Beiträge von Karl der Heinz

Ich hab mir das grad alles mal durchgelesen, ich finde hier sind schon einige richtige und auch wichtige Argumente gefallen, einige würde ich gerne widerlegen und gerne ein paar von mir anbringen.

Zitat

Ausbildung machen oder studieren und da kommen die Flüchtlinge ja eh nicht rein

Was viele nicht wissen (auch vermutlich viele die bei der Pegida mit laufen):
    Auch in anderen Ländern gibt es Schulen und damit gebildetete Leute.
    Auch Flüchtlinge haben oft studiert und/oder eine Ausbildung abgeschlossen.
    Hier nur ein Beispiel

Der Mann meiner Cousine ist geborener Syrer, er ist Zahnarzt hier in Deutschland, spricht deutsch, hält sich an Gesetze und ist integriert, ohne dabei seine Kultur verraten zu müssen.
    Er sagt aber ganz offen, dass er sich im Osten nicht wohl fühlt, da dort eben durch die Pegida und die leider doch noch recht weit verbreitete Braune Gesinnung schon Probleme hatte.

Zudem kann ich als Atheist nur einigen meiner VorrenderInnen zustimmen, es macht absolut keinen Sinn Menschen aufgrund ihresGlaubens zu verurteilen, und sollte man diesen selbst für noch so absurd halten.
    Ich finde es grenzwertig von uns als Christen zu sprechen, da das eben schon lange nicht mehr der Fall ist, es gab schon lange vor Pegida Moscheen und andere Gotteshäuser von anderen Religionen hier in Deutschland.
    Ist deswegen "unser" Deutschland schlechter geworden?
    Ich denke man sollte hier ganz genau aufpassen, was man eigentlich mit solchen Aussagen erreichen will.

Ich finde Religionsfreiheit wichtig, und ich finde es wichtig, dass jeder seine Religion in dem dafür vorgesehenen Umfeld ausleben kann (Gotteshaus), solange man sich eben an die lokalen Gesetzte hält.
    Ich halte es für vollkommen ok, wenn eine Frau eine Burka trägt, weil es ihr Glaube ist.
    Ob Sie das aus Überzeugung oder aus Unterdrückung durch andere tut ist nur Spekulation und deswegen nicht mein Aufgabengebiet.
    Man könnte zu dem Thema Religion ganze Bücher verfassen, deswegen belasse ich es jetzt mal bei dem kleinen Ausflug.

Wie einige hier auch schon festgestellt haben ist Pegida eben nicht das, was sich einige erhoffen.
    Viele Menschen, die dort mitgehen haben Angst vor den "Neuen", sie verstehen nicht, was dort passiert.
    Wenn man aber anstatt auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren seine Energie in die Integration und die Verhinderung der Ghettoisierung der Flüchtlinge stecken würde könnte man eben diese Ängste abbauen.
    Wobei hier ganz klar zu sagen ist: Integration heißt nicht Bekehrung zum christlichen Glauben, es geht darum den Menschen zu zeigen, dass sie hier nur "erfolgreich" sein können, wenn sie sich integrieren. (Ich habe erfolgreich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil es eben für einige schon reicht ein sicheres Leben abseitz vom Krieg zu führen und seine Familie ernähren zu können)

Flüchtlinge nehmen, wenn sie Integriert sind natürlich auch Jobangebote an, die sonst eventuell ein Deutscher angenommen hätte, da muss man sich nichts vor machen.
    Aber Flüchtlinge bieten eben auch eine Möglichkeit neue Jobs entstehen zu lassen.
    Seihen es Dolmetscher, Deutschlehrer oder so etwas wie Integrationshilfen (gibt es sowas?).

Naja alles in allem finde ich, wie ihr vielleicht merkt die Pegida Bewegung ziemlich sinnlos und das ganz ohne mit Begriffen wie Rassismus und Nazi um mich schmeißen zu müssen.
    Wer sich mit der Pegida aber genauer befasst wird merken, wie viele Kontakte die Führung der Bewegung in die rechte Szene hat und wie man versucht den armen ängstlichen Bürger zu instrumentalisieren.

Also ich bin kein großer Fan von Emultaion, und diese Konsole wird ja nichts anderes machen.

Vermutlich werde ich sie mir aber trotzdem zulegen, da ich bis jetzt fast jede Nintendo Konsole besitze bzw. vorhabe mir alle zuzulegen. (es fehlen noch ein Paar Handhelds und der Exot Virtual Boy, den ich vermutlich nicht kaufen werde)

An sich eine nette Idee, wenn man aber ehrlich ist bekommt man mit einem Raspberry Pi und Retropie einen Emulator mit dem man nicht nur 30 Spiele spielen kann. (Und auch nicht nur eine Konsole)

Also ich hab seit gestern angefangen Overwatch auf dem PC zu spielen.

Ich glaube viel muss ich nicht dazu schreiben, weil es meiner Meinung nach grad recht populär ist, hier dennoch eine kurze Beschreibung:
    Overwatch ist im Grunde ein Moba (so wie League of Legends, Dota etc.) aber als Ego-Shooter.
    Gespielt wird 6 gegen 6, in verschiedenen Klassen (Tank, Unterstützer, Verteidiger, Angreifer).
    Als Spielmodi gibt es nicht wirklich viele, dafür sind diese aber recht gut gemacht.
    Im einen geht es darum einen Punkt einzunehmen und dann eine gewissen Zeit zu halten, diese Modus wird im Best of 3 gespielt (es muss also ein Team Mindestens 2 Runden gewinnen).
    Dann gibt es noch eine Art "Transportmission" hierbei wird eine Fracht auf einem Fahrzeug dadurch bewegt, dass man in der Nähe steht (Gegner halten das Fahrzeug an oder schieben es sogar zurück).
    Und zu guter Letzt gibt es eine Kombination aus beidem, hier muss erst ein Punkt eingenommen werden und anschließend setzt sich die Fracht in Bewegung.

Wie ich auch bei andern Multiplayer Titeln schon gesagt hab: Wenn jemand noch einen Spielpartner sucht, schreibt mich einfach an. Wir spielen zurzeit mit 4 Leuten und haben einen Teamspeak-Server zum quatschen.

Zitat

Original von Blitzstrahl
    Die Möglichkeit habe ich nicht. Wo bekommt man heute noch ein anderes Netzteil für eine Konsole von 1991?

Ein Netzteil bekommst du zum Beispiel hier.

Die Konsole ist noch sehr verbreitet unter Sammlern, also sollte es kein Problem sein irgendwas dafür zu bekommen.

Wenn du dir zutraust die Konsole aufzuschrauben (dafür brauchst du folgendes Werkzeug)

Und wenn du die Konsole offen hast dann mach mal Fotos von der Platine, am besten von oben und von unten.

Ansonsten kannst du dir ein neues SNES kaufen, die liegen ohne Spiele bei ca. 70€.
    Was ich auch noch empfehlen kann ist das Forum der SNESfreaks da gibt es einige fähige Leute, die auch reparaturen anbieten. Dabei ist aber zu bedenken, dass du Versand hin und zurück und Reparatur bezahlst.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Konsole ein Erinnerungsstück ist, aber würde fast zu einer Austauschkonsole raten.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Die sollen sich mit Zelda lieber Zeit lassen, damit das Spiel dann wenigstens rund läuft.
    Uns als Fans bringt es nix, wenn das Spiel dieses Jahr rauskommt, aber entweder Inhalte fehlen oder die Perfomance nicht stimmt.

Was die Ablösung der WiiU durch die NX angeht bin ich eigentlich nicht verblüfft.
    Nintendo hat gemerkt, dass sie was tun müssen.
    Da muss mehr Leistung her, es muss leichter werden für Entwickler was für diese Konsole zu entwickeln.
    Die Konsole muss sich so gut verkaufen, dass es eventuell auch Crossplattform Titel, die sonst nur für PC/XboxOne/PS4 erscheinen auch auf der NX erscheinen (im besten Fall nicht wie bei der Wii mit total abgespeckten Versionen).

Naja wir können uns da ja sowieso entspannt zurücklehnen, da Nintendo seine eigenen Ideen hat und nicht auf dieses Forum achtet.
    Ich werde die Konsole so oder so kaufen, ob jetzt zum Release oder später entscheided der Preis und eine eventuelle Zelda Edition.

Zitat

Original von Evelyn Jade

Habe ich heute morgen auf Arbeit auch gelesen, Nintendo Pressemeldung kam gegen 10:30 Uhr raus. Ich poste es gleich nochmal als ganze News :-) Danke mein Freund.

Ich wusste nicht, ob ich direkt was dazu schreiben soll, oder dir ne PM :)

Aber dein Artikel ist natürlich um Welten besser, ich habs nur schnell zusammengefasst.

Zum Thema:
    Ich muss erhlich sagen ich hab lieber ein Spiel, dass 5 mal verschoben wurde und dafür am Ende gut ist (Bitte nicht mit Duke Nukem Forever verwechseln), als eins das dringend zum Termin fertig werden muss und dann nicht gut läuft (siehe Assasins Creed und Co.)

Also ich hab die WiiU und bin auch echt zufrieden damit.
    Hab auch ein paar Spiele, aber alles in allem finde ich es doch recht mager, was da kam.
    Vorallem, wenn man bedenkt, dass es fast nur Spiele von Nintendo selbst gibt.

Was mich aber am meisten stört ist das Problem, was leider alle Konsolen haben, die Preise für die Spiele sind mir meist zu hoch und sie fallen bei weitem nicht so schnell, wie bei PC Spielen.
    Mal sehen, was passiert, wenn die NX kommt, ob es dann günstige Spiele für die U gibt, oder ob die NX abwärtskompatibel wird.

Mir bleibt aber allein schon wegen meines Sammeltriebs keine andere Wahl, als jede Nintendo Konsole zu kaufen.

Also wenn die NX bezahlbar ist und technisch das hält, was die Gerüchte versprechen werde ich mir auch direkt Zelda + NX holen.

Ich hoffe einfach für Nintendo, dass sie trotz verpasstem Weihnachtsgeschäft dann einiges loswerden.
    Eventuell bekommen sie ja auch mal wieder ein paar Entwickler dazu für ihre Konsole zu entwickeln.

Die Taktik kann nämlich auch sein:
    Konsole im Frühjar rausgebracht --> Das Jahr über viele Spiele herausbringen --> An Weihnachten wollen alle eine

Ist meiner MEinung nach besser als:
    An Weihnachten die Konsole rausgebracht mit 1-2 Spielen.

Damit ist das eingetreten, was viele vermutet/befürchtet haben. Man braucht die U eigentlich nicht, da das neue Zelda sowieso auch für die NX rauskommt.
    Somit hat man auf der U lediglich die paar Spiele, die bis jetzt kamen, von denen mich keins wirklich vom Hocker gerissen hat.

Wie siehts denn bei euch aus, wer will sich direkt die NX mit Zelda holen?
    Wer holt sich das Zelda für die U?

Hab den Trailer jetzt auch geschaut, ist echt nett gemacht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich recht froh bin, dass Nintendo nicht schon wieder eine neue Jubiläums-Edition von irgendwas rausgebracht hat.
    Die sollen sich lieber auf das neue konzentrieren, als uns Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich hab mir die Demo runtergeladen und dasSpiel noch nicht einmal probiert.

Ich wieß nicht, ich bin ehrlich gesagt auch große Super Smash Bros Fan gewesen (N64 war der Hammer) aber im Großen und Ganzen funktionieren Prügelspiele für mich nur mit Freunden, und dafür hab ich zu wenige Controller.

Problematisch ist auch oft, dass dann der Besitzer des Spiels (wäre ja dann zum Glück ich) meistens gewinnt, weil er eben doch die Möglichkeit hat sich das ganze in Ruhe beizubringen.

Bei mir hat sich noch nicht geändert, was ich spiele:

Final Fantasy II:
    Ich bin immernoch dran, aber fast durch. Muss mir mal die Zeit nehmen das endlich zu packen.

Counter-Strike GO:
    Wir fahren nächste Woche auf eine LAN-Party mit 300 Leuten und sind deswegen schon fleißig am üben, damit wir nicht wie sonst immer in der Vorrunde rausfliegen.

Starcraft 2:
    Ich bin immernoch blutiger Anfänger, auch wenn ich jetzt schon oft gegen den Computer gewonnen habe.
    Mal sehen, ob ich mich auf der LAN mal ins Turnier stürze und mal sehe, ob einer gegen mich verliert.

LadyThumperGirl:
    Ich muss mir die Formatierung mal klauen, ist echt super

Eliriel & LadyThumperGirl:
    Ich kenne das Problem mit den vielen Spielen.
    Ich hab erst vor kurzem angefangen meine Sammlung aufzubauen und kaufe sehr oft einzelne Spiele dazu. Die Zeit die zu spielen hab ich leider nicht, es hindern mich Serien, die ich gerne gucke (TWD, GoT usw.), Bücher (ich bin grad an Deamon dran) und Freunde (ja die hab ich zum Glück noch). Von der Arbeit brauch ich garnicht erst anfangen, und das bisschen Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine.
    Und was ich leider immer wieder bei mir merke, mir ist trotzdem teilweise langweilig, weil ich eben doch grad keine Lust habe das zu spielen, was ich noch fertig spielen mag, und was neues anfangen will ich dann auch nicht, weil ich ja doch nix zuende schaffe.

Eliriel
    Also wenn du die Kampagne spielst kann es gut sein, dass es an Age of Empires ran kommt.
    Aber im reinen Multiplayer ist AoE meiner Meiung nach um einiges einfacher.
    Starcraft setzt viel mehr auf Timing und Entscheidungen, die sehr genau getroffen werden müssen. Zudem hat man nur 2 Rohstoffe.