Beiträge von T. d. G.

Boaaahh - immer interessant , dass es noch immer irgendwelche neue Zusammenhänge gibt , die ich noch nicht gesehen habe !!
    Ich wäre nie darauf gekommen , das die Fossilien irgendwas bekanntes darstellen sollten ....
    Die Theorie , dass dies aus Vergangenheiten der TLoZ Timeline stammt finde ich sehr interessant aber auch vage -
    Was ich eher mir vorstellen könnte wäre, dass es sich bei den Fossilien um sogenannte Easter Eggs aus alten Spielen handelt - bestes Beispiel die Super Mario Maske auf dem rucksack des Maskenhändlers in MM ;)
    Bezüglich des Hebra Fossils kam mir als erster Gedanke Gryorg - der Fischendgegner aus MM - die Form des Kopfes ähnelt und auch die Krallen an den Flossen könnten auf ihn deuten - für dodongos würden mir irgendwie die Gebeine fehlen ( es sei denn es gibt welche , die aber nicht oben in den Fotos zu sehen sind )

Hey @Eleanor, du bist nicht die einzige die diesen Thread hier scheinbar bisher noch unbeantwortet gelassen hat !

Meine persönliche Intitial Zündung für das Spielen von Zelda Titeln liegt wahrlich weit zurück - in etwa 1998 und 99 war es, als die Deutsche Werbung für Ocarina of Time im Free TV erschien und ich auf Anhieb Hin und weg war !
    Genauer gesagt war es Volvagia - die in der Werbung mir letztendlich den Kick gab , mir damals zu Weihnachten dieses Spiel zu wünschen ... doch ich musste aber noch etwas länger ( ich mein es war mein Geburtstag ) warten bis ich das Spiel letztendlich von meinen Eltern geschenkt bekam - ich erinnere mich noch - wie Mama damals das Rätsel gelöst hat , um mit dem Kokiri Schwert von oben herab zu springen und das „Netz“ zu zerschneiden ... - es war einfach toll und habe die N64 bis heute behalten , samt aller meiner Spiele ;) ja es ist ja bald schon fast 20 Jahre her und mir wachsen auch schon graue Haare XD ( Angst vor der nächsten 0 ( 30 ) bekomme )

Sind eure Lieblingsgruselgeschichten / Thriller alles nur aufgebrühter Tobak?

Ich sage größtenteils JA !

Einzig die Twilight Zone ist in meinen Augen der Urquell aller Geschichten des übernatürlichen / unerklärlichen und dystopischem!

Und NEIN , es hat nix mit TP von Zelda zu tun :ugly:

Twilight Zone ist eine amerikanische Serie aus Ende 50er Anfang 60er und behandelt viele Thematiken rund um Dystopie , Wahrnehmung , Realitätsvergleiche und verluste , Zukunftsvisionen - es ist die 4te Dimension , wie es im Intro heißt

Zur Erklärung : ich bin ein Fan von Thrillern , Gruselgeschichten , Filmen mit dystopischen Hintergrund - mein Kumpel hat mir als Weihnachtsgeschenk die komplette Serie als BD geschenkt , und ich finde es saugeil , wie sehr man entdeckt , dass die dortigen 25 min Folgen quasi das Grundgerüst für spätere Filme darstellen !
    Der Drehbuchautor und Erzähler der Twilight Zone : Rod Serling , hat also als erster so imponierende Geschichten entwickelt , produziert und gedreht , dass es Jahre danach für folgende Generationen als Grundlage diente .... quasi der Pionier in Sachen Grusel und Thrillerdramen - Beispiel : eine Folge handeltete von einem Mann , der nicht einschlafen konnte bzw. wollte - er glaubte , eine Frau verfolgte ihm in seinen Träumen und würde ihn umbringen wollen , ein Psychiater empfahl ihm sich hinzulegen und ihm über die Geschehnisse zu berichten - am Ende ( nach dem der Mann seinen Leidensweg erklärt hatte , fand er die Frau die ihn töten wollte - es war die Sekretärin des Psychiaters ) er hatte solche Angst und entschloss sich zum Selbstmord ( Sprung aus dem Fenster ) - nun wechselt die Perspektive und man sieht wie der Psychiater aus seinem Bürosessel aufsteht und zu dem Mann hingeht. Der scheinbar eingeschlafene Mann wurde vom Psychiater als Tod diagnostiziert , es war wohl ein Herzinfarkt - welcher aufgrund von Aufregung entstanden ist, obwohl der Mann ruhig mit geschlossenen Augen auf einer Liege lag.

Na , kommt euch die Geschichte in etwa bekannt vor ?

Ja richtig - es ist ähnlich dem The Nichtmare on Elm Street , wo Freddy Krüger die Menschen in ihren Träumen umbringt -

Doch die eigentliche Message dahinter ist die, dass man stets ausreichende Pausen braucht, um nicht an Burn Out oder so zu leiden.....
    Projeziert man das auf das heutige Zeitalter, so wird klar, dass Sekundenschlaf bei erhöhter Müdigkeit aufteten kann und dies zu Unfällen führt ( übermüdete Lkw Fahrer ). Dies ist jedoch meine Interpretation

Twilight Zone ist echt der Hammer , wenn man überlegt aus welcher Zeit diese Serie stammt!! Ich finde es sich hammergeil, wie sehr Rod Serling seine Zuschauer zum weiterdenken / spinnen animiert , obwohl teils der überwiegend offen gehaltenen Enden der einzelnen Folgen auch einige mit abschließend sind !
    Gepaart mit diesem typischen 60er Jahre Charme finde ich, ist diese Serie als zeitenlos zu betrachten !

Falls ihn wer kennt : der Film „The Box“ , war einer der wenigen aus der Neuzeit - welcher klar einen Verweis auf die Twilight Zone in der Inhaltsangabe gegeben hat !

Für mich ist es im Nachhinein eine Erleuchtung; wie sehr sich doch die Ideen immer wieder von vorne wiederholen und nur Nuancen verändert werden ... Selbiges sehe ich ja auch bei mir im Beruf - das Prinzip des Fliegens bleibt , was sich ändert sind allenfalls Materialen !

Dies führt mich dazu, dass unsere Gesellschaft an einem technischen sowie geistigen Punkt angelangt ist , an dem der Fortschritt stagnierend ist!

Auch würde ich den Tag und Nachtwechsel begrüßen, ebenso einen Regen-Gewitterstil.

Den fand ich auch mega Hammer !!
    Auch die Idee mit dem Gewitter und Regen wäre nicht schlecht, doch schwer umsetzbar - nicht aufgrund des Programmierens, sondern eher auf den Hintergrund, dass Wetter regional abhängig ist und man dafür seine IP Adresse (vllt auch Ort) angeben müsste, was wiederum sensiblere Daten sind , die nicht jeder vllt angeben möchte.
    Ansonsten könnte man ein für die ganze Community allg. geltendes Wetter installieren ;)

Ich finde ja, dass ein bisschen Varietät nicht schaden kann. Habe daher einige meiner Wunschänderungen angekreuzt;) - Das einzige was mir nicht so ganz persönlich passt, ist diese alte Lederumrandung (neues thema), sie passt nicht ganz sooo in das restliche Konzept , es sticht irgendwie zu sehr hervor - aber das ist nur meine persönliche Meinung, die sich durch individuelle Gestaltungen ja passender machen lässt. Ich kann aber damit auch leben, falls sich nichts entsprechendes findet;)
    Ach aber ansonsten gefällt mir auch so schon der aktuelle universelle Hintergrund;)

Zunächst habe ich bei diesem Thema gedacht, dass es doch eigentlich an sich nicht schlimm ist, wenn man das Forum für außenstehende offen lässt. Doch nachdem ich hier ein paar Kommentare gelesen habe, musste ich einigen zustimmen.
    Normalerweise lebe ich nach dem Motto : Du hast nix zu verbergen, also kannst du dich auch offen zeigen....
    Doch gerade auf dem Bezug, das viele hier mit persönlichen Erklärungen/Erzählungen ihr tiefstes inneres offenbaren, würde ich doch sowas wie Diskretion wünschen wollen.

Der RPG Bereich offen zu gestalten fände ich wiederum gar nicht sooo schlecht, damit außenstehende einen gewissen Einblick erhaschen können. Auch wenn es das geistige Eigentum von uns ist, wäre ich persönlich bereit, es nach außen hin zu zeigen - auch auf die Gefahr hin, dass mein gorone oder Deku als Kopie in irgendeinem Hollywood Blockbuster erscheint :winking_face:

Morgchen Kinnas ,
    Ich hab’ irgendwie nen Problechen mit diesem ComPUter .... Der will net meinen Freundeskot einspeichern von die neue Spielstation da von den Japanern, hab’s ohne SW mit SW und nur mit Strichelchen vor der Zahlenkombination ... weiß da wer wat von euch Kinnas ?? :uglylaugh:
    Liebe Grüße und nen dicken Schmatzi
    Eure Edith

*Äh Oma , nein lass die Finger vom PC!*

Wie viele andere auch fand ich persönlich Navi mit am nervigsten, doch bei mir haben sich andere NPC eingeschlichen, welche ich vielleicht noch als viel ätzender empfinde.

Da ich sie meiner Meinung nicht als Monster betrachte sondern eher als NPC's mit anderer politischer Orientierung in Hyrule, gehen mir persönlich die Jungs und Mädels von der Yiga Bande gehörig auf den, na ihr wisst schon... Ständig tauchen sie aus dem Nichts auf, und wollen dir an die Wäsche, dann tarnen sie sich als normale NPC und anstatt mich mal von zu erschlagen nein sie gehen den direkten Weg der Konfrontation. Ich mein HALLO? Wollen die jemals erfolgreich sein ? So jedenfalls nicht

Ein weiterer NPC der mir negativ auch in anderen Spielen aufgefallen, weil er manchmal auch tatsächlich gefehlt hat oder dann kam wenn man ihn nicht brauchte ist dieser Verkäufer Terri; alleine sein Äußeres (ich sag mal dieses Clowngesicht), passt für mich nicht wirklich in die Zelda Reihe rein. Ich empfinde ihn, vor allem in BotW als sehr unnötig, da man einfach hätte einen weiteren NPC in den Ställen einbauen können, der dem Stallmeister ähnelt und sich so auf das verkaufen konzentriert.

Auf weitere Charaktere möchte ich mich mal nicht weiter eingehen, denn vieles wurde hierzu bereits gesagt: Bspw. die Eule/Rauru/Methusa in OOT , Navi usw.

Also ich fasse mal kurzum alles zusammen: Genial ! Geil! Atemberaubend! oder in Darunia Style : Yeeeaaaahhh .... Uhhhhh ..... Das groovt... Meehhhhrr ..... Der Beat ..........

So jetzt wieder die Krawatte richten , kurz räuspern : Also ich habe einen Wunsch/Vorschlag für das Forum bzw. Discord wenn ihr mal Zeit habt... ich glaub es wäre cool die Kommunikation Icons aus Triforce Heroes zu integrieren ? das fände ich ziemlich lustig ... muss ja nicht sofort sein aber in Zukunft dann vielleicht mal ...

Ich habe gestern das DLC ( also Aufgabe Ballade der Recken ) gemeistert und muss sagen , es war zum Ende hin noch mal ein Kieselsteinchen auf dem Kieselstein einer Kieselstein Sahnetorte ;) nochmal richtig geil gemacht und die Szenen alles .... hatte Gänsehaut und Tränen und ach ..... soviel emojis gibts es für meine Gefühle nicht !

Viel Spaß an diejenigen die es noch durchzocken müssen - macht euch auf was gefasst ....

Achtung : mein FB Account könnte das eine oder andere Spoilernde Video enthalten @Ôra und @Erolatilon

Ich meine auch das Karls bzw. Adi Auteilung bezüglich des community Bereichs relativ gut klingt. Bezüglich der Off Topic würde ich sagen , das Dinge wie Foto Thread , Auskotzthread , und der Worauf bin stolz Thread erhalten bleiben sollte , restliche Dinge sind eher auf dem Discord Server zu bereden, da vieles auch eher Kurznachrichten sind....

Diese drei Theads kann man ja auch noch, wie Karl bereits sagte, aufpolieren! Zum Beispiel Foto des Monats, beim Auskotzthread die am höchsten erreichte Kotzmenge ( zusammenzählen der Gefällt mir Kotze , falls es sowas gibt ) usw ... ?

Damit sich auch nicht immer viele anmelden und nur drei bis vier Beiträge schreiben und danach nie wieder sich anmelden , würde ich sowas wie eine Testanmeldung durchführen, bei der der User vllt so 5 Beiträge erstellt und danach wieder gelöscht wird bzw spätestens nach einem bestimmten Zeitraum ( 1/2 Jahr ) rausfliegt ; zwar bleiben Mitgliederzahlen aus doch unter 1000 die kommen und gehen bleiben dann mal auch 10 ;)

Nahhh ich habe habe doch einiges verpasst .... Leider war mir aber der Abschied , die letzte Zeit im Team meines alten Arbeitgebers doch wichtiger, denn ich habe viele Kollegen , mit denen du perdu warst verloren ... :(
    Doch woanders geht es demnächst weiter und dann wird die Welt bestimmt besser und wenn es nächstes Jahr wieder ein Komzert bin , bin ich dabei und lausche dann vielleicht der Ballade der Recken !

Tolle Review Ero ! Goronia Theme muss sooooooo episch gewesen sein !

Bin mir nicht sicher ob es zum Fortschrittsthread oder zum WTF Thread reingehört :

Aber gerade hatte ich meinen zweiten WTF Moment :

Ich stehe da habe keinen Antiken Pfeile mehr , dachte mir schon da kommt was großes jetzt in der Meisterprüfung des Schwertes , aber das was mir vorlag war nur so WTF !! Ne Horde berittener Bokblin stürmen auf dich los, dann ist da noch ein silberner Leune , und irgendwo auf einem Turn lauerte noch ein Geschoss Wächter .... Mein Inventar an Medizin war zu gering um ansatzweise ein Chance auf ein bestehen der letzten Prüfung hatte :uhh:

Mein erster WTF Moment war eigentlich dieses epische Bild wenn Ganon sich in die Wildschweinform verwandelt hat diese Lilafarbenen Flammen einfach voll der Hammer !! ...

Naja auf ein neues in die Meisterprüfung ...

Ich war gestern Wahlhelfer in meinem Bezirk und habe auch gestern natürlich gewählt . Gut fand ich die extrem hohe Wahlbeteiligung , die laut Youtubern bundesweit bei ca. 75 Prozent lag. in meinem Stimmbezirk haben von knapp tausend wahlberechtigten fast 2/3 gewählt . Gut fand ich es , viele Menschen aus meiner Kindheit wieder gesehen zu haben, es zeigt sich also das unsere Generation ( ich sag mal etwa ü35) sich doch für Politik interessiert worauf wir alle sehr stolz sein können , denn WIR sind ja die Zukunft des Landes und müssen mit dem Wahlergebnis 4 Jahre lang leben.

Lasst mich ein kleines Beispiel aus dem Wahllokal erzählen :

Mutter und Sohn , ja ich kannte den Jungen aus der Kindheit von Fußballspielen, kamen beide mit ausgefüllten und verpackten Briefwahlen rein. Die Mutter war sehr herrscherisch und wollte am liebsten den Brief einfach in die Ich Wahlurne reinwerfen , laut Internet geht das ja einfach so. Nein es geht nicht einfach so , Mann muss den Stimmzettel vor den Augen der Wahlhelfer zerstören und gibt den Wählscheiben ab und erhält einen neuen Stimmzettel mit dem man wählen kann. Leider hatte sich der Leiter in seiner Aussprache ein wenig missverständlich ausgedrückt und so geschah es , dass der Sohn den kompletten Brief zerriss , leider mit Wahlschein .... ja das ganze in Erfahrung zu bringen , nachzulesen und alles den Menschen zu erklären was passiert dauert natürlich und nimmt vllt 10-15 Minuten in Anspruch : Für die Mutter ( lebt wohl nach dem Motto ich kam sah und siegte ) zu viel des Guten und sagte ihrem Sohn : Wir gehen - wir versuchten die beiden aufzuklären und sagten ihr kein Thema mit Tesafilm lässt es sich bestimmt wieder fixieren und sie kriegen ihre Stimme! Nein , die Mutter ging entnervt raus aus dem Lokal und zog den Sohn hinter sich .... Ich dachte erst , traurig , dass der Sohn sich so von ihr unterbuttern lässt .... aber dann 2-3 Minuten später , kam er zurück , brachte seine Papierschnipsel die er in der Hand hielt zurück und sagte : Ich möchte dann doch wählen !! WOW ich war baff

Viel erschreckender fand ich , dass eine gewisse Partei bei unserem sonst so von der SPD regierten Wahlvezirk eine so große Zustimmung fand und damit meine ich nicht die Erststimme nur an dieser einen Partei : nein die Leute , welche ich ja meine Nachbarn nennen muss ( ist ja auch mein Bezirk gewesen ) haben bewusst beide Kreuze bei der AfD gemacht.
    Ich sehe diese Parteien AfD, NPD , MLPD ( um auch den linken Flügel einzubringen ) als Stimmungsbarometer an- was zeigt wie sehr zufrieden die Deutschen mit der aktuellen Politik sind. Natürlich hat man am Ergebnis gesehen : Ja viele sind scheinbar unzufrieden mit Kanzlerin Merkel.
    Doch wie kann es dann sein , dass in anderen Umfragen die Zufriedenheit in Deutschland bei über 90 Prozent mit Positiv liegt ??
    Sind es wirklich alles Protestwähler gewesen ?? Oder gab es in Deuschland einen extremen Ruck nach rechts?

Im Prinzip geb ich Jeanne recht , mit würde , könnte ich mir , vorstellen die Partei XY zu wählen kann man das ganze hypothetisch gut um schreiben-
    Ja du hast recht , wir sind nicht im Wahllokal , sorry für meine eher harschen Äußerungen;)
    Dann lassen wir die Sache jetzt auf sich beruhen und warten ab, was in den weiteren Kommentaren so kommt ;) !

Also entweder reden wir aneinander vorbei , oder aber ich habe mich doppelt verneint ... also Filmen und fotografieren , also auch das Selfie schießen ist nicht erlaubt in der Wahlkabine!
    Aber trotzdem bleibt das Wahlgeheimnis oder ?
    Du sagst doch eindeutig was du für die jetzige Briefwahl gewählt hast, oder ?
    Das ist auch nicht böse oder so gemeint , aber so habe ich es verstanden..
    Doch weiter möchte ich nicht darauf eingehen, da die Moderatoren das eher entscheiden können - also Fass bitte das erste von mir eher als Vorschlag / Tipp auf ;)

Hallo Kikatzu
    bitte lösche doch den letzten Absatz deines Beitrages denn eine Wahl ist geheim und niemand darf erfahren was du wählst ... ( ich möchte die hier als Wahlhelferlein kurz klarstellen ) ( Gesetzgebung schreibt dies so vor )

Also bitte keine Postings über das was ihr bei einer Briefwahl gewählt habt ;) in den Wahllokalen sind nicht umsonst Sichtschutzwände ;) Danke ...
    BTW nein auch Selfie Schießen ist im Wahllokal nicht erlaubt !

Ich möchte hier aber nicht über die Aufgaben des Moderators herziehen .... Diese können selbstverständlich ihr Veto hier jetzt einlegen , falls Sie anderer Ansicht sind ...