Ist die WiiU für euch ein "Flop"?

  • Ist die WiiU für euch ein "Flop"? 0

    1. Ich enthalte mich da ich keine WiiU besitze. (0) 0%
    2. Für mich ist die WiiU absolut kein Flop, sondern richtig gut! (0) 0%
    3. Ich finde die WiiU ist kein Flop, aber auch kein wirklicher Hit. (0) 0%
    4. Die Konsole hat mir zu wenig gute Titel um ein Hit zu sein. (0) 0%
    5. Die Konsole ist für mich eher ein Flop als ein Hit. (0) 0%
    6. Ja die Konsole ist ein klarer Flop für mich. (0) 0%

    Mich interessiert mal eure Meinung - und damit meine ich jetzt nicht die Verkaufszahlen oder was die Medien schreiben sondern EURE PERSÖNLICHE Meinung. Ist die Konsole für euch eher ein Hit oder eher ein Flop?


    Mir persönlich ist es egal was in den Medien geschrieben wird...


    Es gibt zwar wenig Spiele aber die Kracher die kommen sind dann auch einfach von so hoher Qualität dass es mega Spaß macht. . Selbst die "Nicht-Vollpreis"-Spiele haben mir gefallen.


    Mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es eines der besten DK Titel. Mario Kart 8 ist der hammer und für mich das bese Mario Kart! Mario Maker! ... und dazu noch das beste Mario Spiel seit Mario 64: Super Mario 3D World ... The Legend of Zelda: The Wind Waker HD hat mir sehr gut gefallen, Hyrule Warriors, Super Smash Bros und selbst Yoshi’s Woolly World fand ich bestens!


    Bedienung, Technik und Controller gefallen mir auch mehr als nur gut.


    Klar man muss Nintendo Fan sein um diese Konsole lieben zu können und ich will auch gar nicht behaupten dass diese Konsole allgemein das Non-Plus-Ultra ist - aber für mich persönlich und meinen Geschmack ist sie das halt und ich finde es Schade dass sich die Medien meistens nur mit den Verkaufszahlen einer Konsole auseinander setzen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Also ich hab die WiiU und bin auch echt zufrieden damit.
    Hab auch ein paar Spiele, aber alles in allem finde ich es doch recht mager, was da kam.
    Vorallem, wenn man bedenkt, dass es fast nur Spiele von Nintendo selbst gibt.


    Was mich aber am meisten stört ist das Problem, was leider alle Konsolen haben, die Preise für die Spiele sind mir meist zu hoch und sie fallen bei weitem nicht so schnell, wie bei PC Spielen.
    Mal sehen, was passiert, wenn die NX kommt, ob es dann günstige Spiele für die U gibt, oder ob die NX abwärtskompatibel wird.


    Mir bleibt aber allein schon wegen meines Sammeltriebs keine andere Wahl, als jede Nintendo Konsole zu kaufen.

  • Für mich selbst hat sich die WiiU gelohnt. Absolut. Wie schon geschrieben, muss man mit Nintendos eigenen Spielen etwas anfangen können, um einen wirklichen Nutzen aus ihr zu ziehen. Die Internetfunktionen und der eShop sind auch nicht so der Hammer (obwohl ich gemerkt habe, dass der PSN-Store inzwischen fürchterlich unübersichtlich ist, schlimmer als es bei Nintendo je war).


    Die Spieleauswahl ist recht mager. Aber was da ist, gefällt mir sehr gut. Dabei darf man auch Perlen wie Bayonetta 2 und Wonderful 101 nicht vergessen. Sonic Lost World war nicht perfekt, lange Zeit aber exklusiv und durchaus unterhaltsam. Xenoblade X ist in meinen Augen nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem ein unterhaltsames RPG (für mich nur mit zu viel Online-Kram und leider mit Charakter-Erstellung, was in JRPGs irgendwie nie richtig funktioniert).


    Für die geringe Menge an Spielen bin ich eigentlich sogar recht dankbar. Ich hab da eh nicht mehr so viel Zeit für. :p

  • Die Wii U ist die Konsole, für die ich tatsächlich die meisten Spiele habe, die mich aber trotzdem irgendwo unzufrieden zurückgelassen hat (man muss ja hier schon im Präterium reden, so wie Nintendo mit der Wii U umspringt). Das liegt primär daran, dass ich, wenn es um Nintendo geht, in erster Linie Fan von Zelda und Metroid bin, hier aber die Blockbuster gefehlt haben. Die großen Konsolen-Zeldas sind seit Twilight Princess ja zu Schwanengesang für eine sterbende Konsole geworden. Zelda hätte einfach schon da sein müssen und zu Metroid gab es ja gar nichts.


    Das eine Spiel, wo sich die Wii U wirklich für mich gelohnt hat, war Hyrule Warriors. Das konnte mich echt begeistern und hunderte Stunden an die Wii U fesseln. Gibt's inzwischen aber auch für den Nintendo 3DS, wo ich es quasi weiterspiele... Ansonsten fand ich wie Sönke auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8 absolut erstklassig. Das sind echt zwei fantastische Titel, die ich sehr gerne gespielt habe.


    Der Rest lässt mich aber irgendwo kalt. Zum Beispiel habe ich auch Wonderful 101 und Bayonetta 1+2, was ja von vielen angepriesen wird, aber bin da nicht wirklich in die Spiele reingekommen. Und bei Nintendos hauseigenen Sachen ist für mich zum Teil einfach die Luft raus. Ich habe mir beispielsweise New Super Mario Bros. U gekauft, aber auch nur angespielt, weil es irgendwo zum vierten Mal dasselbe Spiel geworden ist. Super Smash Bros. Brawl habe ich auf der Wii echt gesuchtet, wo ich hier nun nicht wirklich daran anschließen konnte. Das neue Spiel ist für mich nur noch eine Plattform an überteuertem DLC (ich hab nichts gegen DLC und fand solchen in MK8 und HW echt gut, aber der von Smash ist einfach nur Wucher).


    Und ich glaube viele Außenstehenden sehen die Konsole auch so, was mit zum Misserfolg der Wii U geführt hat, mal von der schlechten Aufnahme des GamePads abgesehen. Aber viele Titel gab's eben schon in der ein oder anderen Form für Wii und 3DS oder gar früheren Konsolen, wo die Leute inzwischen einfach übersättigt von Wii Sports, Mario Kart und New Super Mario sind. Da hilft es auch nicht, wenn die Wii U-Teile besser sind. Was gab es sonst Neues? Ein Online-Shooter für Kids und ein glorifizierter Leveleditor? Wenn Nintendo nicht mehr zu bieten hat, brauchen sie sich ja nicht zu wundern.


    Hinzu kommt, dass sich der 3DS / 2DS zu einer billigen Alternative zur Wii U entwickelt hat. Die Steuerung ist doch inzwischen identisch, die meisten Spiele sind auch in 3D und vor allem sehr ähnlich (Mario Kart 7, New Super Mario 2, Mario 3D Land, Smash Bros.) ... Nintendo hat der Wii U hier quasi selber Konkurrenz gemacht und muss da für die Zukunft eine andere Lösung finden.


    Für mich persönlich ist die Konsole weder ein Flop, noch ein Hit. Ich habe eine gute Sammlung an guten Spielen dafür, aber die großen Titel, die ich mir gewünscht habe, lassen noch auf sich warten oder bleiben komplett aus.

  • Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe mag ich die Wii U sehr gerne. Bei mir hat das alles allerdings nicht mit Wind Waker HD angefangen, sondern mit Splatoon. Ich glaub ich hab, mal abgesehen von der XBox360, nie ein Spiel mit einem Shooter angefangen. Schon gar nicht auf einer Nintendokonsole. Da standen einfach andere Spiele im Vordergrund, aber ich muss sagen, dass ich die Zeit mit den Splatfests echt sehr genossen habe. Auch, dass ich zu dritt mich mit meiner Figur bekämpft habe hat echt Spaß gemacht. Das Prinzip "einfärben" hat bei mir echt Wirkung gehabt. Da ich sowieso mal dieses "Farbshooter" (das ist nicht der richtige Begriff - der ist mir gerade entfallen) in echt machen wollte, war das für mich noch mehr ein Anreiz dieses Spiel zu spielen.


    Dann kam natürlich auch noch der Mario Maker dazu. Und da muss ich sagen hab ich mich bisher Amiibo-mäßig am meisten ausgestobt. Jedoch bin ich einer der wenigen Mario Maker, die das klassische Format vom NES nehmen. Mir kams sowieso oft so vor, dass gerade das Super Mario World Design + Schiffslevel oft verwendet werden. Und irgenwie wollte ich da was Neues gestalten und hab mir kurzum mal eine Art "Geschichte" im Jump n' Run Manier ausgedacht. Wie gut es ankommt weiß ich noch nicht, da ich momentan noch offline daran arbeite, aber ich hab sehr großen Spaß daran. :)


    Als Nächstes nehme ich mir Minecraft vor. Denn das ist wohl eher ein inoffizielles "Nintendo"spiel. Ich bin aber ehrlich gesagt sehr froh, dass Nintendo die Rechte dafür bekommen hat, denn mittlerweile zocke ich das NUR NOCH auf der Konsole. Das ist für die meisten PC-Minecraftspieler (wie ich selbst einer war) verwunderlich, da man doch auf dem PC viel mehr Platz und auch Mods hat. Das schon, aber es war mir immer zu viel. Und in diesem Spiel auf der Wii U hat man wirklich nur eine Map die man vollbauen kann.


    Das lässt einen meiner Meinung nach aber noch kreativer werden. Und so viele Mods hab ich sowieso nie verwendet. Meistens war ich nur am Bauen und hab mich dann von meiner eigenen Welt berieseln lassen. Das Legoprinzip setzt sich meiner Meinung nach einfach durch. Und deswegen bin ich seit Beginn Minecraft eine überzeuge Minecraftspielerin. Doch stört es mich, dass immer noch viele Minecraftspieler gerne mal in eine Schublade geschoben werden. Man sollte den Spieler nicht auf ein Spiel reduzieren. Wenn dann schon auf seinen Charakter, aber ich versteh nicht wie man als Minecraftspieler gleich als "Minecraftkiddy" bezeichnet wird. Ich war nie so "eines". Noch bin ich dieses Klischee von dem oft erzählt wird.



    Jetzt gehts erst mal zu den ganzen Multiplayern. Und davon hat die Wii U echt sehr viele. Angefangen bei Super Smash Bros. U. Klar ist das jetzt nicht so ganz löblich von Nintendo so viele teuere DLCs anzubieten und auch ich finde es schade, dass die Story komplett ausbleibt, aber trotzdem hatte ich an meiner Geburtstagsfeier richtig Spaß das mal zu sechst zu spielen. Und das war auf der Wii ja noch nicht möglich. Zudem kann man sich auch da, wenn man Amiibos mag, Amiibo-mäßig richtig austoben. Ich für meinen Teil freue mich schon meinen Yoshi, Falco und alle meine Mains zu trainieren und dann mal gegen Akiras Mains antreten zu lassen. Ein weniger Kampf wird wohl immer Yoshi VS. Ganondorf sein. Und ich finde es witzig wie gleichstark die beiden doch manchmal sind. Obwohl Yoshi flink ist und seine Fußkicks hat ist Ganondorf trotzdem ein würdiger Gegner, denn seine Powerschläge hauen echt rein und ich glaub das macht bei mir den größten Spaßfaktor aus. Das... und die ewige Sammlung der Trophäen. ^^


    Als nächstes kommt natürlich Mario Kart U. Das hab ich bisher zwar nicht so viel gezockt, aber ich finde es schon cool, dass man da so viele Herausforderungen hat. Wenn man es besonders schwer haben will spielt man mit 200cc. Und das ist echt nicht ohne. Ansonsten kann ich davon nicht viel sagen, da ich es bisher nur ein paar mal gezockt habe. Da hab ich Super Smash Bros. U doch viel mehr gezockt.


    Die Remakes hab ich selber bisher noch nicht gezockt, aber man kann sich auch durchs Zuschauen seine Meinung bilden. Beim Twilight Princess HD hab ich auch mehr erwartet, aber es waren trotzdem gute Veränderungen zu sehen. Wind Waker HD ist natürlich im Gegenzug dazu echt genial geworden. Gerade wegen den Fotos und der Flaschenpost. Das ist echt ne super Idee und frischt das Spiel auf. Das richtige Zelda lässt ja noch auf sich warten, aber ich glaub einfach, dass es der hammer wird. Gerade weil es noch so lange dauert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. =)


    Mit Donkey Kong Country Tropical Freeze hatte ich bisher auch sehr viel Spaß. Es ist auch schon durchgespielt. Bei Yoshis Wooly World bin ich grade in der Süßigkeitenwelt. Akira und ich haben es derzeit nicht weitergespielt, aber ich finde das Spiel... kurz gesagt... echt flauschig und niedlich. Und da ich noch nie Yoshis Island gespielt habe (hatte nie eine SNES) ist das für mich eine vollkommen neue Erfahrung. Ich mag auch das Kultspiel, aber das aufgeschönerte Yoshis Wooly World überzeugt mich 100% durch seine Niedlichkeit, seinen Charme und der Liebe zum Detail. Dasselbe gilt für Tropcial Freeze.


    Da hat Nintendo auf jeden Fall nen ganzen Satz nach vorne gemacht. Einfach hammer wie schön diese Grafik ist und dann noch diese ganzen kleinen Details. =)


    Es gab für mich tatsächlich Reinfälle, die ich mir zum Glück nicht gekauft habe. Mal abgesehen von Luigi U, das mich ehrlich enttäuscht hat, da ich gehofft habe, dass Luigi mal mehr in den Mittelpunkt rückt. Dann lieber doch auf dem Gamecube weiterhin Luigis Mansion spielen, denn das Spiel hat echt seinen Charme und ist immer wieder spielbar. :)


    Meine Flops:


    - Luigi U
    - Mario Party
    - Animal Crossing


    Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Wii U einfach eine Konsole für sich ist. Und wenn sie nicht DIE Konsole für Nintendo wird. Dann ist mir das auch wurscht. Ich mag die Spiele und bin glücklich damit. Und für mich sind die Amiibos eine echte Bereicherung. Meine Kindheitshelden stehen jetzt alle in einer Vitrine und es ist schön sie mir immer wieder anzusehen und sie hin und wieder mal ins Spiel einzubringen. =)


    Für mich ist die Wii U auf jeden Fall eine gelungene Konsole. Und ich danke Nintendo dafür, dass sie sich die Arbeit gemacht haben so was Tolles zu schaffen.

  • Die Wii U ist auf keinen Fall die einzige Konsole die man besitzen sollte, ich finde grade im Singelplayer bereich hat sie kaum was, was mich anspricht und die Grafik ist insgesamt ok aber lang nicht so gut wie bei der Ps4. Das einzige Spiel, das mich bis jetzt allein für lange Zeit vor derm Screen gehalten hat war Monster Hunter 3 Ultimate, aber das wars dann auch schon wieder.
    Auch finde ich die Onlinefunktionen (Chat, Diskussion, usw.) sehr unzugänglich und zu kompliziert gestaltet. Es gibt innerhalb der Onlinespiele oft keine Möglichkeit neue Leute zu seinen Freunden hinzuzufügen. Auch benutzt sie die durch die Wii ins Leben gerufene Bewegungssteuerung viel zu wenig. Trotzdem bin ich froh sie zuhause stehen zu haben, denn grade bei Mehrspieler-Titeln wie Mario kart 8, super smash bros ist sie echt gut.


    Fazit: Die Konsole zu der man greift wenn man mit Freunden Spaß haben will, aber zum solo spielen ungeeignet

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    2 Mal editiert, zuletzt von Niab ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!