Bis vor einem dreiviertel Jahr habe ich überhaupt nichts mit LoZ zu tun gehabt. Das ging soweit, dass ich früher dachte Link wäre Zelda *ähäm* :D Bis ich dann mal geschnallt habe, dass Zelda die Prinzessin ist. Und der Held halt Link hieß.
Nun gut. Dann habe ich mir für die Wii Twilight Princess letztes Jahr im Sommer ausgeliehen, weil ich ewig nichts mehr auf der Wii gespielt habe und mir dachte, dass ich TP mal ausprobieren könnte, weil es nicht nur ein Gelegenheitsspiel ist (wie die restlichen Wii-Spiele, die ich besitze, z. B. Mario Party 8 oder Mario und Sonic London 2012). Das hat mich für ein erstes Zeldaspiel doch ganz gut überzeugt, sodass ich danach noch Skyward Sword auslieh. Und irgendwann dann doch so angefixt war, dass ich BotW anspielte und mir dann die Switch nebt besagtem Spiel kaufte.
Wann habt ihr angefangen LOZ zu spielen?
-
-
Haha wie man bei meinem Profil unschwer erkennen kann hab ich mit c.a 7/8 Jahren mit Zelda Skyward Sword angefangen. Naja damals hab ich gerade so mit dem Internet angefangen hatte auch schon diverse Spielkonsolen und natürlich war die Wii damals meine Lieblings Konsole. Ich hab dann auch schnell YouTube entdeckt und damals bei einem Youtuber (Domtendo,damals noch Geilkind ) Das erste Video von Zelda Skyward Sword gesehen. Das hat mich dann so beeindruckt das ich zu meiner Mama gelaufen bin und gefragt habe ob ich das haben darf. Und ja da ging es dann los. Bloß immer wenn ich es wieder Spiele muss ich an früher denken und mir kommt das Spiel im Gegensatz zu damals sehr anders vor. Das liegt wahrscheinlich daran daß man als Kind leicht beeindruckt wird und man auch länger für spiele braucht. Aber so fand ich dann zur Zelda Reihe und jetzt bin ich ein richtiger Zelda Nerd. Die Geschichte treibt mich einfach an und hat mir gezeigt daß man im Leben nie aufgeben darf! Ich bin selbst sehr beeindruckt was dieses Spiel mit mir angestellt hat aber es hat auf jeden Fall meinen Charakter geformt und meinen Sinn für Gerechtigkeit.( Die bösen Leute darf man auch Mal hauen) Nun ja Zelda wird immer ein großer Teil von mir sein und ich hoffe das ich diese Einstellung nie verlieren werde
-
Ich sag nur Gameboy und Link's Awakening. :D
Mein Vater war damals der große Nintendo Fan unserer Familie, da hab ich mir irgendwann mal seinen alten Gameboy und Link's Awakening von meiner Schwester geschnappt und losgelegt.
Als ich durch die Schule dann meine leserlichen Kenntnisse erlangte, konnte ich noch besser in die Spielwelten eintauchen. Es war einfach genial.Tja, die Zelda Serie (und Videospiele im allgemeinen) hat/haben mich seitdem nicht losgelassen. :nod:
-
Ich habe erst ziemlich spät etwas von TLOZ erfahren.
Um genau zu sein, erst vor einem Jahr. Davor habe ich zwar immer wieder von OoT gehört, aber immer nur mit den Schultern gezuckt. Der Videospielwahn ergriff mich 2014 mit Minecraft und ab da fing ich auch an YouTube Videos zu schauen. Erstmal nur Tutorials und LetsPlays von Minecraft, dann aber auch Gaming News.
Und so wurde das Thema Nintendo NX vorgestellt.
Ich war um ehrlich zu sein Feuer und Flamme, da ich wusste, dass Nintendo auch portable Konsolen wie den 3ds gemacht hat und habe insgeheim auch gehofft dass die Switch portabel ist, da wir keinen Fernseher haben.
Und dann kam der Botw Trailer. Oh. Mein. Gott. Wie geil.
Ich wollte so ein Spiel schon immer haben. Sich frei bewegen, kämpfen, eine Welt erkunden. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Und dann habe ich über Tloz recherchiert. Die Timeline, die Theorien, die Götter und Kultur der Welt, es hat mich regelrecht ergriffen.
Und dann kam es 2017 dazu dass ich mein erstes Spiel und meine erste Konsole in den Händen hielt. Die Switch mit Botw.
Und seitdem... bin ich ein riesengroßer Fan von Tloz. Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen. -
Oh, diese Diskussion ist ja toll, habe das glaube ich so noch gar nicht beantwortet.. wie dem auch sei:
Ich erinnere mich gerade noch so, dass ich mit meiner Familie mal bei der Familie eines Arbeitskollegen meines Vater gewesen bin. Die hatten einen Sohn, der war etwas älter als ich.. naja, es ist schon bestimmt mehr als 10 Jahre her, von daher erinnere mich da gar nicht mehr so genau dran^^".
Jedenfalls, es war total doof sich da am Tisch zu unterhalten und dann sind wir (auf Geheiß der Eltern, natürlich) eben auf sein Zimmer gegangen und er hatte da ein N64 und Majoras Mask. Irgendwie hatte es mir das dann angetan und ist für einige Zeit in meinem Gedächtnis geblieben - ich weiß nicht genau, warum.
Aber als es dann für den Nintendo 3DS erschienen ist, habe ich es mir dann selbst gekauft und eben die anderen Teile, welche ich so gespielt habe. Von daher ist das dann wieder so ein bisschen in die Richtung gekommen. Man kann also sagen, dieser Kerl ist schuld daran (habe ihn als total nett in Erinnerung, leider ist der Kontakt dann abgebrochen weil das damals nicht ganz so einfach war Kontakt zu halten, wenn man nicht zufällig in der Gegend wohnte), dass ich heute hier bin, weil ich bin dann später auch wieder über den BotW Trailer hierher gefunden, wo ich dann quasi einige Zeit als Gast hier verbracht habe xD
-
Hey @Eleanor, du bist nicht die einzige die diesen Thread hier scheinbar bisher noch unbeantwortet gelassen hat !
Meine persönliche Intitial Zündung für das Spielen von Zelda Titeln liegt wahrlich weit zurück - in etwa 1998 und 99 war es, als die Deutsche Werbung für Ocarina of Time im Free TV erschien und ich auf Anhieb Hin und weg war !
Genauer gesagt war es Volvagia - die in der Werbung mir letztendlich den Kick gab , mir damals zu Weihnachten dieses Spiel zu wünschen ... doch ich musste aber noch etwas länger ( ich mein es war mein Geburtstag ) warten bis ich das Spiel letztendlich von meinen Eltern geschenkt bekam - ich erinnere mich noch - wie Mama damals das Rätsel gelöst hat , um mit dem Kokiri Schwert von oben herab zu springen und das „Netz“ zu zerschneiden ... - es war einfach toll und habe die N64 bis heute behalten , samt aller meiner Spiele ;) ja es ist ja bald schon fast 20 Jahre her und mir wachsen auch schon graue Haare XD ( Angst vor der nächsten 0 ( 30 ) bekomme ) -
Hey @Thielo der Gorone , geht mir auch so! Ich hatte den N64 so um '97 bekommen, damals noch mit Mario Kart und Mario 64... Irgendwann (ich meine Weihnachten 98) hab ich dann Ocarina of Time bekommen und es ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele geblieben (naja von Schattentempel mal abgesehen).
Den alten N64 und die ganzen Spiele hab ich auch noch, und nach gut 17 Jahren hab ich letztens endlich mal Marojas Mask durchgespielt.Allerdings ist das erste Zelda-Spiel, das ich je gespielt hab A Link To The Past gewesen, was meine Cousine für den SNES hatte. Ich hab allerdings erst viel später gerafft, dass das zur gleichen Reihe gehört... (Asche auf mein Haupt :D)
-
Ich glaub ich war da ca. 12 Jahre alt.. als dieser ganze Nintendo Hype losging, frag mich ob das die Kinder das heutzutage auch so fasziniert..
-
Ich war neun oder zehn wo ich das erstemal mit Zelda in Berührung kam. Ich hatte damals einen Game Boy mit Tetris und Zelda Links Awakening bekommen. Wie meine erste Reaktion auf das Spiel war weiß ich nicht mehr so genau
Aber was ich weiß, ist das ich durch dieses Meisterwerk zu einem Zelda Fan wurde. -
Ich glaube, dass ich so 3 Jahre alt war. Oder zumindest 4. Müsste so um 1995 gewesen sein. Wir bekamen dann eine gebrauchte NES-Konsole und ich weiß noch, dass wir einen Karton voller Spiele hatten. Mein erstes Zelda-Spiel war The Legend of Zelda. Ich spielte aber nicht alle Teile der Reihe, oft fehlte einfach das Geld und man musste zwischen mehreren Spielen entscheiden. So was wie Zelda II oder A Link to the Past kannte ich nicht und spielte es zum ersten Mal auf dem Game Boy Advance.
Weil wir erst eine gebrauchte Retro-Konsole hatten, dann den Super Nintendo gegen Ende seiner Lebenszeit und weil dann schon der Nintendo 64 rauskam und auch der Game Boy, wurden die Spiele für mich rasant immer moderner. Wenn man mit dem NES anfängt weiß man diesen Wandel richtig zu schätzen. -
Entweder im Jahr als LA rauskam, oder ein Jahr danach. Und dann folgten alle Teile. Also die von Nintendo. Die CGI-Dinger ... ne, da wird mir nur schon beim zusehen auf Youtube schlecht. Ekelhaft, was für einen Dreck man da zugelassen hat.
Teil 1 und 2 habe ich komplett im Vor-Internet-Zeitalter durchgespielt, so Mitte der 90er. Ebenso Wie zB FInal Fantasy 4 (US Version) und zich andere Games. Gerade wie ich das bei Zelda 1 schaffte, ist echt ein Rätsel, aber ich vermute mal, dass ich da die wichtigsten Hinweise aus den Nintendoheften hatte. Die im Spiel waren ja allesamt wertlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!