Welches Nintendo 64 Spiel findet ihr am besten?

  • Uff... das ist schwer. Vor allem für einen so begeisterten N64-Spieler wie mich. Ich glaub so richtig nen Liebling hab ich dabei nicht, aber ich könnte es in Kategorien einteilen (das würde es erheblich leichter für mich machen).


    Jump n' Runs


    1. Donkey Kong (teilt sich das mit Banjo Kazooie)
    2. Super Mario
    3. Kirby Crystal Shards
    4. Chamäleon Twist
    5. Yoshis Story
    6. Glover


    Action & Adventure


    1. Ocarina of Time
    2. Majoras Mask
    3. Jet force Gemini
    4. Lylat Wars (wobei das eher als Shoot em up zählt)
    5. Castlevania


    Rennspiele


    1. Diddy Kong Racing
    2. Mario Kart
    3. F-Zero X
    4. Mickeys Speedway


    Partyspiele & Multiplayer


    1. Mario Party 1-3
    2. Super Smash Bros.
    3. Pokemon Stadium 1-2 (Minispiele)
    4. Bust-a-move 3DX
    5. Tetrisphere



    Aber wie gesagt: Ein richtiges Topspiel hab ich im Grunde nicht. Es gibt nur Spiele die ich sehr häufig immer wieder spiele. Aber ich hoffe das ist ausreichend. :nick: Bin halt der totale N64-Freak. :D Da ist es schwer sich seinen Liebling rauszusuchen.

  • Auf dem N64 muss ich tatsächlich mal nicht lange überlegen, was mein Lieblingsspiel ist: Paper Mario. Das Gameplay ist simpel, aber nicht ohne Tiefgang, die Dialoge sind klasse, es macht Spaß, die Welt zu erkunden, und es bekommt noch einen ordentlichen Nostalgiebonus von mir.^_^

  • Für mich waren natürlich Oot & MM waren für mich die besten Spiele für das N64 !
    Ansonsten auch die beiden Agenten-Shooter "Goldeneye 007" & der Filmlizenzfreie Nachfolger "Perfect Dark" !


    Meine persönliche Top 10 der N64-Spiele:


    1. Ocarina Of Time
    2. Majoras Mask
    3. Goldeneye 007
    4. Perfect Dark
    5. Lylatwars (oder auch Starfox)
    6. Star Wars - Rogue Squardron
    7. Star Wars - Shadows Of The Empire (mir hats viel Freude bereitet)
    8. Super Mario 64
    9. Pilot Wings 64 (schön entspannendes Spiel und klasse gemacht)
    10. Holy Magic Century (auch als Quest 64 bekannt)

  • Wenn ich bedenke, dass viele Spiele heute nicht mehr Zeit gemäß sind, wird es schwer für mich ein tolles Spiel raus zu suchen xD


    Es wären dann einfach Super Mario 64, OoT, MM und Goldeneye. Einfach, weil ich die Spiele so toll fand, dass ich selbst die Remakes kaufte^^

  • » Conker's Bad Fur Day
    Sorry, OOT aber Conker bleibt mein Liebling. Das Spiel hat einen dämlichen Humor (ich meine.. ihr nutzt die Brüste einer Sonnenblume als Trampolin? :XD: ) und einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Ich habe den Humor als Kind natürlich nicht verstanden, aber mittlerweile kann ich nicht spielen ohne zu Grinsen.


    » Banjo-Kazooie
    Ja, ich mag Rare Games. <: Neben Conker war Banjoo-Kazooie das meist gespielte Spiel damals.


    » Ocarina of Time
    Mein erstes Zelda mit dem ich immer noch schöne Erinnerungen verbinde.


    » Mario Party 2
    Ich finde es schon etwas schade, dass die neuesten Mario Party Games keine Kostüme darauf basierende Maps und Duell-Spiele etc. bieten. Auch der Tag und Nachtrhythmus der damals noch neu war machte es für mich zu etwas besonderem.

  • Meine Favoriten für das N64 sind neben den üblichen Verdächtigen (Zeldas, Smash Bros. und Mario 64) das Flug"simulations"-Spiel Pilotwings 64. Das war eigentlich ein sehr geiles Spiel für die Zeit und ich mag die Musik :D Ansonsten muss ich sagen, dass auch seeehr viel Müll für das N64 veröffentlicht wurde, den ich überhaupt nicht mochte.


    Folgende Spiele mochte ich überhaupt nicht:


    Pokemon Stadium! (steinigt mich halt, das Spiel lutscht! Ich dachte ich könnte da in 3D mit Pokemon rumlaufen... das kann man nicht!! Und jetzt sagt mir nicht ich hätte vorher lesen sollen worum es eigentlich geht, ich war 8! :xugly: Ich weiß nicht ob man mit 8 lesen kann, aber ich hab es allem Anschein nach zumindest nicht gern getan, wenn es sich vermeiden ließ.)


    Blast Corps! (mir egal dass es als eines der besten N64 Spiele überhaupt gilt! Als Kind fand ich es richtig mies... Mit meinen neuen motorischen Skillz hätte ich heute vielleicht größere Freude daran...)


    Shadowgate 64! (Ich habs nie weiter geschafft als aus meiner Zelle in die Kanalisation auszubrechen... und ich konnte nicht speichern! D: )



    Diese Einstellung gegenüber den Spielen ist natürlich rein subjektiv und hat wahrscheinlich keine vernünftigen Anhaltspunkte. Müsste es wohl mal wieder austesten um zu sehen ob ich heute besser damit klar käme. Viele der Spiele hab ich heute aber nicht mehr... ich hatte eh nie mehr als 5-10 Spiele zur selben Zeit xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!