Beiträge von Karl der Heinz

    Damit ist das eingetreten, was viele vermutet/befürchtet haben. Man braucht die U eigentlich nicht, da das neue Zelda sowieso auch für die NX rauskommt.
    Somit hat man auf der U lediglich die paar Spiele, die bis jetzt kamen, von denen mich keins wirklich vom Hocker gerissen hat.


    Wie siehts denn bei euch aus, wer will sich direkt die NX mit Zelda holen?
    Wer holt sich das Zelda für die U?

    Hab den Trailer jetzt auch geschaut, ist echt nett gemacht.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich recht froh bin, dass Nintendo nicht schon wieder eine neue Jubiläums-Edition von irgendwas rausgebracht hat.
    Die sollen sich lieber auf das neue konzentrieren, als uns Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich hab mir die Demo runtergeladen und dasSpiel noch nicht einmal probiert.


    Ich wieß nicht, ich bin ehrlich gesagt auch große Super Smash Bros Fan gewesen (N64 war der Hammer) aber im Großen und Ganzen funktionieren Prügelspiele für mich nur mit Freunden, und dafür hab ich zu wenige Controller.


    Problematisch ist auch oft, dass dann der Besitzer des Spiels (wäre ja dann zum Glück ich) meistens gewinnt, weil er eben doch die Möglichkeit hat sich das ganze in Ruhe beizubringen.

    Bei mir hat sich noch nicht geändert, was ich spiele:


    Final Fantasy II:
    Ich bin immernoch dran, aber fast durch. Muss mir mal die Zeit nehmen das endlich zu packen.


    Counter-Strike GO:
    Wir fahren nächste Woche auf eine LAN-Party mit 300 Leuten und sind deswegen schon fleißig am üben, damit wir nicht wie sonst immer in der Vorrunde rausfliegen.


    Starcraft 2:
    Ich bin immernoch blutiger Anfänger, auch wenn ich jetzt schon oft gegen den Computer gewonnen habe.
    Mal sehen, ob ich mich auf der LAN mal ins Turnier stürze und mal sehe, ob einer gegen mich verliert.


    LadyThumperGirl:
    Ich muss mir die Formatierung mal klauen, ist echt super


    Eliriel & LadyThumperGirl:
    Ich kenne das Problem mit den vielen Spielen.
    Ich hab erst vor kurzem angefangen meine Sammlung aufzubauen und kaufe sehr oft einzelne Spiele dazu. Die Zeit die zu spielen hab ich leider nicht, es hindern mich Serien, die ich gerne gucke (TWD, GoT usw.), Bücher (ich bin grad an Deamon dran) und Freunde (ja die hab ich zum Glück noch). Von der Arbeit brauch ich garnicht erst anfangen, und das bisschen Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine.
    Und was ich leider immer wieder bei mir merke, mir ist trotzdem teilweise langweilig, weil ich eben doch grad keine Lust habe das zu spielen, was ich noch fertig spielen mag, und was neues anfangen will ich dann auch nicht, weil ich ja doch nix zuende schaffe.

    Eliriel
    Also wenn du die Kampagne spielst kann es gut sein, dass es an Age of Empires ran kommt.
    Aber im reinen Multiplayer ist AoE meiner Meiung nach um einiges einfacher.
    Starcraft setzt viel mehr auf Timing und Entscheidungen, die sehr genau getroffen werden müssen. Zudem hat man nur 2 Rohstoffe.

    Ich glaube zu verstehen was du meinst, und an sich sprechen wir ja vom gleichen wenn ich das hier lese:


    Zitat

    Aber sicher, eine knackige Grafik, eine top Auflösung, klare Formen und Konturen sowie ein anständiges Anti-Aliasing fände ich auch bei einem neuen Zelda schick.


    Dass man natürlich nicht auf Realismus setzen muss um was schickes zu bauen, da sind wir uns ja einig.
    Und auch das von dir angesprochene Uncanny Valley ist mir durchaus ein Begriff, auch hier sage ich, es soll schön aussehen, nicht möglichst realistisch.


    Und was du mit Mario sagst verstehe ich auch, obwohl da Zelda eigentlich schon eher ein Gegenbeispiel ist, weil es hier eben doch viele Verschiedene Ansätze/Designs gibt.


    Und ein Spiel muss ich noch erwähnen, was mich eben durch die Grafik und die Geschichte echt in den Bann gezogen hat: Bioshock Infinite
    Dass das Gameplay unter den immer gleichen Shooter-Einlagen meiner Meinung nach etwas leidet kann man bei der Pracht gut vergessen. (Habe es einfach auf der niedrigstesn Schwierigkeit durchgespielt, wegen der Story)

    Zitat

    Original von Ôra


    Doch ich würde mir wirklich wünschen, dass Zelda nicht irgendwann so aussieht :ugly:
    Bei jedem bisherigen Teil hat sich jedes mal ein bestimmter Stil von Farben, Formen und Texturen durch das Spiel gezogen und damit eine einzigartige Stimmung erzeugt. Zum Beispiel durch die Inspiration durch impressionistische Maltechniken in Skyward Sword. Finde ich um einiges spannender und auch irgendwie kreativer, als schlichte High-End Texturen und diese hyper-realistische Ausleuchtung.


    Wie ich schon gesagt habe kann man das in der Unreal Enginge ja durch verschiedene Filter/Shader/Effekte wieder verändern.
    Ich selbst habe absolut nix gegen hochauflösende Texturen, schöne Geischter und so weiter.
    Klar braucht ein Zelda nicht diese Grafikpracht, aber wieso soll man nicht nutzen, was nutzbar ist?

    Also ich finde sowas echt genial. Und dass der Graifkstil nicht passt lässt sich ja leicht mit Shadern ändern, da ist ja gerade bei der Unreal Engine einiges zu machen.


    Leider werden nur Konsolen (insbesondere von Nintendo) vermutlich erst in der nächsten Generation so hohe Rechenleistungen wie jetztige PCs haben.
    Mal sehen was Nintendo da mit der NX raushaut, wenn man den Gerüchten glauben will dann soll die NX ja auf jeden Fall besser sein, als die aktuelle PS4.
    Ob die neu "angekündigte" PS4 Neo dann auch schlechter ist als die NX bleibt abzuwarten.


    Ich würde mich über so eine Grafikbombe auf jeden Fall freuen, wenn dann noch die Geschichte und das Gameplay passen bekommt man evtl auch nicht Zelda Fans hinterm Ofen vor.

    Ich hab jetzt was tolles angefangen, was ich schon lange vor hatte.
    Starcraft 2
    Starcraft 2 ist ein recht altes Strategiespiel, welches hauptsächlich wegen der starken E-Sport Szene und einem recht neuen DLC immernoch gespielt wird.
    Wer es garnicht kennt findet hier einen tollen Einstieg. (Ich habe bewusst die Staffel mit Jenny genommen, weil man sehr gut sieht wie schnell sie von absolut keiner Ahnung auf ein annehmbares Level kommt)


    Starcraft ist ein Spiel, das sehr stark auf die Buildorder setzt, das heißt man hat feste Strategien, die man versucht so fehlerfrei wie möglich abzurufen und geht dann nur auf den Gegner ein, wenn man muss.
    Ich habe jetzt als Zerg angefangen, kann nur eine Buildorder und muss die noch verbessern.
    Zurzeit spiele ich noch gegen AI, werde aber wohl am Wochenende das erste mal in der Rangliste spielen.
    Falls noch jemand gerade neu angefangen hat und mal mit mir spielen mag meldet euch einfach :-)

    LightningYu
    Ich hab mich jetzt durch deinen Text gekämpft und habe eine Bitte:
    Lass dir doch bitte etwas mehr Zeit beim tippen.
    Nutze Zeilenumbrüche und Absätze, dein Text ist sehr schwer zu lesen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass du mit deinen Argumenten, etwas nicht kaufen zu wollen was dir nicht gefällt, auf jeden Fall recht hast.
    Die Sache die Ora und ich nur sagen wollten ist eben, dass dieses "kindische" "Ich kaufe nix mehr von denen" total fehl am Platz ist.
    Natürlich kauft man Spiele die man nicht mag einfach nicht, aber einen Hersteller zu meiden, weil ein Spiel schlecht ist ist eben Schwachsinn.
    Und es als Drohung zu nutzen (wie es eben in deinen anderen Posts zu lesen ist) macht garkeinen Sinn.


    Auf das Feminismus-Thema gehe ich nur ganz kurz ein:
    Feministen liegen oft weit ab von der Meinung vieler Frauen, aber dazu gibt es hier schon einen anderen Thread.



    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich einfach nur auf ein neues Zelda freue, und wenn Link aufeinmal Dunkelblau ist, dann ist das eben so.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Bei einem Spin-off vorallem bei hyrule warriors, das nicht kanon ist, ist das eine Sache, aber bei der Hauptreihe will und werde ich das nicht ertragen und ich denke hier einfach auch an meinen Blutdruck...


    Ich will dir echt nicht zu nahe treten und verstehe auch, dass man Entscheidungen nicht immer mag, aber du bist dir schon im Klaren darüber, dass es hierbei um ein Spiel geht oder?


    Also ich fände es auch nicht wirklich innovativ da ein Genderbender Ding durchzuziehen und einfach zu sagen tadaa! Link gibts jetzt auch in weiblich.
    Aber deswegen zu sagen ich werde es nicht spielen bzw. ich werde Nintendo meiden bringt erstens dir nichts (außer Spiele, die du nicht spielen kannst) und schadet Nintendo nicht (ein Kunde mehr oder weniger fällt nicht auf), und du wirst das Spiel ja nach eigener Aussage sowieso kaufen.


    Ich denke dein Blutdruck hängt sehr viel mehr davon ab, wie du dich in sowas reinsteigerst.
    Es ist ein Spiel und eine Spielfigur, und wenn es eben deine Lieblingsfigur ist kann ich etwas Empörung verstehen, aber eben nicht diese Aufregung.


    @Ontopic


    Ich würde mich über eine Vertonung freuen, egal ob es jetzt Englisch oder Deutsch ist.
    Einen weiblichen Charakter brauche ich nicht wirklich, außer er ändert wirklich was an der Geschichte oder bekommt eventuell sogar seine eigene.


    Naja warten wir einfach mal ab, gekauft wird das Spiel so oder so, ob die NX Version oder U hängt dann vom Preis und Bundle ab.

    Der Trailer ist wirklich wieder der Hammer, man sieht richtig, in welcher Zeit es spielt, alles ist wieder so schön alt und kantig. Leicht dreckig und ach einfach Star Wars.


    3 Kumpels und ich werden ihn wieder im IMAX gucken gehen, auch wenn das 2 Stunden Fahrt bedeutet.

    Also ich hab gestern mit 3 Freunden angefangen Borderlans 2 zu spielen.
    Das Spiel ist jetzt schon etwas älter, für alle an denen es vorbeigegangen ist hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
    Ego-Shooter in Cell-Shading Optik mit Rollenspiel-Elementen (Character Level, Spezialfähigkeiten).


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Spiel mal als Sicherheitskopie hatte und alleine angespielt hab, dabei hab ich nach 20 Minuten keine Lust mehr gehabt.
    Habe es mir gestern zusammen mit den 3 andern gekauft und bin nach 4 Stunden Looten und Leveln echt begeistert.


    Meine Meinung muss man aber auch ganz klar einzustufen wissen: Ich spiele nicht sonderlich gerne RPGs, alleine würde ich mir das Spiel nicht antun, zu 4. ist es sehr lustig.


    Jeder, der en paar Freunde hat oder lust auf neue Leute sollte es probieren und ich empfehle ganz klar es zusammen zu spielen.

    Ich hatte schon Angst ich trete dir auf den Schlips mit meiner aussage, ich finde dass sowas eben nicht wirklich News Material ist.


    Obwohl es bei der Stille jetzt natürlich gut ist,dass es Infos gibt, dass das Spiel nicht eingestampft wird.


    :rofl: Original von Karl der LilaKomet :rofl: hab mich grad total gewundert.