Beiträge von Herr der Zeiten

    Hui, ich dachte mir bereits, dass ich für eine gute Antwort das Spiel leider zu lange nicht mehr gespielt habe. 15 Jahre her? Selbst das weiß ich nicht mehr genau...


    Funktionierte das noch so auf der GC-Version, wie ich es beschrieben habe?

    Soweit ich mich erinnern kann:


    Start-Knopf drücken, damit ihr ins Item-Menü kommt. Anschließend "Select + Richtungstaste oben" gleichzeitig drücken, damit der Speicherbildschirm erscheint.


    Es sei allerdings angemerkt, dass dies nur im Kampf funktioniert, da nur dann der Item-Bildschirm aufrufbar ist - also nicht auf der Karte der Oberwelt.


    Das müsste euch helfen. :)

    Zitat

    Original von ~Rinku~

    Ja, das geht, wenn ich das richtig im Kopf habe, über einen Punkt "Datenübertragung", der in den Optionen steckt. Dabei werden dann sämtliche Daten vom einen 3DS zum ander'n 3DS geschickt und dann auf dem versendenden 3DS entfernt. Wie's mit Daten, die bereits auf dem empfangenden 3DS gespeichert sind, aussieht, weiß ich jetzt. Vermute mal, die werden entweder gelöscht oder überschrieben.


    Die werden unwiderruflich gelöscht, darauf wird man ausdrücklich hingewiesen. Und eine solche Übertragung klappt auch nur fünf Mal, sofern ich es noch richtig in Erinnerng habe. Die Systemdaten lassen sich also nicht unbegrenzt transferieren, das solltest du bedenken.


    Einmal zumindest sollte man - so finde ich - die niedliche Transfer-Animation dazu gesehen haben. :)

    Zitat

    Ich hab gestern noch mal bzgl. der Materialien nachgedacht. Die wahre Midna droppt nämlich das gleiche Material wie Kobold-Midna, also Midnas Haar und Midnas Maske. Deshalb vermute mal keine neuen Materialien. Was mich aber stutzig macht, weil ich mir für Tingle nichts vorstellen kann, was er droppen könnte. Was jetzt die benötigen Materialien betrifft, so finde ich für Tingle Link's Stiefel und Link's Schal am sinnvollsten, weil Tingle im Spiel ja auch mit Link zu tun hat. Für den jungen Link könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell Zeldas Brosche und Zeldas Diadem benötigt, weil Link und Zelda eine enge Verbindung haben, auch wenn sie in Majora's Mask nur in Rückblenden vor kommt.


    Und genau aus diesem Grund antwortete ich dir gestern mit meinem Gedanken:
    Mein Gedanke war, dass weil gerade ja Midna und ihre wahre Form die gleichen Materialien fallen lassen, der junge Link aber nicht das gleiche wie sein erwachsenes Pendant fallen lassen kann, weil der nötige Schal fehlt. Und Tingle hat kein Pendant zu einem anderen Charakter und somit nicht genügend ähnliche Materialien.
    Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass sie - wenn sie etwas fallen lassen, und anders stelle ich es mir auch nicht vor - sich gegenseitig teils oder gänzlich ihre Materialien spenden.

    Es könnte ja sein, das der junge Link das Silber- und Goldmaterial von Tingle benötigt und umgekehrt. Damit wäre diese Schwierigkeit behoben.
    Hauptelementartechnisch würde ich Tingle Blitz zuordnen, allerdings ohne die Videos bisher gesehen zu haben. Als weitere Elementarattacken kann ich mir die Tingle-Bombe gut mit einem ausgestatteten Feuerattribut vorstellen.


    Und den jungen Link erwarte ich mit einem hauptsächlichen Lichtelement ausgestattet, eventuell mit Schattenangriffen á la Fierce Deity und vielleicht mit diversen anderen Elementen, abhängig von den jeweiligen Masken, die er einsetzt.


    EDIT:
    Okay, ich habe den Videoausschnitt nun gesehen. Bin ich hier die einzige Person, die es befremdlich findet, dass der junge Link mit einem überproportionierten Kokiri-Schwert um sich fuchtelt? Das ist ja, in Relation zu seiner Größe und dem originalen Kokiri-Schwert aus OoT/MM, ein wahrhaftiges Breitschwert! Nightmare aus Soulcalibur in seiner Chibi-Variante confirmed? :D
    Ernsthaft... das finde ich ein wenig befremdlich. Wenn es wenigstens die Schmirgelklinge wäre, die ja ungefähr das 1,5-fache der Größe vom Kokiri-Schwert hat, so wäre es erträglicher, aber so... naja. Mal schauen wie er sich spielen wird.


    @ Zeldameister
    Eine Art "Bossrush" existiert bereits, allerdings möchte ich diesbezüglich nicht zu viel spoilern. :)

    Okay, mit Tingle war ja irgendwo etwas fester zu rechnen, da ja schon Daten gefunden wurden, aber beim jungen Link... da war meine Vermutung wohl doch nicht so verkehrt.


    Das eingie Leute darüber traurig, ja gar erbost sind, dass Horror Kid nun nicht dabei ist, wo dieser doch eine wirklich gesonderte Stellung hier einnimmt, war ja irgendwo klar. Jedoch zumindest einen anderen, zentraleren, exklusiveren (!) Charakter - mit der Außnahme des Protagonisten - hätte ich nun erwartet, wie z. B. die Grimmige Gottheit - auch wenn diese im jungen Link als Attacke manifestiert ist.


    Enttäuscht bin ich nun nicht, aber ein kleiner Wermutstropfen ist es schon. Ich hoffe nur das Tingle keine zweite Agnetha sein wird, da dieser eigentlich kein Kämpfer ist, und dadurch einen sperrigen Kampfstil hat.


    Das es allerdings am 05. Feburar erst herunterzuladen ist, wundert mich ein wenig.


    @ Tourian
    Eine neue Feldkarte hatte ich mir ebenfalls sehr gewünscht, am liebsten eine Art verkleinerten Hybriden aus allen Bereichen, die es so in MM gibt (die Twilight Princess-Steppe ist ebenfalls ein Koloss!), aber gerechnet hatte ich damit nie. So viel kann man, denke ich, nur erwarten, sollten noch weitere DLCs angeboten werden. Es wurde doch nie das Gegenteil angekündigt, dass weitere DLCs (nach den aktuellen) folgen könnten, oder?
    Wer weiß wie gut sich die DLCs verkauft haben und sie sich entscheiden noch mehr herauszubringen. Der Abenteuer-Modus als solches hat ja noch ein paar Slots für größere Karten frei. :)
    (Auch wenn ich eher skeptisch bin.)

    Da ich nicht vermute, dass Nintendo der Grimmigen Gottheit und Majora noch etwas mehr Screentime verschaffen wird, außer in Spin-Offs wie Hyrule Warriors, kann ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen und würde es ebenfalls gut finden, wenn hier mehr der Fokus auf den Konflikt der beiden Entitäten gelegt wird. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich Hyrule Warriors dann doch wieder für "zu wenig" halte: ich gehe nämlich nicht von neuen Zwischensequenzen oder weiteren Hinweisen aus, die mehr über die Beziehung der beiden zeigen. Lediglich Movesets und eventuell ein paar Abenteuer-Schlachten, die eine konfliktionäre Beziehung veranschaulichen versuchen, ist mir bei dieser Faszination der Fans (und das kann ich auch gut nachvollziehen! :D) einfach zu wenig. Eigentlich verdient das mehr Aufmerksamkeit, aber - und hier ist das böse Wort "aber" - ich glaube nicht daran, dass dies in nächster Zeit mal geschehen wird.


    Majora's Mask ist meiner Meinung nach das theorienreichste Zelda von allen, mitunter gehört dazu einfach die Position von Fierce Deity und Majora('s Maske), deren Auswirkungen und vieles mehr.


    Es wäre allerdings ein guter Anfang, würden sie diese beiden Charaktere hier reinbringen, auch wenn ich skeptisch bezüglich eines guten Movesets von Fierce Deity bin.
    Aber wer weiß, vielleicht stellt Fierce Deity auch "nur" ein Waffe von Link dar, wovon ich ausgehe.
    Morgen wissen wir vielleicht mehr, wobei ich die News zum MM-DLC erst gegen Ende nächster Woche erwarte, nicht beim Nintendo Direct.

    Oh, stimmt... völlig vergessen. Nun gut, dann wäre es auch Epona, die ich mir nicht vorstellen könnte, welche nun alleine darsteht.
    Den Gleiter lasse ich nun mal außen vor, da dieser exklusiv per Amiibo freigeschaltet werden kann. Sofern dieser allerdings doch noch eine 8-Bit-Variante erhält - was ich allerdings bezweifle - so könnte das ja ein Krug oder ähnliches sein. :D
    Bisher haben sie sich ja immer was einfallen lassen, siehe z. B. Phai mit ihrem Silberpfeil.

    Was ich mir allerdings ebenso vorstellen könnte, ist - neben den ganzen Charakteren, die so allerlei in Vermutung sind, wie z. B. Fierce Deity und Horror Kid - ein kreatives Moveset für Igos du Ikana, seines Zeichens untoter König Ikanas. Einer seiner Moves könnte es sein, dass er Skull Keeta einsetzt oder seine beiden Leibwächter.
    Garos lassen wir hier mal außen vor: das sind Spione, die Ikana unterwandert hatten.


    Sicherlich ein Charakter, der nicht vorkommen wird, aber eine Idee wäre es wert.


    Im Übrigen ist Fierce Deity gegenüber Link (auch dem erwachsenen Pendant!) einige Köpfe größer und würde somit als "Kostüm" meiner Meinung nach eher passend sein, wie wir auch schon im neuen SSB4 eine Kostümvariante zu Gesicht bekommen haben - von der Größe in diesem Fall mal abgesehen.
    Die Größenverhältnisse sind einfach zu gewaltig und er würde vermutlich, zusammen mit der Großen Fee, den größten Charakter darstellen, wenn er eben doch einen eigenständigen Charakter abgeben sollte. Möglich wäre es, aber ein passendes Moveset hätte dieser Charakter auch nicht, was ihn nun völlig individuell machen würde: Doppelhelix-Schwert mit Lichtblitzen: daraus könnte man was machen, doch würde man daraus nun ein komplett individuelles Moveset machen wollen, wären das wie bei Link und Epona vielmehr variantenreiche Attacken.
    Was ich damit sagen will: es liegen einfach keine guten Grundlagen vor.
    Das ist zwar auch bei vielen anderen Charakteren der Fall, das ist mir klar, jedoch ist Fierce Deity so in der Form, wie wir es sehen können, mehr ein Abbild von Link, was einem Klon gleichkommen würde oder einer eher (un)kreativen Variante.


    Ich bin daher eher für Horror Kid, Majoras Maske und eventuell einem Jungen Link, der mit seinen Masken kämpft. Als Spezialattacke kann dann gerne auch Fierce Deity herhalten und zeigen, was er kann.
    Zwar kann ich mir nun kein so gutes Bild davon machen, wie das aussehen würde, wenn ein Junger Link nun blitzschnell die Formen wechselt, aber es muss ja auch nicht so kurz sein. Er könnte durch den starken Angriff temporär seine Form wechseln, was ihm stets neue Moves verleiht - jede Form mit anderen Eigenschaften. Der Spezialangriff wäre dann allerdings immerzu der gleiche.