will ich mir auch nicht holen und eine Zelda-Statue (ja, ich weiß...) will ich auch nicht haben...


    Nicht die Zelda-Statue? Bist du des Wahnsinns? Ich würde wohl meine Seele dafür geben, endlich eine zu haben, aber ich bekomme einfach nicht genug von diesen verfluchten Punkten zusammen, da ich mir nicht so viele Spiele kaufen kann. Freilich will ich dich jetzt nicht zur Statue bekehren, aber wieso lässt du dir denn so ein einzigartiges Sammlerstück entgehen? Ach, und im Zweifelsfalls, vielleicht könnte ich sie dir ja abkaufen. :xugly:


    Jedenfalls, wann verfallen dir denn die Punkte? Eventuell gibt es demnächst etwas, was dir mehr zusagt, so dass du noch ein wenig mit dem Einlösen abwartest.


    *schleicht sich wieder aus dem thema*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Nicht die Zelda-Statue? Bist du des Wahnsinns? Ich würde wohl meine Seele dafür geben, endlich eine zu haben, aber ich bekomme einfach nicht genug von diesen verfluchten Punkten zusammen, da ich mir nicht so viele Spiele kaufen kann. Freilich will ich dich jetzt nicht zur Statue bekehren, aber wieso lässt du dir denn so ein einzigartiges Sammlerstück entgehen? Ach, und im Zweifelsfalls, vielleicht könnte ich sie dir ja abkaufen.

    Wenn du unbedingt eine haben willst, dann sieh dich doch mal auf ebay um. Es ist zwar ein wenig teuer, doch es lohnt sich. Da habe ich auch meine gefunden^^


    Vyserhad:
    Es gibt da noch zwei tolle Notizblöcke, jeweils mit einem Link- und Mario-Motiv, die man sicher auch gut verwenden könnte, doch der Preis ganz schön happig ist <.<

  • Mhhh... also irgendwie sollten sie dasa ganze System anpassen... wäre es denn so schwierig gewesen, die Wii-Points für den 3DS nutzbar zu machen? Warum müssen sie nur immer alles neuerfinden...


    @Veteran: Jo, das meinte ich mit Müll....


    Jeanne: 1. Ich weiß nicht einmal um wieviel Punkte es sich handelt, sodass ich nicht einmal sicher bin, ob es dafür reicht (es sind ja 15.000 Punkte oder so? Das wären ja 15 Konsolen...). Sammlerstück hin und her... Wie groß ist das Teil eigentlich? Eine Lebensgroße Statue - dafür habe ich kein Platz, und eine Ministatue - dafür sind mir die Punkte zu schade...


    Wann sie mir verfallen? Ich habe noch keinen Account bei Club Nintendo, habe aber erfahren, dass sie nur 24 Monate bleiben, deshalb habe ich mich davor mal kundig gemacht... Gab es denn schonmal tolle Sachen im Club? Außer solche Statuen? Also irgendwelche coolen Games oder so?

  • Was die coolen Games angeht, so habe ich bis jetzt nur sehr wenige gesehen (ich glaube das war Mario Tennis für die GBA und ein anderes Spiel für die DS, an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern).


    Jedenfalls habe ich letztes Jahr fleißig Sterne gesammelt, um den SNES-Controller für die Wii zu ergattern. Das Ding war (und ist immer noch) 7000 Sterne Wert, und als eingefleischter SNES-VC-Zocker hat es sich für mich ausgezahlt. Ich musste mir Sterne bei Ebay kaufen, da ich nicht so viele Spiele besaß.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran

    Wenn du unbedingt eine haben willst, dann sieh dich doch mal auf ebay um. Es ist zwar ein wenig teuer, doch es lohnt sich. Da habe ich auch meine gefunden^^


    Ein wenig teuer? Ich war mir bei den Angeboten auf ebay bis jetzt recht unsicher (zumal ich noch nie etwas über ebay gekauft habe, Asche über mein Haupt x.x), da ich nicht weiß, was für ein Preis nun verhältnismäßig ist. Wie viel hast du denn für die Statue gezahlt, wenn ich das fragen darf? Außerdem möchte ich am liebsten natürlich eine ungebrauchte, ungeöffnete in Originalverpackung (ja ja, auch noch Ansprüche stellen), damit wirklich nichts daran kaputt ist. Die Teilnahme an diversen Gewinnspielen mit der Statue als Preis war bislang ebenso wenig erfolgreich ...


    Aber wir sollten das Gespräch eventuell auf Private Nachrichten verlegen. ^^"


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Jeanne: 1. Ich weiß nicht einmal um wieviel Punkte es sich handelt, sodass ich nicht einmal sicher bin, ob es dafür reicht (es sind ja 15.000 Punkte oder so? Das wären ja 15 Konsolen...). Sammlerstück hin und her... Wie groß ist das Teil eigentlich? Eine Lebensgroße Statue - dafür habe ich kein Platz, und eine Ministatue - dafür sind mir die Punkte zu schade...


    Ach so, in deinem Ausgangsbeitrag klang es so, als hättest du schon alles registriert. ^^


    Die Statue ist weder lebensgroß noch dürfte sie eine "Ministatue" sein. Da ich ja bisher leider kein Exemplar besitze, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber den Bildern nach zu urteilen, die ich davon gesehen habe, würde ich auf eine Höhe von etwa dreißig Zentimetern tippen. Sicherlich kann man das irgendwo genauer nachlesen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Naja, kommt darauf an, wie viel sterne hast du denn? Ich will mir von den Sternen Points holen und die für The Legend of Zelda für Wii ausgeben, was besseres gibts da nicht unbedingt (außer die Zelda Statue aber die ist so verdammt teuer :argh: ) kauf dir bloß kein schrott, du bereust es wirklich, so viel punkte für nichts (ich hab mir mal ein nintendo regenschirm geholt, und was ist passiert? er stand auf dem balkom und ist weg geflogen :ugly: )


    Edit: @ jeanne
    ich hab die statue auf ebay für rund 60 € gesehen, ja es ist teuer aber umgerechnet auch irgendwie billiger, um 15000 punkte zu bekommen muss man ja unendlich viele spiele und konsolen holen, das wären viel mehr als 60 €, oh ja :lol:

  • Also... ich habe mich registriert... Und bin auf 5700 Punkte gekommen. Wenn die Codes nicht schon alle abgelaufen wären, wären es doppelt soviele... Keine Ahnung, warum die teile Ablaufen, aber egal... Nen geschenktes Gaul...


    Auch habe ich mich entschlossen noch zu warten, weil mir im Moment 4000 Punkte für 10€ zu teuer sind. Also schau ich mal und gucke was in der nächsten Zeit da so passiert...


    P.S.: Welche Vorzüge hat es sein System mit dem NintendoCLub zu verbinden?

  • Ich habe mal eine Frage und hoffe, sie passt hierhin.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man auch Sterne für gedownloadete Titel. Bei mir auf der Internetseite jedoch nichts angezeigt. Habe ich da etwas falsch verstanden oder so? :lol:

  • Du kriegst das was aktuell im Sterne-Katalog angezeigt wird. Gibt es also etwas nicht, kannst du es auch nicht eintauschen. Bis 30. September will Nintendo aber immer wieder mal aufstocken, daher sammeln und vielleicht abwarten.

  • Danke für deine Antwort, aber das meinte ich nicht :lol:
    Ich habe letztens im eShop ein Spiel heruntergeladen und dachte, dafür könnte ich auch Sterne im Nintendo Club bekommen. Daher meine Frage, ob dem so ist, bzw. wie ich das registrieren kann.

  • Apropos Umfrage... findet ihr die auch so nervig/überflüssig wie ich? Nintendo wird da kaum aussagekräftige Infos erhalten, denn ich wette, dass die meisten es so wie ich machen, und einfach wild irgendwo die Haken setzen, nur um diese lästige Umfrage hinter sich zu bringen. Letztes Jahr hab ich mal ziemlich viele Produkte am Stück registriert, und musste mich mehr als 10 x durch die Umfrage hangeln. Hab jedes mal was Anderes "angekreuzt".

  • Anfangs habe ich tatsächlich immer noch alles gewissenhaft ausgefüllt. Wenn es sich nur um ein Spiel handelt, das ich registriere, mache ich das auch noch so. All zu lange dauert es ja nicht. Aber es sammeln sich über 2 Monate doch öfter mal mehrere Codes an, weil ich vergesse, sie einzulösen. Und dann nehme ich tatsächlich immer "Sonstiges", wenn ich dazu nicht noch was schreiben muss.


    Zu den Produkten im e-Shop: Es haben vermutlich auch dort nicht alle Spiele Punkte. Ist bei den Retail-Versionen ja auch so. Nur das, was exklusiv auf Nintendo-Plattformen erscheint, bekommt so eine Karte, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!